Guest2229 Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2008 Unfassbar, was los ist, wenn Okotie nicht spielt. Er ist neben Acimovic nicht ersetzbar, und das ist für eine Austria ein Armutszeugnis. Diabang der einzige Stürmer im Kader beim Heimspiel !!! gegen Kapfenberg. Dieser wird nach 85 Minuten, zurecht, ausgetauscht, für ihn kommt mit Madl ein Innenerteidiger ins Spiel. Nach dem Spiel labert Daxbacher dass er Topic und Co gerne eingesetzt häte, diese aber am Freitag gespielt hätten und daher nicht einsatzberechtigt gewesen wären. SO WHAT, COACH ? Weitsicht anyone ? Ist ja Wahnsinn, dass man bei der Stürmerarmut in der Ersten alle Stürmer bei den Amas einsetzt und dann auf arm und glücklos macht. ICH KÖNNTE KOTZEN. Daheim bei 0:0 gegen die bisher auswärts punktelosen und mit 15 Gegentoren gesegneten Kapfenberger OHNE Stürmer am Platz zu stehen, ist, ich weiss ned, ich find das richtige Wort nicht - BESCHÄMEND. Danke an den taktischen und planerischen Weitblick von Daxbacher und Parits für diesen SCHEISS-ABEND. Aber Hauptsache wir bleiben Erster. Heute aufzustehen und dann folgendes auf der Offiziellen zu lesen, lässt mir das Frühstück wieder raufkommen: "Trotz etlicher hochkarätiger Chancen reichte es gegen Kapfenberg nur zu einem 0:0. Aufgrund der drückenden Überlegenheit, die nur durch viel Abschlusspech getrübt wurde, war das Spiel aber trotzdem ein würdiger Abschied für die Westtribüne" Eierschaukeln und sagen "na wir sind ja eh erster". Ole ole. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2008 Die Offizielle betreibt immer Schönfärberei; und wenn wir uns ehrlich sind, geht das kaum anders. Das Stürmerproblem ändert das aber nicht. Ich frage mich, was Daxbacher langfristig vorhat. So lange auf Biegen und Brechen mit einem Stürmer spielen, bis Hattenberger, Standfest oder Blanchard das Kurzpassspiel beherrschen? Gerade gegen Kapfenberg im Horr, wenn klar ist, dass wir ordentlich Druck machen müssen, wären zwei Stürmer eigentlich Pflicht. Dann täte sich auch Diabang leichter und wir hätten ein Problem weniger. Selbst ein Topic hätte gestern für Gefahr sorgen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepe6 'Tackling-Gott' Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2008 Nach dem Spiel labert Daxbacher dass er Topic und Co gerne eingesetzt häte, diese aber am Freitag gespielt hätten und daher nicht einsatzberechtigt gewesen wären. Also 48 Stunden nach einem Match würde ich mich schon trauen, einen jungen, hungrigen Spieler wie Topic für 15 Miunten zu bringen! Trau mich zu behaupten, dass dieser nicht nach 5 Minuen wegen totaler Erschöpfung zusammenbricht. .... aber bitte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2008 Ich habe Topic bis jetzt einmal in der Kampfmannschaft ein paar Minuten spielen gesehen und da hat er wirklich alles gegeben und sich förmlich zerissen. Was man von Diabang nicht behaupten kann, der trabt ja nur herum und kann nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2008 ... Bin ja grundsätzlich deiner Meinung, aber als Diabang geholt wurde warst du einer davon die heilfroh waren das Lafatas Zeit vorbei ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2008 Also 48 Stunden nach einem Match würde ich mich schon trauen, einen jungen, hungrigen Spieler wie Topic für 15 Miunten zu bringen! Trau mich zu behaupten, dass dieser nicht nach 5 Minuen wegen totaler Erschöpfung zusammenbricht. Er hat geschrieben "einsatzberechtigt" und nicht "einsatzfähig". Das ist ein Unterschied. Was man von Diabang nicht behaupten kann, der trabt ja nur herum und kann nichts. Finde ich nicht. Im Gegenteil kommt mir vor, Diabang bemüht sich - aber extrem blöd, weil er immer derart verbissen zum Ball geht, dass er oft den anderen den Platz wegnimmt. Gestern hat er z.B. einmal Hatte eine gute Kopfballmöglichkeit genommen, und selbst beim Lattenköpfler wäre Sulimani hinter ihm eigentlich völlig frei gestanden. Aber gut, macht er den rein, sagt niemand was... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2008 Ja, dazu steh ich auch, da Lafata sicher keiner ist, den ich zu SEINEM Preis als Stammspieler bei der Austria haben möchte. Um die Kohle kann man andere haben. Dass man jedoch komplett OHNE Alternative dasteht, ist fahrlässig. Selbst Pichlmann, Aigner oder Topic hätten gestern einiges ausrichten können. Von einem Stürmer wie Schumacher wage ich ja nichtmal zu träumen, was mit dem möglich wäre, und der spielt bei Kärnten !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2008 Diabang war gestern imo eine Zumutung ... hoffe da kommt noch was, ansonsten wars einer von vielen (Stürmer)Fehlkäufen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2008 Wenn wir ehrlich sind, ist Bazina kein "klassischer Stürmer". Allein Okotie ist fest in der Kampfmannschaft verankert. Diabang in der Form nicht brauchbar. Topic, Mössner und Sand bei den Amas. Allein dass nicht dran gedacht wir einen dieser auf die Bank zu setzen ist eigentlich wahnsinn (oder zeigt, was die Verantwortlichen von ihnen halten). D.h. die Austria, die für schönen, gepflegten Angriffsfußball steht, steht mit 1,5 Stürmern da, mit denen sie durch MS, Cup und Gruppenphase kommen wollte. Es wäre ja lustig, wenns ned so traurig wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2008 Ein guter (wirklich guter) Österreichischer Stürmer wäre natürlich ein Traum. Momentan fällt mir keiner ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2008 Ein guter (wirklich guter) Österreichischer Stürmer wäre natürlich ein Traum. Momentan fällt mir keiner ein. Das ist es ja. Wie oft haben wir uns schon an Namen festgemacht? Dir fallen keine guten Stürmer ein, aber du hast die Torschützenliste in der Signatur, in der u.a. Janko, Maierhofer, Hoffer und Beichler vertreten sind? Folglich gelingt es anderen Mannschaften, selbst mit mittelmäßigen Stürmern ordentlich Tore zu schießen - umso schlimmer für uns. Dann wird wieder in jeden Spieler alle Hoffnung der Welt projiziert - jetzt wird auf einmal wieder Topic in die Kampfmannschaft reklamiert, obwohl der in dem System genauso versagen würd. Das Problem ist, dass wir grundsätzlich nicht in der Lage sind, schnell in die Offensive zu gehen, wie das Rapid, Salzburg oder Sturm können. Das zieht sich schon ewig hin. Mannschaften mit gutem Offensivspiel gewinnen auch nicht alles, aber wenns mal passt, fahren sie über den Gegner drüber. Wieviele Austria-Kantersiege gabs in den letzten 1,5 Saisonen? Mir fällt nur das 6:1 gegen Wacker ein, wo wir mal mehr als zwei Tore Vorsprung hatten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepe6 'Tackling-Gott' Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2008 Er hat geschrieben "einsatzberechtigt" und nicht "einsatzfähig". Das ist ein Unterschied. stimmt, mein Fehler! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2008 Das Problem ist, dass wir grundsätzlich nicht in der Lage sind, schnell in die Offensive zu gehen, wie das Rapid, Salzburg oder Sturm können. Das zieht sich schon ewig hin. Mannschaften mit gutem Offensivspiel gewinnen auch nicht alles, aber wenns mal passt, fahren sie über den Gegner drüber. Wieviele Austria-Kantersiege gabs in den letzten 1,5 Saisonen? Mir fällt nur das 6:1 gegen Wacker ein, wo wir mal mehr als zwei Tore Vorsprung hatten. Ich muss net jede Partie einen Kantersieg einfahre, von mir aus können die ganze Saison 1:0, 2:1 oder 2:0 gewinnen aber ein Stürmer der die Chancen verwertet die er bekommt wär schon mehr als nötig! Wir haben heuer wenn ich mich nicht verzählt habe insegsamt 7 verschiedene Torschützen in der MS und sind mit einem TV von 16:11 auf Platz 1 !!! (Das nächste Team das so wenig Treffer erzielt hat = 6ter = Ried!) Leider schaffen es weder Okotie noch der fürchterliche Diabang die Kugel kalt reinzudrücken - der eine zaubert und dribbelt bis ihm schwindlig wird, der andere weiß sowieso nicht was für ein Sport gespielt wird ... mich würd interessieren was der hauptberuflich macht, aber Fussball isses net! Wie gesagt, wer nicht erst seit gestern Austrianer ist, der weiß ohnehin, dass man meistens nicht mehr wie 1-2 Tore bejubeln darf aber bisher hatten wir eigentlich fast immer einen Knipser ... atm nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2008 Müsste aber im Budget nicht noch Platz sein für einen Stürmer? Den mit den verlorenen 500.000 Euro die wir im UEFA Cup bekommen hätten wurde ja nicht geplant. (Jetzt tut der Ausfall doppelt weh) und Lafata hat man damals abgegeben ohne einen neuen Stürmer zu holen. Da wird man sicher ein wenig ablöse erhalten haben und doch immerhin ein halbes Jahr weniger Gehalt gezahlt. Pfeif aufn Österreichtopf. Wir brauchen einen guten ausländischen Stürmer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2008 (bearbeitet) Also daß Diabang nicht die gesuchte Torfabrik ist, war eigentlich schon vor seiner Verpflichtung abzusehen. Sein Manko ist allerdings (und das fällt mir immer wieder auf): a) daß er oft keinen Ball annehmen kann bzw. ihm dieser 10m wegspringt und b) er nicht besonders zweikampfstark ist Besonders ärgerlich ist es, weil man ja wochenlang Stürmer getestet hat, weil man eben nur einen haben wollte, der wirklich weiterhilft. Bazina ist halt eher ein hängender Stürmer - für das ist seine Torausbeute ok. Ich finde, daß er sich mittlerweile ganz gut in unser Spiel eingefügt hat. Vorne gibt es nur Okotie, der sich Gott sei Dank wieder ein Stück weiterentwicklt hat und dann kommt lange nichts. Bei den Stürmern von den Amateuren muß man allerdings sagen, daß die bis dato auch bei den Amateuren keine Bäume ausgerissen haben (allen voran Sand, der spielt ja meist nicht mal bei den Amas). Daß kein anderer Stürmer verfügbar ist, finde ich zumindest langfristig als kein gutes Argument in der Kampfmannschaft zum Zug zu kommen. Es wäre zu hoffen gewesen, daß wenigstens einer der 3 bei den Amas explodiert - das ist aber bis dato leider nicht passiert. bearbeitet 6. Oktober 2008 von culixo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts