Kontaktlinsen-Frage


OoK_PS

Recommended Posts

Who let the Drog out?!

Eine andere Kontaktlinsen-Frage:

Hab mir neulich beim Kicken gedacht, dass ich mir bez. Linsen etwas einfallen lassen muss, da gerade bei dämmrigem Licht das Ganze alles andere als ideal ist. Was verwendet man da für Linsen? Weiche, oder? Bzw. wie lange kann ich die tragen und was kosten solche (etwa 1,5dpt)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich habe mit der iWear-Lösung sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht! Nach etwa einer Woche konnte ich die Linsen (weiche) kaum noch länger als 3 oder 4 Stunden tragen, weil sie dann begonnen haben, zu brennen. Diese Lösungen sind zwar billiger, aber scheinen - zumindest bei mir - nicht vollends zu reinigen.

Meine Optikerin meinte dasselbe: die Linsen von Pearl sind sehr gut und die gleichen Produkte, die sie auch hat, aber die Reinigungsmittel wären von minderer Qualität...

Ich bin inzwischen auf ein anderes Mittel umgestiegen und habe - mit den gleichen Linsen - keinerlei Probleme mehr.

Eine andere Kontaktlinsen-Frage:

Hab mir neulich beim Kicken gedacht, dass ich mir bez. Linsen etwas einfallen lassen muss, da gerade bei dämmrigem Licht das Ganze alles andere als ideal ist. Was verwendet man da für Linsen? Weiche, oder? Bzw. wie lange kann ich die tragen und was kosten solche (etwa 1,5dpt)?

Eine 6-Monatspackung weiche Monatslinsen kostet - wenn Du keinen Astigmatismus hast - zwischen 50 und 80 Euro (für beide Augen).

Gibt aber auch Tageslinsen. Wieviel die kosten weiß ich nicht.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich habe mit der iWear-Lösung sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht! Nach etwa einer Woche konnte ich die Linsen (weiche) kaum noch länger als 3 oder 4 Stunden tragen, weil sie dann begonnen haben, zu brennen. Diese Lösungen sind zwar billiger, aber scheinen - zumindest bei mir - nicht vollends zu reinigen.

naja, ich reinige sie vor dem aufbewahren eh mit einem anderen mittel, es geht mir also rein um die lösung, in der sie über nacht stehen ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich hatte anfangs harte, ich habe sie gehasst!

Seit ich die weichen hab, kann ich mir echt nichts mehr anderes vorstellen! Kein Leben ohne diese Kontaktlinsen! Habe Jahreslinsen,.. bei guter Reinigung hab ich die gut 1 ½ Jahre und zahle aufgrund meiner seeehr hohen Dioptrienanzahl 99 Euro!

Bzgl Reinungsmittel

Bin auch eine kurze Zeit auf iWear umgestiegen, irgendwas störte mich da auch.. daher bleibe ich bei Oxysept Comfort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Ich bin inzwischen auf ein anderes Mittel umgestiegen und habe - mit den gleichen Linsen - keinerlei Probleme mehr.

Eine 6-Monatspackung weiche Monatslinsen kostet - wenn Du keinen Astigmatismus hast - zwischen 50 und 80 Euro (für beide Augen).

Gibt aber auch Tageslinsen. Wieviel die kosten weiß ich nicht.

Danke!

Und wie lange halten Monatslinsen, wenn ich sie max. 4-5mal die Woche für 2-3 Stunden (zum Sporteln halt) trage? Verlängert sich da die Haltbarkeitsdauer? Ansonsten bin ich nämlich eigentlich mit meinen Brillen vollkommen zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Danke!

Und wie lange halten Monatslinsen, wenn ich sie max. 4-5mal die Woche für 2-3 Stunden (zum Sporteln halt) trage? Verlängert sich da die Haltbarkeitsdauer? Ansonsten bin ich nämlich eigentlich mit meinen Brillen vollkommen zufrieden.

Da bin ich mir auch nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass der Monat eigentlich mit der Öffnung der Packung beginnt.

Ich hab vor 1.5 Jahren auch wieder begonnen, Kontaktlinsen zum Sport zu tragen (aso eigenltich habe ich wieder begonnen, Sport zu treiben und hab dann dazu wieder Kontaktlinsen besorgt... ;) ) und hab sie 2-3mal 1-2h drin gehabt und sie auch länger als einen Monat verwendet. Irgendwann merkst Du halt, dass es unangenehmer wird, sie zu tragen, dass Du öfter blinzeln musst, dass sie leichter verrutschen, etc... und dann wirds halt irgendwann Zeit zu wechseln.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich hab meine Monatslinsen manchmal 2-3 Monate drinnen, man merkt dann eh wenn die Elastizität oder und/oder der Durchblick nicht mehr passt. Den 1 Monat schreibens ja eh nur hin, damit man ständig rennt und neue kauft...

Würde mich bei der "Industriemafia" kaum wundern wenn zwischen Jahres und Monatslinsen in Wirklichkeit kaum ein Unterschied is, müsste man mal nachfragen/forschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tua erm eini

ich hab mal beim heer mein aufbewahrungsdoserl für harte kontaktlinsen vergessen --> einfach in alufolie eingewickelt (eh nur für ein paar h) und am nächsten morgen gründlichst gewaschen und ich seh heute noch gut damit!

andre frage an harte kontaktlinsen benutzer: wie lang habt ihr in der regel eure kontaktlinsen bevor ihr sie mal tauscht? (ausgenommen die stehstärke passt nicht mehr überein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich habe mit der iWear-Lösung sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht! Nach etwa einer Woche konnte ich die Linsen (weiche) kaum noch länger als 3 oder 4 Stunden tragen, weil sie dann begonnen haben, zu brennen. Diese Lösungen sind zwar billiger, aber scheinen - zumindest bei mir - nicht vollends zu reinigen.

Meine Optikerin meinte dasselbe: die Linsen von Pearl sind sehr gut und die gleichen Produkte, die sie auch hat, aber die Reinigungsmittel wären von minderer Qualität...

Ich hab sowohl Linsen als auch Reinigungsmittel von Pearle und bisher noch keine Probleme damit gehabt, vll hast sie nicht lang genug in der Reinigungslösung gehabt( 4h steht auf der Packung)

Bevor ich Monatslinsen hatte, hab ich Tageslinsen verwendet, hat mich 66€ (für 30 Paar) gekostet( allerdings mit Astigmatismus).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Da bin ich mir auch nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass der Monat eigentlich mit der Öffnung der Packung beginnt.

Ich hab vor 1.5 Jahren auch wieder begonnen, Kontaktlinsen zum Sport zu tragen (aso eigenltich habe ich wieder begonnen, Sport zu treiben und hab dann dazu wieder Kontaktlinsen besorgt... ;) ) und hab sie 2-3mal 1-2h drin gehabt und sie auch länger als einen Monat verwendet. Irgendwann merkst Du halt, dass es unangenehmer wird, sie zu tragen, dass Du öfter blinzeln musst, dass sie leichter verrutschen, etc... und dann wirds halt irgendwann Zeit zu wechseln.

Danke!

Und weiche Linsen braucht man dazu, oder? Bin absoluter Linsen-Newbie ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Danke!

Und weiche Linsen braucht man dazu, oder? Bin absoluter Linsen-Newbie ...

Klingt jetzt blöd und bin auch kein Brillenträger, aber wenn du sonst Brillen trägst wär doch eine Sportbrille einfacher zu besorgen als Linsen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Naja Brille stört beim Sport trotzdem vorallem beim Fußballl würd ich mich nicht trauen mit meiner Brille zu spielen. Also ich trage Tageskontaktlinsen, das Geld ists mir wert, die Monatslinsen hab ich nicht vertragen. Trage seit ich 8 bin ne Brille, seit 12 Kontaktlinsen, zu Hause trage ich aber schon ne Brille, Kontaktlinsen zum fotgehen, in der Arbeit oder beim Fußballspielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Klingt jetzt blöd und bin auch kein Brillenträger, aber wenn du sonst Brillen trägst wär doch eine Sportbrille einfacher zu besorgen als Linsen, oder?

Also heute ist es wirklich kein großer Akt mehr, sich Linsen zu besorgen. Das dauert max. ne halbe Stunde, dann sind sie angepasst. Dann bekommst Du Probelinsen und wenn die passen, dann bekommst die Packungen bestellt oder gleich mit.

Ich hab sowohl Linsen als auch Reinigungsmittel von Pearle und bisher noch keine Probleme damit gehabt, vll hast sie nicht lang genug in der Reinigungslösung gehabt( 4h steht auf der Packung)

Augen sind unterschiedlich. Meine vertragen es offensichtlich nicht. Interessanteweise vertrag ich links auch keine Linsen mit Silikonanteil, rechts dagegen schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

andre frage an harte kontaktlinsen benutzer: wie lang habt ihr in der regel eure kontaktlinsen bevor ihr sie mal tauscht? (ausgenommen die stehstärke passt nicht mehr überein)

hm, meine linke linse hatte ich seit ~ Winter 99/00 oder so, die rechte seit 2004 (jeweils seit verlust des vorgängers) und hatte noch nicht wirklich probleme damit.

hab sie jetzt vor etwa einem halben jahr durch zwei neue ersetzt, da ich sie nach einem etwas heftigeren rausch nicht in den aufbewahrungsbehälter getan hatte, sondern am nächsten tag nach langer suche im kleingeldfach meiner geldbörse zwischen den münzen fand, was sich auf den tragekomfort doch etwas auswirkte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.