Hanappi oder Happel?


SCR-4-EvEr

Wo soll das Derby ausgetragen werden?  

82 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...

leider hab ich jetzt keine zeit sonst würd ich den thread von vor einem jahr herauskramen. den wo die grün-symphatisanten sich sooo darüber erbost haben das im horr und nicht im happel gespielt wird.

wenn es um nix geht und rapid im keller wäre, dann würd ich das hanappi ja verstehen.

ABER:

*)es wird vermutlich das Wiener Duell um die Tabellenspitze sein.

*)es trifft der rekordmeister auf den triple-gewinner und CL teilnehmer

*)es sind bisher schon 9.000 karten verkauft. das garantiert fast schon mehr als 25tausend leute.

*)SOLLTE austria wirklich gut gegen marseille spielen, dann wären sicher noch einmal 5000 leute mehr dort.

*)die einnahmen wären eine ecke höher, was Rapid sicher derzeit gut brauchen kann

*)rapid könnte sich so quasi (so traurig es auch ist) den heimvorteil gleich 2x "erschleichen" da,

*)austria wohl unter zugzwang wäre auch ihre derbies im happel auszutragen. das heißt rapid wäre wieder die "guten" weil sie den anfang gemacht haben.

gibt noch einige punkte mehr (die ihr auch gerne anfügen könnt), aber einer liegt mir als Fussballfan ganz besonders am herzen

ich bitte euch in dieser angelegenheit mal kurz die vereinsbrille beiseite zu lassen.

*)ES WÄRE EINE WAAAAHNSINNS WERBUNG FÜR DEN WIENER FUSSBALL!

Überlegt euch. Ein Wiener Derby vor vielleicht sogar 35-40.000 Zuschauern! Eine RICHTIGE Derbyatmosphäre. Ein RICHTIGES Lebenszeichen.

Viele der Leute die sonst vielleicht nicht so oft ins Stadion gehen, wären 100%ig beeindruckt und würden überlegen wieder mal ins Stadion zu gehen. Das sind die Shows und Events die der Österr. Fussball braucht.

Viele von euch waren entweder beim Meistertitel der Grünen 96, oder auch bei dem der Austria gegen Salzburg im ausverkauften Happel.

War das nicht gewaltig?? War das nicht beeindruckend?

Damals wurde gegen Sturm bzw. gegen Salzburg gespielt.

Diesmal würden die beiden besten und stimmgewaltigsten Fangruppen in Österreich aufeinander treffen. Stellt euch vor was da los wäre....*schwärm*

Ich glaube, das könnte diesmal ein Derby werden, welches zeigt das der Fussball doch nicht so im Eck ist.

Nein, der Fussball ist gerade wieder im werden. Fussball wird wieder IN. Und der Grund warum die Derbies nicht mehr im Happel gespielt wurden, war ja nur der Zuschauerrückgang...

Ich hoffe, das zumindest der eine oder andere verstanden hat was ich mit diesem Posting ausdrücken will. Jeder der schon einmal bei wirklich großen Spielen dabei war, oder aber von den großen Arenen in Rom, Mailand oder Dortmund träumt, sollte sich bewußt sein das wir eine solche Atmosphäre in Österreich NUR und wirklich NUR bei einem Derby im Happel schaffen können....

D´ehre

WIEN IST ANDERS! WIEN IST ÖSTERREICHS FUSSBALL HAUPTSTADT!

@ bulldog

einerseits muss ich dir recht geben, andererseits wieder nicht

es wäre sicher werbung für den österr. fußball

aba was is, wenn "nur" 20-25000 kommen sollten?

da hab ich lieber ein derby in einem rammelvollen hanappi als in einem halbvollen(leeren) happel - die stimmung is einfach um ein vielfaches geiler (und das hat mit vereinsbrille sicher nix zu tun)

und so am sand is rapid gott sei dank nicht, dass wir das geld auf alle fälle benötigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

@bulldog

Du hast bei vielen deiner Argumente Recht und ich muss gestehen mein letztes Derby im Happel war extrageil.

(3:0 von Rapid mit einem Tor vom Didi!!)

Die Zeiten sind heute anders, leider!!

Nie würde die Austria ins Happel gehen, also warum sollten wir??

30000 im Happel sind noch keine Superstimmung, denn dieses Stadion (so schön es ist) hat eine scheiss Akustik!

Im Hanappi sind wir viel stärker und daß heute die Violetten unbedingt ins Happel wollen, ist eigentlich das schönste Kompliment, denn schön langsam scheint das Hanappi wieder eine Festung zu werden.

Wirtschaftlich wäre das HAppel absolut ok, aber emotional bin ich und die meisten hier für das Hanappi.

(Schienbar auch die Führungsriege des SK Rapid WIEN)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Opa

Ich muß Bulldog auch in vielen seiner Argumente recht geben. Und wäre das Derby nicht am Anfang der Saison sondern im Frühjahr wäre ich auch absolut dafür im Happel zu spielen.

Allerdings hat diese junge Rapid Elf gerade einen Lauf (den sich so viele nicht gedacht haben), und das Hanappi ist von der Stimmung sicherlich besser als im Prater!

Das ist aber auch schon das einzige Argument, das ich habe, bei mir ist das einfach eine emotionelle Gschicht, warum ich für das Hanappi bin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@ bulldog

einerseits muss ich dir recht geben, andererseits wieder nicht

es wäre sicher werbung für den österr. fußball

aba was is, wenn "nur" 20-25000 kommen sollten?

da hab ich lieber ein derby in einem rammelvollen hanappi als in einem halbvollen(leeren) happel - die stimmung is einfach um ein vielfaches geiler (und das hat mit vereinsbrille sicher nix zu tun)

und so am sand is rapid gott sei dank nicht, dass wir das geld auf alle fälle benötigen

mal ehrlich, es ist noch 2 wochen bis zum spiel, und es sind schon jetzt 9000 karten verkauft.

mit großer wahrscheinlichkeit wird es wirklich um die tabellenführung gehen.

dazu hat rapid die presse in der hinterhand...

wie gesagt, die Wiener sind ausgehungert, und sind wieder am weg ins stadion.

ich hätte auch keineswegs etwas dagegen, wenn die entscheidung erst nach dem sturm spiel fällt. hier sollte dann feststehen ob es ein duell um die spitze wird.

und mit etwas marketing wäre wohl schon zu diesem zeitpunkt das hanappi so gut wie ausverkauft! und es kann mir keiner sagen, das es logistisch ein großes problem wäre das spiel zu verlegen.

und was die stimmung betrifft. Sicher, im Hanappi ist sie einwandfrei. Könnte im Horr auch sein, wozu ich in einem anderen Thread schon meinen Dampf abgelassen habe.

Ich verstehe auch, das die Rapid im Hanappi stärker ist als im Happel. Ist ja bei den Violetten auch nicht anders. Aber im Endeffekt würde es sich kompensieren, da dann (davon gehe ich aus), auch die anderen 3, aber zumindest das nächste derby wieder im happel gespielt werden würde.

weil angesprochen würde:die austria würde es auch nicht machen.

irgendwer muß den anfang machen. und bei allem respekt, die letzten beiden jahre war rapid sicher nicht vorne dabei, um ein happel zu füllen. und davor war die austria in so einem tief...

darum sag ich ja: DAS ist die Chance die Trendwende zu schaffen. DAS ist die Chance für den Wiener, aber natürlich auch den Gesamt-Österreichischen Fussball....

Und nochmal wegen der Stimmung.

Einige meinen das die Stimmung im Hanappi besser wäre als im Happel.

Wer von euch (und jetzt ganz ehrlich) war schon einmal im fast vollen Happel bei einem Derby??? Wer war überhaupt dabei bei gegen Sturm 96? Und damals waren fast nur Grüne dort. Stellt euch das ganze mit Gegenkurve vor. Da ist die Akustik gleich ganz eine andere!! Und bitte jetzt nicht mit Länderspielen vergleichen. Mit dem abspielen und singen der Hymne vielleicht einmal abgesehen...

bearbeitet von Bulldog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

hab mir gerade die statistiken der letzten jahre angesehen: in den letzten zehn saisonen gabs ganze fünf derbies im happel mit mehr als 20.000 zusehern...

so gesehen, is eine entscheidung ins happel zu gehen, finanziell zu riskant und unvernünftig.

sportlich wärs sowieso ein fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hallo! Ich bin neu hier und bin gleich einmal auf diese Diskussion gestoßen.Es ist zwar wahr das im Happel vielleicht etwas mehr Zuschauer kommen aber dafür ist die Stimmung im Arsch.Denn dort ist es erst Stimmungsvoll ab 35.000 und das kann nicht einmal Gott garantieren. :nein: Also wir haben doch so ein schönes Stadion,warum denn Übersiedeln wenn wir im Hanappi dieselbe Stimmung wie mit 25.000 dort. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

also auch wenn er ein veilchen ist hat bulldog zu 100% recht!

rapid ist seit 100 jahren stolz die mit abstand meisten fans zu haben und jetzt fürchten sich einige, dass ins happel nur 20000 kommen, obwohl eigentlich alles für eine tolle kulisse spricht!

wenn dann kämen mA nach min 35 000, man könnte die entscheidung vom spiel gegen sturm abhängig machen, aber prizipiell nein sagen sollte man nicht.

wenn 2 wochen vorher 9000 karten weg sind spricht das eigentlich für einen fanansturm. und finanziell könnte es sich auch lohnen.

ausserdem sollte man vll überlegen des spiel rapid mattersbur im happel auszutragen, des könnten sich auch sehr sehr sehr viele live anschauen. schließlich gabs des duell der bruderklubs bisher in der bl noch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

Die Diskussion ist sowieso unnötig, da lt. Sk-Rapid (Pedro) sicher bei uns im Wohnzimmer gespielt wird. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

hab mir gerade die statistiken der letzten jahre angesehen: in den letzten zehn saisonen gabs ganze fünf derbies im happel mit mehr als 20.000 zusehern...

so gesehen, is eine entscheidung ins happel zu gehen, finanziell zu riskant und unvernünftig.

sportlich wärs sowieso ein fehler.

Und waren in diesen zehn Saisonen beide Mannschaften zum Zeitpunkt des Derbies sagen wir mal unter den Top 3?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

@bulldog

Du hast bei vielen deiner Argumente Recht und ich muss gestehen mein letztes Derby im Happel war extrageil.

(3:0 von Rapid mit einem Tor vom Didi!!)

nein, soviel ich weiß war der letzte derbysieg im happel noch mit savicevic, da hamma 3:0 gwonnen und er hat 2 tore gmacht. bin mir ganz sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Vielleicht die nächsten Derbys im Happel machen, wenn beide Mannschaften weit oben sind... bei einer Niederlage gegen Sturm wäre das Hanappi vielleicht gar nicht ausverkauft gewesen... -> zu großes Risiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.