Wo soll das Derby ausgetragen werden?  

82 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Messias

sehe das so wie unser cheffe: wenn man 30.000 zuschauer oder mehr garantieren kann dann MUSS mann einfach ins happel stadion.

ansonsten bleiben wir im hause hanappi.

prinzipiell tendiere ich trotzdem zum hanappi stadion. denn mit unserer "neuen" rapid und dieser megastimmung können wir nur "zuhause" der austria richtig das fürchten lehren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Schon klar, ins Hanappi gehen weit aus mehr rein, als ins Happel, trotzdem einen Gedanken wert.

:confused: Ich glaub du meinst das eher umgekehrt. ;)

Als Austria daheim das Derby hatte, haben sich ALLE Rapidler groß darüber aufgeregt, warum Austria das Derby nicht im Happel austrägt.

Korrekt erkannt.

Ich bin eindeutig fürs Happel. Da würde ich sogar die 18 € bezahlen - wenn im Hanappi gespielt wird bleib ich entweder zu Hause oder der SK Rapid verdient an mir satte 5 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich bin eindeutig fürs Happel. Da würde ich sogar die 18 € bezahlen - wenn im Hanappi gespielt wird bleib ich entweder zu Hause oder der SK Rapid verdient an mir satte 5 Euro.

Schaust du wirklich noch wie 14 aus?? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

dann bleib halt zaus, viel spaß mim orf bearbeitet von pirate man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Schaust du wirklich noch wie 14 aus?? :D
~ Blödsinn von mir ~

Wird aber eh nie kontrolliert.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

9.000 Tickets für Derby in Hütteldorf verkauft

Für das insgesamt 261. Wiener Derby (Sonntag, 17. August - 16.30 Uhr) sind bis Montag Mittag bereits fast 9.000 Tickets, darunter übrigens 3.300 Jahreskarten, verkauft worden. Gespielt wird selbstverständlich im Gerhard-Hanappi-Stadion, nicht nur die Rapid-Fans, sondern auch die Spieler freuen sich auf die unvergleichliche Atmosphäre in Hütteldorf.

Karten sind erhältlich:

- Im Fanshop des SK RAPID (Gerhard-Hanappi-Stadion) von Montag - Freitag (10 - 12 und 13 - 18 Uhr) und Samstag (10 - 17 Uhr).

- In jeder Filiale der Bank-Austria-Creditanstalt

- In allen Trafiken mit dem trafiknet-Zeichen

- Unter der Wiener Rufnummer 544544-0

- rund um die Uhr im Online-Shop!

Die Kartenpreise:

Süd: Vollpreis € 25/Ermässigt € 19/Kind € 9

Nord: Vollpreis € 21/Ermässigt € 16/Kind € 7

Ost (Gäste): Vollpreis € 18/Kind € 5

VIP-Club Süd ist ausverkauft, Tickets für das VIP-Zelt Nord sind um € 145 erhältlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Gespielt wird selbstverständlich im Gerhard-Hanappi-Stadion, nicht nur die Rapid-Fans, sondern auch die Spieler freuen sich auf die unvergleichliche Atmosphäre in Hütteldorf

dieser satz gefällt mir sehr gut :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Für Wien, wäre das Happel Stadion auf jeden Fall besser, aber natürlich ist es klar, dass man sein Heimstadion nie aufgeben will. Sollte es aber wirklich ums finazielle Überleben gehen, ist natürlich das Happel erste Wahl, aber soweit ist es bei Rapid ja auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

leider hab ich jetzt keine zeit sonst würd ich den thread von vor einem jahr herauskramen. den wo die grün-symphatisanten sich sooo darüber erbost haben das im horr und nicht im happel gespielt wird.

wenn es um nix geht und rapid im keller wäre, dann würd ich das hanappi ja verstehen.

ABER:

*)es wird vermutlich das Wiener Duell um die Tabellenspitze sein.

*)es trifft der rekordmeister auf den triple-gewinner und CL teilnehmer

*)es sind bisher schon 9.000 karten verkauft. das garantiert fast schon mehr als 25tausend leute.

*)SOLLTE austria wirklich gut gegen marseille spielen, dann wären sicher noch einmal 5000 leute mehr dort.

*)die einnahmen wären eine ecke höher, was Rapid sicher derzeit gut brauchen kann

*)rapid könnte sich so quasi (so traurig es auch ist) den heimvorteil gleich 2x "erschleichen" da,

*)austria wohl unter zugzwang wäre auch ihre derbies im happel auszutragen. das heißt rapid wäre wieder die "guten" weil sie den anfang gemacht haben.

gibt noch einige punkte mehr (die ihr auch gerne anfügen könnt), aber einer liegt mir als Fussballfan ganz besonders am herzen

ich bitte euch in dieser angelegenheit mal kurz die vereinsbrille beiseite zu lassen.

*)ES WÄRE EINE WAAAAHNSINNS WERBUNG FÜR DEN WIENER FUSSBALL!

Überlegt euch. Ein Wiener Derby vor vielleicht sogar 35-40.000 Zuschauern! Eine RICHTIGE Derbyatmosphäre. Ein RICHTIGES Lebenszeichen.

Viele der Leute die sonst vielleicht nicht so oft ins Stadion gehen, wären 100%ig beeindruckt und würden überlegen wieder mal ins Stadion zu gehen. Das sind die Shows und Events die der Österr. Fussball braucht.

Viele von euch waren entweder beim Meistertitel der Grünen 96, oder auch bei dem der Austria gegen Salzburg im ausverkauften Happel.

War das nicht gewaltig?? War das nicht beeindruckend?

Damals wurde gegen Sturm bzw. gegen Salzburg gespielt.

Diesmal würden die beiden besten und stimmgewaltigsten Fangruppen in Österreich aufeinander treffen. Stellt euch vor was da los wäre....*schwärm*

Ich glaube, das könnte diesmal ein Derby werden, welches zeigt das der Fussball doch nicht so im Eck ist.

Nein, der Fussball ist gerade wieder im werden. Fussball wird wieder IN. Und der Grund warum die Derbies nicht mehr im Happel gespielt wurden, war ja nur der Zuschauerrückgang...

Ich hoffe, das zumindest der eine oder andere verstanden hat was ich mit diesem Posting ausdrücken will. Jeder der schon einmal bei wirklich großen Spielen dabei war, oder aber von den großen Arenen in Rom, Mailand oder Dortmund träumt, sollte sich bewußt sein das wir eine solche Atmosphäre in Österreich NUR und wirklich NUR bei einem Derby im Happel schaffen können....

D´ehre

WIEN IST ANDERS! WIEN IST ÖSTERREICHS FUSSBALL HAUPTSTADT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Super Bulldog

Ausgezeichnet formulierter Beitrag zu diesem Thema.

Kann Dir auf der ganzen Linie nur Recht geben. Nur Leider wird in ganz Österreich viel zu viel durch die Vereinsbrille geschaut. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag