Die ASB-Bundesliga-Tippliga 2022/23 startet! Alle Infos findet ihr hier. Jetzt mittippen! :super:

Jump to content
Steffo

Für Schottland darf nur stürmen, wer schottisches Blut in den Adern ha

17 posts in this topic

Recommended Posts

Eduardo stürmt für Kroatien, Roger Guerreiro für Polen. Ivica Vastic und Tomislav Kocijan stürmten für Österreich. Aber Schottland ist anders: Für die Bravehearts darf ein Zugereister höchstens dann stürmen, wenn er schottische Vorfahren hat - selbst wenn der Betroffene noch so lange in den Highlands lebt und in der Premier League kickt. Den gebürtigen Spanier Nacho Novo würde Teamchef George Burley künftig gerne einsetzen. Doch der Chef des schottischen Fußballverbands George Peat legt sich quer: "Den Regeln nach könnte er spielen. Aber ich werde dem nicht zustimmen." Er müsste eine "schottische Blutslinie" nachweisen können.

den ganzen Artikel gibts hier:

http://www.sportal.at:80/at/generated/arti...1910600000.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Finde ich eigentlich schon gut, aber da hätten viele andere nicht für ihr Land spielen dürfen, wie z.B. Zidane.

Spieler wie Podolski sehe ich schon eher bei Deutschland, aber z.B. einen Eduardo - eingebürgert, naja.

Share this post


Link to post
Share on other sites

das würd ich gerne sehen, deutschland ohne podolski, klose, asamoah, neuville, trochowski und kuranyi.

wenn man die wm 06 betrachtet, hätten sie einen einzigen stürmer im kader gehabt: hanke.

auch im nachwuchs kommt ja einiges nach, wie die boateng - brüder oder özil.

sowas wird in zukunft immer mehr standard werden, in der schweiz sowieso schon längst, auch in österreich immer mehr (arnautovic, korkmaz, etc.)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Finde ich eigentlich schon gut, aber da hätten viele andere nicht für ihr Land spielen dürfen, wie z.B. Zidane.

Spieler wie Podolski sehe ich schon eher bei Deutschland, aber z.B. einen Eduardo - eingebürgert, naja.

danke und auf wiedersehen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei den deutschen würd ja nahezu die komplette offensivabteilung ausfallen :lol:

Najo, da Deutschland bis vor 90 Jahren noch bis nach Königberg ging ist das nicht so leicht...

Dafür würde wohl außer Coupet und Ribery bei Frankreich niemand übrig bleiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Najo, da Deutschland bis vor 90 Jahren noch bis nach Königberg ging ist das nicht so leicht...

gilt aber nicht für ghana, brasilien, schweiz, iran, türkei, spanien...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Najo, da Deutschland bis vor 90 Jahren noch bis nach Königberg ging ist das nicht so leicht...

Podolski ist aber soweit ich weiß auch nicht Deutscher abstammung.... vertreibung und so, eh schon wissen (leider wissen es viele nicht..)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...