Allgemeine Vereinsangelegenheiten

Recommended Posts

http://www.90minuten.at/index.php/magazin/nachgehakt/29338-ausstehende-gehaelter-vdf-klagt-vienna

Ausstehende Gehälter: VdF klagt Vienna

Die Spielergewerkschaft VdF wird eine Klage gegen den HfMEL-Verein Vienna einreichen. Grund sind die aus Sicht der Gewerkschaft zum Teil eingestellten Zahlungen an die Spieler nach dem Erhalt der Lizenz.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Auch gerade gelesen. Wir sollten das schnell in Ordnung bringen. Die VdF geht offenbar nun mit Brechstange vor, bei Vujanovic (LASK) hat man auch nicht lange gefackelt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ganz abgesehen vom derzeitigem Sachverhalt:

Kanns sein, dass die VdF was gegen die Vienna hat? Vlt. is es subjektive Wahrnehmung, aber ich kann mich an nicht mal halb so viele - wenn überhaupt - Aussendungen, Klagsdrohungen etc. von denen im Bezug auf den FC Lustenau erinnern, den es dann, wie wir alle wissen, tatsächlich fast zerrissen hat.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich die Herren eh für einen ziemlichen Kasperlverein halte, bei dem ganzen Unfug den die verzapfen - wieder, um das klar zu stellen, nicht auf den aktuellen Sachverhalt bezogen, zu dem werde ich mich jetzt mal noch nicht äußern: Hat man denen irgendwas getan?

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich denke die VdF hat eine klare Agenda. 16er Bundesliga und darunter die Regionalligen. Begründet wirds meist mit "kein Platz für 20 Profivereine".

siehe dazu auch: http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/3279150/mehr-profi-liga-geht-nicht.story

Daher passt natürlich gut wenns in der HfML Probleme gibt.

Trotzdem muss man der VdF keine "Munition" liefern.

Aber gut, die Vienna ist jetzt schon ein paar Saisonen mit diesen Nachrichten konfrontiert und wir leben immer noch. :winke:

Mit den beiden Projekten Schule und Burgerking sollten wir dieses Image aber loswerden....

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Kanns sein, dass die VdF was gegen die Vienna hat?

Versuchst Du gerade den schwarzen Peter wem anderen zuzuschieben, obwohl die Fakten - sofern sie so stimmen wie geschrieben - klar gegen uns sprechen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Versuchst Du gerade den schwarzen Peter wem anderen zuzuschieben, obwohl die Fakten - sofern sie so stimmen wie geschrieben - klar gegen uns sprechen ?

Hast nur einfach nicht gelesen was ich geschrieben habe oder ignorierst du du aus purer Lust am Streiten einen nicht ganz unwichtigen Part meines Postes?

Hier nochmal gehighlightet:

Ganz abgesehen vom derzeitigem Sachverhalt:

Kanns sein, dass die VdF was gegen die Vienna hat? Vlt. is es subjektive Wahrnehmung, aber ich kann mich an nicht mal halb so viele - wenn überhaupt - Aussendungen, Klagsdrohungen etc. von denen im Bezug auf den FC Lustenau erinnern, den es dann, wie wir alle wissen, tatsächlich fast zerrissen hat.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich die Herren eh für einen ziemlichen Kasperlverein halte, bei dem ganzen Unfug den die verzapfen - wieder, um das klar zu stellen, nicht auf den aktuellen Sachverhalt bezogen, zu dem werde ich mich jetzt mal noch nicht äußern: Hat man denen irgendwas getan?

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Hast nur einfach nicht gelesen was ich geschrieben habe oder ignorierst du du aus purer Lust am Streiten einen nicht ganz unwichtigen Part meines Postes?

Du schreibst, dass Du dich zum Sachverhalt nicht äusserst und stellst die Frage in den Raum, ob der VdF vielleicht was gegen uns hat ? Da sei es mir erlaubt zu fragen, ob Du da nicht den Sachverhalt, zu dem Du dich nicht äussern magst, ein wenig ignorierst weil du ja eigentlich den VdF anprangerst, dass er so böse ist, weil er gegen uns vorgeht, obwohl - wenn der Sachverhalt stimmt - wir diejenigen sind, die den VdF zum Handeln zwingen ..

Und Nein, streiten liegt mir fern, wir tauschen hier einfach nur Meinung aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Du schreibst, dass Du dich zum Sachverhalt nicht äusserst und stellst die Frage in den Raum, ob der VdF vielleicht was gegen uns hat ? Da sei es mir erlaubt zu fragen, ob Du da nicht den Sachverhalt, zu dem Du dich nicht äussern magst, ein wenig ignorierst weil du ja eigentlich den VdF anprangerst, dass er so böse ist, weil er gegen uns vorgeht, obwohl - wenn der Sachverhalt stimmt - wir diejenigen sind, die den VdF zum Handeln zwingen ..

Es geht nicht darum, dass der VdF gegen uns vorgeht, sondern darum das es, trotz "krachenderer" Vereine vor allem zu Themen die die Vienna betreffen Presseaussendungen gibt was ich für höchst auffällig halte. Von "böse" habe ich nie was gesagt, und selbst wenn ich das getan hätte - ich halte den Haufen tatsächlich für einen Zusammenrottung realitätsfremder Menschen - dann liegt das eher an ihren höchst fragwürdigen Positionen und Aussagen zum gesamtösterreichischen Fußball.

Warum man mir aus einer subjektiven Beobachtung jetzt den Strick drehen will, das ich der Meinung wäre, alle wären nur böse zu uns, oder trotz klarem Dementi in die Richtung unterstellen will, die zugrundeliegenden Porbleme der Vienna, so vorhanden, zu ignorieren, gleichzeitig aber von sich gibt, nur am Meinungsaustausch interessiert zu sein, ist mir schlicht ein Rätsel.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ich will nicht besserwisserisch rüberkommen, aber hat wirklich jemand geglaubt, dass nur weil wir die Lizenz bekommen haben (war eh schwer genug und mit schmerzvollen Auflagen) alles paletti ist. Es war eine Frage der Zeit, dass wieder ein Luftballon hoch geht und wir negative Presse haben. Wir sind am Zahnfleisch, und können wir uns nicht durch die kolportierten Deals sanieren, geht das Licht aus in Döbling, so realistisch muss man sein. Einen Profbetrieb können wir uns ganz offensichtlich nur schwer leisten, ob nun die leidige Stadionerhaltung oder ein generell schlechtes Wirtschaften schuld ist, lass ich mal dahingestellt, haben wir sowieso schon zur Genüge durchgekaut .... :facepalm:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Vonseiten der Vienna stellte Clubmanager Wolfgang Markytan fest: "Wir werden immer unseren Verpflichtungen nachkommen und sind guter Dinge, dass wir das so schnell wie möglich realisieren."

Aus der Apa-Meldung dazu: http://www.transfermarkt.at/de/vdf-klagt-vienna-wegen-ausstaendiger-gehaelter-/news/anzeigen_129889.html

APA-Meldung => enorme Reichweite => ganz mies fürs Image. :facepalm:

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag