Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Einen Prager hätte sich die Austria sicher auch leisten können. Wenn man drei Stürmer holen kann um sie zu den Amateuren zu schicken, dann kann man sich auch einen weiteren zentralen Mittelfeldspieler leisten.

Der Prager geigt ja gerade beim LASK auf und verhindert dort schlimmeres....

Also ich bin absolut sicher, daß wir mit Hölzl oder Prager auch nicht besser dastünden und zwar deshalb, weil derzeit auch so einiges an der Einstellung nicht stimmen kann.

bearbeitet von culixo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Aber hier geht's ja auch um euch, und euer Anspruch ist eben ein anderer als unserer

Sehe ich bei Eurer Transferpolitik nicht so.

Salmutter, Prager, Weissenberger - dazu habt ihr auch niemand Entscheidenden abgegeben - wir haben praktisch wieder 11 Spieler verloren.

Vermutlich werden wieder bessere Zeiten kommen, aber das die Spieler, die ihr den Sommer geholt habt, nicht einschlagen werden das hätte man vorher schon ahnen können. Und bei Spielern wie Blanchard, Bak, Bazina aber auch Acimovic, ist klar dass die irgendwann älter werden, sieht man diese Saison ja auch beim LASK ganz deutlich. Dass nichts leistbar gewesen wäre, kann man auch nicht sagen. Euer Budget ist sicher höher als unseres, wenn man auf 2,3 unnötiger Kaderergänzungen verzichtet hätte (wenn ich mir da anschau was ihr für die Amateure geholt habt...), wären sich da auch echte Verstärkungen ausgegangen.

Zu den alten: Bei Blanchard und Bak gebe ich Dir recht.

Aber Bak wird noch ein Jahr von Magna bezahlt - wieso also auf ihn verzichten ?

Blanchard´s Zeit ist leider vorbei - aber ich denke, er wird auch nicht mehr so einen teuren Vertrag haben - die Überlegung war sicher, daß er die Jungen führt.

Und Acimovic könnte uns sicher noch 2-3 Jahre helfen, wenn er a) will und b) wenn er endlich dort spielt, wie er spielen muß - nämlich im zentralen offensiven Mittelfeld.

Zudem weiß ich nicht, ob selbst bei Einsparung sämtlicher Amateurstürmer ein Jestrovic (war vor der Saison im Gespräch) geholt hätte werden können. Der spielt jetzt in der Türkei und da kann man mit den Gehältern nicht mitgehen - was auch richtig ist.

Scouting kann bei euch auch nicht ganz so hinhauen. Ein Diabang war bei Augsburg sicher nicht in einem körperlich besserem Zustand, bei Krammer hätte ein einziges Spiel über 90 Minuten gereicht, für das was ein Topic bringt, stelle ich mich auch gern zur Verfügung - das kann ich auch und verlang weniger... Andere Teams haben heuer gute Griffe im Ausland getätigt. Ein Nacho oder Kandelaki wird einem halt auch nicht vor dem Trainingszentrum ausgesetzt!

Diabang habe ich auch nie richtig verstanden. Zumal man lange einen kopfballstarken Stürmer gesucht und einige getestet hat. Diabang hat in dieses Profil überhaupt nicht reingepasst.

Zudem war zu erwarten, daß uns niemand helfen kann, der bei Augsburg keinen Fuß vor den anderen bringt.

Das Scouting ist sicherlich nicht das Gelbe vom Ei, da geb ich Dir recht.

Allerdings denke ich, daß es ab nächsten Sommer möglich sein wird, gezieltere Transferpolitik zu machen. Und zwar schon aus dem Grund, weil nicht mehr alles von Stronach abhängig ist. Heuer haben wir ja lange gar nicht gewußt, wieviel Budget überhaupt zur Verfügung steht.

Aber mal ne andere Frage - was wollt ihr eigentlich? Den Meisterteller???

Wenn ich mir euren Kader anschau, von Safar, Schiemer, Acimovic (in Form), Bazina und Okotie abgesehen ist es eigentlich ein Wunder, dass ihr überhaupt Vierter seid. Und auch das liegt wohl nur an der unerwarteten Unform von LASK und Mattersburg.

Naja, mit Eurem Kader läßt sich der schon messen.

Meisterteller hat sich denke ich kaum wer erhofft - aber momentan sieht es so aus, wie wenn der angepeilte Platz unter den ersten 3 auch schwer gefährdet wäre.

Weil wenn wir so kicken wie derzeit, dann gewinnt man gegen gar niemand in der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Sandmännchen = Sturm Fan :)

muss aber auch sagen, dass ich vom LASK wesentlich mehr erwartet habe. eine einzige katastrophe ihre bisherige saison (vor allem spierlisch).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Aber mal ne andere Frage - was wollt ihr eigentlich? Den Meisterteller???

Wenn ich mir euren Kader anschau, von Safar, Schiemer, Acimovic (in Form), Bazina und Okotie abgesehen ist es eigentlich ein Wunder, dass ihr überhaupt Vierter seid. Und auch das liegt wohl nur an der unerwarteten Unform von LASK und Mattersburg.

es ist einfach zu geil. da seid ihr seit saisonbeginn gerade mal 5-6 tage vor uns in der tabelle, und schon glaubt ihr die grossen mochachecks zu sein.

fakt ist, ihr habt schon seit 10jahren überhaupt nix gewonnen. wir holen wieder den cup und sind am ende auch in der ms min.5punkte vor euch... :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

eben, Prager, Hölzl nur so als Beispiel. Und wenns keine besseren Österreicher gibt muss eben ein Ausländer her, obs manche wahrhaben wollen oder nicht.

Da es bei den Amas anscheinend mittlerweile keinerlei talente mehr gibt muss man dort mit schriebls, mössners und cos. spielen,. traurig!

Prager? Für was bitte schön brauchen wir den Prager? Wir haben mit Blanchard einen alten auf dieser Position der zwar nicht mehr der beste ist aber wenigstens meistens halbwegs verlässlich. Dann haben wir einen Hattenberger der sich sehr, sehr gut eingefügt hat bei uns und mMn die nächsten 2 Jahre auf dieser Position gesetzt sein müsste und dann noch den jungen Dragovic. Also für was bräuchten wir bitte einen Prager? Das der Dragovic wieder keine ernsthafte Chance bekommt?

Und Hölzl war einfach ein Glückgriff der Grazer und er hat sich bei Sturm auch wirklich sehr gut eingefügt. Aber das jetzt dem Parits vorwerfen das wir ihn nicht geholt haben is schon ein bissl lächerlich.

Gut, den Krammer kann man ihm schon vorwerfen. Des hat eigentlich jeder gwußt. Und beim Diabang muss man noch abwarten obwohl bei ihm könnte man vielleicht auch von einem Fehlkauf sprechen.

Das sind genau 2 Spieler die nicht bringen was man von ihnen erwartet hat.

Man darf nicht vergessen das wir wie schon die ltzten Jahre die Mannschaft eigentlich fast zur Hälfte austauschen mussten undd es geht ned von heute auf morgen. Im Winter aber spätestens im Sommer werden 2-3 Neue kommen und da kann man sich wesentlich besser auf die Transfers vorbereiten od. scouten denn dieses mal wissen wir 1. ziemlich genau unser Budget und 2. wer uns schlußendlich verlassen wird und wer nicht.

Vorige Saison haben wir bis zum Schluß nicht gewußt wie viel Budget wir wirklich nach dem Stronachabganh haben und wer aller noch zu Magna wechselt und des eigetlich bis zum Ende der Transferzeit.

Ziel:

Heuer Mannschaft aufbauen und zusammenwachsen lassen und den Cup erobern.

Nächste Sasion um den Titel mitmischen und in die Gruppenphase des EC kommen. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Siegtor im Derby von Diabang oder Krammer und ich möcht danach die Postings lesen.

Diabang leidet ohnehin darunter, dass unser Offensivspiel als Ganzes zu schwach ist. Dass er kein Kopfballungeuer ist, kann man ihm nicht vorwerfen. Nicht, dass er uns rausreißen würde, aber an einen vergebenen "Sitzer" kann ich mich bis aufs Kapfenberg-Heimmatch (da war er wirklich mies) auch nicht erinnern. Im Grunde ist er die gleiche "arme Sau" wie Okotie, die beide alle Stunden mal den Sechzehner von innen sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuhaus' am Horr-Acker

Im Grunde ist er die gleiche "arme Sau" wie Okotie, die beide alle Stunden mal den Sechzehner von innen sehen.

nur mit dem unterschied, dass sich okotie bälle selber holt, gut abdeckt und zu manch einer chance kommt. diabang fällt im moment mehr über seine füsse, als er läuft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jelly-over-Titan

Ich hätt mich um Nate Jaqua bemüht.

Ein großer, kopfballstarker Spieler, der in 10 Spielen immerhin 5 Tore gemacht hat.

Und das in einer Mannschaft wie Altach, in der man sicher nicht allzu viele gute Bälle aus dem Mittelfeld bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Ein Siegtor im Derby von Diabang oder Krammer und ich möcht danach die Postings lesen.

bei krammer stehen die chancen dazu sehr gut, er trifft ganz gern gegen rapid.

trotzdem bleib ich dabei, krammer, diabang und co. waren eindeutig fehlkäufe.

warum man sulimani nicht mehr zeit gibt, um sich weiter zu entwickeln, und stattdessen den mittelmäßigen krammer holt, ist mir ein rätsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Würde mir mehr Wiener wünschen. :zzz:

Gibts den nirgends in der Ost oder Wiener Liga ung'schliffene Diamanten?

Polster, Prohaska, Ogris Brüder, Sara Brüder und und und

Aber wir ham ja a Perle aus Afrika :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

bei krammer stehen die chancen dazu sehr gut, er trifft ganz gern gegen rapid.

Das war ja für mich und viele andere der eigentlich einzige Grund diesem Transfer doch noch etwas positives abzugewinnen. :)

trotzdem bleib ich dabei, krammer, diabang und co. waren eindeutig fehlkäufe.

Krammer ja, Diabang vielleicht muss man aber noch abwarten vielleicht bis nach der Wintervorbereitung aber wer sind deiner Meinung nach und co ??? Mir würd sonst eigentlich keiner als Fehlkauf für die Kampfmannschaft einfallen. :ratlos:

warum man sulimani nicht mehr zeit gibt, um sich weiter zu entwickeln, und stattdessen den mittelmäßigen krammer holt, ist mir ein rätsel.

Der Sulimani hat genug Zeit um sich weiterzu entwickeln. 1. braucht man sowieso zwei für eine Position den wir haben dort sonst niemand und vor Verletzungen, Sperren od. Formtiefs is niemand gefeit und 2. wenn er sich nicht gg. den Krammer durchsetzen kann is es vielleicht g'scheiter er hängt seine Fussballschuhe an den Nagel und beginnt gleich die Trainerausbildung.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

sulimani und krammer können beide eigentlich nicht die ansprüche der austria erfüllen. meiner meinung nach sind beide zu schwach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

sulimani und krammer können beide eigentlich nicht die ansprüche der austria erfüllen. meiner meinung nach sind beide zu schwach.

Der Sulimani is leider "stehen geblieben". Hätte mir von ihm einiges mehr erwartet. Auf der Flanke gehört bei uns nachgebessert und ein neuer Stürmer wäre auch ned schlecht.

Das wäre die größten Problemzonen bei uns mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Der Sulimani is leider "stehen geblieben". Hätte mir von ihm einiges mehr erwartet. Auf der Flanke gehört bei uns nachgebessert und ein neuer Stürmer wäre auch ned schlecht.

Das wäre die größten Problemzonen bei uns mMn.

vorallem die flanken fallen mir als baustelle auf. krammer kapier ich so und so nicht, keine ahnung wo der überall herumgeirrt ist gegen die bullen und acimovic ist alles nur kein flankenspieler. bei spielen gegen solche mannschaften wie redbull, die stark über die flanken kommen, kann man sich solche schwächen nicht leisten wie man leider eindrucksvoll gesehen hat. da muß die verteidigung dann schlecht aussehen. wenn die dann auch noch scheiße spielt, wirkt alles wie eine mittlere katastrophe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag