Allgemeine Vereinsangelegenheiten

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

ist doch schön, dass hier jede/r auf die senftube drücken darf. so manche/r hat dabei halt eine vorliebe für schärfere sorten... das werden wir aushalten.

So isses, in Fan Foren reitet man die ganze Zeit auf I-Tüpferln, das ist das eigentlich Delikate an der Diskussion. Wären alle gleich, gäb´s keinen Widerspruch und auch keine Diskussion. Den einen stört z.B., dass bei der Aufstellung nach den Positionen kein Strichpunkt ist,(gell Lewo, Genauigkeit ist unteilbar :busserl: ) dem anderen fällt möglicherweise gar nicht auf, wenn da mal nur 10 Mann aufscheinen. Erw stört, dass in dem Text der Mitgliederkeilung falsch informiert wird, der andere, wie ich z.B. auch, liest da drüber (wahrscheinlich weil ich weiß, dass ich obwohl schon knapp 18 vorbei, noch immer wählen darf :feier: ).

Im Ton sollten wir sachlich bleiben und nicht untergriffig werden, dann passt´s schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

So isses, in Fan Foren reitet man die ganze Zeit auf I-Tüpferln, das ist das eigentlich Delikate an der Diskussion. Wären alle gleich, gäb´s keinen Widerspruch und auch keine Diskussion. Den einen stört z.B., dass bei der Aufstellung nach den Positionen kein Strichpunkt ist,(gell Lewo, Genauigkeit ist unteilbar :busserl: ) dem anderen fällt möglicherweise gar nicht auf, wenn da mal nur 10 Mann aufscheinen. Erw stört, dass in dem Text der Mitgliederkeilung falsch informiert wird, der andere, wie ich z.B. auch, liest da drüber (wahrscheinlich weil ich weiß, dass ich obwohl schon knapp 18 vorbei, noch immer wählen darf :feier: ).

Im Ton sollten wir sachlich bleiben und nicht untergriffig werden, dann passt´s schon.

Zustimmung, ich hab auf alle Fälle geschmunzelt,wie ich erw Reaktion auf die Passage gelesen hab,weils stimmt u jedem aufs Auge gedrückt wurde mir auch (!), wie oberflächlich man oft selbst beim Lesen ist.

AMS !!!!!!!!!!!!!

Antel Foundation ?????

FemFan sagst eigentlich Ja,wenn wir richtig liegen. :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Zustimmung, ich hab auf alle Fälle geschmunzelt,wie ich erw Reaktion auf die Passage gelesen hab,weils stimmt u jedem aufs Auge gedrückt wurde mir auch (!), wie oberflächlich man oft selbst beim Lesen ist.

Antel Foundation ?????

FemFan sagst eigentlich Ja,wenn wir richtig liegen. :busserl:

Nein. :) Denn aus weiter oben erwähnten Gründen wär´s besser, den Namen nicht zu nennen. Ich wollt ja kein Rätselspiel machen, wollt nur erfahren, ob noch jemand von einem möglichen Sponsor mit A gehört hat. Das war´s. Und jetzt AUS!!!!! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Keine Einwände und - damit das nicht falsch verstanden wird - das Webteam der Offi ist für jeden Hinweis auf einen Fehler dankbar!

Allerdings macht - wie richtig geschrieben - der Ton die Musik. Fehler macht jeder, und jemandem wegen einer - ich betone es nochmal - absolut lächerlichen Kleinigkeit Dinge wie

Der/die Autor/in war offenbar von begrenzter Ausdrucksfähigkeit, bzw. war es ihm/ihr überhaupt egal, welchen Sinn der von ihm/ihr verfasste Text ergab. Außerdem war der Text auch offenbar von niemandem gegengelesen worden, bevor man ihn online stellte. Und das sollte eben beim Internetauftritt eines Bundesligavereins nicht der Fall sein!

an den Kopf zu werfen, ist meines Erachtens nach das Gegenteil von "gutem Ton".

bearbeitet von Lelo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@webteam firstviennafc.at: ihr macht einen super job. da kann sich auch so macher tipp3-usw.-bundesligist eine scheibe abschneiden. nur weiter so!

(und über das, was vor dem relaunch war hüllen wir gnädig einen mantel des schweigens :-)

typos oder sprachliche feinheiten sind mir weniger wichtig als aktualität, relevanz und umfang.

auch das "reklamationswesen" funktioniert gut. als ich vor kurzem auf einen fehler - eine kleinigkeit im statistikteil - hingewiesen habe (tat's per mail -- will euch ja nicht öffentlich abkanzeln), war erstaunt, schon nach kaum einer stunde eine antwort bekommen zu haben. und das, obwohl ich mich am abend gemeldet habe. der fehler wurde umgehend korrigiert. beides sehe ich als qualitätssiegel...

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso sich das Webteam so angegriffen fühlt! Die Falschinformation findet sich auch im Papier-Mitgliederbrief, das Webteam hat damit nichts zu tun! Meine Kritik richtet sich denjenigen, der den Mitgliederbrief verfasst hat, der dann im Netz wiedergegeben wurde; dabei wurde geschludert und offenbar ist hier keine Kontrolle vorgesehen, die verhindert, dass ein unsinniger Text veröffentlicht wird!

Das Webteam betreibt, wartet und updatet die Homepage; zu verlangen, dass es auch noch alles, was online gestellt wird, auf Richtigkeit und Zulässigkeit überprüft, wäre mMn zuviel verlangt. Es muss sich darauf verlassen können, dass das, was vom Verein zur Veröffentlichung übermittelt wird, auch so, wie es übermittelt wird, veröffentlicht werden kann. Das bezieht sich auf Texte und auch auf Bilder, denn wenn z.B. ein Bild online gestellt wird, muss auch klar sein, dass die Rechte davon bei der Vienna liegen oder zumindest die Zustimmung des Rechteinhabers zur Veröffentlichung vorliegt. Auch laut Impressum liegt die Verantwortung für die Homepage beim Verein und nicht beim Webteam; das Webteam ist nur der Umsetzer der Veröffentlichungswünsche des Vereins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Meine Kritik richtet sich denjenigen, der den Mitgliederbrief verfasst hat, der dann im Netz wiedergegeben wurde; dabei wurde geschludert und offenbar ist hier keine Kontrolle vorgesehen, die verhindert, dass ein unsinniger Text veröffentlicht wird!

Müßte es nicht heißen:"Meine Kritik richtet sich AN denjenigen, der ....."? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Müßte es nicht heißen:"Meine Kritik richtet sich AN denjenigen, der ....."? :)

Der/die Autor/in war offenbar von begrenzter Ausdrucksfähigkeit, bzw. war es ihm/ihr überhaupt egal, welchen Sinn der von ihm/ihr verfasste Text ergab. Außerdem war der Text auch offenbar von niemandem gegengelesen worden, bevor man ihn online stellte. Und das sollte eben bei einem i-Tüpfelreiter nicht der Fall sein! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Top-Schriftsteller

Ich hab da eine Frage. Ich hab meine Mitgliedschaft fristgerecht verlängert und sollte daher für die letzten beiden Heimspiele eine Freikarte erhalten. Weiß jemand von Euch wo man diese Freikarte bekommt ? Einfach vor dem Spiel an der Kassa abholen ?

Ein Hinweis dazu auf der Offi wäre ganz nett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ich hab da eine Frage. Ich hab meine Mitgliedschaft fristgerecht verlängert und sollte daher für die letzten beiden Heimspiele eine Freikarte erhalten. Weiß jemand von Euch wo man diese Freikarte bekommt ? Einfach vor dem Spiel an der Kassa abholen ?

Ein Hinweis dazu auf der Offi wäre ganz nett.

Nachdem man von Vereinsseite hier mitliest, wird´s wahrscheinlich in Kürze einen Hinweis drauf geben. Wenn nicht Mail an Frau Prager, sie antwortet meistens prompt. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Nachdem man von Vereinsseite hier mitliest, wird´s wahrscheinlich in Kürze einen Hinweis drauf geben. Wenn nicht Mail an Frau Prager, sie antwortet meistens prompt. :super:

so isses ;)

Wir haben soeben folgende Ergänzung auf der HP vorgenommen:

Bei Abschluss der Mitgliedschaft bis 7. Mai 2010: Besuch der letzten beiden Heimspiele dieser Saison gratis (Mitglieder bekommen bei Verlängerung ihrer Mitgliedschaft für diese Spiele eine zusätzliche Freikarte pro Match. Diese Karten werden am jeweiligen Spieltag an der Kassa "Presse/ Hinterlegte Karten" bereit liegen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Heut Generalversammlung,oder ? Ein bisschen zeitig, ich hab um 18 Uhr noch nicht Feierabend. :facepalm:

Verlassen sollt man sich zwar nicht drauf, aber die GV fängt meist erst um 18:30 an, weil um 18 Uhr meistens nicht ein Viertel der stimmberechtigten Mitglieder anwesend ist, um 18:30 wahrscheinlich auch noch nicht, aber dann wird ohne Rücksicht auf die Zahl der Erschienenen "angepfiffen" ! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verlassen sollt man sich zwar nicht drauf, aber die GV fängt meist erst um 18:30 an, weil um 18 Uhr meistens nicht ein Viertel der stimmberechtigten Mitglieder anwesend ist, um 18:30 wahrscheinlich auch noch nicht, aber dann wird ohne Rücksicht auf die Zahl der Erschienenen "angepfiffen" ! ;)

das sehen die statuten bzw. geschäftsordnung so vor. sonst hätte die vienna kaum einmal ein handlungsfähiges oberstes gremium :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag