Allgemeine Vereinsangelegenheiten

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
FloT schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich HoWa forever, aber mMn darf man den Aufstieg wegen eines fehlenden bundesligatauglichen Stadions nicht abblasen. Niemand weiß wie lange es dauert bis wir sportlich wieder so gut dastehen wie heuer, deshalb gehören solche Chancen genutzt um die öde 2. Liga zu verlassen.

Die Umbau-Pläne liegen doch sicher schon in der Schublade, die Stadt Wien kommt vielleicht auch schneller in die Gänge wenn die Vienna erfolgreich ist und den Aufstiegswillen sowohl sportlich als auch medial kommuniziert

Bin völlig deiner Meinung,  kurzsichtiges Denken ist bei unseren Zielen nicht zielführend. Flexibilität ist sicher von allen, auch den Fans,  von Nöten. Dann wird das schon was. Nur das es klar ist, Freude habe ich auch keine wenn wir von der HW ausweichen müssen, aber wenn notwendig soll es so sein.

bearbeitet von hanhau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Umbau-Pläne liegen doch sicher schon in der Schublade, die Stadt Wien kommt vielleicht auch schneller in die Gänge wenn die Vienna erfolgreich ist

Deinen Optimismus möcht ich haben…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Natürlich HoWa forever, aber mMn darf man den Aufstieg wegen eines fehlenden bundesligatauglichen Stadions nicht abblasen. Niemand weiß wie lange es dauert bis wir sportlich wieder so gut dastehen wie heuer, deshalb gehören solche Chancen genutzt um die öde 2. Liga zu verlassen.

Die Umbau-Pläne liegen doch sicher schon in der Schublade, die Stadt Wien kommt vielleicht auch schneller in die Gänge wenn die Vienna erfolgreich ist und den Aufstiegswillen sowohl sportlich als auch medial kommuniziert

Und Wien wählt nächstes Jahr, einen Promiankick auf der Howa würd ich nur gegen erkleckliche Zusagen erlauben.;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 5 Stunden:

Ich weiß nicht, ob Verbauung immer direkt mit Optimismus zusammen hängen muss ...zumindest dann, wenn man an mögliche weitreichende Folgen denkt...

In diesem Fall aber ganz sicher ! Die weitreichenden Folgen wären nämlich, daß die Vienna Bundesliga auf der Hohen Warte spielen könnte.
Da sind mir alle anderen "umwelthisterischen" Ziele gänzlich wurscht !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
viennafan62 schrieb vor 17 Stunden:

In diesem Fall aber ganz sicher ! Die weitreichenden Folgen wären nämlich, daß die Vienna Bundesliga auf der Hohen Warte spielen könnte.
Da sind mir alle anderen "umwelthisterischen" Ziele gänzlich wurscht !

Wie lange ist dann die erlaubte Frage!

Wie groß stellst Du dir das Stadion vor, ich meine Fassungsvermögen? Wie viele Trainingsplätze...dh sollen die alten Kunstrasen im Rückraum...auch gleich saniert werden?

Der Campus sollte im Zuge dessen auch gleich erweitert werden...dringend!

Und wohin weichen alle Teams aus?

Abgesehen vom Happel und den Trainingsplätzen fällt mir da nichts vernünftiges ein...

Fragen über Fragen

💙💛❤️

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Das sind dann meine weitreichenden Gedanken...

Ein schönes Gelände, das man vlt zwischenzeitlich als Ausweichtrainingsgelände nutzen könnte wäre mir auch noch aufgefallen..An der Stadtgrenze...wenn man das Happelgelände scheut...

So macht sich jeder seine eigenen Gedanken...

Abgesehen von der finanziellen Herausforderung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 19 Minuten:

Wie lange ist dann die erlaubte Frage!

Wie groß stellst Du dir das Stadion vor, ich meine Fassungsvermögen? Wie viele Trainingsplätze...dh sollen die alten Kunstrasen im Rückraum...auch gleich saniert werden?

Der Campus sollte im Zuge dessen auch gleich erweitert werden...dringend!

Und wohin weichen alle Teams aus?

Abgesehen vom Happel und den Trainingsplätzen fällt mir da nichts vernünftiges ein...

Fragen über Fragen

💙💛❤️

Ich spreche von den Umbauten, die für eine Bundesligalizenz erforderlich sind. Meines Wissen sind das Rasenheizung. Feste Tribünen statt Stahlrohrtribünen und ein überdachter Auswärtssektor. Erweiterte Sanitäranlagen wären auch dringend notwendig.

Alles was darüber hinausgeht, wäre zwar schön, aber keine Notwendigkeit. Das kann man auch in den nächsten Jahren angehen.
Und was ich mich erinnern kann, wird der Campus ja in den nächsten Jahren erweitert. Das hat Roland Schmid ja zugesagt.
Weitere Ausweichplätze, außer dem Stadion selbst brauchen wir doch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Zuerst müssen wir mal überhaupt aufsteigen ;-) wie schnell sich das Spielglück hin- und herdreht, haben wir ja schon zur Genüge gesehen...

Muss man da eigentlich EIN fixes Ausweich-Stadion nennen, wo man immer spielt, oder wäre es zb auch möglich, dass man mal hier, mal dort spielt, je nach Verfügbarkeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
schuarl schrieb vor 2 Stunden:

Zuerst müssen wir mal überhaupt aufsteigen ;-) wie schnell sich das Spielglück hin- und herdreht, haben wir ja schon zur Genüge gesehen...

Muss man da eigentlich EIN fixes Ausweich-Stadion nennen, wo man immer spielt, oder wäre es zb auch möglich, dass man mal hier, mal dort spielt, je nach Verfügbarkeit?

Ein fixes für die gesamte Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Die Südstadt als Ausweichstadion zu bekommen, während man mit Admira/Wacker um den Aufstieg kämpft, birgt auch ein gewissen Potential zum Drama. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Roche schrieb vor 6 Minuten:

Die Südstadt als Ausweichstadion zu bekommen, während man mit Admira/Wacker um den Aufstieg kämpft, birgt auch ein gewissen Potential zum Drama. ;)

:super: Auch deshalb würde ich eher vom Hanappi ausgehen als von der Südstadt. Zumal wohl Hartberg nächste Saison in die Südstadt ausweichen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
FloT schrieb vor 1 Stunde:

:super: Auch deshalb würde ich eher vom Hanappi ausgehen als von der Südstadt. Zumal wohl Hartberg nächste Saison in die Südstadt ausweichen wird.

Das  Hanappi wurde ja auch schon im vergangenen Frühjahr als Ausweichadion angegeben und wäre für eine Saison möglich gewesen,  ist zumindest irgendwo gestanden, wenn ich mich richtig erinnere. Verweigert wurde uns die Lizenz damals, weil Sütcü noch nicht die nötige Trainerausbildung hatte,  hat er die jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
1 minute ago, Fem Fan said:

Das  Hanappi wurde ja auch schon im vergangenen Frühjahr als Ausweichadion angegeben und wäre für eine Saison möglich gewesen,  ist zumindest irgendwo gestanden, wenn ich mich richtig erinnere. Verweigert wurde uns die Lizenz damals, weil Sütcü noch nicht die nötige Trainerausbildung hatte,  hat er die jetzt?

Meines Wissens hat er die nach wie vor nicht und das Stadion würden wir auch nicht bekommen, da Rapid und Rapid 2 dort spielen und nur 2 Mannschaften pro Stadion zugelassen sind. (Außerdem sind die Anrainer des Hanappi Stadions (eigentlich mittlerweile Allianz Stadion) gegen weitere Matches dort.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
Einig Spiel schrieb vor 7 Minuten:

Meines Wissens hat er die nach wie vor nicht und das Stadion würden wir auch nicht bekommen, da Rapid und Rapid 2 dort spielen und nur 2 Mannschaften pro Stadion zugelassen sind. (Außerdem sind die Anrainer des Hanappi Stadions (eigentlich mittlerweile Allianz Stadion) gegen weitere Matches dort.)

Na dann wirds eine lange Herbergsuche..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag