SK Austria Kärnten - SK Rapid Wien


hyvä mika

Recommended Posts

Tribünenzierde

Also es ist doch etwas übertrieben, ein Fussballspiel wegen einer "Trauerfeier" verlegen zu müssen!

Politik hat (in Österreich) nichts mit Sport zu tun und gehört auch nicht auf den Fussballplatz, klar ist das Stadion der geeignetste Ort dafür weil nun mal 30.000 reinpassen - aber es gäbe alternativen - und wenn sies schon dort machen, warum ausgerechnet an einem Samstag wenn ohnehin bekannt ist, dass ein Spiel ansteht !!!

Nichts gegen diese Veranstaltung, ist ja verständlich, dem verstorbenen landeshauptmann einen Tag zu widmen, aber warum ausgerechnet am Samstag ...

Sowas kanns auch nur da unten im Süden geben :nein:

das wäre ja ein weltuntergang wenn einmal ein spiel verschoben würde :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Bei manchen posts frage ich mich wirklich was ihr im kopf habt :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

finde es ist endlich genug der pietät. warum wird der unfalltod eines notorisch schnellfahrenden rechtsextremen provinzpolitikers, der aus mir unerklärlichen gründen gar landeshauptmann kärntens wurde, derart zelebriert und mystifiziert? gab in österreich wohl noch keinen ähnlichen totenkult seit dollfuß - ein toter führt uns an. warum sollte, aus objektiven gründen, kein fußballspiel stattfinden? kann die offensichtlich tief getroffene befindlichkeit der kärntner bevölkerung nicht nachvollziehen, sehe jedenfalls keine abstürzenden sonnen, katastrophen oder ähnliches, die eine spielverschiebung rechtfertigen könnten, also bitte spielen wie vorgesehen und drei punkte für rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white

finde es ist endlich genug der pietät. warum wird der unfalltod eines notorisch schnellfahrenden rechtsextremen provinzpolitikers, der aus mir unerklärlichen gründen gar landeshauptmann kärntens wurde, derart zelebriert und mystifiziert? gab in österreich wohl noch keinen ähnlichen totenkult seit dollfuß - ein toter führt uns an. warum sollte, aus objektiven gründen, kein fußballspiel stattfinden? kann die offensichtlich tief getroffene befindlichkeit der kärntner bevölkerung nicht nachvollziehen, sehe jedenfalls keine abstürzenden sonnen, katastrophen oder ähnliches, die eine spielverschiebung rechtfertigen könnten, also bitte spielen wie vorgesehen und drei punkte für rapid

qft! :super:

auf geht's rapid kämpfen und siegen :winke:

edit by SCR-4-EvEr: politk -> nur im beisl!

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Um diesen Thread wieder halbwegs informiert zu gestalten:

Ich habe heute Nachmittag im Sekretariat von Austria Kärnten angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass das Spiel voraussichtlich stattfinden wird!

Ansonsten bitte ich auf die Worte von SCR-4-EvEr zu hören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white

edit by SCR-4-EvEr: politk -> nur im beisl!

das nennt man nicht politik, sondern provokation! :winke:

nein sorry, aber das min haider geht ma eh scho wohin und da will ich ned auch noch das ein spiel der rapid in gefahr ist nur wegen dem idioten...

sportlich gesehen ist ein sieg absolut pflich diesmal, so schwer es auch werden wird befürchte ich. mal sehen wie man die länderspielpause diesmal verkraften kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

sehe meinen beitrag auch nicht als "politisch", lediglich als meinungsäußerung zu einer drohenden spielverschiebung

bearbeitet von bohu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lt. heutigem Kurier wollen die Kärntner am Samstag ganz in Schwarz spielen. Hört sich für mich so an, als würd nicht verschoben werden:

...der tadellose Koch-Ersatz (Hedl) muss sich auf einen optisch unkonventionellen Gegner einstellen: Kärnten will nach dem Tod von Jörg Haider komplett in Schwarz spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sag bitte das solch eine KOmmentar nicht dein Ernst ist oder? :ratlos:

Ganz genau, man wird um den Termin für das Begräbnis des LH verschieben nur weil ein Spiel in der BuLi ansteht..Sollte das der Fall sein, macht sich die BuLi noch lächerlicher wie sie eh schon is, und nicht umgekehrt.

Aber naja..wärst ein bisschen älter würdest es verstehen!! :nein:

1) Geht dieser Totenkult in Kärnten wirklich schon etwas zu weit !

2) Ist allgemein bekannt, dass Haider eine stark, wenn nicht DIE polarisierende Person in Österreich war und die Meinungen über ihn (egal ob zu Lebzeiten oder nicht!) folgedessen sehr weit auseinander gehen ! Daher sollte es auch für dich IMO nicht allzu schwer nachzuvollziehen sein, dass manche Leute diese tagelange Landestrauer für etwas überzogen halten. Ich würde es zwar nicht so brutal wie "bohu" weiter oben ausdrücken, aber sein Gedankengang deckt sich zu mind 80% mit meiner Meinung ;)

3) Und wenn man JH schon als den "quasi"-Urvater des Vereins SKAK sieht, weil er nun mal zum Zeitpunkt der Vereinsgründung LH und nanonanet bei Gründung und Präsentation des Retortenvereins dabei war, dann müssten doch sämtliche Betriebe, Institutionen und Ämter (inkl.deren ausübende Subjekte) bis zum Begräbnis ebenfalls geschlossen werden sowie alle, die mit JH mal ein Bier getrunken haben, welches vlt auf seine Rechnung ging, aus tiefer Trauer ebenfalls zu Hause bleiben...ähm 8P ...nichts für ungut, aber du verstehst hoffentlich was ich meine oder ???

(In Kärnten rennt/rannte alles übern Haider)

Fazit: die Trauerfeier findet am Neuen Platz statt (also jedenfalls nicht im stadion), und sofern das Spiel ausgetragen wird, wonach es aussieht, werden auch die Profis vollkonzentriert an die Sache rangehen...wer lieber zur Totenfeier geht soll dort hin, und wer ins Stadion will ins Stadion...soviel dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Sportlichen:

Unsere Kicker kommen wieder von einem Länderspiel, ein Umstand der mich mit Sorge erfüllt.

Daher bin ich nicht sehr optimistisch was unser Spiel angeht.

Meine Prognosse lautet daher ein schlechtes Spiel aber hoffentlich irgendein ernudeltes 1:0 für Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Sportlichen:

Unsere Kicker kommen wieder von einem Länderspiel, ein Umstand der mich mit Sorge erfüllt.

Daher bin ich nicht sehr optimistisch was unser Spiel angeht.

Meine Prognosse lautet daher ein schlechtes Spiel aber hoffentlich irgendein ernudeltes 1:0 für Rapid.

Ja, diese Sorge teil ich mit dir. Wir wissen ja, wie gut unseren Spielern die letzte Länderspielpause getan hat... :nervoes:

Außerdem befürchte ich, dass bei den Kärntnern die Zeit der ernudelten Siege vorbei ist, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.