Exodus Fanatischer Poster Geschrieben 29. Februar 2012 Spanien ist in dieser Hinsicht glaub ich echt zum kotzen! Hab auch von einigen aus Cadiz und Sevilla gehört, wie das so abläuft, besonders wenn man eine eher linkslastigere Fangruppe ist :aaarrrggghhh: Vor 30 Jahren hat die Guardia Civil noch gegen die spanische Demokratie geputscht. Heute begnügt man sich damit (hauptsächliche linke) Fussballfans zu verprügeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rude27 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 29. Februar 2012 Vor 30 Jahren hat die Guardia Civil noch gegen die spanische Demokratie geputscht. Heute begnügt man sich damit (hauptsächliche linke) Fussballfans zu verprügeln. so sieht leider die traurige Wahrheit aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 29. Februar 2012 so sieht leider die traurige Wahrheit aus wenn die beschreibung auch nur halbwegs stimmt, ist's eine unglaublich sauerei -- und wäre es auch, wenn sich die politischen orientierungen spiegelverkehrt präsentierten. hoffentlich gibt es dort eine rekursmöglichkeit, die eine neutrale aufarbeitung der vorfälle samt ihrer bewertung mit sich bringt. btw: rayo ist für mich der sympathischste verein in madrid. mich amüsiert auch der skurilen buchstabenstreit im vereinswappen, das so häßlich ist, dass es schon fast kultig wirkt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 1. März 2012 Spanien ist in dieser Hinsicht glaub ich echt zum kotzen! Hab auch von einigen aus Cadiz und Sevilla gehört, wie das so abläuft, besonders wenn man eine eher linkslastigere Fangruppe ist :aaarrrggghhh: In Bilbao würdest dafür mit Handkuss empfangen werden Die sind dafür das andere Extrem! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My-name-is-Earl The north remembers! Geschrieben 2. März 2012 In Bilbao würdest dafür mit Handkuss empfangen werden Die sind dafür das andere Extrem! ? Den Unterschied zwischen "linken" Gruppen und baskischen Nationalisten kennst? Oder bezeichnest du die baskische Autonomiepolizei als links? Mich würde außerdem interessieren, ob du bei deiner "ACAB" Linie auch so konsequent bist, wenn die Guardia Civil auf linke Fans aus Cadiz oder La Coruna eindrischt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 3. März 2012 Mich würde außerdem interessieren, ob du bei deiner "ACAB" Linie auch so konsequent bist, wenn die Guardia Civil auf linke Fans aus Cadiz oder La Coruna eindrischt. Würde mich bei einigen anderen hier im Forum auch interessieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 4. März 2012 seit wann gilt bilbao als links? hab ich das was verpasst? waren die nicht immer klar rechtsnational eingestellt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
86Mentality Spitzenspieler Geschrieben 4. März 2012 HNT is ganz klar antifaschistisch. bilbao, imho, ins links-separatistische feld einzuordnen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 4. März 2012 ich dachte, das antifaschistische element in der fanszene beschränkt sich eher auf die ablehnung des spanischen nationalstaates, der als faschistische fremdherrschaft interpretiert wird. der bezug zum baskenland ist m.e. ein klar nationaler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soloviola0501 - Geschrieben 4. März 2012 Hamburg - Stuttgart 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exodus Fanatischer Poster Geschrieben 4. März 2012 ich dachte, das antifaschistische element in der fanszene beschränkt sich eher auf die ablehnung des spanischen nationalstaates, der als faschistische fremdherrschaft interpretiert wird. der bezug zum baskenland ist m.e. ein klar nationaler. Gerade in südlichen Ländern, wie Spanien, Italien und Griechenland schließt sich ein nationaler Bezug, oder nennen wir es ein Bezug auf die Heimat, und linke Sichtweisen in keinster Weise aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 4. März 2012 Gerade in südlichen Ländern, wie Spanien, Italien und Griechenland schließt sich ein nationaler Bezug, oder nennen wir es ein Bezug auf die Heimat, und linke Sichtweisen in keinster Weise aus. Gerade in Italien würde ich das so nicht sagen. Italien ist mMn eher in Links und Rechts gespalten und in keiner dieser zwei überlegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exodus Fanatischer Poster Geschrieben 5. März 2012 Gerade in Italien würde ich das so nicht sagen. Italien ist mMn eher in Links und Rechts gespalten und in keiner dieser zwei überlegen Das habe ich nicht gemeint. Es geht darum, dass beispielsweise in Italien viele Linke ein positives Verhältniss zu ihrer Heimat haben, nur wird dort der Begriff Heimat anders definiert. So habe ich beispielsweise einmal ein ausführliches Gespräch mit einem alten Partisanen geführt, der noch selbst aktiv gegen die Faschisten gekämpft hat. Er meinte zu mir, seinen Kampf führte er für Italien, allerdings ein Italien, das frei, demokratisch, antifaschistisch und sozial gerecht ist. Solche Ansichten findet man dort sehr häufig. Begriffe, wie national, Heimat etc. werden dort nur nicht dem politischen Gegner, also der politischen Rechten, überlassen, sondern selbst in die eigenen politische Rethorik aufgenommen. In Deutschland wäre so etwas undenkbar. Auf die Definition kommt es aber an und da kann ich mich mit der Sichtweise, die ich oben beschrieben habe, viel eher anfreunden, als mit den oft bemüht und verbohrt wirkenden zur Schau getragenen Antinationalismus in Deutschland, der leider viel zu oft über das Ziel hinaus schiesst. Siehe "Bomber Harris do it again", "Heimat im Herzen, Scheisse im Hirn.", "Deutschland verrecke." etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Punisher-SSK Schnaps&fette Weiber Geschrieben 5. März 2012 Hamburg - Stuttgart Hundewillkür? A.D.A.B. !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmaTian Jahrhunderttalent Geschrieben 7. März 2012 Hamburg - Stuttgart Unglaublich!! Die Methoden werden immer kranker in Deutschland! Wohin das noch führen wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts