Allgemeine Vereinsangelegenheiten

Recommended Posts

Vollä in's Kreiz

Wir sind ja kein Pimperlverein, dass sich die Kicker, Sportler was oder wer auch immer ihre Wertsachen einstecken müssen, das wäre ja überhaupt eine Bankrotterklärung und wir wären eine Lachnummer.

Schade auch, weil Folge wird sein, dass sich leider der normale Fan, Elternteil sich sonst zugehörig Fühlender in Hinkunft in gewissen Bereichen nicht mehr aufhalten wird dürfen, wegen Einzelfällen mit krimineller Energie,

und mangels Personal zur Absicherung,

oder es werden die inneren Bereiche abgesperrt, das hatten wir das Letztemal zu Kempeszeiten Mitte der Achtziger,

Zutritt nur mit Berechtigung oder so ähnlich,

was ich den Verantwortlichen auch schon vor längerer Zeit gesagt habe, gewisse Sicherheitsmängel (nicht öffentlich!),

da sind die Sicherheitsleute zuständig,

wobei auch die jeweilig trainierenden Teams und Trainer eigenverantwortlich handeln müssen, da gebe ich Marini tlw recht,

diese NW-Teams müssen sich in jedem Fall selbst was überlegen, und wenn sie die Eltern bitten, die Augen offenzuhalten,

weil passieren kann immer was.

Zum Bilder-Thema und der Veröffentlichung, man strapaziert da eine Opfer-Täter-Umkehr,

Bild hin oder her...........und wenn da regelmäßig was passieren würde, so wären wir erst recht eine Lachnummer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

http://ballesterer.at/heft/weitere-artikel/achtung-aufnahme.html

Sorry, aber der Herr wird mit seiner Uneinsichtigkeit immer untragbarer, vor allem, weil man exakt das selbe gerade vor wenigen Minuten wieder gemacht hat. Zum haß gehn...

Es ist schon schwer zu verstehen, oder? "Der Herr" hat seine Anweisungen von Vorgesetzten bekommen. Wenn "Der Herr" diese Anweisungen nicht folge leistet, begeht er Vertragsbruch. Aber da dir "der Herr" ja ein Dorn im Auge ist was man in zahlreichen deiner Postings nachlesen kann, wird dir dieser kleine Fakt vermutlich egal sein.

Auch hier bin ich doch schwer verwundert wieviel Aufmerksamkeit der Täter bekommt, aber offenbar fast keiner Anteilnahme mit den Mädls zeigt. "Die Damen" sind auf jeden Fall schwerst verwundert über so manchen Kommentar hier und auf Facebook.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es ist schon schwer zu verstehen, oder? "Der Herr" hat seine Anweisungen von Vorgesetzten bekommen. Wenn "Der Herr" diese Anweisungen nicht folge leistet, begeht er Vertragsbruch.

So macht er/man sich straffällig. Is natürlich besser.

Die Aussagen, die ich extra hervorgehoben habe, sind ihm im übrigen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht vom Verein diktiert worden.

Auch hier bin ich doch schwer verwundert wieviel Aufmerksamkeit der Täter bekommt

Wenn der Verein so verdammt ungschickt und, sorry, blöd agiert, was hat man erwartet? Und wenn wir schon dabei sind, was, wenn nicht die Aufmerksamkeit auf den Täter zu lenken, soll der Sinn der ganzen, potentiell rechtswidrigen Aktion denn gewesen sein?

Und ja, mit is das unprofessionelle Agieren, das in den Zuständigkeitsbereich "des Herren" fällt, ein Dorn im Auge. Wär mMn schlimm, wenns nicht so wär.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

"Die Reaktion der ach so guten Vienna-Fans, die immer alles besser wissen und jeden in Schutz nehmen, haben wir verfolgt" --> vielleicht bin ich ja zu dünnhäutig, aber für mich ist das eine sehr unglückliche bzw. provokative Wortwahl uns, den Fans gegenüber.

Ich verfolge neben Fussball auch ein wenig die amerikanische Sportlandschaft und da geht mir die meist überkorrekte Phrasendrescherei der verschiedenen öffentlichen Kanäle der Vereine ziemlich auf den Zeiger! Da hört sich jede Aussage so an, als müsse sie vor einem Untersuchungsausschuss standhalten können.

Was aber hier passiert steht am anderen Ende der Skala. Der Herr Blagusch bringt mit seiner unmöglichen Art in schön regelmäßigen Abständen die eigenen Fans gegen sich auf und das völlig zu Recht! Und jedesmal zeigt sich aufs neue - er bleibt belehrungsresistent. Solang wir in der 3ten öserreichischen Liga rumgurken, ist das ja eigentlich egal. In der Ersten würds (noch) peinlich(er) werden.

Und vor allem, warum?? Es wird davon gerdet, dass jeder im Verein gerade so toll zusammenarbeitet. Genau der richtige Zeitpunkt wieder eine schon mal stark kritisierte Aktion zu wiederholen. Super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Warum wird nicht einfach die Kabine verschlossen, wenn das Training\Match beginnt? Spinde haben wir scheinbar auch keine, das ganze Geld geht für Überwachung drauf ;-)

Spass ohne: Sehr scheiße, aber so eine Reaktion geht gar nicht. Der Vienna unwürdig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es is echt unpackbar wie viel rechter Ruaß sich da auf der FB-Seite der Vienna rumtreibt und glaubt überall seinen graußlichen Schaß dazugeben zu müssen. :(:facepalm::kopfwand:

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in den kabinen gibt es schließfächer und die kabinen selbst sind absperrbar. der dieb hat also entweder auch einen einbruch verübt oder es wurde fahrlässig gehandelt.

wie auch immer: die nachwuchseltern müssen ohnehin schon am vorplatz bleiben und dürfen nicht auf den zugangsweg zu den kabinen. dennauf ist der hohen warte ist ein ständiges kommen und gehen. es trainieren täglich deutlich mehr als 100 menschen, darunter angehörige von "fremdteams" die sich auf den kunstrasenplätzen eingemietet haben. sehr oft spazieren auch anrainer, manchmal mit hunden (ein anderers problem, da deren hinterlassenschaften auch nicht wirklich erwünscht sind...), auf der anlage usw. zugangskontrollen brächten signifikante personal- oder sachkosten (wenn von sicherheitsfirma durchgeführt) und sind auch nicht wünschenswert.

die videoüberwachsungsanlage wurde ja usrprünglich installiert, weil immer wieder etwas weggekommen ist. ich hoffe, dass zwischenzeitlich die überwachungsanlage gemeldet und genehmigt ist, korrekt auf sie hingeweisen wird und dass in zukunft derartige fahndungsaufrufe über die zuständigen behörden abgewickelt werden (die kann die vienna dann auf facebook teilen. das wäre "sauber").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Wenn das ein neuer Versuch ist, die Vienna bekannter zu machen, dann ist er gelungen :facepalm: ... Der Eingangspost wurde bereits fast 500mal auf Facebook geteilt, inklusive zum Teil unmöglicher Kommentare (Ich warte nur noch darauf, dass eine gewisse Partie sich des "Themas" annimmt...).

Es sollte zumindest den Verantwortlichen zu denken geben, ob es Sinn der Sache ist, diese Bilder (nicht einmal verpxielt) zu veröffentlichen, wenn man diese Reaktionen durchliest.

Ich glaube auch nicht, dass es den Bestohlenen etwas bringt, wenn jetzt auf der offiziellen Facebook Seite der Vienna munter gegen Flüchtlinge bzw. Ausländer gepostet wird (Zitat: "Schaut aus wie ein echter Östereicher", u.s.w.), ganz zu Schweigen vom Ruf des Vereins, schließlich wirkt es ja so, als ob Vienna-Fans diese Ausagen tätigen würden.

Vielleicht sollte man beim nächsten Mal die "Macht" von facebook nicht unterschätzen und so etwas ausschließlich mit der Polizei klären... ich bin über diesen Medienauftritt jednfals mehr als angefressen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Wenn das ein neuer Versuch ist, die Vienna bekannter zu machen, dann ist er gelungen :facepalm: ... Der Eingangspost wurde bereits fast 500mal auf Facebook geteilt, inklusive zum Teil unmöglicher Kommentare (Ich warte nur noch darauf, dass eine gewisse Partie sich des "Themas" annimmt...).

Es sollte zumindest den Verantwortlichen zu denken geben, ob es Sinn der Sache ist, diese Bilder (nicht einmal verpxielt) zu veröffentlichen, wenn man diese Reaktionen durchliest.

Ich glaube auch nicht, dass es den Bestohlenen etwas bringt, wenn jetzt auf der offiziellen Facebook Seite der Vienna munter gegen Flüchtlinge bzw. Ausländer gepostet wird (Zitat: "Schaut aus wie ein echter Östereicher", u.s.w.), ganz zu Schweigen vom Ruf des Vereins, schließlich wirkt es ja so, als ob Vienna-Fans diese Ausagen tätigen würden.

Vielleicht sollte man beim nächsten Mal die "Macht" von facebook nicht unterschätzen und so etwas ausschließlich mit der Polizei klären... ich bin über diesen Medienauftritt jednfals mehr als angefressen...

Das ist Aufgabe des/der neuen Facebookverantwortlichen solche Kommentare zu neutralisieren..........

ob man das soll, zu veröffentlichen, ist Ursprungsthema, und da haben sich die meisten gar nicht die Mühe gemacht, Sinnvolles beizutragen,

sinnlos....rülps....furz...stink

traurig genug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Das ist Aufgabe des/der neuen Facebookverantwortlichen solche Kommentare zu neutralisieren..........

ob man das soll, zu veröffentlichen, ist Ursprungsthema, und da haben sich die meisten gar nicht die Mühe gemacht, Sinnvolles beizutragen,

sinnlos....rülps....furz...stink

traurig genug

Ich glaub halt nicht, dass der neue Facebookverantwortliche das zumindest Teilzeit macht, um da schnell reagerien zu können, vor allem weil ich das Gefühl habe (bzw. mir ziemlich sicher bin), dass nicht der neue Verantwortliche dieses Posting reingestellt hat, deshalb vielleicht auch davon überrascht wurde.

Ich halte es für äußerst bedenklich, Fotos von jemanden zu veröffentlichen, den man verdächtigt (!), eine Straftat begangen zu haben. Die Exekutive veröffentlicht ja Fotos im Internet auch nur sehr bedacht und ausgesucht, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vorgehensweise des Vereins hier rechtlich gedeckt ist.

Es muss da auch ein wenig die Kirche im Dorf gelassen werden, beim Verlust eines Trikots wurde nach dem Derby schon ein "Fahndungsfoto" ausgeschickt, jetzt geht es auch "nur" um Wertsachen... Es tut mir sehr leid für die Bestohlenen, die Reaktion ist aber völlig übertrieben und undurchdacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

heute

Illegale Personenfahndung

Vienna spielt Sheriff und schießt sich selbst ins Knie

1163815_3_first_vienna_fahndung01.jpg?ve

Der First Vienna FC sucht per selbstproduziertem Fahndungsfoto nach einem Kabinendieb. Dabei verstoßen die Döblinger selbst gegen das Gesetz.

Am Mittwoch wurde ein Bericht auf der Homepage des Regionalligisten mit dem Titel "Wer kennt diesen Mann?" online gestellt. Darin wird berichtet, dass am Freitagabend ein Unbekannter Handys, Geldbörsen und andere Wertgegenstände während des Trainings aus der Kabine der Damenmannschaft entwendete. Dazu stellten die Döblinger Fotos aus einer Überwachungskamera. Dazu wird erklärt, dass sich der Mann "auffällig ortskundig" verhalten hat.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Vienna auf diese Art und Weise vorgeht. Nach dem Derby gegen den Wiener Sportklub wurde das Trikot von Bernhard Fucik aus dem Wäschekorb gestohlen. Auch hier stellten die Döblinger Fotos aus der Überwachungskamera online.

Mehrere Gesetzesverstöße durch die Vienna
Damit begehen die dafür verantwortlichen Personen mehrere Verstöße gegen das Gesetz. Fahndungsfotos dürfen ausschließlich von befugten Amtspersonen, wie zum Beispiel die Staatsanwaltschaft, veröffentlicht werden. Außerdem ist die Überwachungsanlage laut Recherchen des "Ballesterers" nicht wie vorgeschrieben bei der Österreichischen Datenschutzbehörde gemeldet. Dies könnte eine Strafe von bis zu 10.000 Euro nach sich ziehen.

Ein Vienna-Funktionär stellt sich somit über das Gesetz spielt ohne Rücksicht auf mögliche Rufschädigung Sheriff. Im schlimmsten Falle könnte der Mann unschuldig sein, seine Bilder kreisen aber für alle Zeiten im Internet herum, wo er als Dieb bezeichnet wird. "Selbst wenn sich der Verdacht als wahrheitsgemäß herausstellt, ist das Recht am eigenen Bild verletzt", erklärte Peter Hochstöger von der Datenschutzinitiative ARGE Daten dem "Ballesterer". Außerdem könne der Mann Schadenersatz fordern.

Die Vienna rechtfertigte sich durch Teammanager Gerhard Blagusz. "Ob wir illegal etwas gemacht haben, weiß ich nicht", erklärte er im "Ballesterer"-Bericht und fügte hinzu, dass er einen Polizisten gefragt hat, ob dies in Ordnung sei. Offensichtlich wurde er dabei schlecht beraten.

http://www.heute.at/sport/fussball/regionalfussball/regionalligaost/art41989,1222552

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag