Sandmännchen

Wintertransferfenster

145 Beiträge in diesem Thema

Nachdem der Fußballwinter bald ansteht und schon eifrig über Kaderveränderungen diskutiert wird, der Fredl...

Aktuellste laola1-Nachricht:

Laut "Sportzeitung" sind die "Blackies" wie schon im Sommer weiterhin an Gratkorns Stürmer Dominic Hassler interessiert - eine Verpflichtung im Frühjahr ist nicht auszuschließen. Zudem ist man auch von Grödig-Goalie Simon Manzoni angetan.

Wer weiß wie sehr ich diesen Hassler hasse weiß auch wie schwer mir fällt zu schreiben, dass ich seine Verpflichtung mittlerweile durchaus begrüßen würde. Er bringt in der ADEG Liga seit mittlerweile einem Jahr wirklich Top-Leistungen und wäre für uns sicher eine Verstärkung. Allerdings wäre mir ein großer, kopfballstarker Stürmer lieber... Ansonsten würde ich auch den Georgier Iashvili, der im Sommer zu Probetraining da war, sowie Mensur Kurtisi nicht ablehnen.

Was den Grödig-Keeper betrifft: Wenn schon ein Legionär, dann sollte man diesen Platz wohl sinnvoller vergeben und stattdessen lieber einen österreichischen Goalie und einen IV oder Stürmer aus dem Ausland holen... Abgesehen davon, gefiel mir Pervan viel besser.

Außerdem weiß ich auch, dass mittlerweile nicht nur Martin Ehrenreich zu uns will, sondern auch von unserer Seite Interesse am Spieler besteht.

Gerüchte über Abgänge gibt es derzeit nicht, wenn's nach mir ginge könnte man aber schon den ein oder anderen jungen verleihen. Wie ich mir bei FF sicher bin, dass Schatzibär Christian Gratzei im Frühjahr wieder die unangefochtene Nr. 1 ist, könnte man Kobras verleihen (und das eventuell gleich volley mit Vertragsverlängerung machen...), und auch ein Kröpfl, Kaufmann, Scherrer wären so Kandidaten, denen ein halbes Jahr ADEG Liga nicht schaden würde.

1365.jpg

Pervan Pavao _Österreich_

Pos.: Torwart

Geb.: 13.11.1987 (21 Jahre)

Größe: 192 cm

Verein: FC Lustenau

Diese Saison: 8 Einsätze

88.jpg

Dominic Hassler _Österreich_

Pos.: Stürmer

Geb.: 30.03.1981 (27 Jahre)

Größe: 183 cm

Verein: FC Gratkorn

Diese Saison: 10 Einsätze, 3 Tore

2620.jpg

Simon Manzoni _Italien_

Pos.: Torwart

Geb.: 28.03.1983 (25 Jahre)

Größe: ??? (175 cm lt. laola1, 186 cm lt. FM)

Verein: SV Scholz Grödig

Diese Saison: 11 Einsätze

1214.jpg

Martin Ehrenreich _Österreich_

Pos.: Rechte Aussenbahn

Geb.: 10.05.1983 (25 Jahre)

Größe: 180 cm

Verein: FC Gratkorn

Diese Saison: 12 Einsätze, 1 Tor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Hassler: könnt ich mir als kaderspieler vorstellen, noch eher als im letzten sommer. spielen würd er eh kaum, da in unserem system eigentlich nur platz für Haas ist und der verletzt sich relativ selten. lieber wärs mir, wenn Salkic raufkommt (wenn er halt entspricht), in der RLM trifft er ja schon ganz gut.

- Manzzoni: ist ein guter tormann, aber ein ausländer wäre geldverschwendung auf der position, gerade bei den alternativen.

- Pervan: für die amateure vorerst mal gerne, nummer 1 sollten Kobras oder Gratzei werden (tendiere mehr zu Kobras).

- Ehrenreich: bitte nicht, würde da wenig sinn sehen. an Hölzl kommt er sowieso nicht vorbei und als backup reicht da auch einer der jungen bzw. Jantscher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ook

Ehrenreich kann ja auch rechts hinten spielen, trotzdem, auch ich brauch ihn nicht unbedingt, immerhin haben wir ja den talentierten Leo Kaufmann auf der rechten Seite...

@themanwho...

Die Hoffnung hab ich schon aufgegeben. Uns haben im Sommer auf der linken Seite mit Prettenthaler, Lindschinger, Suppan und Pürcher vier Spieler verlassen, gekommen sind mit Kandelaki und Scherrer nur zwei. Leider ist bei Fodas System die linke Mittelfeldseite nun mal die einzige Möglichkeit, einen Beichler, Jantscher oder Stankovic reinzudrücken, auch wenn ein Beichler auf der HS Position am besten aufgehoben wäre. Dazu müsste aber Muratovic ins ZM, und einen Kienzl lässt Foda eben auch nicht draussen. Alibikicker hin oder her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es besteht lt. Kleiner interesse an Macho und Berger. letzteren sollen sie sich bitte wieder aus dem kopf schlagen, denn der ist keinen deut besser als Gratzei oder Kobras.

soweit ich weiß herrscht auch bei rapid goalie-bedarf und rapid wird für macho auch die erste adresse in österreich sein. halte es für unwahrscheinlich, dass er zu uns kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macho nein Danke, Berger nein Danke, Kobras aufbauen, Pervan zusätzlich als Zukunftshoffnung holen und passt.

Nicht dass ich was gegen die Beiden hätte, super Torhüter! Und Berger mit Gratzei oder Kobras zu vergleichen ist schon ärger bösartig :D Dennoch, wir haben auch ohne Pepi kein Tormannproblem, haben den jungen talentierten Kobras, der jetzt endlich eingebaut werden muss (wann denn sonst???), und immerhin noch Gratzei, der in Form ein guter Bundesligatorhüter sein kann. Wenn jetzt noch zB Pervan kommt, als Nr. 3 und Amateurkeeper, dann passt das. Unsere Probleme liegen nämlich ganz woanders.

Aber gut zu wissen, dass wir es uns offensichtlich leisten können, mit Macho oder Berger zu verhandeln. Dann kann nämlich gleich ein bisserl Geld in die Hand genommen werden um 2 Verteidiger (1 Stamm-IV aus dem Ausland und ein junger, talentierter Österreicher als Backup) und einen Stürmer zu holen. Dankeschön...

bearbeitet von Sandmännchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kobras ist 22 und damit aus dem talent-alter lange raus. gegen red bull und rapid hat er gezeigt, dass er ein guter tormann ist. warum der trainer-stab meint man müsste ihn noch aufbauen verstehe ich nicht.

statt macho könnte man ja harnik von bremen loseisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber Rauter Bertl und Krammer waren mit 24 noch Talente... Für mich zählt Kobras jedenfalls noch als Talent, der sich vermutlich mit jedem Spiel weiter steigern wird, und mMn muss jetzt auf ihm aufgebaut werden da er große Zukunft bei uns haben könnte... Aber nachdem heute Gratzei im Tor stand, wird das wohl nix werden...

Wie gesagt, die sollen einen billigen, österreichischen IV aus der ADEG Liga an Land ziehen, und für das Geld dass man in Macho investiert hätte einen richtig starken IV zu holen, dass ist unser gröbstes offensichtliches Problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sturm Graz testet ab Montag, den 3. November U20-WM-Held Bartolomej Kuru (21). Der Ex-Austria-Goalie ist derzeit ohne Verein. Die "Blackies" halten Ausschau nach einem dritten Tormann, da Pepi Schicklgruber im Winter seine Karriere beenden wird.

laola1.at

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/685...mej/profil.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den teufel an die wand malen macht spaß:

Auch Rückkehr nach Österreich möglich

"Prinzipiell möchte ich so lange wie möglich im Ausland spielen", erklärte Kienast, der sich aber auch eine Rückkehr nach Österreich vorstellen könnte. "Irgendwann ist Österreich sicher wieder ein Thema. Mal schauen, was sich in den nächsten Wochen tut."

sport.orf.at

:nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den teufel an die wand malen macht spaß:

Auch Rückkehr nach Österreich möglich

"Prinzipiell möchte ich so lange wie möglich im Ausland spielen", erklärte Kienast, der sich aber auch eine Rückkehr nach Österreich vorstellen könnte. "Irgendwann ist Österreich sicher wieder ein Thema. Mal schauen, was sich in den nächsten Wochen tut."

sport.orf.at

:nervoes:

Im Fußball ist alles möglich, aber ich glaube und hoffe dass Kienast nicht zu Sturm kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.