SV Ried - FK Austria Wien 3-1


cmburns

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Also über manche Kommentare wunder ich mich schon sehr....

Taktikfuchs Gludowatz? 8P

Die Wahrheit schaut eher so aus, Ried ist durch den ersten Ball richtung tor in führung gegangen, dank einem katastrophalen zweikampfverhalten von suttner. Wenn der ball auf die lange ecke kommt muss man energisch hingehen.

Danach hatte Ried gar nix zu tun ausser mit Viererkette samt Libero Glasner hinten drinnenstehen und jedes Spiel mit taktischen Fouls rund 40m vorm eigenen tor zu unterbinden, das taten sie bis sie mit ihrem 2 Ball Richtung Austria tor 2:0 in Führung gegangen sind.

Das dann Chancen kommen weil der Gegner komplett aufmacht ist klar.

Heute war der Spielverlauf extrem unglücklich für uns, Ried hat aus dem ncihts 2:0 geführt, und ist sonst mit einer Menschenmauer hinten drinnengestanden.

Heute hat Hattenberger erstmals richtig gefehlt, mit seiner energie die er reinbringt und seiner kopfballstärke. seis drum.

Solche Partien wirds im herbst noch geben, gegen teams die nur drinnenstehen und mauern (altach, ried, mattersburg, kapfenberg) und nur zerstören tut man sich eben schwer wenn man kein schnelles tor macht, und noch schwerer wenn man mit einem dummen tor in rückstand gerät.

Im Winter gehört unbedingt ein Klassestürmer und ein guter offensiver Mittelfeldspieler her, dann ist echt die Meisterschaft im Bereich des möglichen. So deuelliert man sich mit rapid und sturm um den uefa-cup.

Okotie macht keine entscheidenden Tore, auch wenn er sonst sehr brav spielt, aber vor dem Tor ist er ungefährlich. Da gehört ein Knisper her. Und mit 2 defensiven Mittelfeldspieler kann man auch nix reissen, da gehört ein Spielmacher in die Mitte.

Nach 14 Runden 28 Punkte und Rang 2 ist aber eine super Leistung! Und an was es happert sieht man auch, in der Offensive fehlt einfach die Klasse. Im offensiven Mittelfeld bis Acimovic rein gar nix, da muss man schon froh sein wenn leute wie krammer oder sulimani halbwegs mitspielen und nicht ganz auslassen, entscheidendes kommt da nicht.

Und Okotie ist eben der schwächste Stürmer, besser gesagt der unproduktivste, im Vergleich zu den 3 anderen top-teams (haas, maierhofer/hoffer, janko/Nelisse)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

25 Fotos aus Ried

Sektion Penzing

ad transparente

im vorfeld des spieles, wurden 40 austrianern der zugang zum stadion verboten, darunter zb die Fanatics. die polizei hat beim mäci eine "groß-razzia" veranstaltet!

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

@ Nobody07

Ist es wirklich so schwer einfach mal zu akzeptieren,dass der Gegner stärker war und letztlich hochverdient gewonnen hat?? Und ja,Tore fallen nun halt mitunter deswegen weil Fehler begangen werden.Natürlich hatte es Ried gg Ende des Matches etwas leichter ihre Konter zu fahren, weil die Austria noch versucht hat alles nach vorn zu werfen.Insgesamt hätten wir uns aber nicht beschweren dürfen wenn wir noch Mindestens 1 - 2 Treffer eingefangen hätten.

Nehme die heutige Niederlage relativ gefasst.Nach der Gala gg den Lask und erst einer Niederlage in dieser Saison, war es fast schon vorprogrammiert,dass es wieder einmal eine auf die Mütze gibt.Und Ried ist nun mal ein heißes Pflaster.Lediglich die Art und Weise wie dies passiert ist hat auch mich etwas geschmerzt.

Bleiben wir aber auf dem Boden der Realität.Bisher verläuft die MS äußerst zufriedenstellend.

Müssen jetzt halt Sturm und RBS dran glauben. :smoke: Da dies wohl die direkten Konkurrenten um den vorderen Bereich der Tabelle sind,wären Punkte in diesen Spielen besonders wertvoll.

Gegen Sturm wird die Hütte im Horr wohl brennen! Ich freu mich schon darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Und überhaupt:

1:0 Safar zögerlich beim rauslaufen aber der Hauptschuldige der Suttner. Steht VOR dem Nacho und verliert des Kopfballduell.

naja, wo er steht ist ja nicht soo entscheidend

das duell war zu gewinnen, die flanke war aber verdammt giftig

bei der flugbahn hatte der angreifer einen großen vorteil, Suttner hat sich auch nicht gut angestellt

Ried hat hochverdient gewonnen, wir konnten in den entscheidenden phasen nicht dagegenhalten

Hattenberger hätte zwar unser Kopfballspiel verbessert, die flinkeren Rieder aber auch nicht bändigen können

mit mehr konseqeunz wäre ein zu 0 aber dennoch möglich gewesen, sollte heute aber auch nicht sein

vorne ist nichts gegangen und hinten hats fast immer gleich eingeschlagen

muss man abhaken, fällt sogar leichter als nach einer ganz knappen angelegenheit

Suttner und Madl heute neben Krammer doch überfordert, aber auch die führungsspieler nicht gut

gegen Sturm gehts um die wurscht, weil langfristig um platz 3 (den man erreichen sollte)

nobody sollte sich schnell an Onkels Frank& friends wenden, weil WIR werden uns keinen topstürmer und topspielmacher leisten können

nebenbei gesagt: die mannschaftsleistung war heute schlecht, alles andere ist augenauswischerei

UND: trainer werden oft nachträglich kritisiert- heute möchte ich gestehen, ich hätts wie Daxbacher angehen lassen

die Rieder haben uns aber phasenweise durcheinandergewirbelt, obwohl wir die räume nicht aufgemacht haben- so wars nix mit kontrolliertem fußball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

Begründet oder unbegründet?

Es war eine reine Präventivmaßnahme und sonst nichts... Wenn du mich fragst, war diese Razzia total unbegründet. Nur weil sie mit Autos fahren sollen sie gleich gefährlicher sein?? Bei den Fanbussen wird das nie gemacht was auch gut so ist, aber das war wieder mal gänzlich überzogen.

Ich hab mich gestern während des Spiels umgehört und gefragt ob irgendwer weiß, warum sie draußen sind und nicht reindürfen, aber keiner wusste es so genau...

Deshalb:

AUSGESPERRTE MIT UNS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Was denn die Polizei hatt doch vom Verein einen Freifahrschein bekommen. Der Böllerwerfer ist immer noch nicht gefasst (um das gings ja ursprünlich mal ) aber genug andere Leute wurden mit Stadionverboten belegt.

Da braucht doch der Polizei nur das ein oder andere einfallen was man dem Verein sagt und schon bekommen die bösen bösen Fans Stadionverbote.

War gestern leider nicht in Ried da ich leider krankheitsbedingt nicht konnte.

Was man da so lesen muss treibt einen die Zornesröte aber ins Gesicht, sollt die Situation allerdings dann mal eskalieren, sind ja sowieso wieder die bösen Fans drann schuld.

Nur wundern darf man sich nicht wenn man wie ein verbrecher behandelt wird, wird irgendwann auch mal die Hemmschwelle gegenüber den Cops wieder sinken denn wenn man schon so behandelt wird wenn man nichts getan hat, kanns eigentlich keinen groben Unterschied geben wenn man mal was ausfrisst.

Zum Spiel selbst, Ried hat seine Chancen einfach besser genutzt, bei ihren Kontermöglichkeiten gut umgeschalten und verdient gewonnen, trotzdem kein Weltuntergang.

Wir sind nicht die ersten die in Ried drei Punkte liegen lassen und werden nicht die letzten sein.

Jetzt haben wir unsere Niederlage im zweiten Viertel halt schon hinter uns, nur ned die nerven verlieren die Dosen spielen nächste Woche auswärts gg da wirds ned viel für die zu gewinnen geben.

Die spielen ja nicht immer auswärts gegen Mattersburg oder Altach.

Wichtig ist nicht das man jede Runde ganz oben steht aber nach 36 wärs schon schön und ich glaub das ist durchaus noch im Bereich des möglichen.

bearbeitet von dermuedejoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Des is owa a schena Bledsinn!!!

So in der 10. Minute is der Drechsel alleine vor dem Safar aufgetaucht aber da hatten wir noch mal Glück das er sich den Ball zuweit vorgelegt hat. Da hätte es leider schon 1:0 stehen können/müssen.

Die Rieder sind eigentlich nach dem 1:0 nie mehr in Gefahr gekommen dieses Spiel nicht zu gewinnen. So schaut leider die Realität aus.

Es war eine richtige Oasch-Partie unserer seits. :madmax:

und weil wir eine eher schlechte away statistik gegen ried haben und der erst 2. Niederlage tut mir das Ergebnis nicht weh. Vielleicht die Art wie man das Spiel verlor aber die Spiele gegen Sturm und Rapid sind wichtiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

So, einen Tag später ist der Ärger schon ziemlich verraucht ...

War ja für uns noch nie einfach in Ried, und einige haben gestern total ausgelassen - bzw waren u.a Bazina und Acimovic einfach zu gut "aus dem Spiel genommen"...

Aber da es erst unsere zweite Niederlage ist, wir immer noch auf Platz 2 sind und auch nur zwei Punkte hinter Salzburg ist das ganze nicht so frustrierend, wie man es vielleicht meinen könnte :yes: .

Also - analysieren, abhaken, nach vorne schauen - jetzt kommen mit Sturm, Salzburg und Rapid Gegner, die uns wieder mehr liegen sollten.

Noch ist nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also über manche Kommentare wunder ich mich schon sehr....

Taktikfuchs Gludowatz? 8P

Die Wahrheit schaut eher so aus, Ried ist durch den ersten Ball richtung tor in führung gegangen, dank einem katastrophalen zweikampfverhalten von suttner. Wenn der ball auf die lange ecke kommt muss man energisch hingehen.

Danach hatte Ried gar nix zu tun ausser mit Viererkette samt Libero Glasner hinten drinnenstehen und jedes Spiel mit taktischen Fouls rund 40m vorm eigenen tor zu unterbinden, das taten sie bis sie mit ihrem 2 Ball Richtung Austria tor 2:0 in Führung gegangen sind.

Das dann Chancen kommen weil der Gegner komplett aufmacht ist klar.

Heute war der Spielverlauf extrem unglücklich für uns, Ried hat aus dem ncihts 2:0 geführt, und ist sonst mit einer Menschenmauer hinten drinnengestanden.

Heute hat Hattenberger erstmals richtig gefehlt, mit seiner energie die er reinbringt und seiner kopfballstärke. seis drum.

Und warum sollte man gegen euch die Taktik ändern und ins offene Messer laufen?

Taktisch hat Gludo alles richtig gemacht, ob 4er Kette oder 3 er Kette, die Wahrheit ist dass wir momentan von Abwehr auf Angriff blizschnell umschalten können und so geniale Konter fahren.

Sicher machen wir die Räume eng, warum sollten wir einen Acimovic und Bazina frei spielen lassen und ihnen Raum geben??

Wir haben nicht das Budget der Wr. Großvereiene und müssen uns auf unsere Stärken besinnen, das ist Taktik, Kampfkraft und Heimstärke.

Wenn dann auch noch ein paar Gustostückerl wie die vom Ulmer und Berger,... dazukommen bwz. 3 Punkte dann passt das.

Technisch waren wir euch ebenbürtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.