Allgemeine Vereinsangelegenheiten

Recommended Posts

Vollä in's Kreiz

Also wenn das so einfach wäre, hätte er schon bei der GV alles hingeworfen(Gut, da hatte er noch das Familiensilber im Auge, zwecks verscherbeln).

Würde er das riskieren, käme er als Geschäftsführender anders in die Bredouille, so ich den Artikel richtig verstehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Neg. Eigenkapital+Schulden+Patronanzerklärung nützt aber auch nichts, wenn der Patronanzerklärer nicht genügend verfügbares Cash hat, um die Negativa abzudecken. Da gibts immer noch die gesperrten (inländischen) Konten des Präsidenten (Telekom-Prozeß!), so zumindest mein letzter Stand. Und eine positive Fortführungsprognose kann ich mir von einem seriösen Wirtschaftsprüfer auch nicht vorstellen - wie sollte der Verein denn, der seit Jahren nur negativ bilanziert, plötzlich seine Ausgaben durch Einnahmen decken und noch dazu aufgehäufte Verbidlichkeiten auch begleichen können?

MMn brauchen wir einen Wunderwuzzi, der € 300.000+ erst einmal reinschießt und für die nächsten Jahre eine Patronanzerklärung verbindlich zusichert. Spielts das nicht, ist die Vienna in etwa einem Jahr Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

wie sollte der Verein denn, der seit Jahren nur negativ bilanziert, plötzlich seine Ausgaben durch Einnahmen decken und noch dazu aufgehäufte Verbidlichkeiten auch begleichen können?

Der (mehr als nur freundschaftliche) Pachtvertrag mit dem Kantineur läuft am Saisonende aus. Dadurch könnte schon eine knapp sechsstellige Summe einnahmenseitig mehr rausschauen als in den letzten Jahren. Dadurch allein wird das Minus sicher nicht ausgeglichen, aber insgesamt sinkt die finanzielle Belastung doch bedeutend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

traeumer, der wahre grund neben der gruendung einer howa verwertungsgesellschaft durch herrn bodizs ist die uebernahme der kantine durch ebendemselben.

das bedeutet fuer den verein nichts gutes, fuer hdv und bo. die absicht sich die howa einzuverleiben. und wie das endet, zeigen die letzten jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

traeumer, der wahre grund neben der gruendung einer howa verwertungsgesellschaft durch herrn bodizs ist die uebernahme der kantine durch ebendemselben.

das bedeutet fuer den verein nichts gutes, fuer hdv und bo. die absicht sich die howa einzuverleiben. und wie das endet, zeigen die letzten jahre.

Das bezügl. Kantine und Bodizs hab ich mir auch schon gedacht, führt er ja im Media Quarter auch einen gastronomischen Betrieb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

bitte hört auf zu glauben das die Kantine eine Goldgrube ist! Wir fahren gegen eine Wand, und selbst wenn wir jetzt Notbremsen ist es zu spät. Ich bin Realist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Von Goldgrube redet niemand - bei anderen Vereinen ist die Kantine zumindest ein wichtiges Standbein, und das sollte bei der Vienna natürlich auch so sein. Werd gleich nachfragen, was die Herrschaften mit der Kantine ab Sommer vorhaben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Von Goldgrube redet niemand - bei anderen Vereinen ist die Kantine zumindest ein wichtiges Standbein, und das sollte bei der Vienna natürlich auch so sein. Werd gleich nachfragen, was die Herrschaften mit der Kantine ab Sommer vorhaben....

Ja bitte Flo frag, wir sollten vielleicht eh mehr fragen und auch die Hoffnung nicht aufgeben, Antworten zu bekommen.

Am 28.01.2014 kam es zum 3. Dachverbandstreffen von Fans des First Vienna Football Club 1894.

Es wurden weitere Schritte besprochen und die Vereinsstatuten für den Dachverband in einer ausführlichen Diskussion erstellt. Dazu wurde bereits der Vorstand nomoniert. Im Laufe der kommenden Wochen wird der Verein im Verenisregister angemeldet und wir können somit richtig loslegen. Jedoch scheint die PR für den Dachverband noch nicht wirklich rund zu laufen. Die Interesse hält sisch in Grenzen, dies sollte sich aber mit den nächsten Treffen ändern.

Somit laden wir euch recht herzlichst zum nächsten Treffen ein, indem das Projekt vorgestellt wird. Wünsche, Ziele und weitere Schritte werden vorgestellt und besprochen.

Nehmt teil, kommt zahlreich und beteiligt euch an dem Verein. Für unseren Verein, für uns Fans und für alle, die die Vienna lieben!

Nur gemeinsam sind wir stark!

Nächster Termin: 4.3 2014 um 19 Uhr, Möllwaldplatz 5/3 am VIDC

Danke, hab jetzt eh schon mal an das gedacht, im Ballesterer stand ja, dass Fans sich die Rechte am Logo sichern wollen. Bin jetzt nicht sicher, ob wir darüber hier oder im Fanszenethread diskutieren sollen. Auf der einen Seite geht´s ja um eine Faninitiative, es greift aber auf der anderen Seite tief in Vereinsangelegenheiten, was meint Ihr ?

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ja bitte Flo frag, wir sollten vielleicht eh mehr fragen und auch die Hoffnung nicht aufgeben, Antworten zu bekommen.

Das Präsidium ist dran bekam ich mitgeteilt. Das Bestreben ist, dass der Verein die Kantinen ab Sommer übernimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn die WGKK - Zahlen stimmen, warum haben die noch keinen Konkurd-Antrag gestellt?

Die sind fast dazu verpflichtet.

Sehe ich dann mal als Indiz dafür, dass die hier genannten Zahlen nicht korrekt sind.

@Kantine: Sehr schön, da kann schon nicht so wenig Geld rausschauen, wenn mans "richtig" aufzieht.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

kantine aber nur, wenn die beiden im mai wiedergewaehrl werden.

Heisst das es könnte einen alternativen wahlvorschlag geben oder hätten wir dann einfach kein präsidium mehr?

Ich hoffe jedenfalls, dass egal wer gewählt wird die kantine zur unterstützung der Vienna betreibt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag