SV Freistadt-SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Rot ist die Heimat!

:clap: Sieg, 3 Punkte! :clap:

Das Spiel war heute sehr interessant, spannend und gefällig. Klar überlegener SKV aus einer Superkombination das 1:0, Freistadt völlig aus dem Nichts, nach einem Ballgestocher 1:1 - Halbzeit. Gleich nach Wiederbeginn Schöni super durchgetankt - 2:1 und wer meinte, dass Zelas Kopfball zum 3:1 den Sack schon zumacht hat sich geirrt. Ein abgefälschter Freistoß (Tormann mit Blick in die strahlende Sonne) schlägt zum 2:3 ein und es begann wieder eine Zitterpartie a la Vorwärts. Die Freistädter hätte dabei fast noch den Ausgleich geschossen.

Man bin ich froh wenn dieser Herbst vorbei ist, denn jedes Spiel um 2 Jahre altern, hunderte neue graue Haare. Mich wunderts dass ich noch keinen Herzinfarkt hatte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:clap: Sieg, 3 Punkte! :clap:

Das Spiel war heute sehr interessant, spannend und gefällig. Klar überlegener SKV aus einer Superkombination das 1:0, Freistadt völlig aus dem Nichts, nach einem Ballgestocher 1:1 - Halbzeit. Gleich nach Wiederbeginn Schöni super durchgetankt - 2:1 und wer meinte, dass Zelas Kopfball zum 3:1 den Sack schon zumacht hat sich geirrt. Ein abgefälschter Freistoß (Tormann mit Blick in die strahlende Sonne) schlägt zum 2:3 ein und es begann wieder eine Zitterpartie a la Vorwärts. Die Freistädter hätte dabei fast noch den Ausgleich geschossen.

Gut analysiert. Wir haben heute sehr passabel nach vorne gespielt und sehr viele Tormöglichkeiten herausgearbeitet, die entweder nur ganz knapp daneben gingen oder vom (sehr schlechten) Schiri zunichte gemacht wurden (ein Tor aberkannt). Ansonsten hätten wir noch mehr Tore gemacht. Leider trat jedoch auch heute wieder das Syndrom auf, dass wir nach einem Gegentor diese offensive Stärke vollkommen verlieren und urplötzlich die Nervosität Einzug hält. Plötzlich muss man bei jedem Ball zittern und ein an sich unterlegener Gegner wird wieder stark gemacht - siehe Eferding, siehe Gallneukirchen. ABER: Heute war eine Verbesserung zu den genannten Spielen feststellbar, denn die Mannschaft hat sich wieder zurückgekämpft und mit zwei schnellen Toren das Spiel entschieden. Auch wenn es nach dem 2:3 wieder etwas brenzlig wurde, so hatte man dieses Mal dennoch das Gefühl, dass wir jederzeit aus einem Konter noch ein Tor machen können - ein solches Gefühl hatte ich etwa in Galli nie. Und ohne dem Abseitsautomaten an der Linie hätten wir auch noch eines gemacht! Aus diesem Grund fällt mein Resume versöhnlich aus: Mit einer durchaus verbesserungswürdigen aber dennoch guten Leistung wichtige Punkte eingefahren und damit den Druck vor dem letzten Herbstspiel etwas weggenommen. Gratuliere, Burschen! :super:

Auch die Stimmung war recht gut, wie ich finde.

PS: Im übrigen möchte ich eines loswerden: Zum ersten Mal in der 2. Landesliga habe ich das Gefühl, dass wir nicht vom Pech verfolgt sind. Ich will nicht sagen, dass wir jetzt nur Glück haben, doch noch vor einem Jahr wären alle diesen knappen Spiele gegen uns ausgegangen, davon bin ich überzeugt. Und wie heißt es so schön: Wer von Zufall spricht, betreibt Gotteslästerung! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

stimmt,werter nettingsdorfer, es ist verheerend! vorwärts macht das spiel, freistadt nicht vorhanden und trotzdem kommen sie durch konsequentes nicht attackieren unsererseits zum ausgleich! dann 2te hz. das 2 und 3te tor, man denkt eigentlich ist alles entschieden und dann muss man noch danke sagen das freistadt die 100% in min. 89 nicht nützt!

der linienrichter ein hammer, übersieht vier freistädter und ein vorwärtshandspiel!

trotzdem 3 punkte und herbstmeister, auch wenn man sich um den nichts kaufen kann.

und ein recht herzliches dankeschön auch noch an den stadionsprecher, der beim humpa nach dem spiel plötzlich musik einspielt! wir waren zwar trotzdem lauter aber trotzdem.....scheiss verlierer!

bearbeitet von neuschönauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der linienrichter ein hammer, übersieht vier freistädter und ein vorwärtshandspiel!

Im Schiedsrichterkurs hat er wahrscheinlich gefehlt, als Hands durchgenommen wurde - der war nur beim Abseits da. Und weil er nur das kennt, wollte es eben so oft wie möglich anzeigen... :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

bin heute von 4 ordnern abgeführt worden, nachdem ich dem schiri und asisstenten meine meinung lautstark verkündet habe.

Na da wird auf der HP von Freistadt wahrscheinlich geschrieben "Ordner mussten gegen Steyrer Hooligans hart durchgreifen" 8P:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Großartig war heut übrigens auch wieder der Harry, der während der Preisverleihung auf den Platz marschiert ist, sich vor den Augen der verdutzen Funktionäre und Politiker das Mountainbike (2. Preis) geschnappt hat und eine Runde auf dem Feld gefahren ist - natürlich mit wehender Vorwärts-Fahne in der Hand! :laugh::laugh::laugh: Danach hat er es wieder brav zurückgestellt und ist wieder zu seinem Bier gegangen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Im Prinzip wurde bereits alles gesagt!

Super Chancen im Angriff, wie auch schon in Galli. Auch dieses mal hätten wir noch mindestens 3 weitere Tore schießen können bei besserer Chancenauswertung.

Und wieder dieses besch..... 2:3 nach einem Freistaoß und die Partie wurde nochmal knapp. Aber die Burschen habens rübergebracht und verdient gewonnen!

Wer hat das wirklich gedacht, daß wir diese beiden Auswärtsspiele gewinnen? Ich ehrlich gesagt nicht. Wäre schon mit 2-4 Punkte zufrieden gewesen. So ist es jetzt umso schöner und wir lachen von der Tabellenspitze in der Winterpause. Ein Bild das wir noch nie hatten!

Gratulationan die Mannschaft! Wenn wir jetzt auch noch das letzte Heimspiel gewinnen, dann war es eigentlich (trotz einiger Patzer) eine perfekte Herbstsaison!? Super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Bin vollauf zufrieden. Auch in Freistadt muss mann erst einmal gewinnen. Hervorzuheben sind auch die zahlreich mitgereisten Vorwärts Fans, ich schätze mal an die 500!

Wir haben bereits jetzt ein unglaubliches + von 7 Punkte auf gegenüber der letzten Herbstsaison (nach 13 Spielen) auf dem Konto! YES :clap:

Die Abschlusspartie gegen Perg wird nun zum absoluten Knaller! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

bin heute von 4 ordnern abgeführt worden, nachdem ich dem schiri und asisstenten meine meinung lautstark verkündet habe.

Warst eh`ganz friedlich!

Hat eher ausgeschaut wie ein Spaziergang in der Herbstsonne mit 4 netten Begleitern! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ P-Q OFC1901

– Danke für die Gratulation aus Offenbach – ihr müsst nur am Mittwoch bei Fortuna Düsseldorf nachlegen. Die 6 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz sehen ja gar nicht so schlecht aus!

Es läuft ja wohl jetzt wieder etwas besser.

Viel Glück in Düsseldorf. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

:support: "Ruckendorfer!-Ruckendorfer! - He! He!"

"Ruckendorfer!-Ruckendorfer! - He! He!"

Das 1. Tor war eine Traumkombination, wie selten noch bei Vorwärts gesehen.

Ein Zuckerpass vom Rothi...da sieht man, was wir an ihm haben...aus dem

Mittelfeld durch die gesamte Viererkette der Freistädter auf Rucki und der schiebt am Tormann vorbei...chancenlos.... vom Feinsten. 8P

:support: Schööööniiiiiii ...das 2. Tor eine tolle Einzelleistung von ihm. Er kommt wieder in Form und kriegt seinen Torriecher wieder...schade, dass die Saison nächste Woche vorbei ist...aber da kann er sich noch so richtig austoben.

:support: " It`s Zela, it`s Zela, its........!"

Das 3. Tor war eine super Flanke vom.... Kurzen ?!... und ein toller Kopfball vom

Aldo. ...was der für ein Timing hat beim Kopfball....unübertroffen!

Mit dem heutigen Tag möchte ich einen Countdown für`n Aldo zu seinem 100. Tor

für die Vorwärts einzählen.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege: Ich glaube, er steht bei 94 Toren in 97

Spielen. Oder?!!!

Und die meisten wurden mit seinem Edelköpfchen erzielt.

Also: :support: NUR NOCH 6; NUR NOCH 6! :support:

Sonst noch zum Match: war für mich eine eher durchwachsene Partie mit ein paar

Schwächen in der Verteidigung, aber ein ungefährdeter Sieg.. auch wenn die Freistädter mit Glück auch unverdientermaßen den Ausgleich hätten schießen können. Auf unserer Seite hätten auch ein bis zwei Dinger, die nur um Zentimeter

an der linken Torstange vorbeigingen, im Tor landen können. Das war für die Freistädter Glück genug! :winke:

Summe:WANNS`T SOLCHE PARTIEEN GEWINNST; WIRST MEISTER!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.