EM ab 2016 mit 24 Teams


Recommended Posts

ASB-Legende
Fußball- Europameisterschaften werden ab dem Jahr 2016 mit 24 Mannschaften über die Bühne gehen.

Franz Beckenbauer bestätigt in Bordeaux diese Entscheidung der UEFA- Kommission für Entwicklung.

Mit der Ausdehnung des EM-Teilnehmerfeldes folgen die Funktionäre einem Vorschlag von UEFA-Präsident Michel Platini. "Die EM wird durch die Erweiterung nicht an Qualität verlieren", erklärt Beckenbauer.

Weiters wird bestätigt, dass der UEFA-Cup ab 2009 UEFA-Europaliga heißt.

laola1.at

bearbeitet von kavlak17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnell nachgesehen:

2008 hätten dann (wenn man die Drittplazierten der Qualigruppen hernimmt) zusäzlich Serbien, Bulgarien, Nordirland, Irland, Nordirland, England und Schottland gespielt. Plus nochwer.

Die Logik ist auch klar. Mehr Teams=mehr Spiele=mehr Kohle

Ob's sportlich was bringt? sehe hinsichtlich Qualimodus und Turniermodus einige Probleme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Für Länder wie Österreich kann's nur hilfreich sein, insofern ist dieser Schritt sicherlich zu begrüßen. Außerdem glaube ich nicht, dass sich die Aufstockung langfristig negativ auf Interesse und die Spannung auswirken mag, zumal die Leistungsdichte in Europa ja doch kontinuierlich steigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Find ich eigentlich keine gute Entscheidung, nachdem die WM auch schon so aufgeblasen ist war die EM immer ein angenehm hochqualitatives Turnier, was sich jetzt wohl ein bisschen nach unten verschieben wird.

Die Em wird dadurch sicher an Qulaität verlieren, denn bis dato war nahezu jedes der 31 Spiele sehenswert. Durch die Aufstocken kommt es dann vermehrt zu so Kracherpartien wie Griechenland - Rußland. :kotz:

Außerdem kann man sich auch die Qualifikation zu Gänze sparen, denn da stehen 95% der Teilnehmer schon aufgrund der Topfeinteilung (1-3 qulifiziert und 4-6 ohne Chance) fest. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Durch die Aufstocken kommt es dann vermehrt zu so Kracherpartien wie Griechenland - Rußland. :kotz:
oder spanien - italien :kotz::feier:

ich glaube übrigens nicht, dass das niveau signifikant sinken wird. ausserdem wird die em endlich länger und erinnert mich an meine erste wm('94)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

also sicherlich wird das Niveau dadurch etwas schlechter aber die Leistungsdichte ist in Europa eh so gut das dies sicher keine Problem ist. sind ja immerhin auch gute Nationen heuer daheim geblieben (Serbien, England)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Tjo, die nächsten Wahlen kommen bestimmt.

Ausserdem gibt's bei einer Endrunde für die UEFA ungleich mehr zu verdienen als in der Quali selbst.

Quali sparen wird nicht passieren, da man es sich mit den Kleineren/Kleinen verscherzt. Gemma ja nur ins Stadion wenn der Bäckhäm :love: kommt.

Weiters wärs für mich eine Vorstufe zum Ende der Nationalmannschaften. Wozu Freundschaftspiele wenn die Quali in 1, 2 Runden kurz nacheinander abgehandelt werden könnte? Wozu dann überhaupt noch solche Spiele, wenn man dann eh 1,5 Jahre gut ohne Nationalmannschaftsspiele auskommt, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Außerdem kann man sich auch die Qualifikation zu Gänze sparen, denn da stehen 95% der Teilnehmer schon aufgrund der Topfeinteilung (1-3 qulifiziert und 4-6 ohne Chance) fest. :kotz:
übrigens waren bei der em '08 auch alle teams aus topf 1 & 2 dabei ausser england, insofern könnte man sich für 2012 auch gleich die quali sparen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bezüglich Teams: In der Europa-Quali zur WM 2006 gab's 8 Gruppen, würden sich die ersten 3 qualifizieren, hätten folgende Länder zusätzlich teilgenommen (weniger 1 Land, da es durchaus unrealistisch erscheint, dass sich Deutschland (Gastgeber, für alle mit Kurzzeitgedächtnis) gerade bei so einem Modus nicht qualifiziert.)

In den Play-Off Spielen gescheitert: Slowakei, Türkei, Norwegen

Gruppendritte: Rumänien, Dänemark, Russland, Israel, Schottland, Österreich, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Finde das eine super Entscheidung.

Jetzt, wo Blatter Europa den einen oder anderen Startplatz für die WM wegnehmen will, ist es mMn richtig, den kontinentalen Bewerb zu stärken.

Ich für meinen Teil sehe lieber eine gut besetzte EM, als eine WM, wo dann aufgrund irgendwelcher Quotenregelungen einige Teams mitspielen, die wirklich umsonst sind...

Und für Österreichs soll's sicher kein Nachteil sein. Das erhöht zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass ich noch eine zweite EM-Teilnahme Österreichs erleben darf. In der derzeitigen Form würds das wohl eher nicht spielen...

Fun News Blog

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

übrigens waren bei der em '08 auch alle teams aus topf 1 & 2 dabei ausser england, insofern könnte man sich für 2012 auch gleich die quali sparen :=

Aber der Leistungsabfall zwischen den Teams von Topf 3 zu Topf 4 ist doch um einiges signifikanter als der von Topf 2 zu Topf 3!

Da geht es nicht um Rumänien oder Serbien, sondern um Serbien oder Litauen.

Solche Teams wie Slowenien 2000 oder Lettland 2004 war ja nicht wirklich so eine Bereicherung für das Turnier, sind aber jetzt durch den 24er-Modus sicher vermehrt vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Solche Teams wie Slowenien 2000 oder Lettland 2004 war ja nicht wirklich so eine Bereicherung für das Turnier, sind aber jetzt durch den 24er-Modus sicher vermehrt vertreten.

warum denn das?

Slowenien war super, allein das 3:3 gegen Jugoslawien ist noch immer eines der besten spiele bei einer großveranstaltung, die ich je gesehen habe.

und Lettlands 0:0 gegen Deutschland hat auch jede menge amüsement erzeugt.

da waren die heurigen Griechen um ein vielfaches schlimmer und Frankreichs antifussball hätte wohl auch keiner vermisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.