Kaderplanung für das Frühjahr 2009


MEISTER1965

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Justice Majavi aus südafrika (zambia) ist heut beim probetraining. ist spielerkollege des kickers der im sommer bei uns war. ich glaub die kicker sind alle seeeehr grün hinter den ohren. gut. linz ist kuturhauptstadt.......immer ne reise wert ! (was mir nicht so gefällt ,dass er uns das ebola virus einschleppt !!!!!!!!!!!! :confused: )

also du bist echt ein fester trottl! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !

05.01.2009, 16:48 Uhr

Lindenberger: "Plane nicht mehr mit Hoheneder"

Trainer Lindenberger geht davon aus, dass Hoheneder seinen Vertrag erfüllt

Wien – Was Klubs im Ausland zumeist gut vertragen, ruft im heimischen Fußball immer wieder allergische Reaktionen hervor.

Der Umstand, dass ein Spieler bereits im Winter ankündigt, seinen Arbeitgeber im Sommer fix zu verlassen, wird selten gut aufgenommen.

Beleidigten Reaktionen folgt oft die Ankündigung, im Frühjahr auf den jeweiligen Spieler verzichten zu wollen.

"Nur bei uns ein Problem"

„In Österreich wird da einfach mehr Panik gemacht. Warum sollen sich beide Parteien nicht einfach daran halten und einen Vertrag normal auslaufen lassen?“

„Überall ist das möglich – nur bei uns scheint es ein Problem zu sein“, ärgerte sich Manager Jürgen Werner bereits vor ein paar Wochen im Gespräch mit LAOLA1.

Nun droht einem Spieler aus seinem Stall wieder dieses Schicksal. Niklas Hoheneder hat noch vor Weihnachten dem LASK mitgeteilt, dass er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird.

"Plane nicht mit Hoheneder"

Im Frühjahr steht der Innenverteidiger bei den Athletikern bis dato aber noch unter Vertrag.

Dennoch antwortet Klaus Lindenberger gegenüber LAOLA1 auf die Frage, ob er mit dem Spieler denn für das Frühjahr plane, mit: „Nein!“

Das würde bedeuten, dass er den Linzern noch im Winter den Rücken kehrt. Denkste. Lindenberger gibt nämlich zu Protokoll: „Er hat einen Vertrag bis Sommer, ich gehe nicht davon aus, dass er den LASK verlässt.“

Keine Spiele trotz Vertrag?

Deutet der Trainer der Oberösterreicher damit an, dass er Hoheneder im Frühjahr nicht mehr einsetzen will?

Das wird sich vermutlich nie herausstellen. Denn Gerüchten zufolge steht der Abwehrspieler tatsächlich kurz vor einem Abgang. Er will ins Ausland.

Kienast bleibt ein Thema

Dort will auch Roman Kienast bleiben. Trotzdem wirbt der LASK um die Dienste des EURO-Teilnehmers.

„Wenn wir Roman Kienast kriegen können, werden wir ihn nehmen. Es ist aber noch ein weiter Weg“, meint Lindenberger, der auch noch nach einem Innenverteidiger sucht.

Harald Prantl

Quelle: LAOLA1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

05.01.2009, 16:48 Uhr

„In Österreich wird da einfach mehr Panik gemacht. Warum sollen sich beide Parteien nicht einfach daran halten und einen Vertrag normal auslaufen lassen?“

Da macht wieder einer aus einer Mücke einen Elefanten. Ginge es für uns noch um etwas, dann würde ein unersetzbarer(?) Spieler garantiert spielen.

In unserer Situation kann man das Frühjahr nur nützen, um für die nächste Saison eine starke Mannschaft auf die Beine zu stellen. Nicht darum, einen Spieler, der sagt auf jeden Fall weg zu gehen (und sich dann vielleicht schon schont) für einen anderen Verein fit zu halten. Das wäre ja komplett absurd. Sollte der Nik bis Saisonende da sein, dann wird er, falls es notwendig ist, mit Sicherheit eingesetzt.

Davon gehe ich jedenfalls aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !

Hoheneder gehört, auch wenn er dann im Sommer weg ist, jedes Spiel eingesetzt - er selber kanns sich sowieso nicht leisten, dann bei den Amateuren zu trainieren oder nur halbherzig zu spielen - da ist Verletzungsgefahr sicher am Höchsten.

Warum der Lindenberger so eine Aussage tätig ist mir eher schleierhaft.

Verträge laufen nun mal aus, deswegen ist derjenige trotzdem ein Teil der Mannschaft und wird bis zum Schluß seinen Teil zur Vertragserfüllung beitragen - er will ja sicher auch noch ein paar Prämien verdienen.

Auch wenns bei uns um nicht mehr viel geht - gute Spiele bzw Siege bringen Zuseher = Einnahmen...probieren brauchen wir jetzt net anfangen und wieder vielleicht dann so ne Serie hinlegen.

bearbeitet von Blindman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hoheneder gehört, auch wenn er dann im Sommer weg ist, jedes Spiel eingesetzt - er selber kanns sich sowieso nicht leisten, dann bei den Amateuren zu trainieren oder nur halbherzig zu spielen - da ist Verletzungsgefahr sicher am Höchsten.

Warum der Lindenberger so eine Aussage tätig ist mir eher schleierhaft.

Verträge laufen nun mal aus, deswegen ist derjenige trotzdem ein Teil der Mannschaft und wird bis zum Schluß seinen Teil zur Vertragserfüllung beitragen - er will ja sicher auch noch ein paar Prämien verdienen.

Auch wenns bei uns um nicht mehr viel geht - gute Spiele bzw Siege bringen Zuseher = Einnahmen...probieren brauchen wir jetzt net anfangen und wieder vielleicht dann so ne Serie hinlegen.

Ich sehe da keine Schikane oder Bestrafungsaktion. Der LASK muss sich um einen Ersatz umschauen. Kann man den im Winter noch verpflichten oder tritt ein Nachwuchsspieler in seine Fußstapfen, dann ist es für mich wichtiger, dass DER sich mit seinen (neuen) Kollegen zusammenspielen und Spielpraxis sammeln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. problemchen bei im winter fixierten wechsel in der sommerübertrittszeit

GIBTS IN JEDEM VERDAMMTEN LAND

jeder journalist der anderes schreibt hat definitv keine ahnung

2. wenn es heuer für uns nurmehr um die goldene ananas geht, dann bin ich voll einverstanden, dass spieler - die nächstes jahr auf hoheneders position spielen können - dort eingesetzt werden,

ob wir am ende 51 oder 44 punkte haben ist ja blunzn wenn zumindest fussballerisch halbwegs und vom einsatz her voll passt

3. hoheneder bzw. sein manager wissen genau, dass er auch eine vertragsverlängerung mit ausstiegsklausel unterschreiben könnte,

dann könnte er trotzem bei einem angebot weg und der LASK bekäme das geld um sich einen vernünftigen ersatz zu leisten

==> das verlange ich natürlich nicht von einem spieler da dies weniger geld für ihn bedeutet,

da kann aber hohender nicht verlangen, dass der LASK nicht versucht ihn noch im winter zu verkaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wie es ausschaut wird der Lindenberger die Mannschaft im Frühjahr aufstellen und als Trainer kann er aufstellen wie er es für richtig hält!

Und in der Situation wo es um nichts mehr geht ist es nur verständlich wenn er junge bzw. neue Spieler auf einer Position einsetzt welche im Sommer ohnehin neu besetzt werden muss.

Auch ein Fußballprofi und sein Manager können sich nicht immer das gelbe vom Ei herauspicken! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK sucht noch nach einem weiterem Stürmer

Die Linzer haben ihre Suche nach einem Angreifer nach dem Transfer von Roman Wallner noch nicht beendet. Gesucht wir ein "gestandener Spieler".

Linz - Mit Roman Wallner hat der LASK bereits einen Stürmer in der Wintertransferzeit verpflichtet. Doch die Athletiker befinden sich noch auf der Suche nach einer weiteren Verstärkung im Angriff.

Wallner sei laut Teamchef Klaus Lindenberger "nur eine Alternative für Chrisitan Mayrleb". Da sich die Spielweise der beiden Stürmer sehr ähnelt hält Lindenberger weiterhin Ausschau nach einem anderen Spielertyp für den Angriff der Schwarz-Weißen.

"Wir haben gestandene Spieler im Auge. Deshalb haben wir keine Eile, denn diese Spieler können sich schnell in eine Mannschaft integrieren", erklärt Lindenberger. Auch eine Verpflichtung von ÖFB-Nationalspieler Roman Kienast sei weiterhin ein Thema bei den Athletikern.

Nach dem Auftakt ins neue Jahr beim Wiener Stadthallenturnier, bei dem die Linzer Platz fünf erreichten, geht es für die Schwarz-Weißen nun in Linz mit der Vorbereitung weiter. Mit dabei ist auch Justice Majavi aus Südafrika, der ein Probetraining absolviert.

Auf einen Auslandsaufenthalt verzichtet der LASK in der Vorbereitung auf das Bundesliga-Frühjahr. Die Linzer halten lediglich zwei Trainingslager in Stegersbach ab (12. bis 16. Jänner, 1.bis 6. Februar).

"Ich halten eine Vorbereitung in Österreich für besser. Falls uns die Witterungsbedingungen einen Strich durch die Rechnung machen, können wir immer noch kurzfristig reagieren", sagt der Teamchef. (kram)

Quelle: www.rundschau.co.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Wie Hans Kleer in einem Interview mit "Vorarlberg Online" bestätigte, hat Austria Lustenau Emanuel Schreiner (19, ) von LASK Linz und Danijel Micic (20) vom FC Kärnten und verpflichtet. Über Vertrags- und Transfermodalitäten wurde nichts bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Sieht nicht aus, als wäre er nur verliehen, oder? Wäre sehr schade um ein hoffnungsvolles Talent. Wenngleich ich ihm natürlich nur das beste Wünsche beim richtigen Lustenauer Verein ;) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nicht aus, als wäre er nur verliehen, oder? Wäre sehr schade um ein hoffnungsvolles Talent. Wenngleich ich ihm natürlich nur das beste Wünsche beim richtigen Lustenauer Verein ;) !

Schreiner ist für mich das größte Talent von den Jungen beim LASK. Sollten sie den wirklich verkauft oder verschenkt haben, dann hat Lindenberger seinen letzten Funken Fußballsachverstand nun auch verloren... Umbruch? Wisio, der meistens das schwächste Glied in der Kette ist, zu halten, und eines der größten Talente Österreichs, das die selbe Position bekleidet, herzugeben, das können wirklich nur wir. Aber gut, ich lasse mich gerne überraschen, dass er nur verliehen wurde.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.