Wintertransferpolitik 2008/09


Doena

Recommended Posts

Fußballgott

Jope, dennoch sollte es angeführt werden, sch.... auf #92 :nein:

nicht falsch verstehen, bin auch dafür, dass die "klassischen" nummern beibehalten werden.

aber wenn es um spielertypen und ihre anforderungen an positionen geht, ist es besser man spricht die position an sich an, und nicht die "dazugehörige" nummer, weil so nur missverständnisse entstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

technisch stark hilft aber wenig auf dieser position.....

womit wir wieder in der "6-er Rolle" gefangen wären :feier:

Ich denke bei einem moderneren DM (bin da auf der Seite von lil'Becks) schadet ein Funke Technik überhaupt nicht (ala Säumel, Hlinka, ... )

unter einem klassischem 6er verstehe ich auch eher einen stumpfen Typen ala Kulo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

in wahrheit ist die position im zentralen defensiven mittelfeld mit die wichtigste position in einer mannschaft, unabhängig davon, welches system gespielt wird.

der "mann vor der abwehr" muss zweikampfstark sein, über eine gute übersicht und technik verfügen und die bälle verteilen können.

beim letzten punkt ist diese fähigkeit nicht ganz so ausgeprägt, aber doch auch zu einem gewissen grad erforderlich.

Sowohl Heikkinen (Technik) als auch Kulovits (Übersicht, Passsicherheit) haben demnach (natürlich) Mängel, wobei sie eben bei Heikkinen nicht so ins Gewicht fallen wie bei Kulovits, was aber auch daran liegt, dass eben Boskovic die Dinge übernimmt, die Heikkinen nicht beherrscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl Heikkinen (Technik)

Also wenn ich mich ans letzt Derby zurück erinnere, wo er durch die Abwehr der Veilchen spaziert ist :love::love::love:

technisch find ich ihn garnicht so schlecht. bei ihm schauts nur immer ein wenig komisch aus. wie wenn er den Gegner in Zeitlupe vorbeilaufen lassen würde

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

hast du ihm auch schon mal auf die beine geschaut dass du sagen kannst wo seine stärken und schwächen liegen?

ja, schon mehrmals bei den amateuren!

pehlivan ist ein irrsinnig zweikampfstarker spieler, der gnadenlos vor der abwehr abräumt und durchaus auch technisch nicht von schlechten eltern! ist mmn der nächste, der den sprung von amateurteam zur kampfmannschaft schaffen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bei den schwächen eben auch "natürlich" dazu geschrieben, denn wenn sie die schwächen nicht hätten, würden sie nicht bei uns spielen ; )

da hast du bestimmt recht. aber auch so können wir froh sein, Mika zu haben

ja, schon mehrmals bei den amateuren!

pehlivan ist ein irrsinnig zweikampfstarker spieler, der gnadenlos vor der abwehr abräumt und durchaus auch technisch nicht von schlechten eltern! ist mmn der nächste, der den sprung von amateurteam zur kampfmannschaft schaffen wird!

sehr gut :ausgezeichnet:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

er hat auch technisch was drauf, aber es ist natürlich noch ausbaufähig.

aus meiner sicht hat heikkinen zwar mitn fuß nicht die beste technik, dafür beherrscht er die körpertäuschungen wie kein anderer. erlässt die gegner so gerne mittels körpertäuschung ins leere fahren, das macht wirklich spaß zum zusehen und ist nie riskant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

sehr gut :ausgezeichnet:

man darf natürlich nicht vergessen, dass er diese leistungen 2 klassen unter der spielklasse unsere erste mannschaft erbringt - soll heissen, man darf von diesem jungen sicher auf anhieb keine wunderdinge in der kampfmannschaft erwarten, sofern er mal die chance erhält! aber die notwendigen eigenschaften für einen modernen dm wie laufstark, zweikampfstark, technisch beschlagen und eine gute übersicht würde er mal mitbringen - wenn man den jungen behutsam in die erste mannschaft integriert, dann denke ich, dass wir noch viel freude mit ihm haben werden! aber da vertrau ich ganz auf das trainerteam rund um reisinger und pacult!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.