slivo R.I.P. Geschrieben 30. Januar 2009 (bearbeitet) janko uns seine berater werden wohl nicht auf der nudelsuppe daherschwimmen. wird wohl eine ausstiegsklausel, eventuell eine festgeschriebende ablösesumme o.ä. im vertrag enthalten sein, die ihm einen wechsel zu den apssenden konditionen ermöglicht. janko wird seine zukunft mit an sicherheit grenzender wahscheinlichkeit nicht in der österreichischen liga sehn. und dennoch - wenn irgendwas unvorhergesehenes passiert - ist der vertrag mehr als nur eine absicherung. also insgesamt net ganz blöd von ihm. bearbeitet 30. Januar 2009 von slivo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 30. Januar 2009 Ich hoffe für Janko (und Österreich) immer noch, dass er den Weg ins Ausland findet. Nicht voreilig sondern weise gewählt aber doch, das wäre für seine Entwicklung extrem wichtig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Januar 2009 Ich hoffe für Janko (und Österreich) immer noch, dass er den Weg ins Ausland findet. Nicht voreilig sondern weise gewählt aber doch, das wäre für seine Entwicklung extrem wichtig! Wie wäre es mit einem Tausch Pato für Janko? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 30. Januar 2009 Janko und seine Berater hätten sich vorher im ASB informieren sollen, ob es klug ist oder nicht, seinen Vertrag zu verlängern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
durdon Leistungsträger Geschrieben 30. Januar 2009 sagt ja keiner, dass er nicht bis sommer weiterhin bei red bull hätte spielen sollen. nur wäre eine kürzere vertragsdauer für janko sicher besser gewesen. so ein standing hat der österreichische fußball nicht, dass man da für einen spieler zig mille locker macht. sehe ich genau so. allerdings dürfte das mit dem vertragsausstieg nach 3 jahren, dank des ominösen §17 der fifa regelung (webster urteil), doch nicht so einfach gehen wie ich mir das ,vor meinem letzten posting, dachte. (und wie es auch teilweise in den medien geschildert wurde) siehe: http://www.kooperationsportrecht.de/pdf/fifa.pdf (die offizielle formulierung der fifa finde ich leider nicht...) ....die Regelung ändert also nichts an der vertraglichen bindung des spielers, sie betrifft lediglich die frage ob ein vertragsbruch nach ablauf von 3 jahren mit sportlichen sanktionen belegt werden kann.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fussballfan999999 Superkicker Geschrieben 30. Januar 2009 ich kann mir schon vorstellen dass janko auch noch ein ganzes jahr bei rb bleibt (unter umständen länger ). sollte nicht das wirklich tolle angebot kommen, versteht sich von selbst. immerhin hat er hier die möglichkeit nächste saison cl zu spielen, er weiß dass man auf ihn setzt auch wenns mal nicht so läuft u schlechter verdienen wird er bei rb auch nicht. was auch viele vergessen ist dass er sich bei rb auch sehr gut entwickeln kann. dort hat man eine sehr gute infrastruktur (die wohl auch nicht jeder verein in england hat) und er kann weiter mit der mannschaft wachsen. rb ist ja noch lange nicht am ziel angekommen u wird versuchen in den nächsten monaten u jahren immer stärker zu werden, bis man sich in europa ernsthaft etablieren kann. genau die selbe entwicklung möchte ja janko selber auch machen. könnte mir schon vorstellen dass das janko in seine überlegungen miteinbezogen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elGaucho Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Januar 2009 Eins sag ich allen Kritikern: Den Vertrag möcht ich auch haben. Der verdient jetzt circa das Gehalt, dass vorher der Trappatoni gekriegt hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Semo Geschrieben 30. Januar 2009 Eins sag ich allen Kritikern: Den Vertrag möcht ich auch haben. Der verdient jetzt circa das Gehalt, dass vorher der Trappatoni gekriegt hat... Was auch irgendwo sein Recht ist, wie Mateschitz gesagt , er würde jetzt in England eine Menge verdienen somit muss man ihm auch in Salzbuurg etwas bieten, das er erstens hier bleibt und das das Ganze England etwas näher kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 30. Januar 2009 Eins sag ich allen Kritikern: Den Vertrag möcht ich auch haben. Der verdient jetzt circa das Gehalt, dass vorher der Trappatoni gekriegt hat... Weisst Du das oder glaubst Du das? Trappatoni hat ja bekanntlich nicht wenig verdient. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elGaucho Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Januar 2009 Nein, das ist natürlich eine Spekulation, Trappatonis Gehalt war auch als Synomym gedacht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das a) der teuerste Spieler der österreichischen Bundesligageschichte ist und b) er mehr verdient, als er bei einem Premierleaguemittelständler je verdienen hätte können. Ich finds eh irgendwie geil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 30. Januar 2009 Das beste was unserem Fußball passieren kann, endlich ein Verein der seine Topspieler versucht zu halten. Seien wir uns doch ehrlich wenn wir weiter so machen und jeden, der ein bissl kicken kann auf irgendeine ausländische Ersatzbank schmeißen, treffen wir uns international bald auf Augenhöhe mit Lichtenstein. Und obs fürs Team gut ist Zahlreiche Bankerlwärmer 2tligaspieler oder Mittelständerkicker auch wenn diese in England Italien oder Spanien sind zu haben bezweifle ich. Ich weiß hätti wäri wari, aber wer weiß wo die Austria jetzt stehen würde hätte man Didulica und Co damals gehalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 30. Januar 2009 Und ich trau mich wetten, das machen sie nur, um die Ablösesumme für Sommer in die Höhe zu schrauben.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tixo Tippse Geschrieben 30. Januar 2009 Und ich trau mich wetten, das machen sie nur, um die Ablösesumme für Sommer in die Höhe zu schrauben.... Genau, auf die sind sie ja DRINGEND angewiesen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 30. Januar 2009 Genau, auf die sind sie ja DRINGEND angewiesen... naja 3, 4 millionen mehr wären doch kein pappenstil - auch nicht für rbs, nachdem sie ja auch nicht unendlich geld zur verfügung gestellt bekommen von mateschitz rbs hat es ja schlau gemacht - obs für janko auch schlau war, wird sich noch weisen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tixo Tippse Geschrieben 30. Januar 2009 naja 3, 4 millionen mehr wären doch kein pappenstil - auch nicht für rbs, nachdem sie ja auch nicht unendlich geld zur verfügung gestellt bekommen von mateschitz Natürlich nicht. Mich ärgert nur etwas dass die naheliegendste Möglichkeit, nämlich dass man den Topstürmer in Ö halten will und Janko auch gern bleibt, von manchen ja partout ausgeschlossen wird. Ob es das Beste für ihn ist oder ob ein Auslandsengagement besser gewesen wäre fällt wieder in die Kategorie "Kaffeesatz". Ich finde es eben gut nicht jeden, für Österreich, guten Kicker quasi hinauszukomplimentieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts