Flaum Weltklassecoach Geschrieben 10. Januar 2012 (bearbeitet) In mir geht manchmal einfach das Temperament durch Ich betrachte das ASB und einige der User hier durchaus als objektiv in Hinblick auf Diskussionen sowie Gespräche. Dann kann ich es allerdings nicht verstehen - abgesehen von der politischen Einstellung - dass vermehrt nur auf eine Seite verbal hingedroschen wird, während die andere Seite ein wenig mit Samthandschuhen angefasst wird. Jeder kann und soll seine politische Einstellung haben und jeder kann und soll seine Lieblingsvereine haben. Wenn ich dann von einigen Usern, die sich wohl selbst auch als objektiv bezeichnen würden, nur einseitiges Austeilen sehe und lese frage ich mich, wie es um deren Objektivität bestellt ist. Um auf dein von dir angesprochenes "reflexartiges" sprechen zu kommen. Personen mit einer Neigung zur Linken werden reflexartig jubeln, wenn Fans der rechten Seite Hiebe bekommen. Personen, die sich eher zur rechten Seite bekennen, jubeln dann halt, wenn Fans der linken Seite Hiebe bekommen. Unabhängig davon, wer Aggressor war und ob die Hiebe gerechtfertigt waren. Für die meisten reicht schon aus, dass sie politisch Andersdenkende sind. Somit sind Schläge aus Prinzip gerechtfertigt. Zu den Typen aus Lübeck erübrigt sich wohl jeglicher Kommentar. Personen, die offen ihre rechtsextreme Haltung zur Schau stellen sind dumm und disqualifizieren sich selbst. Darüber werden sich sowohl linke als auch gemäßigte Rechte einig sein. Wenn St. Pauli von den Cops geknüppelt wird oder von Fans anderer Vereine kassiert wird sich mein Mitleid auch in Grenzen halten, einfach weil mir der gesamte Verein samt Fanszene unsympatisch ist. Andere haben dann vl. kein Mitleid wenn Rostock oder US von Real Madrid mal eine Niederlage einstecken muss. So war es immer und wird es wohl auch immer sein Man kann halt nur hoffen, dass es nicht einmal tödlich enden wird. Mir fällt gerade der Verein nicht ein (Köln vl.?) aber vor kurzem gab es in Deutschland auch eine Schlägerei auf einem Bahnhof, bei denen ein Fan vor den fahrenden Zug geworfen wurde. Wenn sich die Tendenz so fortsetzt, werden wir hier wohl bald mehr als nur Verletzte zu beklagen haben. Ob das im Sinne der Ultras und Hooligans ist sei mal dahingestellt. Trotz eventuellem unfassbaren Hass würde ich niemanden den Tod wünschen. du lavierst da trotzdem ein wengal herum! fakt is, dass die lübecker zuerst sautiafe parolen von sich gegeben haben und dann fetzen ziehen gangen sind und sich a paar pauli leut gewehrt haben - d.h. die aggressionen sind nun mal ganz einfach wie zu 95% aller fälle von der rechten seite ausgegangen so ehrlich sollt ma schon sein und zugeben, dass linke fangruppen nie bzw. äußerst selten wickel provozieren oder suchen (eh klar, weil mehr hirn, aber dafür auch weniger morch bzw. boxerfahrung) bearbeitet 10. Januar 2012 von Flaum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Punisher-SSK Schnaps&fette Weiber Geschrieben 10. Januar 2012 (bearbeitet) Flaum sagte am 10. January 2012 - 16:36: so ehrlich sollt ma schon sein und zugeben, dass linke fangruppen nie bzw. äußerst selten wickel provozieren oder suchen (eh klar, weil mehr hirn, aber dafür auch weniger morch bzw. boxerfahrung) :huh?deppat?: im ernst jetzt??? wenn ich in ibk als nazi bezeichnet werd, nur weil ich kärntner bin (ganz nebenbei politisch mittig bis eher links) willst du solchen menschen jetzt mehr hirn und weniger aggression unterschreiben??? im gegenteil...ganz schön schwachsinnig was das ganze und nebenbei auch eine ziemliche nazi aktion von den besagten herren (vorurteile kommen ja nur von rechten) (und das warn garnicht so wenige damals) und dies war auch nicht meine einzige erfahrung mit einer linken anhängerschaft bzw. dem linken politischen lager wo ich einigen jegliches hirn abschreiben würde.... natürlich ebenso mit den rechten! hierzu ist fairerweise doch zu gute zu halten, das sich die rechte szene mM nach doch eher über stärke, aggression etc. profiliert als der typische linke...dies würd ich jedoch bei "linken"-fußballanhängern etwas differenzierter sehen als bei den "normalos" aber deine aussage muss ich leider mit einem dreifachen graduieren! seit wann sind randale nicht einfach mehr randale? da haun sich ein paar auf die goschen, und es wird 30 seiten über deren politischen beweggründe schwadriert... bearbeitet 10. Januar 2012 von Punisher-SSK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flaum Weltklassecoach Geschrieben 10. Januar 2012 (bearbeitet) lol, jetzt hab wohl ich ein wengal übers ziel hinaus geschossen aber so ganz nehm ich meine aussage trotzdem nicht zurück tendenziell is die linke reichshälfte schon die entspanntere und sucht bei weiten nicht so häufig wickel, wie die gegenseite - diese einschätzung trau ich mir nach über 20 jahren platzbesuch, gesprächen, medienkonsum etc. scho zu - ob die gleichung mehr hirn, weniger morch net ein wenig sehr hinkt sei dahingestellt (in meinen augen geht halt leuten, die rechtes gedankengut auch nur ansatzweise für gut heißen der verstand ab) unterm strich geht mir die ganze fussballboxerei am arsch vorbei (wenngleich ich mich durchaus gern darüber austausch), weils mich weder betrifft, noch besonders nachvollziehbar is, aber mir sind beim lesen der letzten posts die kabeln gangen, weil ziemlich massiv auf pauli hinbeckt worden is und das in einer art und weise, wie es bei anderen aktionen mit anderen involvierten fanclubs net einmal annähernd der fall is bearbeitet 10. Januar 2012 von Flaum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 10. Januar 2012 da sind nürnberg und mainz aneinander geraten, ein n'berger hat einen arm verloren als er vor einen zug gestürtzt ist, das ganze spielte sich aber am kölner hbf ab, also so ganz falsch warst du eh nicht dran Okay, na immerhin den Ort des Geschehens wusste ich noch du lavierst da trotzdem ein wengal herum! fakt is, dass die lübecker zuerst sautiafe parolen von sich gegeben haben und dann fetzen ziehen gangen sind und sich a paar pauli leut gewehrt haben - d.h. die aggressionen sind nun mal ganz einfach wie zu 95% aller fälle von der rechten seite ausgegangen so ehrlich sollt ma schon sein und zugeben, dass linke fangruppen nie bzw. äußerst selten wickel provozieren oder suchen (eh klar, weil mehr hirn, aber dafür auch weniger morch bzw. boxerfahrung) Ich will nicht sagen, dass die rechten Fans allesamt Unschuldslämmer sind. Das wäre gelogen und auch lächerlich würde ich so etwas behaupten. Fakt ist, dass sowohl rechte, als auch linke Fans ein erhöhtes Aggressionspotenzial besitzen und dies auch immer mal gerne unter Beweis stellen. In diesem Falle gingen die Aggressionen von den Fans aus Lübeck gegen jene von St. Pauli aus. Bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass sämtlichen Rechts-Links Aggressionen immer von rechter Seite gestartet werden. Über die Häufigkeit wer gegen wen zuerst loslegt kann ich nichts sagen, da ich mich damit nicht so befasst habe, daher enthalte ich mich hierbei. Das linke Fangruppierungen selten einen Wickel produzieren stimmt so natürlich nicht Wie schon gesagt, niemand ist unschuldig. Jeder hat sich schon mal die Finger schmutzig gemacht. Und das die Linke mehr Hirn besitzt als die Rechte wage ich auch zu bezweifeln. Nur weil die Studentengruppen vornehmlich links sind bedeutet dies nicht, dass auch linke Fans intelligenter sind. Einzig bei der Boxerfahrung stimme ich dir zu. Da habe ich schon mitbekommen, dass es die Linke bevorzugt lieber Dosen, Flaschen und Steine statt Fäuste sprechen zu lassen. Irgendwie ein Armutszeugnis, aber das soll jeder für sich selbst entscheiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rude27 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 10. Januar 2012 http://www.hamburg1.de/sendungen/9.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My-name-is-Earl The north remembers! Geschrieben 10. Januar 2012 Da habe ich schon mitbekommen, dass es die Linke bevorzugt lieber Dosen, Flaschen und Steine statt Fäuste sprechen zu lassen. Irgendwie ein Armutszeugnis, aber das soll jeder für sich selbst entscheiden. Darum hat man bei St. Pauli in dem Vid auch nur Flaschen und Steine fliegen sehen. So eine Paranoia vor den pösen, pösen Linkxlinken wie du hast ist echt nicht mehr schön. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 10. Januar 2012 Darum hat man bei St. Pauli in dem Vid auch nur Flaschen und Steine fliegen sehen. So eine Paranoia vor den pösen, pösen Linkxlinken wie du hast ist echt nicht mehr schön. Ich sprach nicht explizit von St. Pauli und schon gar nicht von diesem Video. Das kannst du aber gerne nachlesen. Es ist generell eine Tendenz der linken Fans, dass sie die direkte Auseinandersetzung meiden wenn es denn möglich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 10. Januar 2012 (bearbeitet) Da habe ich schon mitbekommen, dass es die Linke bevorzugt lieber Dosen, Flaschen und Steine statt Fäuste sprechen zu lassen. Irgendwie ein Armutszeugnis, aber das soll jeder für sich selbst entscheiden. zum beispiel ? bearbeitet 10. Januar 2012 von Atonal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renton (the real) renton Geschrieben 11. Januar 2012 ähm verzeihung aber auf welchem video sieht man, dass "der laaanghaaarige" st. pauli-fan auf den aufn boden liegenden einbockt???? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
I. Ehrenburg Spitzenspieler Geschrieben 11. Januar 2012 sorry aber "einbocken" schaut für mich anderst aus, zumindest auf dem video ist nichts dergleichen zu erkennen. Er versucht vll. Sein gegenüber mit dem fuß zu fixieren aber ich glaub hätte er die absicht gehabt ihn zu treten hätte das anderst ausgesehn .. Hier wird die ganze zeit über st. Pauli gelästert von wegen sie wären selber schuld, sollen nicht so rumheulen ect. Und dann sowas .. Abgesehen davon laufen so gut wie keine aktionen "fair" ab, es sei denn sie sind ausgemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 11. Januar 2012 .. Abgesehen davon laufen so gut wie keine aktionen "fair" ab, es sei denn sie sind ausgemacht. bei ausgemachten gschichten ist wohl auch etwas weniger "hass" dabei, bzw spontane emotionen fehlen da wohl eher auch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My-name-is-Earl The north remembers! Geschrieben 11. Januar 2012 zum beispiel ? Wurde von Innsbruck mit Papierfliegern beschossen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 11. Januar 2012 Wurde von Innsbruck mit Papierfliegern beschossen. hast sicher verdient 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NaturalBornSupporters Ergänzungsspieler Geschrieben 12. Januar 2012 Wurde von Innsbruck mit Papierfliegern beschossen. YOU MADE MY DAY 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 12. Januar 2012 zum beispiel ? Mh welche Fans haben mich/meine Freunde/uns schon mal mit Dosen, Steinen und Flaschen beschossen? Da fallen mir zwei Vereine ein: Puta Bilbao 2009 im September beim Auswärtsspiel von uns sowie auswärts in Graz im Mai 2009 sowie letztes Jahr im Mai 2011. Komischerweise wurde ich z.B. noch nie von den Grünen mit Flaschen etc. beschossen (dafür mit Pyro ) Und ich glaub nicht, das man die Basken und die Grazer unbedingt zur rechten Szene dazurechnen kann Wenn ja, dann steinigt mich hier nochmals (Wäre ja nicht das erste Mal wie schon geschrieben ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts