Recommended Posts

Teamspieler

nochmals kurz zu der sache mit der geschwindigkeit: denke bei den tests bei denen janko dabei war und wie ihr sagt 2. wurde waren korkmaz und schiemer nicht dabei(waren ja nicht im em kader). anders könnte ich es mir nämlich nicht erklären. aber dass janko nicht langsam ist glaube ich gerne :)

natürlich waren beide im erweiterten kader, und ich glaube in diesem wurden die Leistungstests gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

ich denke, dass janko ganz gut in die spanische liga passen würde. nur leider sind dort österreichische kicker anscheinend überhaupt nicht gefragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

genau aus den gründen, die du nennst (bei denen ich dir in allen punkten zustimme) halte ich einen wechsel dorthin für nicht ratsam, weil es kein zeichen von entwicklung wäre.

auch wenn die ehrendivision über die unsrige liga zu stellen ist, ist der abstand zu den "großen" ligen sehr groß.

in einer kleinen liga viele tore zu machen, das hat er nach dieser saison hinter sich. der nächste schritt sollte eine große liga sein, ich würde immer noch die premier league favorisieren.

Ajax hat hohe erwartungen, ist aufjedenfall über ein schwächeres team in der premier leauge zu stellen, und bei einem top team in einer top liga wäre janko ja wohl nicht startformation.

Noch dazu könnte er champion league spielen...

Ajax wäre super, frage ist nur ob die ihn wirklich wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

ich denke, dass janko ganz gut in die spanische liga passen würde. nur leider sind dort österreichische kicker anscheinend überhaupt nicht gefragt.

Naja, man könnte ihn ja Sevilla als neuen Toni Polster verkaufen. Der Freddie wird eh nicht Jünger, die brauchen sicher demnächst wieder einen Stürmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich würd ajax schon gut finden, wenn er sich dort gut verkaufen würde, dann wäre auch ein wechsel zu einem spitzenklub im bereich des möglichen (siehe ibrahimovic, siehe huntelaar).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Ajax hat hohe erwartungen, ist aufjedenfall über ein schwächeres team in der premier leauge zu stellen, und bei einem top team in einer top liga wäre janko ja wohl nicht startformation.

Noch dazu könnte er champion league spielen...

Ajax wäre super, frage ist nur ob die ihn wirklich wollen.

so wie heuer? 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

so wie heuer? 8P

die chance mit ajax champions league zu spielen ist sicher größer als mit einem x-beliebigen mittelständer aus italien, spanien, deutschland oder england.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

die chance mit ajax champions league zu spielen ist sicher größer als mit einem x-beliebigen mittelständer aus italien, spanien, deutschland oder england.

das hab ich ja auch nie bestritten.

das ajax stammgast in der cl is, war aber einmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

da brauchst eh keine CL, weil die ganzen topvereine auch in der dortigen liga spielen.

Ajax war zuletzt 2005 in der CL.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

da brauchst eh keine CL, weil die ganzen topvereine auch in der dortigen liga spielen.

Ajax war zuletzt 2005 in der CL.

schon klar, mir gings nur um das cl argument. ist halt die frage was janko will, denke aber schon, dass er in eine bessere liga als die holländische will und auch gehört. bin mir aber sehr unsicher ob england das optimale pflaster für janko ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

10 Millionen Euro für Janko

Ajax Amsterdam sucht einen potentiellen Nachfolger für Klaas-Jan Huntelaar und will Salzburgs Marc Janko. Gebotene Ablöse: 10 Millionen Euro. Wahrscheinlichkeit des Wechsels: Gering.

Halb Europa jagt Marc Janko. AS Roma, Napoli, Palermo, FC Middlesbrough, Tottenham Hotspur, Blackburn Rovers, Wigan Athletic, FC Fulham, Espanyol Barcelona, Racing Santander, Schalke, Bayer Leverkusen, Hertha BSC Berlin und auch der FC Bayern München sind nicht abgeneigt, den 30-fachen Saisontorschützen zu verpflichten.

Salzburg erhofft sich für Janko einen zweistelligen Millionen-Betrag, will seinen Star-Stürmer aber erst im Sommer ziehen lassen.

Adriaanse: "Er wird ins Ausland gehen"

Co Adriaanse: "Janko wird ins Ausland gehen, aber nur kurz. Bei unserem Trainingslager in der Türkei und in Spanien. Wir werden ihn im Winter nicht abgeben. Schließlich wollen wir Meister werden." Eine klare Ansage.

Doch nun hat sich Ajax Amsterdam eingeschaltet. Ein Klub, bei dem Adriaanse selbst jahrelang arbeitete. Ajax hat erst vor wenigen Tagen seinen Topstürmer Klaas-Jan Huntelaar verkauft. Er verstärkt im Frühjahr den Angriff von Real Madrid.

Janko als Huntelaar-Ersatz

20 Millionen Euro hat der Tabellen-Zweite der niederländischen Ehrendivision für Huntelaar erhalten. Dafür aber auch eine große Lücke im Sturm. Diese soll so schnell wie möglich geschlossen werden.

Fündig sollen die Niederländer in Salzburg geworden sein. Marc Janko wäre der perfekte Mann. Zehn Millionen Euro-Ablöse stehen im Raum. Ein Vorteil für Janko: Er hätte mit Marco van Basten einen Trainer, der zu seiner aktiven Zeit einer der besten Stürmer der Welt war.

Wechsel unrealistisch

Dennoch: Ein Wechsel in die niederländische Ehrendivision scheint mehr als unrealistisch. Auch deshalb, weil Janko stets betont, dass er bei einem möglichen Vereinswechsel in einer der vier europäischen Topligen auf Torjagd gehen will.

Quelle: sportnet.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Eurosport France berichtet, dass ihn Manchester United, Juventus, Bremen und Marseille sowie 15 weitere verine beobachten:

http://fr.sports.yahoo.com/05122008/1/autr...-europeens.html

Hab gestern nachgesehen ob was dran ist und es stimmt tatsächlich. Er wäre auch genau der Spielertyp der OM fehlt(Kopfballstark und Torgefährlich).

Wenn Marseille wirklich ihm haben will zahlen die 8-10 Millionen (das zahlen die fast immer für jemanden denn sie wollen und nicht mehr Ausnahme: Ben Arfa).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gestern nachgesehen ob was dran ist und es stimmt tatsächlich. Er wäre auch genau der Spielertyp der OM fehlt(Kopfballstark und Torgefährlich).

Wenn Marseille wirklich ihm haben will zahlen die 8-10 Millionen (das zahlen die fast immer für jemanden denn sie wollen und nicht mehr Ausnahme: Ben Arfa).

Also optimaler Verlauf: Im Winter zu OM (auch wenn er erst im Sommer gehen darf :augenbrauen: ), dort 1 1/2 Saisonen konstant treffen --> zu einem Spitzenklub in Europa wechseln und die Champions League gewinnen. :king::ratlos:

Nein, Übertreibung bei Seite, aber OM ist schon selbst eine gute Station, und bei entsprechenden Leistungen mit Sicherheit ein gutes Sprungbrett zu einem absoluten Topteam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Janko bricht Krankls Torrekord, wird Torschütze Europas, kriegt den Goldenen Schuh und wechselt dann evtl. zu einem Topclub á la Manchester United, Juventus, Real Madrid etc. Das wär schön, wenn so passieren würde. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag