Kontaktlinsen-Frage


OoK_PS

Recommended Posts

Es kommt nicht nur auf die Sehschwäche, sondern auch auf die Hornhautverkrümmung an.

Bei mir (über 6 Dioptrien) und einen Astigmatismus zahlen sie zum Glück alles.Manches Mal hätte ich mir auch gewünscht, dass ich weiche Kontaktlinsen habe, weil die harten doch nach spätestens 10 Stunden weh tun.

Allerdings braucht ich die harten, damit sie meine Sehverschlechterung stoppen. Und seitdem ich die harten KL trage (jetzt schon mehr als 25 Jahre) hat sich meine Sehschwäche nicht mehr verschlechtert. (Nur irgendwann wird dann die Altersweitsichtigkeit dazu kommen :madmax: .)

bearbeitet von Steve McManaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...
Ich fordere drakonische Strafen.
ffanskeineverbrecher schrieb vor 3 Minuten:

hab auf einem auge -1,25 aufn andern -1,5

reicht es wenn ich mir 1,25 linsen für beide augen nehme?

Macht mMn fast keinen Unterschied aber wieso nicht genau 1,5 nehmen ? Gibt ja eh alle möglichen Varianten ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ASKsince1908 schrieb vor 23 Minuten:

Macht mMn fast keinen Unterschied aber wieso nicht genau 1,5 nehmen ? Gibt ja eh alle möglichen Varianten ;) 

damit ichs ja nicht vertauschen kann,deshalb lieber gleich die selbe stärke

denk mir diese 0,25 können ja nicht so einen unterschied ausmachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
ffanskeineverbrecher schrieb vor 6 Minuten:

damit ichs ja nicht vertauschen kann,deshalb lieber gleich die selbe stärke

denk mir diese 0,25 können ja nicht so einen unterschied ausmachen

womit es auch kein großes Problem wär, falls du sie mal vertauschen solltest. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
ffanskeineverbrecher schrieb vor 1 Stunde:

hab auf einem auge -1,25 aufn andern -1,5

reicht es wenn ich mir 1,25 linsen für beide augen nehme?

Also ich würd für beide Augen die Stärke nehmen, welche auch tatsächlich benötigt wird. Wenn du Angst vorm Vertauschen der Linsen hast, kann man die ja ganz einfach mit "L" bzw. "R" markieren. Mich persönlich würde das auch zu sehr stören, wenn ich auf Dauer mit einem Viertel weniger als benötigt herumlaufen müsste.

Also wie gesagt, ich persönlich würde die wirklich passenden Stärken nehmen und die Linsen gegebenenfalls halt markieren, dann kann man nix vertauschen.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
---13--- schrieb vor 8 Minuten:

Also ich würd für beide Augen die Stärke nehmen, welche auch tatsächlich benötigt wird. Wenn du Angst vorm Vertauschen der Linsen hast, kann man die ja ganz einfach mit "L" bzw. "R" markieren. Mich persönlich würde das auch zu sehr stören, wenn ich auf Dauer mit einem Viertel weniger als benötigt herumlaufen müsste.

Also wie gesagt, ich persönlich würde die wirklich passenden Stärken nehmen und die Linsen gegebenenfalls halt markieren, dann kann man nix vertauschen.:)

Normal hat eh jeder Linsenbehälter ein L und R drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.