Wintertransferfenster


Sandmännchen

Recommended Posts

easy, lucky, free

ich glaub, beichler weiss aus eigener erfahrung, dass es woanders nicht besser sein muss. ich finds auch nicht so tragisch wie so mancher poster hier, wenn sie nicht dauernd über 90 min spielen. beichler und jantscher brauchen sicher noch zeit sich zu entwickeln. verheizen fänd ich blöder als die jetzige situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

vielleicht sollten wir uns den Hoheneder krallen? im sommer ablösefrei, im winter vielleicht noch für kleines geld zu haben? die IV ist ja jetzt nicht soo gut besetzt, vor allem wenn Schasch immer RV spielen muss. dass Ehrenreich das passabel hinkriegt bezweifel ich nämlich.

kann ja den Klausi fragen, um wieviel tollerer es in Graz als in Linz ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich glaub, beichler weiss aus eigener erfahrung, dass es woanders nicht besser sein muss. ich finds auch nicht so tragisch wie so mancher poster hier, wenn sie nicht dauernd über 90 min spielen. beichler und jantscher brauchen sicher noch zeit sich zu entwickeln. verheizen fänd ich blöder als die jetzige situation.

ich bin schon der meinung dass sturm die jungen zu spät einsetzt und das war eigentlich immer bei euch der fall. man hatte das gefühl dass es sich gebessert hat, aber momentan geht mal wieder nichts weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

ich bin schon der meinung dass sturm die jungen zu spät einsetzt und das war eigentlich immer bei euch der fall. man hatte das gefühl dass es sich gebessert hat, aber momentan geht mal wieder nichts weiter.

man setzt auf die falschen pferde:

ein sonnleitner hat trotz teils katastrophaler leistungen ein stammplatzabo - beicher hat natürlich die um hausecken stärkere konkurrenz, aber sich allein im ersten viertel einen Platz verdient. Nur wen nimmt man raus? Haas, Muratovic - eher nicht. Hlinka / Kienzl - zu offensiv.

ergo: wenn Beichler sich endgültig durchsetzt, wird er den Stammplatz nicht mehr hergeben, aufgrund des viel härteren Konkurrenzkampfes.

Und Jantscher sowie Scherrer kämpfen eh mit Stankovic, der vielleicht leicht bevorzugt wird, aber im Grunde selbst auch noch jung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

man setzt auf die falschen pferde:

ein sonnleitner hat trotz teils katastrophaler leistungen ein stammplatzabo - beicher hat natürlich die um hausecken stärkere konkurrenz, aber sich allein im ersten viertel einen Platz verdient. Nur wen nimmt man raus? Haas, Muratovic - eher nicht. Hlinka / Kienzl - zu offensiv.

ergo: wenn Beichler sich endgültig durchsetzt, wird er den Stammplatz nicht mehr hergeben, aufgrund des viel härteren Konkurrenzkampfes.

Und Jantscher sowie Scherrer kämpfen eh mit Stankovic, der vielleicht leicht bevorzugt wird, aber im Grunde selbst auch noch jung ist.

naja bei stankovic sehe ich bedeutend weniger potential als bei beichler. stankovic ist meinetwegen vielseitiger einzusetzen und hat dadurch einen vorteil. nur warum wechselt man beichler nicht öfterss ein oder wird das eh gemacht. mir kommts aber so vor als würde er wenn dann nur die letzten minuten spielen. ich mein der knabe ist 20 jahre, der könnt eine bedeutend wichtigere rolle bei sturm spielen (vergleichbar kavlak bei rapid oder auf einem ähnlichen weg ist drazan). mich ärgerts heute noch dass ein prödl oder ein leitgeb viel zu spät in die kampfmannschaft gekommen sind, denen wurden ca 100 bulispiele gestohlen und niemand kann mir einreden, dass die vorher nicht gut genug waren. bei rapid hat sogar ein kulovits mit 18 jahren debutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Aber die Ausgperrten haben meistens schon gleich gedacht.

Meistens, ja ;)

Bei uns hatte er mit 16 die Chance gegen Real Championsleague zu spielen, er hätte auf alle Fälle noch weitere Chancen bekommen. Nach seiner langen Verletzungspause hat Rapid in einfach mit Geld zugeschüttet, das hat gereicht.

Er war 17 und es war gegen Inter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn ich solche Aussagen wie

beichler und jantscher brauchen sicher noch zeit sich zu entwickeln. verheizen fänd ich blöder als die jetzige situation.

oder

Allerdings: Beichler ist noch sehr jung.

lese kann ich mir nur mehr auf den Kopf greifen. Hier sieht ma wieder, dass wir in Österreich sind. In einem Land, in welchem man mit 25 noch ein Talent ist. In einem Land, welches sich jährlich auf internationaler Ebene blamiert. "Die Spieler brauchen Zeit; sie dürfen nicht verheizt werden; mit 20 ist man noch sehr jung; bla bla bla". Das ist ein kompletter Schwachsinn. Ich kann das Wort verheizen, besonders in Österreich schon nicht mehr hören. Für mich eines der dümmsten Wörter im Fußball. Schaut einmal nach England, wann da schon die jungen Talente ihre ersten Einsätze in der Premier League haben? Teilweise schon mit 16 und das in der besten Liga der Welt. Und bei uns traut man sich nicht 20-jährige zu bringen aus Angst sie zu verheizen.? Das kann es nicht sein. Kann mich an keinen 16-jährigen in unserer Schneeliga erinnern. Wer wurde schon großartig verheizt? Nennt mir Namen! Da kann ich mich eher an Namen erinnern die aufgrund der geringen Minuten versumpert sind, weil ihnen ein teurer Pseudostar vorgschoben wurde. Dazu kommt auch noch, dass die Ligengröße auch nicht für die Jugend spricht, aber das ist ein anderes Thema.

Um wieder zu Beichler zurückzukehren. Die Zeit ist reif. Er ist 20 da sollte er schon den Anspruch stellen in die Startelf zu wollen. Nach den bisher gezeigten Leistungen und Toren ist das auch mehr als legitim. Wobei man auch sagen muss, dass das Werkl in den letzten Runden auch gegen ihn lief. Bei 8 Siegen in Folge stellen wohl die wenigsten Trainer die Formation bzw. die Stammelf um. Weiters ist Foda bekannt dafür, dass er generell wenig bis gar nicht rotiert und desöfteren beim Wechseln ins Fettnäppchen greift (remember das 2-2 gegen Rapid; anstatt mit Beichler für den ausgepumpten Mura in der 60-70. Minute ein bisschen für Entlastung in der Offensive zu sorgen, wechselte er Sereinig kurz vor Schluss ein um sich noch weiter hintenreinzustellen). Dazu kommt, dass es schon Fälle gegeben hat, in denen man Jantscher und Beichler nicht bringen wollte, weil man Angst hatte die 2 für andere Vereine dadurch interessanter zu machen.

Hier kann ich Ernesto nur zustimmen. Und da hat entweder Pacult dickere Eier als Foda oder Drazan, Kavlak uns co. sind unseren Jungen wirklich überlegen wobei ich dies aber nicht glaube. Talente wie Kröpfl oder Klem hatten schon Angebote aus mehreren Ländern Europas und kommen bei uns kaum bis überhaupt nicht zum Zug. Aber wenn wir schon einen jungen bringen ist es ja Foda jr. selbst, der eindeutig der schwächste von den Jungen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

@trabocher:

ich habe nicht gesagt, dass beichler ZU jung ist, um in der stammformation zu spielen.

ich meine nur, dass er selbst durchaus ein bisschen geduld zeigen kann (immerhin stehen mit haas und muratovic nicht irgendwelche leute da vorn - und die haben uns in den letzten partien viel gebracht).

trotzdem meine ich auch, dass foda - der übrigens eine exzellente kenntnis junger spieler hat und dem ich diesbezüglich nichts vorwerfen will; das wichtigste ist, dass die chemie stimmt und alle an einem strang ziehen, und das hat zuletzt super geklappt - beichler/jantscher öfter FRÜHEr := bringen sollte; das wird auch so kommen.

deine aussage: "Dazu kommt, dass es schon Fälle gegeben hat, in denen man Jantscher und Beichler nicht bringen wollte, weil man Angst hatte die 2 für andere Vereine dadurch interessanter zu machen."

das bezweifle ich stark (wann soll das gewesen sein? woher hast du das?)....

wenn ich als spieler aus dem grund nicht gebracht würde, tät ich stinksauer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@ Sturmfan77

Du hast aber sehrwohl geschrieben, dass Beichler noch sehr jung ist. 20 ist für mich nicht mehr sehr jung. Vor allem in unserer Schneeliga sollte dies kein Alter sein. Hab aber diese Thematik in meinem anderen Posting schon angesprochen.

Bzgl. Haas und Mura kann ich dir nur teilweise zustimmen. Klar ist es nicht leicht einen der beiden aus der Formation zu spielen. Aber da sollte Foda als Trainer schon so viel sein einen frischen Beichler zu bringen, wenn das restliche Stadion schon sieht, dass ein Mura in der 60.Min wieder komplett blau ist und dadurch keinen 2-Meterpass mehr zusammen bringt. Auch ein Haas würde nicht die beleidigte Leberwurst spielen, wenn er einmal wieder nichts zusammenbringt und für ihn ein Beichler in der 60. kommen würde. Ganz so unantastbar sind unsere beiden Offensiv-Oldies mMn nicht.

Meine Aussage will ich nicht weiter kommentieren. Ich sage nur, dass es vor den Vertragsverlängerungen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

nochmal @trabocher...

"sehr jung", "zu jung"... bitte lassen wir diese wortklaubereien. :raunz:

habe eh gesagt, dass foda beichler früher bringen soll.

nur ist muratovic zum zweitbesten fußballer des jahres gewählt worden und war "der" mittelfeldstratege der saison...

... und haas trifft besser als je; und wie schon gesagt: die mannschaft hält

zusammen, deshalb spielt sie derzeit stark (foda hat fingerspitzengefühl; davon steig ich nicht runter! das hat er mit einer aussage auch bewiesen, als schicklgruber durch gratzei ersetzt wurde!)

was eine "schneeliga" sein soll, ist mir auch nicht ganz so klar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

beichler hat eben muratovic vor sich und über dessen qualitäten muss man wohl kaum diskutieren.

jantscher hat sich zu beginn der saison gegen stankovic durchgesetzt. jetzt sieht es foda anscheinend anders. vielleicht haben die beiden auch nicht mehr ganz die form des frühherbstes. auf jeden fall haben beide nicht unbedingt bäume ausgerissen. ich vertrau da ganz den entscheidungen des trainers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Eine "Schneeliga" ist eben unsere. Man kann auch Pimperlliga dazu sagen.

Sicherlich muss man über die Qualitäten eines Muratovic nicht diskutieren. Nichtsdestotrotz hat er, wie eben auch Haas, des öfteren einen Hänger und wechselt zwischen Genie und Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

was ist eigentlich mit hoheneder (lask-abgang)?

rapid soll interessiert sein; aber so ein langer verteidiger wäre doch was für uns, oder? :clever:

wäre sicher die sinnvollste ergänzung; wahrscheinlich wird er aber nicht leistbar sein, so er überhaupt zu sturm wollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Baotic hat eine homepage, auf der man auch videos finden kann: http://www.zdenko-baotic.com/

ich bleib aber dabei, einen ausländer als tormann finde ich unnötig. wenn das so ein wunderspieler ist natürlich nicht, aber dann wären wohl auch größere vereine an ihm dran. oder hat Osim da seine finger im spiel...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.