Neuer Amateure-Coach: Didi Kühbauer


Recommended Posts

#herzblut

Weiß nicht was ich davon halten soll.. aber prinzipiell ..warum denn auch nicht?

Mal schauen was draus wird .. gerüchten zu folge soll er ja eine "Spieler-Trainer" Funktion haben .. da kann er sicher helfen ..

Nur so wie der Kühbauer als Spieler am Platz war, wird er als Trainer wohl mehr Zeit auf der Tribüne als auf der Bank verbringen :D

Denk da Kühbauer ja jetzt auch bei Premiere arbeitet, genau so wie Sportdirektor Weber das er das eingefädelt haben wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

bloß weil ihr die admiraner im vergleich rapidler-admiraner sympathisch(er) findet heißt das nicht unbedingt, dass die euch mögen.

Von Fanfreundschaft hab ich auch nichts geschrieben, kann aber auch sein :ratlos:

Kenn aber selbst eine handvoll Admiraner die große Symphatien zur Austria haben, und weiß von vielen das sie die grünen nicht ausstehen können :=

Die kann man nur mögen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ich denk mir auch: Warum nicht?

Weber ist auch ein Erzgrüner, hat sich als Rapid und Salzburgtrainer oft abfällig über die Admira geäußert.

Wenn er voll bei der Sache ist, und ich denke das wird er sein, kann es für uns kein Schaden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@schallvogl:

Weber ein Erzgrüner OK, aber abfällige Bemerkungen zu Admira sind mir nicht bekannt.

Bei Kühbauer wars zuletzt in unserem Abstiegsjahr aus der Buli, wo er nach dem Entscheidungsspiel in Mattersburg meinte "endlich sind die weg"....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Keiner weis derzeit, ob es überhaupt stimmt.

Kühbauer als Trainer?

Wenn ja, kann ich mir ihn schon vorstellen, obwohl mir "grün" und vor allem Edlinger gewaltig am Hammer gehen :red:

Als Spieler ging er mir aber als ewiger "Matschkerer" schon auf die Nerven.

Der Trenki und Weber werden schon wissen, wen sie engagieren :super:

bearbeitet von Landcruiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

im Prinzip ist es mir egal - aber wenigstens ein Trainer zu dem die Jungen aufsehen können - jemand der selbst erfolgreich war!!! und das ist mehr als Positiv!

...und den diese auch noch aktiv in Erinnerung haben.

Ganz ehrlich: Wie viele der ganz jungen bei den Amateuren (15-17 Jahre) haben den Rodax noch spielen gesehen?

Ein Didi war bis letzte Saison in der BuLi.

Ob der Schachzug gut war (ih denke dass es sicherlich nicht schlecht ist), wird sich weisen. Prinzipiell mag ich den Didi nicht - aber seine Einstellung zum Fußball ist grandios. Ähnlich wie Vastic. Die geben immer 100%.

Ob grün oder sonstwas ist in meinen Augen Nebensache, solange sich ein Trainer/Spieler/Funktionär voll für seinen neuen Club einsetzt. Ich denke dies ist auch eine Nebenerscheinung durch das Bosmanurteil. Die Spieler "gehören" einfach keinem Verein mehr. Wechsel zum Rivalen sind schon längst an der Tagesordnung.

Ob diese Entwicklung für den Fan nachvollziehbar ist sei einmal dahin gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Naja wir werden ja sehen wie erfolgreich er ist ... gibt sicher auch genug junge spieler die ihn aktiv kennen und genau deshalb keinen respekt vor ihm haben bzw. ihn nicht leiden können ..

Aber okay - wir werden ja sehen .. ist seine erste trainer station, zu viel kann man ohnehin nicht erwarten ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich kann damit leben, ob es etwas bringt wird sich zeigen. Ich bin zwar kein Freund der Grünen, aber der Krankl war/ist ja auch ein Erzgrüner und mit ihm wars dann schlussendlich manchmal schon recht witzig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

News

18.11.2008, 12:14 Uhr

Didi Kühbauer steigt wieder ein

Didi Kühbauer wird künftig wieder am Fußball-Platz zu sehen sein Didi Kühbauer steigt wieder ins Fußball-Geschäft ein. Der Ex-Teamkicker wird laut "Krone" neuer Coach der Admira Amateure.

Damit wird der 37-Jährige Nachfolger von Gerhard Rodax, der erst kürzlich seinen Posten räumte. Die Südstädter liegen in der Regionalliga Ost auf Platz zehn.

Kühbauer war 2008 als aktiver Fußballer (zuletzt Mattersburg) zurückgetreten und war seit dem TV-Experte bei "Premiere".

Außerdem absolvierte er die Trainer-Ausbildung.

Quelle: LAOLA1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

@schallvogl:

Weber ein Erzgrüner OK, aber abfällige Bemerkungen zu Admira sind mir nicht bekannt.

Bei Kühbauer wars zuletzt in unserem Abstiegsjahr aus der Buli, wo er nach dem Entscheidungsspiel in Mattersburg meinte "endlich sind die weg"....

scheißt's euch net an wengan didi.

wenn er seinen job ernst nimmt (wovon ich ausgehe) werdet ihr und in weiterer folge auch die kampfmannschaft sicher viel freude mit ihm haben.

und die aussage sollte man wohl auch unter dem gesichtspunkt sehen dass in der saison davor die admira ihr einziges auswärtsspiel in mattersburg gewonnen hat (habt's das spiel umgedreht) und dabei drei mattersburger verletzungsbedingt vom platz geflogen sind. die bezeichnung holzhacker-duell dürfte wohl dort ihren ausgang genommen haben. wobei, soweit ich weiß, noch jedes spiel gegen euch eine bank auf einen sicheren ausschluß eines admira-spielers war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

scheißt's euch net an wengan didi.

wenn er seinen job ernst nimmt (wovon ich ausgehe) werdet ihr und in weiterer folge auch die kampfmannschaft sicher viel freude mit ihm haben.

und die aussage sollte man wohl auch unter dem gesichtspunkt sehen dass in der saison davor die admira ihr einziges auswärtsspiel in mattersburg gewonnen hat (habt's das spiel umgedreht) und dabei drei mattersburger verletzungsbedingt vom platz geflogen sind. die bezeichnung holzhacker-duell dürfte wohl dort ihren ausgang genommen haben. wobei, soweit ich weiß, noch jedes spiel gegen euch eine bank auf einen sicheren ausschluß eines admira-spielers war.

Also ich kann mich an eine Partie in der Südstadt erinnern. Klar war das Duell hart geführt, aber die beiden Ausschlüsse waren trotzdem eine Frechheit, sowie das Verhalten der Mattersburg Spieler.

Serienweise bewußtlos stellend liegen geblieben, Spiel um zig Minuten dadurch unsportlich verzögert, kaum gings ums Raustragen plötzliches Erholen des Spielers ohne irgendwelche Probleme.

Habens ja heuer gegen Rapid auch wieder tlw. probiert, wenn nicht so offensichtlich. Und wenn Kühbauer ein fairer Sportsmann gewesen wäre, dann hätte er da etwas gegen seine Mannschaft gesagt.

Auf jeden Fall hat sich Kühbauer, der der Admira eine gute Ausbildung zu verdanken hat, öffentlich, und das nicht selten sondern regelmässig, in den Dreck gezogen, wie er es ausgenommen vielleicht bei der Austria, mit keinem anderen Verein tat. Egal wie gut seine Trainerfähigkeiten sind, eine Führungspersönlichkeit der besonderen Art war er in jeden Verein, in dem er spielte, diese Vergangenheit ist sicherlich für jeden Admira-Fan unentschuldbar.

Nur war dies vor Trankwalders Zeit, und dies ist Trenkwalder und Weber sicherlich nicht bewusst, sondern für die ist er wohl ein großer Spieler mit Admira-Vergangenheit.

Kühbauer ist sich sicherlich bewusst, was er früher alles gesagt hat, den hätte er so etwas wie Courage, dann würde ihn der Job nicht interessieren. Das ist ja wie, wenn er plötzlich die Austria Amateure coachen würde.

Angst um einen Job braucht sich ja Kühbauer auch nicht machen, wäre bei Rapid irgendein ein Trainerposten frei geworden, ausg. des Cheftrainers der Kampfmannschaft, wäre Kühbauer einer der aussichtsreichsten Kandidaten gewesen, detto bei Mattersburg, dort wäre für ihn auch der Cheftrainer ein Thema, denn die Pfeife Lederer wird bis Sommer sicherlich Geschichte sein. Immerhin war Kühbauer ja der verlängerte Arm von Lederer in erfolgreicheren Saisonen, und ich bin mir nicht sicher, ob nicht Kühbauer als Spieler mehr zu sagen hatte, als Lederer als Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Angst um einen Job braucht sich ja Kühbauer auch nicht machen, wäre bei Rapid irgendein ein Trainerposten frei geworden, ausg. des Cheftrainers der Kampfmannschaft, wäre Kühbauer einer der aussichtsreichsten Kandidaten gewesen, detto bei Mattersburg, dort wäre für ihn auch der Cheftrainer ein Thema, denn die Pfeife Lederer wird bis Sommer sicherlich Geschichte sein. Immerhin war Kühbauer ja der verlängerte Arm von Lederer in erfolgreicheren Saisonen, und ich bin mir nicht sicher, ob nicht Kühbauer als Spieler mehr zu sagen hatte, als Lederer als Trainer.

du sprichst genau das aus, was ich mir schon seit einer ewigkeit denke. :super:

nur schade, dass das außer mir in mattersburg fast niemand wahr haben will. :aaarrrggghhh:

cheftrainer kann er offiziell noch nicht werden (er hat noch nicht die nötige lizenz dafür). falls wir aber absteigen sollten ginge es, denn die zweitligalizenz hat er ja schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

du sprichst genau das aus, was ich mir schon seit einer ewigkeit denke. :super:

nur schade, dass das außer mir in mattersburg fast niemand wahr haben will. :aaarrrggghhh:

cheftrainer kann er offiziell noch nicht werden (er hat noch nicht die nötige lizenz dafür). falls wir aber absteigen sollten ginge es, denn die zweitligalizenz hat er ja schon.

Dann hat ja Admira doch einen guten Fang gemacht. :) Scherz beiseite, auch wenn Kühbauer sich gerne als Erzgrüner gibt und ich die Grünen nicht unbedingt liebe, glaube ich doch, dass er eine professionelle Leistung liefern wird und nur das zählt. Wenn er eine Trainerkarriere anstrebt, dann braucht er Leistungsreferenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Dann hat ja Admira doch einen guten Fang gemacht. :) Scherz beiseite, auch wenn Kühbauer sich gerne als Erzgrüner gibt und ich die Grünen nicht unbedingt liebe, glaube ich doch, dass er eine professionelle Leistung liefern wird und nur das zählt. Wenn er eine Trainerkarriere anstrebt, dann braucht er Leistungsreferenzen.

ihr müsst ihn nicht lieben, und er wird wohl auch kein admiraner mehr werden, aber wenn er sein handwerk genauso professionell betreibt wie er fußball gespielt hat, werdet ihr wohl eine freude an ihm haben und der eine oder andere rookie den sprung in die kampfmannschaft schaffen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.