GreenwhiteWarrior Surft nur im ASB Geschrieben 16. Januar 2015 heute klingelts auf einmal um 19:30 und da ich keinen erwartet hab, hab ick natürlich auch nicht aufgemacht, dann schau ich etwas später in mein postfach und ich find so ne visitenkarte von nem gis heini, steht drauf: ersuche um dringenden rückruf bis 21:00 ^^ hatte jetzt ca 3 jahre ruhe und irgendwas sagt mir das die in nächster zeit wohl bissl lästig werden könnten Bei mir wares auch eine Zeitlang lästig, das Lustige ist du musst sie ja nicht reinlassen. Sagst einfach du hast kein Rundfunkgerät. Bei mir war das letzte Mal vor x Jahren eine blonde Tussi die gar nicht so unhübsch war. Sie klopft an, ich mach auf, Sie: "Guten Tag, haben sie ein Fernseh oder Radiogerät das sie anmelden möchten?" Ich: "Nein hab ich nicht" Sie: "Darf ich reinkommen?" Ich: "Ja gerne sie müssten sich allerdings ausziehen" Sie entgeistert: "Warum???" Ich deute auf mein Türschild auf dem steht: "Wer auch immer an diese Pforte klopft, lass Dich weiblich, wunderbar und willig sein, ansonsten BRING BIER MIT!!!" und sage: "Bier haben sie ja keins dabei, oder?" Sie hat auf dem Absatz kehrt gemacht und ist davongestampft :laugh: Seitdem hab ich nie wieder was von denen gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. Januar 2015 Der Zahlungsgrund, der im Programm hinterlegt ist: "Verwaltungsstrafe wegen Nichtanmeldung der Rundfunkgebühren". vielleicht bei leuten, die den gis-typen in die wohnung reingelassen haben, dieser den fernseher gesehen hat und dann trotzdem nicht angemeldet haben. ich hätte sonst auch noch nichts davon gehört, dass leute tatsächlich eine strafe zahlen mussten und ich kenne einige "schwarzseher" ich zahle auch nicht, brauche den orf eigentlich nicht und sehe es auch nicht ein für etwas zu zahlen, was ich nicht haben will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 16. Januar 2015 (bearbeitet) vielleicht bei leuten, die den gis-typen in die wohnung reingelassen haben, dieser den fernseher gesehen hat und dann trotzdem nicht angemeldet haben. Das könnte es sein, an das hab ich noch gar ned gedacht ich hätte sonst auch noch nichts davon gehört, dass leute tatsächlich eine strafe zahlen mussten und ich kenne einige "schwarzseher" ich zahle auch nicht, brauche den orf eigentlich nicht und sehe es auch nicht ein für etwas zu zahlen, was ich nicht haben will. Eben, ich kenn auch einige "Schwarzseher" und keiner davon hat jemals eine Zahlungsaufforderung bzw. eine Verwaltungsstrafe umgehängt bekommen. bearbeitet 16. Januar 2015 von psYwalkeR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 16. Januar 2015 Kann auch in irgendwelchen Wirtshäusern/Spelunken/Geschäften sein, die melden das Zeug nicht an und dann schaut doch mal einer rein und schwupps habens die Anzeige... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Januar 2015 Kann auch in irgendwelchen Wirtshäusern/Spelunken/Geschäften sein, die melden das Zeug nicht an und dann schaut doch mal einer rein und schwupps habens die Anzeige... Zieht da dann das "Ich hab den erst seit gestern"-Gsatzl nicht ? Als Privater müsstest ja erst ab dem Endecktwerden zahlen, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 16. Januar 2015 Zieht da dann das "Ich hab den erst seit gestern"-Gsatzl nicht ? Als Privater müsstest ja erst ab dem Endecktwerden zahlen, oder? Keine Ahnung, aber vielleicht sinds bei gewerblicher Nutzung strenger oder so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler_1899 Hört nur Hardstyle Geschrieben 17. Januar 2015 Bei mir wares auch eine Zeitlang lästig, das Lustige ist du musst sie ja nicht reinlassen. Sagst einfach du hast kein Rundfunkgerät. Bei mir war das letzte Mal vor x Jahren eine blonde Tussi die gar nicht so unhübsch war. Sie klopft an, ich mach auf, Sie: "Guten Tag, haben sie ein Fernseh oder Radiogerät das sie anmelden möchten?" Ich: "Nein hab ich nicht" Sie: "Darf ich reinkommen?" Ich: "Ja gerne sie müssten sich allerdings ausziehen" Sie entgeistert: "Warum???" Ich deute auf mein Türschild auf dem steht: "Wer auch immer an diese Pforte klopft, lass Dich weiblich, wunderbar und willig sein, ansonsten BRING BIER MIT!!!" und sage: "Bier haben sie ja keins dabei, oder?" Sie hat auf dem Absatz kehrt gemacht und ist davongestampft :laugh: Seitdem hab ich nie wieder was von denen gehört. Du hast mir den Tag versüßt. Das sag ich das nächste Mal auch, wenn eine hübsche Tussi von der GIS vor meiner Tür steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 19. Januar 2015 Der typische GISler ist für mich ein leicht blader (frustrierter) Wiener. Wusste nicht, dass die auch (hübsche) Damen beschäftigen .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 19. Januar 2015 Der typische GISler ist für mich ein leicht blader (frustrierter) Wiener. Wusste nicht, dass die auch (hübsche) Damen beschäftigen .. I hab ah immer nur Visitenkarten von GIS-Männern in der Tür stecken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidschlumpf Europaklassespieler Geschrieben 23. Januar 2015 Bei mir wares auch eine Zeitlang lästig, das Lustige ist du musst sie ja nicht reinlassen. Sagst einfach du hast kein Rundfunkgerät. Bei mir war das letzte Mal vor x Jahren eine blonde Tussi die gar nicht so unhübsch war. Sie klopft an, ich mach auf, Sie: "Guten Tag, haben sie ein Fernseh oder Radiogerät das sie anmelden möchten?" Ich: "Nein hab ich nicht" Sie: "Darf ich reinkommen?" Ich: "Ja gerne sie müssten sich allerdings ausziehen" Sie entgeistert: "Warum???" Ich deute auf mein Türschild auf dem steht: "Wer auch immer an diese Pforte klopft, lass Dich weiblich, wunderbar und willig sein, ansonsten BRING BIER MIT!!!" und sage: "Bier haben sie ja keins dabei, oder?" Sie hat auf dem Absatz kehrt gemacht und ist davongestampft :laugh: Seitdem hab ich nie wieder was von denen gehört. funktioniert auch bei den ÖKO (...STOPP! "hast kur Zeit"...) Spendenkeilerinnen auf der Strasse bestens, wenn man ihnen verspricht sofort einen Dauer - Abbucher aufzumachen, aber nur wenn sie ihn dir am Abend nackt in deiner Badewanne erklären und mit dir durchgehen .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 23. Januar 2015 Bei mir waren sie gestern auch wieder mal zu Besuch. Wie immer nicht aufgemacht, nach ein paar Mal läuten hab ich wissen lassen, dass er sich schleichen soll. Antwort: Er hat meinen Fernseher gesehen. Aha. Dann hat er noch weitere Nachbarn besucht, viel Erfolg dürfte er nicht gehabt haben. Sehr interessanter Job. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 23. Januar 2015 Bei mir waren sie gestern auch wieder mal zu Besuch. Wie immer nicht aufgemacht, nach ein paar Mal läuten hab ich wissen lassen, dass er sich schleichen soll. Antwort: Er hat meinen Fernseher gesehen. Aha. Dann hat er noch weitere Nachbarn besucht, viel Erfolg dürfte er nicht gehabt haben. Sehr interessanter Job. Wie hat er denn das geschafft? Hast eine durchsichtige Eingangstür? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 23. Januar 2015 Wie hat er denn das geschafft? Hast eine durchsichtige Eingangstür? Ja keine Ahnung. Der Fernseher war nicht mal im Betrieb, keine Ahnung was er da gesehen hat. Meine Außenrollos hab ich auch ganz herunten gehabt. Der hat mich dadurch gewaltigst unter Druck gesetzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 23. Januar 2015 Ja keine Ahnung. Der Fernseher war nicht mal im Betrieb, keine Ahnung was er da gesehen hat. Meine Außenrollos hab ich auch ganz herunten gehabt. Der hat mich dadurch gewaltigst unter Druck gesetzt Gartenwohnung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 23. Januar 2015 Gartenwohnung? Erster Stock mit Balkon. Von außen sieht man es leicht, wenn der Fernseher läuft und die Rollos oben sind. Vor allem wenn sonst alles dunkel ist. So kann man aber absolut nichts erkennen und so war es auch in dem Fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts