Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Vollä in's Kreiz

Es passt halt nicht viel zusammen, Stückwerk, Notoperation und weiter röcheln, Gesamtkonzept nicht in Sicht (nicht erwünscht?), so ist seit langem meine Beobachtung.

Das ich dann auf den neuen blauen Schalensitzen probesitzen darf, für Freitag, am Infoabend jemand sehe, der auch etwas anpackt (wieder anpacken läßt), sprich Mattner, macht mich zwar froh, weil sich was tut, zur Erneuerung, passt aber auch nicht ganz zur gegenwärtigen Lage, quo vadis Vienna?

Als wenn sich Herbert Dvoracek darum bitten lassen würde, doch wieder was einzuspritzen (Geld mein ich jetzt, Du Schelm!). Von unserer Seite passiert ja sehr viel, Eigeninitiative, Mitarbeit, Extra-Fangeschichten, abgesehen von vielen Menschen die unorganisiert, unaufgefordert gehandelt haben und handeln im Stillen usw.

Wer den Draht hat, um das zu erreichen, ich weiß es nicht. Aus meiner Beobachtung nimmt er niemand ernst, der ohne vollem Sack unterwegs ist, ich kann mich auch irren.

Ich hatte zwar schon mal das Gefühl, dass er mir zuhört, wenn auch nur kurz, und möglicherweise auch nur deshalb, weil er jemand anders nicht zuhören wollte. Da hatte er aber grad eine Hochstimmung, vielleicht zur Realisierung eines Projektes? Nun ist die Situation so, dass er ziemlich festgefahren ist, der Karren, die Safekombination will ihm, nicht und nicht einfallen, und je mehr Leute Forderungen stellen, berechtigt aus deren Sicht, umso weniger frei ist der Kerl, um in Ruhe drüber nachzudenken, ob er seine große Aufgabe (Kapitän eines blau-gelben Schiffes zu sein), die er übernommen hat, noch weiterführen will.

Möglicherweise braucht er einen Hofnarren, der ihn unterhält, wenn ihm fad wird (das haben im Mittelalter alle Schlossherren gehabt). Gut, manche haben schon die ersten Witze nicht überlebt.

Manche werden sagen, der sitzt ja schon neben ihm, böse,böse,böse, sowas denkt man nicht.

Wenn ich jetzt BITTE "Esel streck dich" sage, so ist er vielleicht noch mehr beleidigt, weil man ihm nicht richtig huldigt.

Grundtendenz ist also aus meiner Sicht, er hat viel getan, auch tun lassen, in der Bundesliga gehalten, für uns gepeinigten Ostligaabgestürzten, war das Balsam auf unsere Wunden.

Ich erinnere an die dürren Jahre der Bedeutungslosigkeit nach der Schmach und der Relegation usw.

In seiner Euphorie hat er wahrscheinlich auch einige Trittbrettfahrer zu spät bemerkt, mgl auch einigen vertraut, gezwungenermaßen, Geld arbeitet nicht, fataler Irrtum, dem die Meisten erlegen.

Und was der größte Fehler in solchen Situationen ist, wenn die Geldzufuhr endenwollend ist, nur Rundumschläge, noch mehr Notmaßnahmen, vergessen das man es mit Menschen zu tun hat, beleidigt reagieren usw usf.

Ich presche also vor, offener Brief an den Präsidenten

Bitte Herr Präsident, danke für die Verantwortung die Sie übernommen und lange getragen haben und vor allem noch tragen, wenn Sie übergeben wollen an einen geeigneten Nachfolger machen Sie das bitte in geordneten Verhältnissen auf Bundesliganiveau,

Im Voraus dankend

ICH

Wenn Sie doch noch weiter machen wollen, bitte bleiben Sie Präsident des ältesten österreichischen Fußballvereines,

das bitte aber auf Bundesliganiveau, und behandeln Sie die, welche ein Stück des Weges mit uns gehen und gegangen sind menschlich und korrekt.

Auch ich, ebenfalls Im Voraus dankend (auch Im Nachhinein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich denke wir haben seit dem Abgang von Lorenz Kirchschlager keinen mehr der sich um das tägliche Geschäft kümmert.

Keiner der die Vienna "Vollzeit" managt. Solange sich das nicht ändert, solange werden wir immer wieder solche Nachrichten lesen müssen.

Ja und nein. Ja, seit Kirchschlager fehlt ein Wirtschaftsmanager. Ich gehe aber davon aus, dass

Ostermanns ausstehende Gehälter nicht vergessen wurden, sondern bewusst nicht ausgezahlt

werden. Dieser Wahnsinn hat doch Methode, sobald jemand für die Vienna nicht mehr nützlich

ist, werden die ihm zustehenden Gehälter "vergessen". Und diese Schlaucherlhaftigkeit geht

von der Vereinsführung aus, womit ich bei István WHO angelangt bin, dem ich nur zustimmen

kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Aha, aber nur mehr Fellner bekommt Geld von uns. Echt schäbig ....

Nochwas wurde auf dem Fanabend auch der Abgang von Tesar in irgendeiner Form erwähnt ?

ad 1: Nicht nur beim Fellner ist der Verein im Rückstand, auch die dritte Rate für Tatar soll noch offen sein, wenn ich es richtig vernommen habe und jetzt kommt noch Ostermann hinzu.

ad 2: Die Herren am Podium wurden darauf angesprochen. Es hieß nur lapidar: "Er hat seinen Rücktritt bekannt gegeben", aus, Ende, basta.

Der gute Tesar wird schon seine Gründe gehabt haben.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Gehaelter nicht ausbezahlt usw. Entweder der präsi schreibt sich selber oder mit respekt, irgendwas muss im glas gewesen sein. Diese fahrlässigkeiten werden toleriert, würde das ein anderer arbeitgeber machen, no servas, ich mag mir die postings nicht vorstellen.

Die finanziellen indices die veröffentlicht wurden

scheinen in richtung konkurs zu steuern. Der letzte dreht das licht ab. Sry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Die Verantwortung trägt das Präsidium trotzdem, da sie gewählt wurden.

Bei einer GV wird man das dann zu bewerten haben, das hätte man das letzte Mal auch schon können, hätten nicht die Wintertennisagenda alles verunmöglicht.

Mein Aufruf zum korrekten Umgang mit den Beteiligten richtet sich also direkt an diese Adresse,

in der Hoffnung, dass sich doch noch Lichtstrahlen in BLAU-GELB finden.

Soll ich den Geschädigten schreiben, dass sie auf ihre Forderungen verzichten sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Zum allgemeinen Danke sagen hier:

Man muss wohl jedem danken, der für den Verein was tun und sogar eigenes Geld einbringen will. Aber Fakt ist, die Vereinsführung ist gescheitert, da gibt es nichts zu deuteln, zumindest bei mir haben sie sämtlichen Kredit an Vertrauen und auch Zutrauen, den Tornarround zu schaffen, verspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

In der Vorberichterstattung war von Dvoracek zu hören, dass sich einige vermögende Vienna-Sympathisanten zusammengetan haben um das negative Eigenkapital mehr oder weniger auszugleichen. Nächste Woche könnte es die Unterschriften geben.

Märchenstunde oder is mehr dran? Bis zur Einreichung der Lizenzunterlagen sollte es klappen und Minuspunkte für nächste Saison damit kein Thema mehr sein, hieß es. Fragt sich nur in welcher Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

In der Vorberichterstattung war von Dvoracek zu hören, dass sich einige vermögende Vienna-Sympathisanten zusammengetan haben um das negative Eigenkapital mehr oder weniger auszugleichen. Nächste Woche könnte es die Unterschriften geben.

Märchenstunde oder is mehr dran? Bis zur Einreichung der Lizenzunterlagen sollte es klappen und Minuspunkte für nächste Saison damit kein Thema mehr sein, hieß es. Fragt sich nur in welcher Liga.

Ja, das hab ich mir auch grad auf Sky angeschaut, hätte man uns nicht schon so oft vertröstet, man könnt glatt in eine Hochstimmung schlittern. :eek:

Und ad "in welcher Liga", Mandl sagte nach dem Match, die Vienna hat die tollsten Fans der Ersten Liga, die seien bundesligatauglich, allein wegen dieser Fans dürfe man, "zumindest sportlich gesehen", schränkte er ein, nicht absteigen. Die Mannschaft werde alles tun, um dies zu verhindern ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dvoracek-Ankündigung #371 oder so bei einer bisherigen Erfüllungsquote von ca 1%...

Wenn wir mal annehmen, dass da wirklich etwas dran ist, muss man anehmen, dass mit dieser Geldspritze auch einen Gegenleistung verbunden ist. Und da das nicht nur Sponsorleistungen sein dürften, wird damit wohl auch ein gewisses Mitspracherecht der Gönner und eine damit einhergehende Entmachtung des derzeitigen Führungsduos verbunden sein. Ich hör die Schneeglöckerl wachsen.

Wäre also interessant, was über den "Unterschriften" steht, denn eine Überweisung kann man ja auch ohne Vertrag mit dem Beschenkten tätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Namhafte Beträge sollen es sein, die Viennafreunde hier zusammen aufbringen wollen. Ob es wirklich zu realisieren ist, wird sich nächste Woche herausstellen, dann sitzt man im Zweitagesrythmus mit dem Wirtschaftsprüfer zusammen, so Herr Dvoracek auf Sky.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.