LASK08 Naturbua Geschrieben 26. Dezember 2008 Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass sich im Winter Weltbewegendes in Sachen Transfer bei uns tut. So Wundertüten des Fußballs wie Wallner und Kienast können im Augenblick keine Führungsrolle bei uns übernehmen, daher sind sie mit Vorsicht zu genießen. Wenn Vastic und Baur aber dann weg sind müssen sie notfalls auch als Kapitän taugen, und einem Kienast mit Schleifchen folgt nicht automatiisch bedingungslos die ganze Mannschaft. Wie schon einige angemerkt haben, sollte sich die sportliche Führung mal Gedanken über die generellen Vertragslaufzeiten bei uns machen, wenn du jede Saison am Schluss Angst haben musst, dass die halbe Mannschaft zerfällt, können auch nie langfristige Strukturen geschaffen werden, von denen redet PMR allerdings gerne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GW-Dede Knows how to post... Geschrieben 26. Dezember 2008 beendet eigentlich einer eurer oldies wie baur,mayrleb oder vastic ihre karriere im sommer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 26. Dezember 2008 Wie schon einige angemerkt haben, sollte sich die sportliche Führung mal Gedanken über die generellen Vertragslaufzeiten bei uns machen, wenn du jede Saison am Schluss Angst haben musst, dass die halbe Mannschaft zerfällt, können auch nie langfristige Strukturen geschaffen werden, von denen redet PMR allerdings gerne. Seit dem Bosman-Urteil sind eigentlich 4-Jahresverträge üblich. Entspricht ein Spieler, dann wird spätestens nach 2 Jahren schon wieder verlängert. Reichel lässt die Spieler und Trainer bis zum letzten Meisterschaftsspiel zappeln. Eine äußerst ungute Situation. Das wirkt nicht motivierend. Außerdem bekommt man so nie die Möglichkeit, einmal eine fette Ablöse zu kassieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzer_ASK LASK ein Leben lang . Geschrieben 26. Dezember 2008 beendet eigentlich einer eurer oldies wie baur,mayrleb oder vastic ihre karriere im sommer? ja.ich denke baur wird spätestens im sommer seine fussballschuhe an den nagel hängen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skv_Stürmer_1981 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 29. Dezember 2008 hallo wollt da was fragen weiss wer zufällig ob mijatovic angeblich mit vorwärts in verbindung steht , da ein gerücht aufgekommen ist das vorwärts an mijatovic dran ist ,kann mir wer was genaues sagen danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 29. Dezember 2008 hallo wollt da was fragen weiss wer zufällig ob mijatovic angeblich mit vorwärts in verbindung steht , da ein gerücht aufgekommen ist das vorwärts an mijatovic dran ist ,kann mir wer was genaues sagen danke Ich hab zwar noch nichts dergleichen gehört, halte es aber für realistisch und aus Sicht von Mijatovic für keine schlechte Idee. Denn mit seiner momentanen Unform empfiehlt er sich nicht gerade für höhere Aufgaben, sprich 1. und 2. Liga. Bei Vorwärts könnte er allerdings wirklich ganz gewaltig einschlagen um dann entweder mit dem SKV aufzusteigen oder um für andere Vereine wieder interessant zu werden. Ihr hättet mit ihm jedenfalls sicher viel Freude. Wenn er seinen Torriecher wieder findet, dann schießt er euch garantiert 15+ Tore. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 29. Dezember 2008 Denn mit seiner momentanen Unform empfiehlt er sich nicht gerade für höhere Aufgaben, sprich 1. und 2. Liga. Möglicherweise braucht er nur einen Trainer, der was ihn richtig behandelt und forciert. So wie Adi. Dass er auch in der BL Tore machen kann, das hat er ja schon bewiesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzwenger LASK Geschrieben 29. Dezember 2008 Es stimmt mich schon nachdenklich, dass die Eigenbauspieler Klein und Hoheneder mehr oder minder weggeekelt werden. Gut, sie hatten nicht unbedingt eine starke Herbstsaison. Klar, dass sie noch(!) keine Superverträge erwarten können. Das kann man aber irgendwie regeln. Ich halte es außerdem für einen Fehler, nur mit 2-Jahresverträgen zu arbeiten. Die Spieler werden dann sofort von anderen Vereinen "angezapft". Die guten Jungen sowieso, weil die 2 Jahre kann man ohneweiteres abwarten. Die Ausbildungsentschädigung ist doch nicht das große Geld Herr Präsident!? Noch mehr betrübt mich, dass Hoheneder gesagt hat, er will einen Verein zum WOHLFÜHLEN! Scheinbar ist das beim LASK nicht der Fall!!!! rausgeekelt ? eher das geld nicht in den arsch geschoben, ich will ja den teufel nicht an die wand malen, aber mich würds nicht mehr wundern wenn hoheneder bei stronach unterschreibt, da kann er sich dann auch wohlfühlen, da gibts nichtmal fans die pfeifen wenn er mal einen stiefel zammkicken sollte ich kann nur wiederholen, wenn der reichel so ein a... wär wie manche immer vermuten, dann wär der ivo nicht in hundert jahren nach linz gekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFW´96 I SHOT THE ... Geschrieben 29. Dezember 2008 ich kann nur wiederholen, wenn der reichel so ein a... wär wie manche immer vermuten, dann wär der ivo nicht in hundert jahren nach linz gekommen 2 gesichter sag i da nur. oder glaubst pmr springt mit einem vastic gleich um wie mit klein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 29. Dezember 2008 rausgeekelt ? eher das geld nicht in den arsch geschoben, Das mag ja, bis zu einem gewissen Grad, durchaus in Ordnung sein. wenn der reichel so ein a... wär wie manche immer vermuten Ich stelle mich nicht auf die Seite der Gruppe, die Reichel jetzt das Messer angesetzt hat. Aber sein Führungsstil KOTZT mich schon gewaltig an. Es ist wirklich kein Geheimnis, dass es von SEINEN Mitarbeitern (-innen), egal ob jetzt Spieler, Trainer, Manager, Büroleute,.... niemand lange aushält. Da brauchst du dir nur das Büro anschauen. Dauernd andere Namen. 8 Jahre reichen meiner Meinung nach, um sich eine gute Stammbelegschaft zusammenzustellen. Dass die Spieler jedes Jahr den LASK auf die letzte Stelle setzen, was die Pünktlichkeit der Gehaltsauszahlungen und die Zufriedenheit mit dem Umfeld betrifft, ist leider auch eine traurige Tatsache. Ich stelle aber nicht in Frage, dass er sich für den LASK auch den A**** aufreißt. Solange er aber weiter so haarsträubende Fehler macht, wird er sicher nicht die nötige Anerkennung bekommen, die ihm vielleicht längst zustehen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quicksim ASB forever Geschrieben 30. Dezember 2008 Ich denke, man sollte die Kirche im Dorf lassen - die letzten Jahre war Präsident Reichel noch der "Superstar" als er Vastic holte - Daxbacher als Aufstiegstrainer verpflichtete und auch noch strategisch gut wechselte (Baur statt Ehmann, der sich dann ja sofort verletzte). Also so viel hat er auch wieder nicht schlecht gemacht. Leider ist es aber auch so, dass Reichel of auf die falschen Leute hört oder aber auch ein Schnäppchenjäger ist. So sind dann auch verschiedene Transfers zu stande gekommen, die uns nicht wirklich weitergeholfen haben. Klein und Hoheneder haben es sich verdient zu einem anderen Verein zu wechseln - sie sollen sich einfach wo anders beweisen. Man sollte sie aber im Frieden verabschieden, sie sollten ja auch später wieder zurückkommen können (siehe Panis, Weissenberger, ...). Darum Ball flach halten - ohne Reichel gäbe es den Verein nicht mehr ! Wichtig wäre es nur, dass Reichel und Stahemberg wieder am gleichen Strang ziehen. Lindenberger wird auch im Frühjahr wieder die jungen Spieler einsetzen und die Gesundeten zurückgreifen können ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 30. Dezember 2008 ohne Reichel gäbe es den Verein nicht mehr ! Einmal noch OT: Das stimmt definitiv nicht! Wie wir im Nachhinein erfahren haben, wollte F.Grad Reitinger noch ein oder zwei Tagen schwitzen lassen um den Preis etwas zu drücken. Ob das besser gewesen wäre? Das kann sich ein jeder selber zusammenreimen. Jedenfalls hätte es den FC-Superfund niemals gegeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mega Anfänger Geschrieben 30. Dezember 2008 Bis auf die Dosen hat wohl kein Verein so viel Kohle das er gerne Ablöse für einen Spieler bezahlt. Würde mich schon wundern wenn ein Hohendeder oder Klein im Winter für eine Ablöse zu einem anderen Österreichischen Verein wechselt! Vielleicht kann man sich ja mit den beiden noch einmal zusammensetzen und doch noch eine Lösung finden. Über Neuverpflichtungen: IV:warum hier die Schößendtner kein Thema war? hoffe nicht auf Hiden. ST: Wallner, Kienast, Bammer: denn holen der Tore schießt! ev. Mössner oder trifft der nur in der ersten Liga? Über die Art wie P.M.R den Lask führt kann man sicher unterschiedlicher Ansicht sein. Aber zu diesem Thema hat es ja vor kurzem eine Aussprache gegeben, schauen wir mal ob sich etwas ändert. Fazit: Er hat auch viel gutes für den LASK getan! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quicksim ASB forever Geschrieben 30. Dezember 2008 so, nur ein paar Ideen Richtung 09/10 von meiner Seite: Wechsel hängen natürlich massiv vom System ab 442 (mit Doppel-6er) bzw. 442 (Raute). Dies entscheidet vor allem die Position im Defensiven Mittelfeld. Tor: Zaglmair, Kuru, Poyraz Cavlina eventuell abgeben (labil) und Kuru (ablösefrei) längerfristig binden – damit hätte man 2 ehemalige U21 Teamtorhütter in der Mannschaft – Poyraz wäre Nr 3 Abwehr: RV: Gansterer, Hart, Schreiner IV: Baur, Magreiter, Pöllhuber Alexander, Pöllhuber Peter (ab Sommer) LV: Wiszio, Rasswalder Hoheneder abgeben – eventuell im Tausch mit Lukas Mössner zur Austria Magreiter zurückholen und längerfristig binden Pöllhuber Peter (IV, 1,95m) und Alexander (IV, 2m) ab Sommer vertragslos - wären sicher finanzierbar und ich bin von einer großen IV überzeugt. Chaile / Hiden wären ideal als Baur-Ersatz (ab Sommer vertragslos) Sollten Gansterer/Wiszio nicht mehr wollen, müßte hier sicher reagiert werden. Mittelfeld: DM: Panis, Prager, Hamdemir (Piermayr) RM: Piermayr, Höltschl LM: Saurer, Weissenberger ZM: Vastic, Salmutter, Ivos (Saurer, Weissenberger, Höltschl) Wendel falls keine Besserung abgeben Klein abgeben – ist jederzeit ersetzbar (Piermayr, Höltschl) Janocko könnte Vastic-Nachfolger sein (Gehalt sicher zu hoch ? – wird aber sicher hohes Ross verlassen müssen) Sturm: Mayrleb (36, 1,76m, beidbeinig), Viana (25, 1,82m, beidbeinig), Mössner (24, 1,88m, Rechtsfuss), Pichler (22, 1,8m, Rechtsfuss), Freudenthaler (19, 1,78m, Rechtsfuss) Viana oder Sikorski loseisen – Mijatovic abgeben Mössner von Austria Wien – im Tausch für Hoheneder Wallner wird zwar kommen, bin aber nicht 100% überzeugt. Wie gesagt, nur so meine "Ergüsse" :hää?deppat?: - Unsere besten Zugänge haben in der jeweils vergangenen Saison viel gespielt - Wallner hat fast keine Spielpraxis (braucht wieder lange) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzwenger LASK Geschrieben 30. Dezember 2008 so, nur ein paar Ideen Richtung 09/10 von meiner Seite: Wechsel hängen natürlich massiv vom System ab 442 (mit Doppel-6er) bzw. 442 (Raute). Dies entscheidet vor allem die Position im Defensiven Mittelfeld. Tor: Zaglmair, Kuru, Poyraz Cavlina eventuell abgeben (labil) und Kuru (ablösefrei) längerfristig binden – damit hätte man 2 ehemalige U21 Teamtorhütter in der Mannschaft – Poyraz wäre Nr 3 Abwehr: RV: Gansterer, Hart, Schreiner IV: Baur, Magreiter, Pöllhuber Alexander, Pöllhuber Peter (ab Sommer) LV: Wiszio, Rasswalder Hoheneder abgeben – eventuell im Tausch mit Lukas Mössner zur Austria Magreiter zurückholen und längerfristig binden Pöllhuber Peter (IV, 1,95m) und Alexander (IV, 2m) ab Sommer vertragslos - wären sicher finanzierbar und ich bin von einer großen IV überzeugt. Chaile / Hiden wären ideal als Baur-Ersatz (ab Sommer vertragslos) Sollten Gansterer/Wiszio nicht mehr wollen, müßte hier sicher reagiert werden. Mittelfeld: DM: Panis, Prager, Hamdemir (Piermayr) RM: Piermayr, Höltschl LM: Saurer, Weissenberger ZM: Vastic, Salmutter, Ivos (Saurer, Weissenberger, Höltschl) Wendel falls keine Besserung abgeben Klein abgeben – ist jederzeit ersetzbar (Piermayr, Höltschl) Janocko könnte Vastic-Nachfolger sein (Gehalt sicher zu hoch ? – wird aber sicher hohes Ross verlassen müssen) Sturm: Mayrleb (36, 1,76m, beidbeinig), Viana (25, 1,82m, beidbeinig), Mössner (24, 1,88m, Rechtsfuss), Pichler (22, 1,8m, Rechtsfuss), Freudenthaler (19, 1,78m, Rechtsfuss) Viana oder Sikorski loseisen – Mijatovic abgeben Mössner von Austria Wien – im Tausch für Hoheneder Wallner wird zwar kommen, bin aber nicht 100% überzeugt. Wie gesagt, nur so meine "Ergüsse" :hää?deppat?: - Unsere besten Zugänge haben in der jeweils vergangenen Saison viel gespielt - Wallner hat fast keine Spielpraxis (braucht wieder lange) @quicksim - ist da mit wallner wirklich was am laufen ? aber vielleicht haben wir ja auch mal glück mit einer halben fusballerischen leiche - kuru ? der hat sich doch nichtmal bei den austria amateuren durchgesetzt - da wir mit vielen jungen österreichern spielen hätt ich kein problem mit eingem guten legionär im sturm oder in der innenverteidigung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts