Allgemeine Vereinsangelegenheiten

Recommended Posts

Vollä in's Kreiz

Was ich jedoch zusätzlich gemeint habe, ist eher der Rückhalt - die Verbundenheit (was auch immer!) in der Bevölkerung,

über dem Teich hat jeder Haushalt ein Eierlaberl

oder einen Baseballschläger (einen für sportliche Zwecke hoffentlich), einen Basketball, (ein Schießgewehr) :kopfwand:

ob die Dinger auch zwischen FastFood und TV von diesen Couch Potatoes auch "benutzt" werden, seis drum....

...bei UNS hat jeder mehr oder weniger gekickt, oder war irgendwie damit befasst, wenn nur am Rande, traditionell,

wieviel hunderte Vereine es in Österreich (in Europa zehntausende) gibt, wer weiß?

Dass bei uns auch immer mehr "nicht sportlich" aufwachsen, ändert aber nicht an der Tatsache,

dass Ami-Übertragungen für Eventmenschen, wo auch immer sie stattfinden, nichts an meiner Meinung und dem Interesse der überwiegenden Bevölkerung ändern...

come on Vienna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
dass Ami-Übertragungen für Eventmenschen, wo auch immer sie stattfinden, nichts an meiner Meinung und dem Interesse der überwiegenden Bevölkerung ändern...

Und ich meinte es sind eben nicht nur "Eventfans"... dass das Spiel mit dem Eierlaberl ;-) in Österreich mittlerweile ein recht beachtliches Amateur-Niveau (ich glaub die Tiroler machen ja auch Vergleiche mit amerikanischen College-Teams) kann man auch völlig neutral betrachtet zur Kenntnis nehmen. Ganz die große Fussballnation ist Österreich jetzt auch nicht... da werden bei der Euro in Frankreich dann wohl zusätzlich auch ein paar, sonst vielleicht nicht so Fussball-interessierte, das Team verfolgen (und warum auch nicht).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Und ich meinte es sind eben nicht nur "Eventfans"... dass das Spiel mit dem Eierlaberl ;-) in Österreich mittlerweile ein recht beachtliches Amateur-Niveau (ich glaub die Tiroler machen ja auch Vergleiche mit amerikanischen College-Teams) kann man auch völlig neutral betrachtet zur Kenntnis nehmen. Ganz die große Fussballnation ist Österreich jetzt auch nicht... da werden bei der Euro in Frankreich dann wohl zusätzlich auch ein paar, sonst vielleicht nicht so Fussball-interessierte, das Team verfolgen (und warum auch nicht).

Das wir jetzt "nur" unter den Top Ten sind, ist eins,

dass der Fußball traditionell eher keinen Bildschirm benötigt, um praktiziert zu werden,

von Fetzenlaberl-Zeiten bis zur Käfigschau, auch von den Mittellosen überall gespielt werden kann,

Halle, Waldlichtung, einfach überall, wo es mir grad ein fällt, und nicht einmal einen richtigen Ball benötigt,

das wir früher Weltspitze waren, phasenweise oder zumindest Europaklasse, das ist über die Jahrzehnte in nahezu jedem Haushalt weiter gegeben worden, oder in Parks und in Schulen, im Freundeskreis,

und wird von ebensolchen Migranten und Zuwanderern aus genau denselben Gründen praktiziert,

weil man eben nur einen Ball für alle braucht, und Sport verbindet,

die welche Du meinst, sind dann die anderen....die medial Beeinflussten, oder was auch immer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Natürlich, nicht umsonst ist Fussball ja auch jene Sportart die wirklich fast in jedem Winkel der Welt ausgeübt werden kann und wird. Rein historisch gehört Österreich schon zu den großen Fussballnationen (die aktuelle Weltrangliste würd ich aber trotzdem mit leichten Augenzwinkern betrachten ;-).

come on Vienna

D'accord. :-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Natürlich, nicht umsonst ist Fussball ja auch jene Sportart die wirklich fast in jedem Winkel der Welt ausgeübt werden kann und wird. Rein historisch gehört Österreich schon zu den großen Fussballnationen (die aktuelle Weltrangliste würd ich aber trotzdem mit leichten Augenzwinkern betrachten ;-).

D'accord. :-)

Solltest Du heute beim Match sein, könnten wir in der Pause gern weiter philosophieren,

ich bin im Übrigen leicht zu erkennen,

laut und Blau-Gelber Schal :betrunken::support::meister::happy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Solltest Du heute beim Match sein, könnten wir in der Pause gern weiter philosophieren,

Ja muss eh wiedermal auf die Howa.

Blau-Gelber Schal... alles klar. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

BertlAllram wurde gestern vom Verein gewürdigt, er wurde 90 Jahre alt und ist wahrscheinlich ebenso lang Viennafan. Wie man sieht, die Vienna "stählt", so viel Sorgen kann man mit ihr gar nicht haben. ;) Zwei Handyfotos, ziemlich schlecht, vielleicht hat jemand ein besseres. Glazer hab ich gestern gar nicht herumflitzen sehen.....

post-5867-0-73189600-1458980125_thumb.jp

post-5867-0-49129200-1458980978_thumb.jp

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Es weht eindeutig eine frischere Brise

12803279_675078315967320_395681646686237

--->>https://www.facebook.com/stephandoleschalphotographer/photos/ms.c.eJw9zcENwDAIQ9GNKoMJhP0XqxriHp~_~_LGct1EY1gax6crxXZzH425MBw7X5MVLm7E2O6SHPHtr7~;C39~_dfZrU47~;44XG0sgUA~-~-.bps.a.675078069300678.1073741887.428755863932901/675078079300677/?type=3&theater

"Von 18:00 bis 19:00 Uhr wartet der "BZ Foto-Bulli" auf euch. Ihr habt die Möglichkeit euch auf Photos gemeinsam mit Osman Bozkurt, Candela und Dominik Rotter zu verewigen."

Beim Kabinentrakt und auch anderswo(Hinweisschilder in der Heiligenstädter Str.) blaugelb wohin man schaut.

Die Frauen mit den gleichen Dressen wie die Männer.

Der Nachwuchs,soweit ich es überblicken kann,detto.

Ticketaktion zum Stadlauspiel in der Gratis-Österreich.

Es gibt endlich BURENWURST!!

Der Urwald bei der Matchuhr wurde teilweise gerodet und durch Jungbäume ersetzt.

Gefällt mir,gefällt mir außerordentlich gut.Und ein Lob von mir,das will was heißen.

Zurücklehnen darf man sich aber nicht,es gibt noch etliches zu verbessern!!

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Auf der Offi gibts eine neue Video-Interview-Serie : http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=5469

Eine tolle Sache ! ... überhaupt gratuliere ich dem Verein zu den letzten Aktionen. Es kommt Schwung in die Öffentlichkeitsarbeit. Ich nehme an dafür ist Constantin Orel verantwortlich. ... Bravo !!!

... und Ja, Burenwurst gibts auch wieder. Danke !

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Auf der Offi wird der neue Partner ASMO Production vorgestellt. Er zeichnet bereits für die momentan laufende Spielerpräsentationskampagne verantwortlich.

Sehr lobenswert, dass man auch via Mail und nicht nur bei FB seine Frage deponieren kann. Hilfreich wär aber zu erfahren, bis wann z.B. Rotter und des weiteren dann die folgenden Spieler etwas gefragt werden können. Vermute mal, dass es für Rotter schon zu spät ist, obwohl, gerade ihn hätt ich gern was gefragt := ...

http://firstviennafc.at/news_detail.php?id=5473

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag