Recommended Posts

scientia potentia est

Soviele Schisser hier. Wohnung seit 2006, UPC von 06-08, seit 08 AON-TV, bin einer von 1.600 Teletest Haushalten und der ORF kann mir noch immer gepflegt den Buckel runter rutschen :D

:lol:

Wunderbar.

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

bist sicher ein arbeitsloses rapidschwein, der im notstand lebt und a poar zettln hod ausfüllen müssen gö!?

kein pers. angriff, weil wer sich 'SmokinAces' nennt, verträgt vermutlich etwas.

gwg.

Zur später Stunde Fass ich es als joke auf. :=

Aber mit dem rapidschwein hast aber recht :D

MfG rauchender Arsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Ich bin zur Zeit Kunde der GIS, da mir das damals von allen Seiten geraten wurde. Das Forum hier macht mich wieder ein Eutzerl schlauer und ich plane nun den Ausstieg.

Kündigung schreiben da alle Geräte weg und des sollts gewesen sein oder?

Wenn sie mich erwischen können sie jetzt rückverrechnen oder doch nicht ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

rückverrechnen geht nie. selbst wenns dich in einem jahr erwischen. hast den fernseher halt erst zwei tage vorher gekauft.

Wenn dann geschenkt bekommen. Ist leichter als eine Rechnung herzuzaubern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Früher gingen auf den nicht freigeschalteten Karten ATV leider habens das abgedreht mittlerweile
ja, aber mein ansatz wäre ja ein anderer, man zahlt ja eh den teil der gis, der für div. inftrastruktur sachen usw. verwendet wird, also müsste man somit auch anrecht auf eine smartcard inkl. freischaltung der privaten usw. haben?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ja, aber mein ansatz wäre ja ein anderer, man zahlt ja eh den teil der gis, der für div. inftrastruktur sachen usw. verwendet wird, also müsste man somit auch anrecht auf eine smartcard inkl. freischaltung der privaten usw. haben?!

nach meiner auslegung nicht, da ja grundsätzlich auch für den orf gezahlt werden muss, egal, ob man ihn konsumiert. es ist ja kein pay-tv, wo man sich klar zu diesen sendern deklariert, sondern prinzipiell wird's jedem auferlegt.

aber natürlich kann's auch richter geben, die das anders sehen (war ja bereits der fall). problem ist halt, dass die GIS freiwillig natürlich nichts macht, was nicht in ihrem sinne ist. insofern wirst du dort abblitzen, nehme ich stark an - auch wenn du dich im recht siehst.

dieses ganze GIS-system gehört schleunigst abgeschafft, davon profitiert nur die bürokratie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Nach der Änderung des ORF Gesetztes letztes Jahr gibts die Möglichkeit allenfalls im hinterletzten Hintertupfingtal ohne DVB-T Empfang

ORF Gesetz § 31

"(10) Das Programmentgelt ist unabhängig von der Häufigkeit und der Güte der Sendungen oder ihres Empfanges zu zahlen, jedenfalls aber dann, wenn der Rundfunkteilnehmer (§ 2 Abs. 1 RGG) an seinem Standort mit den Programmen des Österreichischen Rundfunks gemäß § 3 Abs. 1 terrestrisch (analog oder DVB-T) versorgt wird. Der Beginn und das Ende der Pflicht zur Entrichtung des Programmentgeltes sowie die Befreiung von dieser Pflicht richten sich nach den für die Rundfunkgebühren geltenden bundesgesetzlichen Vorschriften."Al

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Oasch

Wenn man eine Aufforderung erhält in den nächsten zwei Wochen doch die GIS-Gebühr zu zahlen, obwohl man auf das vorige Schreiben bzgl. der Aufforderung der Anmeldung eines Gerätes nicht geantwortet hat, kann man das dann noch ignorieren?

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Wenn man eine Aufforderung erhält in den nächsten zwei Wochen doch die GIS-Gebühr zu zahlen, obwohl man auf das vorige Schreiben bzgl. der Aufforderung der Anmeldung eines Gerätes nicht geantwortet hat, kann man das dann noch ignorieren?

eingschrieben gekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

jo, hatte auch abgemeldet und dann ist halbjährlich der Wisch gekommen und sofort in die Rundablage damit.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag