shankly xy Geschrieben 6. Oktober 2008 Ich muss net jede Partie einen Kantersieg einfahre, von mir aus können die ganze Saison 1:0, 2:1 oder 2:0 gewinnen aber ein Stürmer der die Chancen verwertet die er bekommt wär schon mehr als nötig! Von jeder Partie ist nicht die Rede. Aber wenn man sich mit einem 1:0 zufrieden gibt, braucht man nicht hoffen, dass ein Stürmer jede Chance verwertet. Ein 1:0 oder 2:1 ist ein wunderbares Ergebnis, wenn's knapp hergeht, im Derby oder gegen RBS. Aber ab und zu muss das Werkl auch mal rennen. Klar muss bei einem Kantersieg alles passen, aber mit dem entsprechenden Offensivspiel erhöht sich zumindest die Chance darauf. Wir hatten seit der Saison 06/07 vier oder fünf Spiele mit mehr als zwei Toren Unterschied - Rapid (ohne Cup) heuer schon drei. Ist klar, dass bei denen das Selbstvertrauen und die Stimmung ohne Weiteres passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 6. Oktober 2008 Die transferpolitik verstehe ich überhaupt nicht, Hattenberger super, Bazina statt vachousek auch super, Sun statt Gercaliu, ok. Aber dann wars das auch schon! Lafata weg?! - warum? Er hat eigentlich immer Tore gemacht wenn er vorne gespielt hat, hatte gute Momente, auch wenn er etwas lethargisch wirkte. Topic, Mössner, Sand, Schriebl, Korsos - wenn man schon kaum Kohle für die Erste an, wieso um Gottes Willen kauft man dann 5 Spieler für die Amas?! Krammer? Sorry, ein echt sympathischer Bursche der kämpft, aber wenn wir solche Kicker nicht bei den Amas selber haben weiß ich nciht für was die überhaupt gut sein sollen... Diabang - lachhaft langsam was der spielt, aber wenn man bedenkt das Augsburg, ein Mittelklasseklub aus der 2 Deutschen Liga, ihn hergeschenkt hat, fürchte ich fast das ist mehr oder weniger sein Level. Schaut ja schon körperlich schwach aus.... Wir brauchen im Winter unbedingt einen zentralen, offensiven Mittelfeldspieler wie Sasa ilic. Acimovic mag links spielen und ist links auch super, und vor allem, wer soll denn bitte links spielen? Sun muss einfach links hinten kicken. Mehr Fehler über die Saison als Mastorovic oder Suttner wird er auch nicht machen, offensiv dafür um welten mehr bringen. Dann braucht eine echteSturmspitze vom Typ Marc Janko oder Sigurd Rushfeldt, groß, technisch beschlagen, gutes Kopfballspiel. Okotie ist ja auch kein Mittelstürmer, der ist mmn. auch eher so ein Ryan Babel-Typ, technisch gut und schnell über die Flügel kommend aber kein Goalgetter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 6. Oktober 2008 Einen Ilic brauchst ned, wennst einen Trainer hast, der am liebsten 4 defensive Mittelfeldspieler aufstellen würde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ein Kind aus Favoriten Top-Schriftsteller Geschrieben 6. Oktober 2008 So, jetzt komm einmal wieder runter vom Gas. Dass der Kader dünn ist, ist auch vereinsintern offensichtlich bekannt. Sonst wäre das zusätzliche Geld aus der potentiellen Gruppenphase nicht zu 100% in die Mannschaft investiert worden. Dass Okotie vor dem Spiel erkrankt, war wohl auch nicht so geplant. Sonst könnte man 100%ig annehmen, dass Diabang auf der Bank gesessen wäre. Auch Daxbacher ist kein Hellseher und bis Freitag abend (wo DU Dich bestimmt wie ich sehr über das 4:3 der Amateure gefreut hast) war mir von Okoties Erkrankung nichts bekannt. Gut möglich, dass dies auch für Daxbacher (und möglicherweise auch für Okotie selbst) zutrifft. Das Spiel hatte genügend Chancen, um gewonnen zu werden. Diese wurden aber leider nicht genutzt. Auch ich war überrascht über Madls Einwechslung, defacto hat er aber in diesen letzten 10 Minuten ohnehin Stürmer gespielt. Es wäre ziemlich egal gewesen, noch einen Offensivspieler aufzustellen, wenn dieser nicht gerade Henry oder ähnlich heißt und so im 1 gegen 1 spielend vorbei geht und ein Tor erzielt. Konsequenz wäre bei anderen Spielern nur gewesen, dass die Kapfenberger noch tiefer drinnen gestanden wären und noch weniger Raum vorhanden gewesen wäre. Die einzige Tatsache, die man Daxbacher ankreiden muss (oder doch den Spielern?!?) ist jene, dass man gerade bei so einem Gegner es mit Weitschüssen aus allen Lagen probieren muss. Irgendeiner geht rein. Das hätte man sich auch von Lech mitnehmen sollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doppla Bester Mann im Team Geschrieben 6. Oktober 2008 Sun muss einfach links hinten kicken. Mehr Fehler über die Saison als Mastorovic oder Suttner wird er auch nicht machen, offensiv dafür um welten mehr bringen. entschuldigung, aber ich habe diese Saison noch keinen offensiven Zweikampf von Sun miterlebt, nicht mal als er im Mittelfeld eingesetzt wurde. Er gibt den Ball stets ab, schlägt ihn nach vorne in den 16er,... sobald sich ein Gegenspieler nähert, mmn scheißt er sich regelrecht an wenn da mal jemand auf ihn zukommt. vielleicht kann ers ja, der bursche hat aber auf jeden Fall kein selbstvertrauen. Ecken treten kann er, aber sonst hat mich der sun ned wirlklich überzeugt heuer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 6. Oktober 2008 (bearbeitet) Dass Okotie vor dem Spiel erkrankt, war wohl auch nicht so geplant. Sonst könnte man 100%ig annehmen, dass Diabang auf der Bank gesessen wäre. Auch Daxbacher ist kein Hellseher und bis Freitag abend (wo DU Dich bestimmt wie ich sehr über das 4:3 der Amateure gefreut hast) war mir von Okoties Erkrankung nichts bekannt. Gut möglich, dass dies auch für Daxbacher (und möglicherweise auch für Okotie selbst) zutrifft. Genauso haben sicher auch die Banken geplant, die derzeit den Bach runtergehen. Als Manager, und das bin ich als Trainer oder Sportdirektor, muss ich auch Risken einkalkulieren. In Zeiten wie diesen (Oktober mit Grippewelle) ist Grippe nicht gleichzusetzen wie mit "Meteor am Schädel bekommen". Jetzt so zu tun, als ob etwas komplett undenkbares eingetreten wäre, ist für Leute in Führungspositionen eines österreichischen Spitzenvereins einfach fahrlässig. Wenn ich schon nur eine Alternative habe (Okotie, Diabang und Bazina) muss ich damit rechnen, am Ende nur mit zwei Stürmern und somit ohne Alternative dazustehen. Und dann überrascht zu tun und sozusagen immer auf Sonnenschein zu hoffen, ist blauäugig. Da MUSS man die Amateure aussen vor lassen und IMMER einen der drei Stürmer im Talon haben. Sollen halt Mössner und Topic bei den Amas abwechselnd spielen und in der Not bei der Ersten auf der Bank sitzen, sind sowieso sehr ähnliche Spielertypen. Von Beginn an fordert niemand Topic oder Mössner in der derzeitigen Situation, aber 45 Minuten müssen drin sein. Und die 45 Minuten dürften sie spielen, wenn sie nicht beide !!! 90 Minuten bei den Amas verbraten werden. So würde ich mir die Planung eines Verantwortlichen vorstellen. Weiss ja nicht wie es anderen hier geht... bearbeitet 6. Oktober 2008 von Gizmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Oktober 2008 ich versteh ohnehin nicht warum man einen stürmer verpflichtet, der trainingsrückstand hat, weil in D die saison nicht begonnen hat, und der dann noch dazu einen monat streng den ramadan einhält das eindrucksvolle ergebnis hat man jetzt gesehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 6. Oktober 2008 Die transferpolitik verstehe ich überhaupt nicht, Hattenberger super, Bazina statt vachousek auch super, Sun statt Gercaliu, ok. Aber dann wars das auch schon! Lafata weg?! - warum? Er hat eigentlich immer Tore gemacht wenn er vorne gespielt hat, hatte gute Momente, auch wenn er etwas lethargisch wirkte. Topic, Mössner, Sand, Schriebl, Korsos - wenn man schon kaum Kohle für die Erste an, wieso um Gottes Willen kauft man dann 5 Spieler für die Amas?! Krammer? Sorry, ein echt sympathischer Bursche der kämpft, aber wenn wir solche Kicker nicht bei den Amas selber haben weiß ich nciht für was die überhaupt gut sein sollen... Diabang - lachhaft langsam was der spielt, aber wenn man bedenkt das Augsburg, ein Mittelklasseklub aus der 2 Deutschen Liga, ihn hergeschenkt hat, fürchte ich fast das ist mehr oder weniger sein Level. Schaut ja schon körperlich schwach aus.... Wir brauchen im Winter unbedingt einen zentralen, offensiven Mittelfeldspieler wie Sasa ilic. Acimovic mag links spielen und ist links auch super, und vor allem, wer soll denn bitte links spielen? Sun muss einfach links hinten kicken. Mehr Fehler über die Saison als Mastorovic oder Suttner wird er auch nicht machen, offensiv dafür um welten mehr bringen. Dann braucht eine echteSturmspitze vom Typ Marc Janko oder Sigurd Rushfeldt, groß, technisch beschlagen, gutes Kopfballspiel. Okotie ist ja auch kein Mittelstürmer, der ist mmn. auch eher so ein Ryan Babel-Typ, technisch gut und schnell über die Flügel kommend aber kein Goalgetter. Alles mMn komplett richtig auf den Punkt gebracht Nur fürcht ich leider das keine Kohle für wirkliche Verstärkungen da ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxPower Postaholic Geschrieben 6. Oktober 2008 also dass Okotie unersetzbar ist, lass ich mal dahingestellt, er macht viele leere km und treffen tut er ja auch nicht wie am Fließband .... meine Meinung, haben wir keine Knipser .... und das sieht man daran, dass wenn wer trifft, es meistens Bazina ist .... oder ein Verteidiger .... und ja, wie kann man nur einen Verteidiger bringen, wenn es 0-0 gegen den Aufsteiger steht .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 6. Oktober 2008 (bearbeitet) Wer sagt, dass (Innen!)Verteidiger keine Tore schießen können? Schließlich sind ja ne menge Möglichkeiten von Flanken gekommen. edith sagt: doofer Tippfehler! bearbeitet 6. Oktober 2008 von stefAn92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. Oktober 2008 Wir brauchen im Winter unbedingt einen zentralen, offensiven Mittelfeldspieler wie Sasa ilic. Acimovic mag links spielen und ist links auch super, und vor allem, wer soll denn bitte links spielen? Sun muss einfach links hinten kicken. Mehr Fehler über die Saison als Mastorovic oder Suttner wird er auch nicht machen, offensiv dafür um welten mehr bringen. Meiner Ansicht nach haben wir sogar 2 offensive zentrale Mittelfeldspieler - nämlich Bazina und Acimovic. Ersterer hält sich immer dort auf - egal, wo er aufgestellt ist. Und zweiterer würde auf dieser Position viel besser zur Geltung kommen. Ich verstehe nicht, wieso Acimovic unbedingt links spielen will. Er hat praktisch keinen linken Fuß - somit kommen auch fast keine Flanken. Und wirklich schnell ist er auch nicht. Der Hattenberger selbst hat ja schon gesagt, daß man dem Gegner damit einen Gefallen tut, wenn man ihn links "wegisoliert" - schließlich kann er sich die Bälle ja nicht selbst dorthin spielen. Im Zentrum könnte er dagegen super die Bälle verteilen, die Flügel bedienen und in die Tiefe spielen und auch selbst mal torgefährlich werden oder schießen. Das ist genau das, was er kann. Sun dagegen sehe ich mehr als Mittelfeldspieler denn als Verteidiger. Denn für zweiteres scheint er mir zu filigran. Zudem hat er einen guten Schuß - den kann er als Verteidiger auch viel zu wenig einsetzen. Daher: Entweder mit einem Stürmer und Bazina halbrechts und Acimovic halblinks als Halbspitzen oder mit einer Raute im Mittelfeld - zweiteres kann zumindest gegen eine Menschenmauer wie Kapfenberg nicht zu offensiv sein. Mit Okotie gebe ich Dir auch nicht ganz recht: Der ist schon ziemlich robust geworden und kann sehr gut Bälle verteidigen. Wo er sicher noch zulegen muß ist bei der Kaltschnäuzigkeit. Wenn er sich nicht verletzt macht er aber heuer 10+ Tore - da bin ich sicher. Bei den Ama-Stürmern bin ich dagegen skeptisch. Wenn einer bei den Amateuren nicht trifft, dann kann er für die Kampfmannschaft nur eine Notlösung sein. Und das kann er auch nicht, wenn einer wie Sand nicht mal bei den Amateuren spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beamero Wahnsinniger Poster Geschrieben 6. Oktober 2008 Wer sagt, dass (Innen!)Verteidiger keine Tore scheißen können? Also zumindest ich habe bisher noch keinen (Innen!)Verteidiger ein Tor scheißen sehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 6. Oktober 2008 Meiner Ansicht nach haben wir sogar 2 offensive zentrale Mittelfeldspieler - nämlich Bazina und Acimovic. Stimmt. Wobei die beiden zum Glück auch unterschiedlich spielen. Mile seh ich eher als Verteiler, Bazina ist eher einer, der sich auch mal durch die Mitte durchspielt. Was du gut analysiert hast: Mit Mile auf der Seite ist es eine ganz andere Spielweise, als wenn er in der Mitte spielen würde. Da kann man noch so oft sagen, dass er das gut kann - es hat einfach Auswirkungen auf die Ordnung am Platz. Im Prinzip ist es der Austria nicht gelungen, Sionko adäquat zu ersetzen. Seit seinem Abgang haben wir ein Loch am Flügel, das niemand stopfen konnte (Lasnik zu langsam, Sulimani zu zweikampfschwach, Krammer zu flapsig). Wenn man in der Mitte massiv steht, braucht man einfach schnelle Leute an den Flügeln. Mit Okotie gebe ich Dir auch nicht ganz recht: Der ist schon ziemlich robust geworden und kann sehr gut Bälle verteidigen. Wo er sicher noch zulegen muß ist bei der Kaltschnäuzigkeit. Ja, mit Okotie können wir zufrieden sein. Spielt nie wirklich schlecht und haut sich immer rein - ein unangenehmer Gegenspieler für alle Verteidiger in der Liga. Beim gestrigen Spielverlauf wär er einer gewesen, der dann in den Schlussminuten noch die Kugel reinhaut, auch wenn er kein klassischer Knipser ist. Wenn einer bei den Amateuren nicht trifft, dann kann er für die Kampfmannschaft nur eine Notlösung sein. Und das kann er auch nicht, wenn einer wie Sand nicht mal bei den Amateuren spielt. Ich hab jetzt die Bilanz nicht zur Hand, aber zum Torschützenkönig hat es bei Okotie bei den Amas auch längstens nicht gereicht. Da spielen schon noch andere Faktoren mit. Ausprobieren kann man die Leute immer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doppla Bester Mann im Team Geschrieben 6. Oktober 2008 Sun dagegen sehe ich mehr als Mittelfeldspieler denn als Verteidiger. Denn für zweiteres scheint er mir zu filigran. Zudem hat er einen guten Schuß - den kann er als Verteidiger auch viel zu wenig einsetzen. Sun kann mmn keinen druck über die flanken ausüben. dribblings, mit den ball richtung 16er ziehen - fehlanzeige. wenn dann linker verteidiger, aber so gut dass er sich einen stammplatz verdient ist er bei weiten nicht. mmn haben wir keinen adäquaten ersatz für gercaliu, geschweige denn einen treffsicheren stürmer. problem liegt mmn an den bestzungen an (fast) allen flügeln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 6. Oktober 2008 keinen der beiden besten ama-stürmer vor so einem heimspiel bereitzuhalten, war ganz klar fahrlässig ohne es zu wissen, vermute ich persönlich, dass es nach dem EC spiel am donnerstag nicht mehr viel interne kommunikation gegeben hat (was auch nicht für professionalität sprechen würde), bis freitag zum ama-spiel auf der anderen seite verstehe ich überhaupt nicht, wieso man Daxbacher jetzt einen pathologischen hang zum defensivfußball vorwirft unser kader spielt bei weitem nicht mehr alle stückerln, wo liegt der konkrete vorwurf?! dass wir nicht mit Bazina UND zwei spitzen antanzen? meiner ansicht nach völliger UNSINN(gegen kapfenberg daheim denkbar, da gibts einen klassenunterschied), weil Bazina ganz einfach nicht aus dem mittelfeld kommt ein guter Bazina ist auswärts goldes wert, daheim ist er durchaus ein problem fürs system, weil uns dann ein zweiter wühler fehlt und wir für gewöhnlich nicht über schnelle kurze pässe gefährlich werden kompromisse sind daher vorprogrammiert, wenn mann nicht davon ausgeht, dass wir große schwächen in der rückwärtsbewegung mit einem stürmer mehr mit toren wettmachen können und diese schwächen braucht man nicht in frage zu stellen- Bazina gehört zum sturm, er arbeitet nicht konsequent im mittelfeld ok, in ausgewählten heimspielen könnte man es ultraoffensiv versuchen aber die wahren jausengegner gibts kaum, siehe Altach gestern in Linz dann ist der katzenjammer auch wieder groß "vor 30 jahren hätts das nicht gebn" wirds dann bei heimschlappen gegen die provinzvereine wieder heißen.. besserer fußball ist wünschenswert, durch ein bisserl übertriebenen mut wird er sich aber auch nicht einstellen konkrete meinung zu gestern: statt einem der 6er gestern ein offensiv brauchbarer 8er und wir kommen zu mehr chancen da wir aber nirgens überbesetzt sind, kann man das kaum verfehlte kaderpolitik nennen zwei routinierte 6er im kader sind sicher keiner zuviel ein kicker fehlt uns halt.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts