Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
Derni schrieb vor 12 Minuten:

Das hier öffentlich für Straftaten geworben wird spricht ebenfalls Bände.

https://www.jusline.at/gesetz/meldeg/paragraf/22

Ich werbe nicht.

Und für mich ist die Zwangsgebühr eine Straftat.Da ich dem ASB aber keinen Ärger machen will tu ich meine Erzählung raus.

Dann zitier mich aber auch nicht Bratan

In Bezug auf die Häufigkeit der Ummeldung gibt es keine Begrenzungen.

Also laut österreich gv kann ich herum melden so oft ich will ...

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden:

Ich werbe nicht.

Und für mich ist die Zwangsgebühr eine Straftat.Da ich dem ASB aber keinen Ärger machen will tu ich meine Erzählung raus.

Dann zitier mich aber auch nicht Bratan

In Bezug auf die Häufigkeit der Ummeldung gibt es keine Begrenzungen.

Also laut österreich gv kann ich herum melden so oft ich will ...

Wennst dann auch entsprechend umziehst ist es eh kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Grauer Prophet schrieb vor 3 Stunden:

Edit:Entfernt weil wir in einer lächerlichen Welt leben

Wenn ein Vulkan neben dir ausbricht-rennst du dann von der Lawa weg auch wenn sie dich iwan sicher erwischt oder bleibst stehen und sagt -jo mei es bringt e nix?

Eine Trotzreaktion auf einen Zwang dessen Sinnhaftigkeit man nicht Nachvollziehen kann/will ist nur menschlich.

Mich wundert eher diese Mitläufer Mentalität von manchen die bei allem was ihnen diktiert wird afoch mal ohne zu überlegen mitmachen.

16 jahre lang keinen gis-mitarbeiter gesehen, den großteil der zeit hat's immer wieder gründe gegeben durch die ich ohnehin befreit gewesen wäre weshalb ich mich gar nicht erst angemeldet hab.

HMF schrieb vor 33 Minuten:

Wennst dann auch entsprechend umziehst ist es eh kein Problem.

alles 1 frage der nachweisbarkeit. die stadt wien hat 2001 auch geglaubt sie kann mich im rahmen der volkszählung und trotz des vorhanden seins mehrerer wohnsitze, gegen meinem willen zum wiener machen, das hat meine heimatgemeinde anders gesehen und ich auch. 2007 hab ich's dann nach 7,5 jahren eh von selber gemacht und bin offiziell zum scheiwi geworden. die zahl der wohnsitze hatte sich bis dahin nie geändert, aber ich hatte da bereits in wien wurzeln geschlagen und war deutlich seltener im burgenland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Grauer Prophet schrieb am 27.8.2024 um 16:35 :

Edit:Entfernt weil wir in einer lächerlichen Welt leben

Wenn ein Vulkan neben dir ausbricht-rennst du dann von der Lawa weg auch wenn sie dich iwan sicher erwischt oder bleibst stehen und sagt -jo mei es bringt e nix?

Eine Trotzreaktion auf einen Zwang dessen Sinnhaftigkeit man nicht Nachvollziehen kann/will ist nur menschlich.

Mich wundert eher diese Mitläufer Mentalität von manchen die bei allem was ihnen diktiert wird afoch mal ohne zu überlegen mitmachen.

Genau so sehe ich das auch, absolut.

Die erste Mahnung ist jetzt auch schon gekommen , 6 Wochen habe ich jetzt die Frist überschritten.

Zumind. mussten sie etwas Porto bezahlen.

Wer ist in einer ähnl. Situation?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

was da die leute wegen der gis aufführen ist aber auch nimmer normal. :lol:

und btw. scheinmeldungen können durchaus konsequenzen haben - bis hin zum entzug des wahlrechts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon
Relii schrieb vor 56 Minuten:

und btw. scheinmeldungen können durchaus konsequenzen haben - bis hin zum entzug des wahlrechts

...dann kann man entspannt nach der nächsten Wahl seine Hände in Unschuld waschen  :davinci::)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bobby the cat schrieb Gerade eben:

...dann kann man entspannt nach der nächsten Wahl seine Hände in Unschuld waschen  :davinci::)

I was eh selten wenn i wählen soll

Kein Wahlrecht und keine gis -ich wär dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Relii schrieb vor 8 Stunden:

was da die leute wegen der gis aufführen ist aber auch nimmer normal. :lol:

und btw. scheinmeldungen können durchaus konsequenzen haben - bis hin zum entzug des wahlrechts. 

kein wahlrecht? tell me more! :hagmayr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Grauer Prophet schrieb am 27.8.2024 um 16:35 :

Wird die GIS nicht einfach gepfändet wenn man nicht zahlt? Sprich man kommt gar nicht ins Gefängnis, sondern zahlt einfach mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hans_Dotterblum schrieb vor 8 Stunden:

Wird die GIS nicht einfach gepfändet wenn man nicht zahlt? Sprich man kommt gar nicht ins Gefängnis, sondern zahlt einfach mehr

Ka.Ich schätze auch das man bei der aktuellen Gefängnis Lage nicht wegen GIS Verweigerung in den Hefn muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hans_Dotterblum schrieb vor 8 Stunden:

Bitte woher stammt diese Info? Wegen der GIS ins Häfn, ich kanns mir beim Besten Willen nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hans_Dotterblum schrieb vor 9 Stunden:

Bitte den scheiß Verein pfänden :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
mazunte schrieb vor einer Stunde:

Bitte woher stammt diese Info? Wegen der GIS ins Häfn, ich kanns mir beim Besten Willen nicht vorstellen.

Der @Grauer Prophet hat gesagt dass die Leute nicht zahlen und ins Gefängnis gehen sollen. Ich denke die Konsequenz ist nicht Gefängnis, sondern Gehaltspfändung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hans_Dotterblum schrieb vor einer Stunde:

Der @Grauer Prophet hat gesagt dass die Leute nicht zahlen und ins Gefängnis gehen sollen. Ich denke die Konsequenz ist nicht Gefängnis, sondern Gehaltspfändung. 

Das hab ich nicht gesagt.

Ich hab gesagt wenn es genug drauf ankommen. Lassen würden das es schnell vorbei wäre.

Nicht das es jemand tun soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag