Recommended Posts

Postinho

der mirror berichtet, dass Salzburg für Janko 10 millionen will: http://www.mirror.co.uk/sport/football/200...15875-21045124/

das ist mMn eine vernünftige summe!

1. weil rbs nicht unbedingt auf das geld angewiesen ist

2. weil um 4 mill keine gleichwertige verstärkung zu bekommen ist

3. weil uns janko das einfach wert sein sollte!

mfg

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Janko nach Hoffenheim ist völlig ausgeschlossen. s) Braucht Hoffenheim einen Stürmer, der direkt hilft und sich nicht erstmal beweisen müsste und b) sucht man wenn einen Spieler der ins starke Spielsystem passt. Spielerisch hat ein Janko da nicht genug zu bieten.

Dass Janko noch immer nicht weg ist deutet eher drauf hin, dass es keine gigantischen Angebote von Megaklubs gibt.... ;) Auch wenn sichs hier manche anders vorstellen.

Ibisevic ist aber auch nicht unbedingt der Zauberer in Hoffenheims Team, sondern eher der eiskalte Vollstrecker (die Zauberer sind bei diesem Dorfklub eher im Mittelfeld bzw. bei den Aussenstürmern zu finden).

Janko würde mMn ziemlich perfekt in diese Mannschaft passen. Ich kann deine latente Überheblichkeit nicht ganz nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is eh wuascht

Hoffenheim wär sicher gut für Janko. Vorlagen bekommt er dort zu hauf. nur was ist wenn Ibesivic wieder fit ist. weil es ist nur Platz für einen Torjäger die anderen (obasi, ba) im Sturm wirbeln was das zeug hält und das ist nicht Jankos spiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ibisevic ist aber auch nicht unbedingt der Zauberer in Hoffenheims Team, sondern eher der eiskalte Vollstrecker (die Zauberer sind bei diesem Dorfklub eher im Mittelfeld bzw. bei den Aussenstürmern zu finden).

Janko würde mMn ziemlich perfekt in diese Mannschaft passen. Ich kann deine latente Überheblichkeit nicht ganz nachvollziehen.

Ich schon und da kann er auch fast nix dafür. Als Fußballfan aus einem fußballerischen Entwicklungsland sieht man sich normalerweise die eigene Liga ganz genau an, nona und um auch einmal guten Fußball zu sehen, Spiele aus England, Spanien, Italien, Deutschland usw., als Fan aus einem fußballtechnisch eher beglückteren Land schaut man sich hauptsächlich die eigene Liga an und a bisserl die anderen Topligen, die schwachen Ligen interessieren nicht und falls mal was in den Medien kommt is es meistens Schlechtes. Wie soll man da Kicker aus "Nudelligen" halbwegs einordnen können?

Sind ganz einfach Informationsdefizite, ich wär als Bewohner eines Landes mit einer Topliga auch nicht so intensiv mit einer Pimperlliga beschäftigt wie die jeweiligen Einwohner um ein halbwegs objektives Bild geben zu können.Is ein Unterscheid ob man 3-4 mal nationalteam und ein paar Spielchen sieht oder eine ganze MS+Cup+...+...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ich schon und da kann er auch fast nix dafür. Als Fußballfan aus einem fußballerischen Entwicklungsland sieht man sich normalerweise die eigene Liga ganz genau an, nona und um auch einmal guten Fußball zu sehen, Spiele aus England, Spanien, Italien, Deutschland usw., als Fan aus einem fußballtechnisch eher beglückteren Land schaut man sich hauptsächlich die eigene Liga an und a bisserl die anderen Topligen, die schwachen Ligen interessieren nicht und falls mal was in den Medien kommt is es meistens Schlechtes. Wie soll man da Kicker aus "Nudelligen" halbwegs einordnen können?

Sind ganz einfach Informationsdefizite, ich wär als Bewohner eines Landes mit einer Topliga auch nicht so intensiv mit einer Pimperlliga beschäftigt wie die jeweiligen Einwohner um ein halbwegs objektives Bild geben zu können.Is ein Unterscheid ob man 3-4 mal nationalteam und ein paar Spielchen sieht oder eine ganze MS+Cup+...+...

Da gebe ich dir in allen Punkten recht.

Ich bin ja schon lange der Meinung, dass sich der durchschnittliche österreichische Fußballinteressierte im europäischen Fußball weit besser zurechtfindet als der durchschnittliche Marmeladinger :feier: - die Gründe hast du sehr schön beschrieben.

Allerdings möchte ich noch anmerken, dass ich glaube mich erinnern zu können, dass der KSC-ler meinte, er habe sich den Janko des öfteren bei diversen Spielen angesehen und er meint, ihn beurteilen zu können (falls ich mich hierbei irre, bitte ich vielmals um Entschuldigung).

Naja, eh wurscht. Jedenfalls bleibe ich dabei, dass Janko sehr gut ins Frühjahrsteam von Hoffenheim passen würde. Allerdings bleibe ich auch bei der Meinung, dass ich für einen guten österreichischen Spieler mindestens drei andere Ligen bevorzugen würde. Ich habe (vielleicht auch aufgrund von Vorurteilen :D ) das blöde Gefühl, dass sich Österreicher in Germanien niveaumäßig nicht wirklich großartig weiterentwickeln. In Italien bzw. England sieht das dafür schon gänzlich anders aus. Spanien bleibt ja seit den "glorreichen" Zeiten von Polster, Ogris, Pürk, Wurz :smoke: und Don Didi eine ziemliche Sahelzone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Zehn Millionen für Janko

Red Bull Salzburg zeigt sich von dem 5-Millionen-Euro-Angebot von Blackburn für Marc Janko wenig beeindruckt und stellt klar, dass der Stürmer unter zehn Millionen nicht zu haben ist.

Mit 30 Treffern in nur 22 Spielen hinterließ Marc Janko in der Herbstsaison einen bleibenden Eindruck bei Topklubs in ganz Europa. Immer wieder bekundeten große Vereine ihr Interesse an dem baumlangen Stürmer.

Am Donnerstag gab es nun ein konkretes Angebot von den Blackburn Rovers. Knapp fünf Millionen Euro will sich der englische Premier League-Verein die Verpflichtung des ÖFB-Teamsspielers kosten lassen.

Bullen schrauben Preis in die Höhe

Für Red Bull Salzburg steht ein Transfer zu dieser Ablösesumme aber nicht zur Debatte. Wie das englische Boulevard-Blatt Mirror am Freitag berichtet, wollen die Bullen etwas mehr als zehn Millionen Euro für den Niederösterreicher haben.

Auch wenn Blackburn Boss Sam Allardyce meinte, dass Janko der ideale Ersatz für Roque Santa Cruz ist, bleibt abzuwarten, ob die Engländer bereit sind, so tief in die Tasche zu greifen.

"Janko bleibt bis Sommer in Salzburg"

Santa Cruz wird wohl in den nächsten Tagen Blackburn verlassen, in der Frühjahrssaison wird Janko auf jeden Fall noch in der Mozartstadt spielen. „Es ist sicher, dass Marc bis Sommer in Salzburg bleibt", stellt Jankos Berater Georg Stanggassinger klar.

Stanggassinger hatte sich am Mittwoch in Blackburn mit Klubvertretern der Rovers getroffen. „Wir gehen jeder seriösen Anfrage nach und die von Blackburn war sehr seriös."

sportnet.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Latente Überheblichkeit? Bei mir? Lol... Eher bei euch was? Janko müsste sich nicht nur bei einem Verein beweisen, sondern in der Spielklasse an sich. Und so einen braucht Hoffenheim nicht. Die holen wenn überhaupt nur einen, der schon bewiesen hat in der Bundesliga (oder gar besseren Liga) die Tore machen zu können.

Das nennt man Realismus meine Herren. Also Janko+Hoffenheim = Auf keinen Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Latente Überheblichkeit? Bei mir? Lol... Eher bei euch was? Janko müsste sich nicht nur bei einem Verein beweisen, sondern in der Spielklasse an sich. Und so einen braucht Hoffenheim nicht. Die holen wenn überhaupt nur einen, der schon bewiesen hat in der Bundesliga (oder gar besseren Liga) die Tore machen zu können.

Das nennt man Realismus meine Herren. Also Janko+Hoffenheim = Auf keinen Fall.

Du meinst eher bei Teams wie Mouscron, Lyn Oslo oder Aachen. Hoffenheim's Strategie ist sicher nicht auf das Verpflichten bereits fertiger Stars abgerichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Abwarten. Ibisevic hat man nicht als Herbstmeister der BuLi sondern als Regionalligaaufsteiger verpflichtet.

Die Ziele haben sich geändert. Und ein Rangnick wird genug verlangen - demnächst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

janko würde eigentlich vom gepriesenen weg der hoffenheimer her, nämlich keine fertigen stars kaufen zu wollen, sondern spieler mit perspektive zu holen, ideal in die transferpolitik passen. das problem dabei ist aber, dass janko bereits einen gewissen marktwert hat und ob sich ein deutscher verein traut einen "ösi" um 10 mille zu verpflichten waage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

Meiner Meinung nach sollte er die deutsche Buli meiden. Nirgends hat es ein Österreicher so schwer wie dort...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ein wechsel nach hoffenheim wäre meiner meinung nach für janko ziemlich gefährlich. die haben jetzt vielleicht ein hoch und auch ein paar stars, das kann aber vorbeigehen und dann dümpeln sie im deutschen bundesligamittelfeld rum

da würde ich ein blackburnwechsel schon vorziehen vielleicht mit einer option falls abstieg wie jemand ober mir schon vorgeschlagen hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

die Daily Mail berichtet, dass Palermo Blackburn mit einem angebot über 7 millionen pfund konkurrenz macht: http://www.dailymail.co.uk/sport/football/...-A-Palermo.html

Wie kann man nur für einen Österreicher solch ein Angebot machen :nein::D

Natürlich weiß ich nicht, wie seriös das Ganze ist. Jedenfalls würde ich Janko am liebsten in England sehen. Es wäre aber sicher auch interessant, wie er sich in der italienischen Liga anstellen würde. Palermo wäre so eine Preisklasse, die zu ihm passen könnte (ich würde sie in bella Italia so um die Plätze fünf bis zehn einstufen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag