LASK - SK Austria Kärnten


neunzehnnullacht

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Durchschnittsalter zu Beginn gestern (Rechenfehler bei mir immer möglich... ;) )23,81

zum Ende 22,36. Das alles mit einem Ivo drinnen....

Im Moment bleiben eh keine Alternativen, als diese Jungen zu bringen, da nichts anderes mehr auf der Bank ist. Allerdings kann mans auch übertreiben.

Das Beispiel Sturm wird hier so gern strapaziert. Bei denen Spielen aber auch arrivierte alte Hasen, die diese führen, ohne die Funktioniert die "junge Welle" nicht.

Die Wechsel in der Pause waren für mich vollkommen unverständlich. 2 gestandene Profis(auch wenn beide noch nicht so alt sind, aber die haben schon einige Spiele in hohen Klassen hinter sich) die ein bisschen Struktur reinbringen können, darf ich doch nicht auch noch rausnehmen. Da waren nur mehr Akademiespieler und ein Ivo ausser Form am Platz(Mijatovic ausgenommen, aber gut).

Bitte lieber Gott, schenke dem LASK 3 Absagen in den nächsten Runden und dann einen Trainer und einen echten Neuanfang in der Vorbereitung und wir haben mit dem Abstieg nichts zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

dieses ständige rumgesaunze von wegen trainerwechsel und lauffaule unwillige spieler.... ich weiss nicht welche leben ihr führt, aber scheinbar hattet ihr noch nie eine phase, in der euch ein rückschlag nach dem anderen richtiggehend demoralisiert hat..... freut mich wirklich für all jene, die das nicht kennen.....

von aussen mit dem finger draufzeigen und junge buben anprangern, wenn diese mal einen über den durst trinken,.... dieses gehabe find ich echt mehr als arrogant...

warum soll ein profikicker nicht auch tschechan gehn dürfen? zwischen donnerstag und samstag liegt ein ganzer tag um sich zu erholen, also wenn es nicht grad eine ganze flasche absinth war, die den besagten herren da herumtorkeln ließ, dann sollte er sich eigentlich, sofern er sich altersgemäß regeneriert, völlig erholt haben.

da ich keinem unserer kicker eine solche unvernunft zutraue, würd ich sagen, es ist vertretbar, dass sie am donnerstag fort waren und ganz normal ein paar bierchen geschnappt haben....

gemeinsame abendgestaltung kann im übrigen ja auch zusammenhalt erzeugen...

was ich sonst von dieser gala, den kartenpreisen und dem pseudoelitären gehabe seitens des vorstands halte, möchte ich nicht näher ausführen,...

also die enttäuschung aller verstehe ich sehr gut, aber diese art und weise, über seinen verein zu sprechen, diese ständigen pfiffe und beschimpfungen, das muss find ich nicht unbedingt sein, weils niemandem etwas bringt und zu nichts führt. keiner braucht sich gezwungen fühlen LASKler zu sein, wers mangels erfolges nicht mehr sein will, der geht dann eben besser nur mehr zum eishockey. zu einer ordentlichen stimmung tragen solche leute, wie man jede woche aufs neue hört, eh nichts bei, sie besetzen nur plätze im block, die sonst vielleicht fähigere supporter einnehmen könnten.....jetzt trennt sich eben die spreu vom weizen, jetzt sieht man wer ein richtiger laskler ist. ich hab mich natürlich die letzten runden auch nicht durch ständige anwesenheit mit ruhm beckleckert, das ist mir klar, aber ich fands gerade gestern besonders angebracht zu kommen, da ein derart unattraktiver gegner, ein derartes sauwetter und die gesamte momentane unsituation doch für alle, denen der lask etwas wert ist, zum anlaß genommen werden sollte, genau solche spiele zu besuchen. mir isses 3 tage vor einer schweren und wichtigen klausur auch kein vergnügen, 2h zug zu fahren um 2h frierend eine weitere demontage unseres verseins sehen zu müssen, damit ich dann wieder 2h heimfahren kann, in einem zug voller konservativer spießbürgerlicher frustrierter alter typisch österreichischer kleinbürger, die sich angacken wenn man hinter ihnen sitzt und telefoniert und den schaffner holen wenn man auf ihre beileidigenden empörungen ebenso beleidigend reagiert.....

ich frag mich sehr wohl auch worans liegt, dasses momentan garnicht läuft, sieht ja echt schon fast nach höherer gewalt oder einer verschwörung aus.... aber so isses eben, man kann als außentstehender kaum einfluß darauf nehmen.

was mir gestern wirklich gefallen hat war , wie solidarisch sich die boys fraktion gegenüber ihren "freiheitsberaubten" kollegen verhalten hat. :clap::allaaah::love: genau so sollten wir uns gegenüber dem lask verhalten, dann könnten wir dem rest dieses landes beweisen, was die begriffe treue, begeisterung und leidenschaft bedeuten, aber manchmal denke ich mir, in linz gibt es nur wenige leute, die diese begriffe überhaupt kennen und zu definieren in der lage sind.....

bearbeitet von marcuse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

zum adi thema noch mal. er WAR bei uns einfach grottenschlecht. er hat keine tore gemacht und wenn er am feld war, glänzte er durch haarstreubende fehler. zum damaligen zeitpunkt war das aussortieren von adi die richtige entscheidung.

Aussortieren, meinetwegen ja, aber dann bitte vorher einen Stürmer (zumindest mit Spielberechtigung) verpflichten, außerdem für Mijatovic hat auch nur sein kroatischer Pass gesprochen und wohl nicht seine Tore.

@Verpflichtungen: Wir können ja von Glück reden, dass im Gegensatz zum Riedmanager der Zellhofer einen Spieler damals nicht wollte und so deshalb bei uns gelandet ist. Gut unter Panadic wurde er abmontiert, aber für das Siegestor im ersten Spiel hats trotzdem gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

... genau so sollten wir uns gegenüber dem lask verhalten, dann könnten wir dem rest dieses landes beweisen, was die begriffe treue, begeisterung und leidenschaft bedeuten, aber manchmal denke ich mir, in linz gibt es nur wenige leute, die diese begriffe überhaupt kennen und zu definieren in der lage sind.....

:super:

war gestern ein richtiges unspiel. enttäuschend, dass es auf dem feld kein aufbäumen zu sehen gibt ... mindestens genauso enttäuschend jedoch, dass es auch auf den rängen nach dem 0:2 kein aufbäumen mehr gegeben hat. eh klar, irgendwann reißt einfach die geduld. der 7er ist lange, lange hinter dem team gestanden, aber wenns jede woche wieder eine drauf gibt, dann hat man einfach mal keine lust mehr. wir sollten aber neuen mut schöpfen, unsere jungs nach ried begleiten und ihnen zeigen, dass wir zu ihnen stehen.

die spieler sind absolut am boden, da brauchen sie es nicht unbedingt, dass die eigenen fans noch auf sie hintreten.

übrigens ganz witzige jungs, die über den zaun hüpfen und versuchen (:laugh:) schneebälle auf die spieler, die anständigerweise noch vor den fanblock kommen, werfen. :aaarrrggghhh: genügt eh schon, dass 90 % pfeiffen.

ach ja. was mir wieder aufgefallen ist ... mijatovic ist IMMER der erste, der zu uns fans kommt und sich verabschiedet. und das obwohl er jedes mal ausgepfiffen und verhöhnt wird. das hat er sich nicht verdient ... was kann er denn dafür, dass er nicht kicken kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

:super:

war gestern ein richtiges unspiel. enttäuschend, dass es auf dem feld kein aufbäumen zu sehen gibt ... mindestens genauso enttäuschend jedoch, dass es auch auf den rängen nach dem 0:2 kein aufbäumen mehr gegeben hat. eh klar, irgendwann reißt einfach die geduld. der 7er ist lange, lange hinter dem team gestanden, aber wenns jede woche wieder eine drauf gibt, dann hat man einfach mal keine lust mehr. wir sollten aber neuen mut schöpfen, unsere jungs nach ried begleiten und ihnen zeigen, dass wir zu ihnen stehen.

die spieler sind absolut am boden, da brauchen sie es nicht unbedingt, dass die eigenen fans noch auf sie hintreten.

übrigens ganz witzige jungs, die über den zaun hüpfen und versuchen (:laugh:) schneebälle auf die spieler, die anständigerweise noch vor den fanblock kommen, werfen. :aaarrrggghhh: genügt eh schon, dass 90 % pfeiffen.

ach ja. was mir wieder aufgefallen ist ... mijatovic ist IMMER der erste, der zu uns fans kommt und sich verabschiedet. und das obwohl er jedes mal ausgepfiffen und verhöhnt wird. das hat er sich nicht verdient ... was kann er denn dafür, dass er nicht kicken kann?

mijatovic ist auch einer von wenigen spielern bei denen man merkt dass ihnen der LASK etwas bedeutet (dennoch ists doch ganz normal dass einem im stadion aus der wut hinaus nicht so ganz schöne sachen über die lippen rutschen). bei ihm ists halt wie bei allen andren, ein verdammter teufelskreis. es läuft nicht, selbstvertrauen wird immer weniger bzw verschwindet ganz....der sog zieht einen einfach immer weiter hinein....doch mit einem befreiungschlag, in welcher form auch immer, sei es ein tor, vl. auch "nur" ein parierter elfmeter von cavlina/zaglmair kann sich das ganze sehr schnell wieder wenden und das werkl läuft dann vl. wieder....nur bedarf es eben einem solchen befreiungsschlag.

ich bin mir ganz sicher dass wir nicht absteigen werden (mag zwar vl. die falsche einstellung sein, aber bitte), dennoch darf man nicht so blind sein und behaupten dass man nichts mit dem absteigskampf zu tun hat. was ich verlange sind einfach die grundlegenden dinge, die immer möglich sein sollten, sprich: laufen, kämpfen und einfach zeigen dass einem der verein etwas bedeutet bei dem man kickt und dass man nicht nur auf dem platz steht weil man sowieso die kohle monat für monat überwiesen bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK ein Leben lang .

warum hat er eigentlich freudenthaler nicht von anfang an statt mijatovic gebracht.der hatte ja gestern wieder seine besten zeiten.

zu lindenberger:mann muss auch sagen was lindenberger für gegner hatte!

ried auswärts,rapid auswärts,sturm daheim,.....

aber am meisten gehts mic an das genau adi das 2:0 erzielte. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

warum hat er eigentlich freudenthaler nicht von anfang an statt mijatovic gebracht.der hatte ja gestern wieder seine besten zeiten.

zu lindenberger:mann muss auch sagen was lindenberger für gegner hatte!

ried auswärts,rapid auswärts,sturm daheim,.....

aber am meisten gehts mic an das genau adi das 2:0 erzielte. :aaarrrggghhh:

also den kärntnern gönn ich wirklich nichts, weil das auch nur so ein aus dem boden gestampfter prestigeklub ist, der gegründet wurde, um das leerstehen eines em stadions zu verhindern ....die ganze politik dahinter kotzt mich an...

dem adi gönn ich das tor aber sicher mehr als manchem anderen kärntner unsympathen, gönnen kann ich zwar nicht richtig sagen, weil ich ein tor gegen meinen verein niemandem gönn, aber ich verstehe seinen jubel darüber, weil es im leben einfach so ist, dass man vielen menschen mehrmals begegnet, und wenn einer schafft seinen harschesten kritikern ein ei zu legen, so ist es eben für denjenigen dann eine genugtuung, jeder der das selbst schon so erlebt hat, weiss wie schön das ist...

bearbeitet von marcuse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum soll ein profikicker nicht auch tschechan gehn dürfen?

Marcuse, es ist wieder passiert: Wir zwei sind nicht einer Meinung :D

Zu behaupten, Leistungssportler könnten nach einer Sauf-Orgie zwei Tage später wieder Höchstleistung bringen, ist schlichtweg falsch. Da gibt es sportwissenschaftliche Studien, die genau das Gegenteil beweisen. Ich nehme einmal an, dass du deinen Lebensunterhalt nicht mit sportlicher Leistung verdienst, aber auch wenn dem nicht so ist, wird dein Arbeitgeber keine Freude haben, wenn du ständig am Abend fortgehst und am nächsten Tag die Firma torkelnd betrittst. Kein Mensch hat etwas dagegen, wenn ein Spieler abends nach dem Training ein Bier trinkt, um zu entspannen. Aber in der Öffentlichkeit torkelnd und lallend herumzuhüpfen, ist nicht nur leistungshemmend, sondern auch eine Provokation gegenüber jenen „Idioten", die sich für teures Geld eine Karte kaufen, um einem Spieler zuzusehen, der aufgrund der angesprochenen Dinge nicht sein volles Leistungsvermögen abrufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also jetzt übertreibt der Lindi mit den Jungen wieder maßlos!

Einen Ivos einzuwechseln find ich echt eigenartig! Man tut, wenn's nicht

läuft, einem Blutjungen Spieler damit sicher nichts Gutes.

Nimmt den Salmutter u. d. Prager raus u. lässt den Ivo durchspielen!

Würde gerne wissen wieviel unser Ivo im Vergleich mit anderen Spielen

an Metern gelaufen ist? Er ist nicht mehr in der Lage den richtigen Pass zu spielen, kann selbst nicht mehr Spiele zu entscheiden.

Gerade Ivo müsste die Jungen führen!

Ivo ist in der momentanen Verfassung eine total "VORGABE", den gerade

er ist es, der keinen Biss, keine Laufbereitschaft zeigt u. mit seinenn 39 Jahren

Erfahrung nicht in der Lage ist, die Jungen zu führen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

@Verpflichtungen: Wir können ja von Glück reden, dass im Gegensatz zum Riedmanager der Zellhofer einen Spieler damals nicht wollte und so deshalb bei uns gelandet ist. Gut unter Panadic wurde er abmontiert, aber für das Siegestor im ersten Spiel hats trotzdem gereicht.

Das hat's sicher auf der ganzen Welt noch nicht gegeben und der gesamte Vorstand inkl. Sportmanager haben weggeschaut!

Umsonst sind wir nicht in der derzeitigen Situation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

zum adi thema noch mal. er WAR bei uns einfach grottenschlecht. er hat keine tore gemacht und wenn er am feld war, glänzte er durch haarstreubende fehler. zum damaligen zeitpunkt war das aussortieren von adi die richtige entscheidung.

man sollte sich auf grund der erzielten tore von adi nicht blenden lassen, er ist und bleibt trotz allem ein durchschnittlicher stuermer, der dem lask in der jetzigen situation definitiv nicht weiterhelfen koennte. adi ist nachwievor extrem launisch, teilweise zu eigensinnig, laueft wenig, ist nicht sonderlich schnell, dazu ist er eigentlich auch nicht sonderlich kaltschnaeuzig etc. Zwischen ihm und schumacher liegen im punkto niveau welten.

adi profitiert(e) davon das er in einer halbwegs kompakten mannschaft spielt, einen lauf hatte und - das ist mmn der hauptgrund - das das leistungsgefälle in unserer liga unglaublich groß ist. bisher hatten/haben 4 mannschaften (lask,mattersburg,altach und kapfenberg) kürzere/längere phasen in denen die bundesligatauglichkeit absolut in frage zu stellen war..und genau gegen diese Vereine hat Adi nun mal auch 8 seiner 9 Tore gemacht (3 mal Altach, 3 Mal Kapfenberg, je 1 mal Lask/Mattersburg). Klar, 9 Tore muss man auch erst mal machen, aber den Stürmern der Top 6 Mannschaften wirds heuer zeitweise doch sehr sehr leicht gemacht..

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haben wir jetzt eigentlich schon einen neuen rekord für 0 tore in serie aufgestellt ?? unglaublich.

Mit Sicherheit kann ich es nicht behaupten, aber die Chancen dafür dürften nicht schlecht stehen. Euer größter Konkurrent in Sachen Minus-Serien dürften eh wir Steyrer sein, doch selbst in unserer grandiosen 6-Punkte-Saison 1995/96 (:schluchz:) dauerte unsere Torflaute höchstens drei Spiele lang.

Dafür müsst Ihr Euch keine Sorgen machen, als Verein mit der längsten Niederlagenserie in die Geschichte einzugehen, in besagter Saison schafften wir es sagenhafte 13 Mal, hintereinander zu verlieren - und soweit wird es dann bei Euch doch nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.