Wintertransfers 2008/09


Recommended Posts

Posting-Pate

Warum? Weil es an sich üblich ist, dass man bei jungen Spielern sich einen Anteil bei Auslandsengagements sichert. Ich fürchte aber, das damals auch das verschlammt wurde.

Das hat nichts mit einem Auslandsengagment zu tun.

Wenn eine Ablösesumme gezahlt wird, dann haben die Vereine, wo der Spieler ausgebildet wurde, ein Recht auf einen gewissen Anteil.

Ich weiß aber nicht genau bescheid, wie es genau funktioniert, oder ob dies mit dem Alter limitiert ist. Aber ich glaube, dass die Ausbildungszeit bis zum 24 Lebensjahr berücksichtigt wird.

Fix weiß ich jedoch nur, dass die Austria damals von Brann Bergen den Anteil gefordert hat, als Scharner von Brann Bergen zu Wigan wechselte, und den Betrag auch erhielt, da es laut Fifa Statuten so fix verankert ist.

Waidhofen/Ybbs was es dann glaube ich, welche dann ihren Anteil von der Austria forderten, weil ihnen ebenfalls ihr Anteil daraus zustand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das hat nichts mit einem Auslandsengagment zu tun.

Wenn eine Ablösesumme gezahlt wird, dann haben die Vereine, wo der Spieler ausgebildet wurde, ein Recht auf einen gewissen Anteil.

Ich weiß aber nicht genau bescheid, wie es genau funktioniert, oder ob dies mit dem Alter limitiert ist. Aber ich glaube, dass die Ausbildungszeit bis zum 24 Lebensjahr berücksichtigt wird.

Fix weiß ich jedoch nur, dass die Austria damals von Brann Bergen den Anteil gefordert hat, als Scharner von Brann Bergen zu Wigan wechselte, und den Betrag auch erhielt, da es laut Fifa Statuten so fix verankert ist.

Waidhofen/Ybbs was es dann glaube ich, welche dann ihren Anteil von der Austria forderten, weil ihnen ebenfalls ihr Anteil daraus zustand.

Dann müßte doch etwas rausschauen? Ich denke, Trenkwalder wird schon dhinter sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Salzburg hat Admira die vereinbarte Ablösesumme bezahlt und wenn da nicht noch Zusatzvereinbarungen in Richtung Weiterverkauf im Vertrag enthalten waren, dann wars dann auch (ist zu diesem Zeitpunkt nicht zu erwarten)

Tja ich kann auch nichts genaues sagen, da ich nur einige Sachen in den Medien aufgeschnappt habe, und das ist jetzt auch schon wieder Jahre her. Das war eben der Fall Scharner, und von 1-2 Fällen habe ich dies auch gehört, wo ein Teil der Ablösesumme an die Ausbildungsvereine abgegeben werden musste. Weiß aber wirklich nicht mehr, wer die anderen Spieler waren.

Fakt ist, dass Paul Scharner von der Austria rausgeschmissen wurde und dieser wohl ablösefrei zu Salzburg wechselte. Diese verkauften Scharner dann an Brann Bergen und Brann Bergen verkaufte ihm im Alter von 24/25 Jahren an Wigan. Und die Austria kassierte aus dem Transfer von Brann Bergen zu Wigan Geld.

So wie ich dass damals verstanden habe, hat dies nichts damit zutun, ob eine vereinbarrte Ablösesumme gezahlt wurde oder nicht. Und gedeckt ist dies ganze durch Bestimmungen der Fifa.

Jedenfalls weiß ich keinerlei Details und wäre sehr froh, wenn da jemand genau bescheid weiß und dies hier posten würde, da mich dies sehr interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gerade im Standard gelesen:

"Österreichs Erste-Liga-Winterkönig FC Magna Wr. Neustadt rüstet für den Titelkampf weiter auf. Die Niederösterreicher haben am Donnerstag die Verpflichtung von Mirnel Sadovic bekanntgegeben. Der 24-jährige Stürmer aus Bosnien, der die Erstliga-Torschützenliste mit zwölf Treffern gemeinsam mit Grödigs Diego Viana anführt, wechselt vom Liga-Konkurrent St. Pölten zur Elf von Coach Helmut Kraft. (APA)"

Der Ausverkauf in St. Pölten fängt schon an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade im Standard gelesen:

"Österreichs Erste-Liga-Winterkönig FC Magna Wr. Neustadt rüstet für den Titelkampf weiter auf. Die Niederösterreicher haben am Donnerstag die Verpflichtung von Mirnel Sadovic bekanntgegeben. Der 24-jährige Stürmer aus Bosnien, der die Erstliga-Torschützenliste mit zwölf Treffern gemeinsam mit Grödigs Diego Viana anführt, wechselt vom Liga-Konkurrent St. Pölten zur Elf von Coach Helmut Kraft. (APA)"

Der Ausverkauf in St. Pölten fängt schon an.

so ein Blödsinn, war ganz klar das Sadovic nicht zu halten ist, hat ja bis jetzt ständig den Verein gewechselt - Sturm soll ja auch an ihm dran gewesen sein!?

Nur weiß ich nicht recht was Magna mit ihm möchte? die haben doch eh genug Stürmer!? aber egal!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Die reinste Mafia, in Wr. Neustadt . . . .

Sollte Sadovic wirklich ned im Winter wechseln können, gratuliere ich dem Hrn. Sadovic jetzt schon; Sollte Magna nämlich aufsteigen, von dem ich wirklich nicht ausgehe, wird Sadovic aufs Abstellgleis gestellt, so schnell kann er dann garned schaun :super: und alles nur, weil Geld die Welt regiert!

Is doch egal, der Meister 2008/09 kann nur Admira Wacker heißen :augenbrauen:

Das mit Wolf find ich auch recht witzig, da er erst Ende der Saison wechseln kann, wird er denen ned viel bringen im Aufstiegskampf;

Die Eierköpfe sollen ruhig ganz St. Pölten und Co. aufkaufen - kann uns doch egal sein; Bis zum Ende der Saison haben die sich nur schwer eingespielt;

ADMIRA GOES BUNDESLIGA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

würd das nicht mal so schlecht finden ...

Kuljic, Aigner, Kurtisi, Martinez, Sadovic, Krajic, Luzunaris, Helly, Felix

9 Stürmer im Kader .. Wovon eigentlich 6 die Qualität hätten Stammspieler zu sein ... Kann nur Unruhe reinbringen ..

Und viel Unruhe in Neustadt ist gut für uns ;) ..

Gibt eh nur 2 Möglichkeiten .. Entweder Magna ist nicht zu bremsen .. oder sie haben sich "überkauft" und kein eingespieltes Team und lassen wichtige Punkte liegen ..

Wir spielen noch 2x gegen Magna .. und sind nur 3 Punkte hinten .. wir habens selbst in der Hand aufzusteigen .. wenn man die beiden Duelle gewinnen kann (und das muss man wenn man aufsteigen will, sonst kann man sich nachher nicht beschweren) sind wir theoretisch 3 punkte vorn .. :)

Mich würds auch nicht wundern wenn Magna bald versucht mit Friesenbichler, Ledezma oder Hota zu verhandeln .. anscheinend wollen sie zugleich die anderen schwächen um sicher aufzusteigen ..

bearbeitet von cyrus_SF95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

anscheinend wollen sie zugleich die anderen schwächen um sicher aufzusteigen ..

Das wäre typisch die Handschrift von Svetits, dem A........ :redangry:

Es liegt aber ausschliesslich bei den Verantwortlich bei uns, so etwas zu verhindern bzw. dagegen zu halten.

bearbeitet von Landcruiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Admira ist für jeden Spieler besser! :)

WIE WAHR, WIE WAHR! :allaaah:

Der Wechsel von Mirnel Sadovic, mit zwölf Toren Führender in der Schützenliste der Ersten Liga, vom SKN St.Pölten zu Tabellenführer FC Magna Wr. Neustadt ist perfekt. Die St.Pöltner haben ihren Vertrag mit dem 24-jährigen Bosnier aufgrund einer Ausstiegsklausel einvernehmlich aufgelöst. Das gab der Aufsteiger aus Niederösterreich am Sonntag bekannt.

Basis für den Transfer ist eine festgeschriebene Ablösesumme, auf deren Höhe die St. Pöltner nicht eingingen. Am Donnerstag hatte der Tabellendritte in der Causa noch ein Verfahren vor dem Senat II der Bundesliga in Aussicht gestellt. Dieses dürfte nun hinfällig sein.

Mit Wr. Neustadt ist sich Sadovic bereits einig. Der Bosnier hätte auch Angebote von Kaiserslautern und Sturm Graz gehabt. :confused:

(Quelle: transfermarkt.at)

Sollte es jemanden nicht passen, dass ich das hier rein schreibe, dann bitte löschen!

Besten dank :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.