Pasching will aufsteigen!


Auswärtsspiel

Recommended Posts

Macht das Flutlicht an!

Nachdem Franz Grad bislang den Aufstieg in die Regionalliga Mitte stets vehement ausgeschlossen hatte, unterlief der Pasching-Präsident abermals einem Sinneswandel, da ihn die Schwäche der OÖ-Liga zum Aufstieg zwingen würde. Der österreichische (Halb-) Profifussball bleibt damit wohl nicht mehr allzu lange verschont...

Dazu in der heutigen OÖ Krone:

OÖ Liga Niveau "zwingt" Pasching-Präsidenten die Regionalliga ins Visier zu nehmen

Grad dreht sich um 180 Grad: Neues Ziel heißt Aufstieg

St. Florians 5:2-Sieg in Wels beendete das erste Meisterschaftsdrittel in der Regionalliga. Die Pasching-Boss Franz Grad als Kapitän einer LKW-Flotte eigentlich so liebt wie Dieselpreis-Erhöhungen, mit dem OÖ-Leader aber plötzlich trotzdem auf diese zusteuern will. Eine Kurskorrektur um 180 Grad! Die der 69-Jährige aber ebenso begründet wie die Pläne für sein neues Projekt.

Franz Grad hat mit dem Dorfklub die Bundesliga und Fußball-Europa erobert, danach die Lizenz verkauft und Pasching auf Amateur-Ebene zurückversetzt. Nur eines hat der Klub-Boss noch nie gemacht: einen Rückzieher!

Bis jetzt! Denn nach seinem "No" im Sommer zur Regionalliga will er den Aufstieg in die dritthöchste Klasse nun doch ins Visier nehmen: "Ich bin falsch gelegen, wir müssen wohl wieder rauf!" Grads Begründung: "Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass das Niveau der OÖ-Liga nicht ausreicht, damit sich unsere Jungen weiterentwickeln können. Für die sind wir in dieser Spielklasse zudem als Anlaufstelle zu unattraktiv."

Überdachter Kunstrasen um 2,3 Millionen Euro

Auch die Infrastruktur soll für eine professionelle Nachwuchsausbildung verbessert, vor allem die Trainingsmöglichkeiten im Winter optimiert werden. Der Vorschlag des Visionärs: Eine Sporthalle mit einem Kunstrasenfeld nach skandinavischem Vorbild. Kostenpunkt: 2,3 Millionen! Grad: "Da muss ich aber noch viele Gespräche mit dem Land und der Stadt Linz führen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

naja, aber blöde frage, was soll er sonst sagen. geht ja ziemlich "leicht" zZ in der OÖ Liga. würd wohl nur noch den aufstieg "verhindern" können wenn er im winter den ein oder anderen aus der mannschaft schmeißt. vielleicht fällt ihm ja auch das noch ein, wär sicher lustig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Der Herr Grad hat bisher immer ganz ordentlich darüber geschimpft, dass der Sieger der Meisterschaft auch aufsteigen muss und wollte aus diesem Grund jenen Beschluss bis zur letzten Instanz anfechten, um bei einem Verzicht, das Aufstiegsrecht an den Nächstplatzierten weitergeben zu können...

So recht glauben, dass er dies tatsächlich will bzw. damit durchkommen sollte, wollte man ja nie - jetzt hat er endlich klar gemacht, dass nächste Saison höchstwahrscheinlich mit einem Comeback des SVP in der dritthöchsten Liga gerechnet werden kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

jetzt hat er endlich klar gemacht, dass nächste Saison höchstwahrscheinlich mit einem Comeback des SVP in der dritthöchsten Liga gerechnet werden kann!

der svp spielt doch laut einigen livetickern immer noch in der bundesliga :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grad dreht sich um 180 Grad: Neues Ziel heißt Aufstieg

Na, was für eine Überraschung. Damit konnte wirklich niemand rechnen, der sich auch nur ein bisschen im Oö. Fußball auskennt. Nur unsere Journalisten sind wieder mal ganz überrascht...

"Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass das Niveau der OÖ-Liga nicht ausreicht, damit sich unsere Jungen weiterentwickeln können.

Glieder, Brunmayr, Rózsavölgyi? :laugh:

Kostenpunkt: 2,3 Millionen! Grad: "Da muss ich aber noch viele Gespräche mit dem Land und der Stadt Linz führen."

Genau, her mit der Kohle! Schließlich müssen die Voraussetzungen für einen weiteren Oö. Bundesligisten geschaffen werden, bevor er wieder verkauft werden kann! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Mal ganz ehrlich, hat hier irgendjemand etwas anderes erwartet von Herrn Grad als das er wieder einmal so sagt? Bis zum Meisterschaftsende wird sich seine Meinung ja doch noch 5 x ändern. Ich habe von diesem Verein so etwas von der Schnauze voll. Bin froh das ich nicht mehr dabei bin.

Kann mir ned vorstellen das es einen Lizenzverkauf in den nächsten Jahren in dieser Art und Weise geben wird können so wie es voriges Jahr statt gefunden hat. Da muss einer die Kohle auch dafür haben und dies in den Fussball investieren wollen. Derzeit würde mir kein Mächtiger einfallen der einen Verein brauchen könnte.

Frank Strohsack wird im Winter noch 2-3 Kracher zu seinem FC Magna holen und sich damit noch den Titel in der Red Zac sichern. Ist ja eh nur 5 Punkte hinter Innsbruck. Die sind gleich aufgeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Frank Strohsack wird im Winter noch 2-3 Kracher zu seinem FC Magna holen und sich damit noch den Titel in der Red Zac sichern. Ist ja eh nur 5 Punkte hinter Innsbruck. Die sind gleich aufgeholt.
zum glück spielt geld nicht fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

zum glück spielt geld nicht fussball.

Das zum Glück nicht, aber so Schwach wie letzte Saison der FC Trenkwalder präsentiert er sich mal nicht. Innsbruck wirds wohl nicht schaffen. Da sehe ich dann noch die Gefahr der Trenkwalder Admnira dennen ichs auch noch zutrauen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.