Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
SCR-4-EvEr

Hanappi oder Happel?

Wo soll das Derby ausgetragen werden?  

82 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

50 posts in this topic

Recommended Posts

Wegen Run auf Karten für das 261. Duell zwischen Rapid und Austria gibt es Rufe nach Übersiedlung in den Prater!

Schon dreizehn Tage vor dem 261. Meisterschaftsduell der Wiener Erzrivalen Rapid und Austria lässt sich prophezeien: Egal, ob Rapid Donnerstag in Graz gegen Sturm seine weiße Weste verliert oder nicht, das Hanappi-Stadion wird bei der bisherigen Kartennachfrage für das Derby zu klein sein. Schon die ersten zwei Tage bestätigen die Meinung, dass nach unerwartet gutem Saisonstart von Grün-Weiß es ein ausverkauftes Hanappi-Stadion geben wird: 6000 Tickets sind bereits weg, für die West-Tribüne gibt es keine Karte mehr...

Letztes Jahr gab es vor dem ersten Duell, in dem Austria das Heimrecht, eine ähnlich attraktive Konstellation: Austria voran, Rapid hielt noch mit. Damals forderte Grün-Weiß vehement, aber vergeblich eine Übersiedlung vom Horr-Stadion ins größere Happel-Stadion, um dort ein Fußballfest zelebrieren, zu können. Das Hanappi Stadion fasst 7500 Zuschauer mehr als das Horr-Stadion - aber die Rufe nach einem Wechsel ins größere Happel-Stadion haben auch jetzt ihre Berechtigung. Nur läuft bereits der Vorverkauf für das Hanappi-Stadion...

Selbst Rapid-Trainer Josef Hickersberger, der letztes Jahr unbedingt ins Happel-Stadion wollte, wäre für den Platzwechsel: "Von mir aus gerne, auch das Happel-Stadion wäre ausverkauft!". Dann würde Rapid auf viel Geld verzichten - bei den Klubfinanzen ein Luxus, den man sich nicht leisten sollte. Hickersberger gibt zu: "Der gute Start hat uns überrollt. Wäre uns in der Vorbereitung ein ausverkauftes Hanappi-Stadion im Derby versprochen worden, hätten wir eine Messe lesen lassen!".

Quelle: Kronen Zeitung

---------------

Für welches Stadion seid ihr? Hanappi oder Happel??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehe ich genauso wie ChristianS. Wenn z.B. statt den 18000 im Hanappi, 21000 ins Happel kommen würden, scheiss ich auch drauf.

Aber wenn man eine Kulisse von 30000 oder 35000 Leuten garantiert bekommen würde, denn ab ins Happel !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin eindeutig auch für's Hanappi. Aber jetzt mal etwas umdenken...

Als Austria daheim das Derby hatte, haben sich ALLE Rapidler groß darüber aufgeregt, warum Austria das Derby nicht im Happel austrägt. Schon klar, ins Hanappi gehen weit aus mehr rein, als ins Happel, trotzdem einen Gedanken wert.

:ratlos:

Share this post


Link to post
Share on other sites

für die Scheißzuckerbäcker kommt bei Heimspielen auch immer nur das Horrorstadion in Frage

ein Wechsel ins Happel wäre der Verlust des Heimvorteiles

wenn jedoch Rapid das Geld so dringend benötigt, um weiterhin die Kröten auf die Bank zu bringen ( anstelle zu investieren ) werden wir nichts mitzureden haben

traurig,traurig

eine klare Niederlage in Graz würde uns jedoch sicher 5000 Zuschauer kosten ( und damit maximal 25.000 ins Happel )

Share this post


Link to post
Share on other sites

also, wie ich das gelesen habe, hab ich mir gedacht, happel, was wollen die bitte...

aber nach dem ersten kurzen Nachdenken hab ich mir gedacht, warum nicht wenn im Happel mehr kommen?

So wie Hicke meint "Auch das Happel wäre ausverkauft" denke ich nicht. Es würden ca. 10.000 mehr kommen, wenn die Karten wirklich so weggehen wie heisse Semmel...

Aber jetzt steht Rapid am Scheideweg... riskieren, dass 40.000 karten haben wollen und man nur 18.000 anbieten kann, oder riskieren vor 20.000 leuten im Happel spielen... ehrlich gesagt, ich wüsse nicht wie ich mich entscheiden sollte!!

Greez

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...