Recommended Posts

scientia potentia est

Ich glaube, dass sich die Trainersuche so lange hinziehen wird bis Lindi wieder auf der Bank platznimmt. Das wäre doch eine gute Möglichkeit etwas Geld zu sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Nein, beim nächsten Fauxpas ist der Lindi weg, sonst schick ich mal einen bösen Leserbrief an die OÖN, da habens eh einen Draht hin.... :feier:

Im Ernst glaub ich wieder an eine Billiglösung, wie der Depp von Reichel Mehreinnahmen aus dem Jubiläumsjahr für 2 Mittelfeldspieler rauswerfen konnte ist mir auch schleierhaft, wie wär es mal mit ehrlich kleinen Brötchen und Zahlen veröffentlichen, damit sich die Leute ein Bild machen können?

Wenn ich von meinen geschätzten 6 Mille von heuer ausgehe bedeutet das ein Budget für 09/10 von 4-4,5 Millionen Euro, das ist wirklich erschreckend wenig, das deckt wahrscheinlich gerade einmal so die Betriebkosten + das Personal. Wenn wir schon so viele junge haben wär doch ein Trainer gut, der auch lange im Nachwuchs gearbeitet hat denk ich mir, hat denn der ÖFB da gar keinen mehr frei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

Lars Söndergaard wäre auch wieder frei. Der war bei den behörnten Walsern zuletzt für ein Jahr Nachwuchsleiter.

Lars ist ein moderner Trainer und kann gut mit jungen Leuten arbeiten. Zuletzt hatte er mit seinen Klubs sehr viel Pech. Etwa beim Wacker Tirol, der vor seinem Engagement und auch danach mit Kraft ebenso schlecht - wenn nicht sogar schlechter agiert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich denke man kann das spekulieren auf 2 Namen eingrenzen:

*Jara

*Streiter

Mir wäre der Jara lieber, da er glaube ich mit unseren Jungen mehr anfangen kann.

PS: Warum zum Teufel müssen wir 30 Prozent einsparen? Tun wir das nicht automatisch weil wir Baur und Krankl nicht mehr zahlen müssen?

Metz Bubenik und Kobleder werden auch ned viel mehr verdienen als Hoheneder und Klein.

Ivo darf man nicht rechnen der wurde von jemand Grösserem bezahlt. DANKE dafür G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Wendelinho

Werner Beinhart“ beim LASK? Lorant zeigt Interesse

Im Gasthaus Klinger in Gaspoltshofen kann man vorzüglich speisen. Das weiß spätestens seit gestern auch Werner Lorant. Der deutsche Trainer verhandelte dort mit LASK-Präsident Peter-Michael Reichel, der seine Trainersuche spätestens am Wochenende abschließen möchte.

Dass der 60-jährige Deutsche an dem Job in Linz interessiert ist, beweist nicht nur dessen Fahrt ins Hausruckviertel. Angeblich wurden beim gemeinsamen Essen bereits personelle Detailfragen besprochen. Reichel hat kürzlich im Gespräch mit den OÖN verraten, dass ein neuer Trainer sehr wohl bei der Kaderplanung ein wichtiges Wort mitzureden habe. Zwei bis drei Schlüsselspieler möchte der LASK noch verpflichten.

Lorants große Zeit bei 1860 München – er führte den Traditionsklub von der Bayern- in die Bundesliga – liegt schon einige Jahre zurück. Zuletzt wurde der autoritäre Trainer mit dem Beinamen „Werner Beinhart“ als Weltenbummler bei seinen Engagements in der Türkei, in China, im Iran oder in der Slowakei nicht gerade vom Erfolg verwöhnt. Sein jüngstes Engagement beim slowakischen Erstligisten Dunajska Streda wurde im April einvernehmlich aufgelöst. Im österreichischen Fußball war ein Engagement von Lorant schon einmal ein Thema. 2003 wollte ihn die SV Ried ins Innviertel lotsen. Nach einer privaten Stadt- und Stadionbesichtigung kam es am Ende aber zu keiner Einigung.

Eine Entscheidung über das Engagement von Lorant beim LASK ist gestern noch nicht gefallen. Die Chancen stehen jedoch gut. In jedem Fall viel besser als jene von Kurt Jara, der beim LASK aus dem Rennen sein dürfte. Außenbseiterchancen besitzt noch mit Jan Kocian der frühere Assistent von Karel Brückner im ÖFB-Nationalteam.

Sollte sich mit Georg Zellhofer beim LASK nichts ergeben (und danach sieht es momentan aus), sind neben der ständigen Pasching-Option die Red Bull Juniors – fieberhaft, aber noch erfolglos auf der Suche nach einem guten Trainer – eine nicht zu unterschätzende Alternative. In der Bundesliga sind alle anderen Posten besetzt. Bereits 2008 hatte es lose Gespräche gegeben.

Gestern verlor der LASK mit Tomasz Wisio seinen Fixpunkt auf der linken Seite. Er wechselt mit Sturms Georgi Schaschiaschwili zu Ergotelis nach Griechenland.

quelle: oön.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Dieses Szeneario würde unser alljährliches Kasperltheater doch perfekt abrunden... Werner Lorant - völlig in der Versenkung verschwunden die letzten Jahre.. Zum LASK soll er bitte, um alles in der Welt NICHT......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

sie verhandeln derzeit mit 8 kandidaten die sind : LORANT, SCHUPP,SOLDO,ZELLHOFER,JARA, STREITER, LINZMAIER (quelle radio oö 17h46)

sie verhandeln derzeit mit 8 kandidaten einige davon sind : LORANT, SCHUPP,SOLDO,ZELLHOFER,JARA, STREITER, LINZMAIER (den 8. hat er nicht gesagt....) (quelle radio oö 17h46)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

fragt mich nicht warum, aber mein gefühl sagt mir dass es linzmaier wird.

soweit ich weiß wird doch schupp co-trainer in salzburg :ratlos:

lorant und zellhofer mag ich von den hier genannten am wenigsten bei uns sehen.

soldo würde ich persönlich richtig geil finden, auch wenn er noch nicht wirklich viel erfahrung sammeln konnte.

dennoch wurde er mit dinamo sehr souverän meister und beim VFB war er immer einer meiner lieblingsspieler :love:

jara ist denke ich, wie soldo, wohl zu teuer.

streiter ist ein kompetenter mann.

alles in allem....der 8. wirds :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

lorant?!?! bitte lass diesen kelch an uns vorüberziehen!

Volle Zustimmung! Eine Deutscher und die österr. Mentalität? Da kann der Reichel gleich einen Sponsorvertrag mit Pampers abschließen. Überhaupt bei so einem Choleriker :nein:

Mit Jan Kocian hätte ich kein Problem. Den schätze ich als ausgezeichneten Fachmann ein.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag