SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 2:2


pheips

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

aber was Eder und co. bei euch hinten aufgeführt haben war schon recht abenteuerlich, da hats ja abgesehen von den letzten 20 minuten eigentlich immer gebrannt. weiß nicht, was daran so schlimm ist, wenn man das auch etwas deutlicher anspricht. auch Dober hatte ein paar furchtbare ballverluste in der vorwärtsbewegung, ich hab ja schon gehofft, dass er sich in der einen szene nicht verletzt hat und weiterspielen kann...

gerade von Eder war ich extrem negativ überrascht, denn der hat wenn er mal alle heiligen zeiten spielen durfte immer recht gut ausgesehen.

was das angelangt mach ich mir persönlich große sorgen....

tokic is der einzige der derzeit seone leistung bringt.....

latzer dürfte ja jetzt wieder verletzt sein. dober patocka eder sind ja derzeit auch nicht in überform...

naja... wir haben zwar noch einen martin hiden am bankal aber das dürft den herrn pacult nicht interessieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

und es tut immer noch weh.... :raunz:

da nlegt kapfenberg vor, wir können an den bullen vorbeizueiehn, führen EIGENTLICH schon 3-0 (wie viele lattenschüsse warens nochmal?)-

und dann wirds nur 1 punkt.

trotzdem: nicht vergessen, gg salzburg haben wir in der 94. ein x gerettet, ehut wars eben anders. und unsere jungs dürfen auch mal müde sein, denn das waren sie am ende, wer das nicht sieht, ist ein völlig blinder. :clever:

rapid effizient und über die flanken gefährlich - so wie erwartet und befürchtet. trotzdem heute auf jeden fall zu schlagen.

2 wünsche:

... dass niemand unserem hölzl den kopf verdreht und er lange ein schwarzer bleibt ...

... dass kärnten am freitag den frust über den vergebenen sieg zu spüren bekommt und wir uns die 3 punkte - wie auch in den letzten beiden spielen - vom wörthersee zurückholen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
+' date='23 Nov 2008, 17:28 ' post='2286293']

Wie gesagt ich haett vor dem Spiel mit dem X sehr gut leben koennen, nachdem Spiel fuehlt es sich wie eine Niederlage an,

qft...das waren leider 3 hergeschenkte Big Points.

Lange toll gespielt aber die Chancen nicht genützt, das hat sich leider gerächt. Und wenns ganz blöd lauft verliert man das sogar noch. Die Abwehr hat mir über weite Strecken sehr gut gefallen, bis eben dann kurz vor Schluss. Schon verrückt, den Maierhofer hat man völlig ruhig gestellt und dann kriegt man ein Kopftor vom Hoffer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Ich wäre vorm Spiel zufrieden gewesen aber jetzt...

Nach sollchen Spielen denk ich mir aber dass ich zufrieden sein muss mit sturm denn vor der Saison haben uns einge sogennante "Experten" fast den Abstiegprophe zeit! Und gegen Rapid ist ein 2:2 sicher kein Ergebniss wo man sich schämen muss! Rapid hat auswärts schon ganz andere Ergebnisse erziehlt. 0:7 *hust*

negativ aufgefallen ist mir, dass ihr ja sogar wenn eure spieler am boden liegen weiterspielt (2mal passiert heute) - was ist denn das für eine unart?

Mir auch! da war ich ziemlich enttäuscht weil fair play gehört zum Sport. Und wenn noch dazu ein Mitspieler am Boden liegt :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wobei Boskovic am Schluss die Riesenchance per Kopf auf den Sieg gehabt hätte, nach einer Ecke von Kete...

Aber das wäre wohl zu viel des Guten gewesen!

Soviel Siege der Typ euch auch schon beschehrt hat, heute war Supermario euer Verderben!

Ein Sieg ist nie zu viel des guten. Wir hätten dann halt eine bessere Trefferquote aufzuweisen gehabt als Sturm.

Das wir überhaupt noch rangekommen sind dürfen wir heute einzig und allein Lukse verdanken. Die Abwehr, vor allem Dober ( :mad: ) war heute ein Wahnsinn. Ein Stellungsfehler nach dem anderen aber zum Glück für uns erwischte Lukse heute einen guten Tag und hielt uns im Spiel.

Das wir so noch einmal zurückkommen und zum Schluss sogar noch den Matchball haben hätte ich nach dem 2:0 nie gedacht. Ich dachte das wars für uns aber die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben und zurückgekämpft. So darf man uns nicht spielen lassen und ihr wurdet für das Rückzugsgefecht ab Minute 70 auch standesgemäß bestraft. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muhaaaaaaaaaa

ja sorry, hab vergessen, dass sturm ja mit technischen granaten wie sonnleitner, feldhofer und shashiashvili das spiel schon von hinten zu gut für rapid aufgezogen hat :super:

:lol:

(frust...)

unser spiel verurteilen. hallo!?! rapdi war 3/4 des spiels nicht vorhanden... shash is ein top innenverteidiger. technisch immer noch weit über die meisten auf der selben position in österreich zu stellen. nur spielt er halt leider net da wo er hingehört.. einen vorwurf kann man ihm heut net wirklich machen...

das unentschieden kann man diesmal wirklich nur franco vorwerfen.... mura hätte zur halbzeit spätestens rausgehört, unglaublich für nen profi, dass man nach 30(!!!) minuten schon so am zahnfleisch daherkommt. er is wirklich ein klasse kicker.. aber hallo!?! geht einfach net dass ma sowas abliefert und nur mehr herumtrabt.

weiters nix gegen den scherrer.. aber warum wechselt man net nen jantscher oder beichler zur halbzeit ein? oder zumindest nach 60/70 minuten einen der beiden statt dem mura. weil das wir fürs mauern net bekannt sind weiß ja jeder dodl. so gesehen hätte längst was für die offensive getan gehört...

hölz tor war natürlich a traum. aber man darf einfach net einen 2 tore vorsprung so aus der hand geben. das is einfach nur traurig... vorallem gegen so einen gegner... aus dem nichts 2 tore. viel mehr hat rapdi heut net abgeliefert... :kotz:

...aja kandelaki :love: ... so nebenbei....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Man muss ja auch klar sagen, dass defensiv gute (!) Mannschaften auch schon mal bei 2:0 nach 64 Minuten mauern, oder auch nach 70 Minuten. Leider sind wir hierfür defensiv einfach zu schlecht, auch wenn wir gestern bis zum Anschlusstreffer überraschend gut gestanden sind, vor allem die beiden Georgier an den Aussenpositionen ein ganz tolles Spiel gezeigt haben.

Dass wir diese sicheren 3 Punkte aus der Hand gegeben haben hat natürlich mehrere Gründe.

1. Chancenauswertung

Eigentlich hätten wir vor dem Anschlusstreffer ja schon mindestens mit 4 oder 5:0 führen müssen, ich denke da an die Gelegenheiten von Kienzl, Hlinka und Stankovic in Hälfte 1, an die zahlreichen stümperhaft vergebenen Chancen von Haas und vor allem den Lattenkopfball von Hlinka nach dem 2:0, war einfach schade.

2. Lukse

Im Normalfall sind mir die Spieler der gegnerischen Mannschaft und die gegnerischen Mannschaften überhaupt ja einfach nur wurscht, aber der junge Rapidkeeper hat gestern sehr toll gehalten, auch wenn das nicht als Ausrede für uns gelten darf. Vor allem beim Schuss von Stankovic und dem Kopfball von Haas (beides aus Hälfte 1) konnte er sich stark auszeichnen, ein Hedl hätte wohl zumindest aus einer der beiden Situationen ein Tor bekommen.

3. Foda

Der zweifelsohne ein guter Trainer ist, gestern aber wohl den Unterschied ausgemacht hat. Wie mehrere User bereits angemerkt haben, war Muratovic schon in der ersten Hälfte fertig, desweiteren hätte auch Haas spätestens nach 60 Minuten hinausgehört. Dass Scherrer zur Pause anstelle eines Beichler oder Jantscher kommt, hat sicher auch nicht nur mich gewundert, wenn Foda mit Beichler und Jantscher so weitermacht, werden sich bald andere Vereine an den Beiden erfreuen, in dem Fall würd ich ihn killen. Und das Tüpferl auf dem i war ja dann, als Sereinig ins Spiel kam, nämlich postwendend nach (!) dem Ausgleich und nicht etwa in der 80. Minute, wo schon ganz klar bemerkbar war, dass wir nur mehr planlos am mauern sind, viele Fehler machen und mit großer Wahrscheinlichkeit nicht standhalten können (ich hab den Ausgleich schon prophezeit, so musste ich mich wenigstens nicht drüber wundern...)

4. Defensive

Wieder mal unsere Abwehr. Dabei hat bis zur 75. Minute (und ich schreib jetzt bewusst nicht "Rapid-Viertelstunde") alles danach ausgesehen als würde unser Freischwimmerverein diesmal nicht baden gehen. Einmal mehr hat man wieder ganz klar gesehen, dass die IV Sonnleitner-Feldhofer für unsere Ansprüche nicht tauglich ist. Dass ein Shashiashvili in die IV gehört, erkennt jeder 10-jährige, der zum ersten Mal von Papa auf den Fußballplatz mitgenommen wird. Dribblings und Flanken sind nicht die Stärke des für einen Verteidiger mit überdurchschnittlicher Technik ausgestattetem Georgier, aber er ist hinten nicht nur eine Mauer sondern ein echtes Bergwerk, an dem sich zahlreiche Rapidler gestern des öfteren die Zähne ausgebissen haben, während ein Sonnleitner unter Beweis stellte, dass er nicht mal gegen einen Jimmy Hoffer ein Kopfballduell gewinnen kann. Aber die ständigen Verletzungen von Lamotte sowie die fehlenden Alternativen (dabei hätten wir ja bei den Amateuren schon den nächsten Prödl...) lassen es eben nicht anders zu. Beim Ausgleich muss man natürlich auch Gratzei hinterfragen. Und ich würde auch nicht sagen, dass wir Maierhofer "neutralisiert" haben, der hat sich ganz einfach mit seiner nicht vorhandenen Technik und seinen lächerlichen Schwalben selbst neutralisiert.

Es gehört aber auch gesagt, dass dieses Unentschieden nicht der Weltuntergang ist, nach 7 Siegen in Folge es vermutlich auch wieder gut tut auf den Boden zurückgeholt zu werden (auch wenn's keiner hören will, aber wir werden auch wieder Spiele verlieren!), auch wenn es wirklich mehr als nur eine Kunst war, dieses Spiel nicht zu gewinnen. Schade auch um die Tabellenführung, aber vielleicht ist es ja wirklich besser, als Jäger und nicht als Gejagter in die Frühjahrssaison zu starten. Ich sage ja bereits seit zwei Wochen, dass uns diese Saison nur mehr Marc Janko am Titel hindern kann, und das sage ich als bekennender Pessimist. Und wenn im Winter die Abwehr verstärkt wird, Torschusstraining geübt wird und wir vielleicht noch ein paar kostengünstige Alternativen á la Hassler (der angeblich so gut wie fix ist) holen können (wenn bis zum Schluss so wie bisher immer die gleichen Spieler spielen, werden wir mit Sicherheit keinen Top 3 Platz erreichen), dann ist diese Saison alles möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

selbst nach einer ordentlichen mütze schlaf kotzt mich das resultat aufgrund eigener unfähigkeit und typischer rapid-spiel-konstellation noch so an, dass ich außer "Hölzl :love: " nichts dazu schreiben will. Leid tut mir sogar der Sonnleitner ein bisserl: hat als Abwehrchef (!) großartige 75 Minuten gespielt und dann trotzdem den entscheidenden fehler gemacht und gegen Hoffer das Kopfballduell verloren. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

@ Kritik an Foda: Die würde ich so nicht äußern; eine Mannschaft, die 7 Spiele hintereinander gewinnt reisst man eben nicht so auseinander,

daher sind auch die späten Wechsel für mich nachvollziehbar.

Nicht verstehe ich allerdings, warum Jantscher und v.a. Beichler (7 Tore!!!) nicht mehr spielen.

Ist da was mit der Form, oder woran liegt`s?

Gegen einen müden Haas oder Muratovic könnte man Beichler wirklich bringen :ratlos: ...

naja viell gg Kärnten wieder mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

auch wenn die mannschaft bisher gewonnen hat, ein muratovic, der nach 30 minuten nur mehr traben kann, bringt der mannschaft ab dem zeitpunkt genau 0, weil er jeden konter entweder verschleppt, oder durch unpräzise pässe beendet hat!

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selbst nach einer ordentlichen mütze schlaf kotzt mich das resultat aufgrund eigener unfähigkeit und typischer rapid-spiel-konstellation noch so an, dass ich außer "Hölzl :love: " nichts dazu schreiben will. Leid tut mir sogar der Sonnleitner ein bisserl: hat als Abwehrchef (!) großartige 75 Minuten gespielt und dann trotzdem den entscheidenden fehler gemacht und gegen Hoffer das Kopfballduell verloren. :glubsch:

normalerweise würd ich es ja in eigenen worten ausdrücken, aber das passt zu gut um es noch einmal umzuschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.