SV Ried - LASK


Litzi

Recommended Posts

Naturbua

DA muss ich aber schon sagen,mir ist es 100x lieber ein Mitläufer in der Bundesliga zu sein als ein Primus in der zweiten, das kann und darf doch nicht der Anspruch mancher sein, immerhin haben wir 7 Jahre Bedeutungslosigkeit hinter uns, die Atmosphäre war in der 2. Liga in den letzten 2 Jahren gut, weil eine EUphorie da war, die im Falle eines Abstieges nie so kommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

DA muss ich aber schon sagen,mir ist es 100x lieber ein Mitläufer in der Bundesliga zu sein als ein Primus in der zweiten, das kann und darf doch nicht der Anspruch mancher sein, immerhin haben wir 7 Jahre Bedeutungslosigkeit hinter uns, die Atmosphäre war in der 2. Liga in den letzten 2 Jahren gut, weil eine EUphorie da war, die im Falle eines Abstieges nie so kommen würde.

Ich fand auch die ersten Jahre in der Bedeutungslosigkeit der 2. Liga atmosphärisch um einiges besser als das jetzige wo das halbe Stadion sowieso nur von Krocha/Prolo-Typen belagert wird.

Damals waren noch die Leute im Stadion denen der LASK am Herzen lag und nicht solche die nur aufgrund des Gegner oder des "Style-Faktors" zum LASK kommen.

Spiele wie 2003 als man bei -20 Grad Celsius mit 800 anderen wahnsinnigen im Linzer Stadion gesessen ist und ein katastrophales 0:0 gegen Kapfenberg miterleben musste hören sich zwar katastrophal an, aber damals war das Ganze noch atmosphärischer und nicht von diesem Erfolgsdruck geprägt.

bearbeitet von Darky19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich fand auch die ersten Jahre in der Bedeutungslosigkeit der 2. Liga atmosphärisch um einiges besser als das jetzige wo das halbe Stadion sowieso nur von Krocha/Prolo-Typen belagert wird.

Damals waren noch die Leute im Stadion denen der LASK am Herzen lag und nicht solche die nur aufgrund des Gegner oder des "Style-Faktors" zum LASK kommen.

Spiele wie 2003 als man bei -20 Grad Celsius mit 800 anderen wahnsinnigen im Linzer Stadion gesessen ist und ein katastrophales 0:0 gegen Kapfenberg miterleben musste hören sich zwar katastrophal an, aber damals war das Ganze noch atmosphärischer und nicht von diesem Erfolgsdruck geprägt.

Gehört zwar in den Fred "Fanblock" verschoben, aber ich bleib dabei, diese "Prolos" sind unser Kapital an Fans für die nächsten Jahre und Jahrzehnte, wenn wir uns jetzt die jungen nicht holen werden wir ein BW Linz ähnliches Alterungsproblem erleben, das kann es nicht sein.

Gerade in der Jugend sollen sich die Leute austoben, von mir aus schreit ein Krocha den Block an, wenn er mit vollem Herzen bei der Sache ist hat er meine Unterstützung.

Bei uns wird immer das "Kinderproblem" kritisiert, nehmen wir uns doch die Zeit und schleifen diese Rohdiamanten, ich war auch geehrt mit 14 da drinnen stehen zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Gehört zwar in den Fred "Fanblock" verschoben, aber ich bleib dabei, diese "Prolos" sind unser Kapital an Fans für die nächsten Jahre und Jahrzehnte, wenn wir uns jetzt die jungen nicht holen werden wir ein BW Linz ähnliches Alterungsproblem erleben, das kann es nicht sein.

Gerade in der Jugend sollen sich die Leute austoben, von mir aus schreit ein Krocha den Block an, wenn er mit vollem Herzen bei der Sache ist hat er meine Unterstützung.

Bei uns wird immer das "Kinderproblem" kritisiert, nehmen wir uns doch die Zeit und schleifen diese Rohdiamanten, ich war auch geehrt mit 14 da drinnen stehen zu dürfen.

Nur, dass es für sie nicht um die "Ehre" geht sondern um den "Style-Faktor"!

Ich bin vor 21 Jahren im Alter von 5 zum ersten Mal im Stadion gewesen, ich bin mit diesem Verein aufgewachsen, diese Krocha und Prolos hingegen gehen mit 15 oder 16 zum ersten Mal ins Stadion, die werden sich nie so mit diesem Verein identifizieren können wie unsereins und sind in schlechten Zeiten, wie man jetzt sieht, auf einmal ja auch nicht mehr so anwesend wie in guten Zeiten, der LASK ist für viele von uns das Herzblut, aber für sie nur ein lässiger Zeitvertreib.

Sei es wie es sei, ist halt meine Meinung und da die meisten von euch sowieso drauf pfeiffen, was ich hier zum Besten gebe, können wir die Diskussion ja auch einfach lassen.

Aber damit mich keiner falsch versteht, ich wünsche mir auch von ganzem Herzen, dass unser LASK oben mitspielt, aber so wie es zurzeit ist, wäre es mir lieber wir wären in der 2. Liga.

Ich weiß es klingt total verrückt, aber lasst mich doch dahin phantasieren :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

In der 2. Liga war die Atmosphäre einfach anders, viel geiler irgendwie..

Weil der Aufstieg nahe war und einfach eine Euphorie da war?

Zum Rest: Absteigen werdet ihr heuer nicht, ganz einfach weil es schwächere Mannschaften gibt, aufgepasst muss aber werden!

Aber wenn in der Winterpause wieder alle fitt werden bzw. ein, zwei Neue kommen und alle wieder den Kopf frei bekommen, dann sehe ich da kein Problem für euch!

Wie ihr allerdings in den letzten 2 Spielen gegen Sturm u. Rapid tut, um Punkte zu holen bzw. nicht unter die Räder zu geraten ist mir ein Rätsel...

Den Vorwurf, den ihr euch gefallen lassen müsst ist aber, dass ihr euch nicht früh genug um Backups für die Pensionisten Baur, Mayerleb, Vastic, usw. umgeschaut habt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Weil der Aufstieg nahe war und einfach eine Euphorie da war?

Jetzt wird's mir dann zu bunt, muss man denn wirklich alles 3 mal schreiben, damit die Leute es auch wirklich registrieren oder lest sowieso jeder nur über meine Posts drüber und pickt sich einzelne Gsatzerl raus die ihm nicht passen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Jetzt wird's mir dann zu bunt, muss man denn wirklich alles 3 mal schreiben, damit die Leute es auch wirklich registrieren oder lest sowieso jeder nur über meine Posts drüber und pickt sich einzelne Gsatzerl raus die ihm nicht passen?

Habe erst später das Posting mit "als wir im Niemandsland der der 2. Liga waren" gelesen - ENTSCHULDIGUNG... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Habe erst später das Posting mit "als wir im Niemandsland der der 2. Liga waren" gelesen - ENTSCHULDIGUNG... :aaarrrggghhh:

Kein Problem, war halt nicht das erste Mal, dass jemand hier "zufällig" einen meiner Posts überlesen hätte :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Respekt vor dem Assistenten

Noch vergangene Woche hatte sich Rieds Trainer Paul Gludovatz über die Fehlentscheidungen beschwert, die zum 1:3 bei Austria Wien geführt hatten. „Den Kleinen wird auf den Kopf geschissen.“ Nach dem Derby war Rieds Oliver Glasner versöhnt: „Respekt vor dem Linienrichter, dass er in der 90. Minute einen Elfer anzeigt.“ Drechsel sagte ehrlich: „Den Elfmeter muss man nicht unbedingt geben.“ LASK-Trainer Klaus Lindenberger: „Wenn so etwas geahndet wird, haben wir in jedem Spiel zehn Elfmeter.“

Den Fehler hatten aber eher die Linzer gemacht. Immerhin bewachte Vastic den kopfballstärksten Rieder Burgstaller, nicht die großen Verteidiger Michael Baur, Tomasz Wisio oder Niklas Hoheneder. Dazu passt, was Torschütze Herwig Drechsel erzählte. „Klaus Salmutter hat mich während des Spiel gefragt: ‘Was spielt ihr für ein System? Ich kenn mich ja überhaupt nicht aus.’“

Quelle: OÖN 1.12.2008

Das nennt man wohl dann perfektes Einstellen auf den Gegner....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Klaus Salmutter hat mich während des Spiel gefragt: ‘Was spielt ihr für ein System? Ich kenn mich ja überhaupt nicht aus.’“

Quelle: OÖN 1.12.2008

Das nennt man wohl dann perfektes Einstellen auf den Gegner....

Es ist von einem Fußballprofi auch zuviel verlangt das er sich selbstständig mal mit einem Gegner beschäftigt und anstatt beim eigenen Trainer zu Fragen sich lieber zu einem gegnerischen Spieler kuschelt 8P

Bleibt zu hoffen das die anderen Mannschaften bei den verbleibenden Runden nicht so fies sind und während einen Spiel das System ändern, sonst kennen sich bei uns anscheinend einige Spieler mal wieder nicht aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

Es ist von einem Fußballprofi auch zuviel verlangt das er sich selbstständig mal mit einem Gegner beschäftigt und anstatt beim eigenen Trainer zu Fragen sich lieber zu einem gegnerischen Spieler kuschelt 8P

Bleibt zu hoffen das die anderen Mannschaften bei den verbleibenden Runden nicht so fies sind und während einen Spiel das System ändern, sonst kennen sich bei uns anscheinend einige Spieler mal wieder nicht aus

najo dafür waren da hr salmutter und da klein dick da in da linzer mausefalle um 3 uhr früh. wennst sie auf die derzeitge sitution ansprichst bringens die pappn net auf de mimosen.

bearbeitet von Ian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

es gibt nicht viele schiris die sich in der 92. minute vom lines-man überzeugen lassen und den 11er geben.

fakt ist dass vastic ein völlig dummes foul begangen hat, denn der Ball wäre wahrscheinlich nicht zu Burgstaller gelangt.

ihr habt eigentlich ganz gut verteidigt, auch die Agressivität war da.

nach vorne ging aber ausser 2 Schüsse gar nichts.

Bester Mann bei euch Zaglmaier

Bei uns: Drechsel

Hoffe dass es bald wieder aufwärts mit euch geht, bei aller Rivalität, 2 oberösterr. Vereine sollten schon in der BULI bestehen bleiben um die Wiener nicht grössenwahnsinig werden zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

es gibt nicht viele schiris die sich in der 92. minute vom lines-man überzeugen lassen und den 11er geben.

fakt ist dass vastic ein völlig dummes foul begangen hat, denn der Ball wäre wahrscheinlich nicht zu Burgstaller gelangt.

ihr habt eigentlich ganz gut verteidigt, auch die Agressivität war da.

nach vorne ging aber ausser 2 Schüsse gar nichts.

Bester Mann bei euch Zaglmaier

Bei uns: Drechsel

Hoffe dass es bald wieder aufwärts mit euch geht, bei aller Rivalität, 2 oberösterr. Vereine sollten schon in der BULI bestehen bleiben um die Wiener nicht grössenwahnsinig werden zu lassen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ihr tuts mir irgendwie schon leid, wenns ned läuft kommt auch noch Pech dazu. Den Elfer muss man nicht aber kann man geben, man fragt sich halt warum ein so erfahrener Mann wie der Vastic so derart dumm hingeht in der 92. Minute, Burgstaller wäre nie und nimmer zum Ball gekommen.

Ich wünsche euch fürs Frühjahr alles gute (ausser halt im Derby gegen uns :feier: ), die Liga (und vorallem wir Rieder) brauchen den Lask.

bearbeitet von Wiggles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.