Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 29. April 2010 Hab den Steuerausgleich für heuer, über das gute alte Papierformular gemacht, und selbst da (Finanzamt Spittal/Drau) hatte ich die Kohle innerhalb von 2 1/2 Wochen am Konto! Freundin übers Internet, Kohle innerhalb von 3 Tagen am Konto, Bescheid ca. nach einer Woche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 29. April 2010 immer noch nichts bekommen. kein geld, kein bescheid, keine aufforderung bezgl. überprüfung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ried im Innkreis ASB-Messias Geschrieben 29. April 2010 Hat schon jemand von den Herrschaften, die auch schon laenger auf den Steuerausgleich gewartet haben, in der Zwischenzeit Geld bekommen? Steuerausgleich vor ca. 2 Monaten gemacht (online), kein Bescheid, kein Geld, kein nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 29. April 2010 geiles erlebnis gerade...angerufen wegen dem seit 2 monaten ausständigen steuerausgleich: zitat: "bei ihnen passt etwas mit dem lohnzettel nicht, da sie von der bawag vorsorgekassa kleine zahlungen erhalten haben ( )...aber da sie ja jetzt anrufen kann ich den ausgleich auf BEARBEITUNG setzen und sie bekommen ende nächster woche bescheid ob wir noch was benötigen oder ob sie ihr geld bekommen..." :huh?deppat?: :huh?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 29. April 2010 geiles erlebnis gerade...angerufen wegen dem seit 2 monaten ausständigen steuerausgleich: zitat: "bei ihnen passt etwas mit dem lohnzettel nicht, da sie von der bawag vorsorgekassa kleine zahlungen erhalten haben ( )...aber da sie ja jetzt anrufen kann ich den ausgleich auf BEARBEITUNG setzen und sie bekommen ende nächster woche bescheid ob wir noch was benötigen oder ob sie ihr geld bekommen..." :huh?deppat?: :huh?deppat?: Also wennst net anrufst, wartest noch 103 Jahre auf das Geld, oder wie? Vielleicht sollt ich auch einmal anrufen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. April 2010 Also wennst net anrufst, wartest noch 103 Jahre auf das Geld, oder wie? Vielleicht sollt ich auch einmal anrufen... ich hab auch angerufen, sonst hätten sie weiterhin auf einen nicht existenten lohnzettel gewartet weil ich einen fehler beim ausfüllen gemacht habe. aber mich informiert diesbezüglich haben sie nicht... also würd ich auf jeden fall anrufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 29. April 2010 Werde ich morgen machen. Ich finds nur echt skandaloes, dass man die Buerger nicht benachrichtigt, wenn etwas fehlen oder unklar sein sollte. Dazu reicht ja ein automatisiertes Standardschreiben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 29. April 2010 Werde ich morgen machen. Ich finds nur echt skandaloes, dass man die Buerger nicht benachrichtigt, wenn etwas fehlen oder unklar sein sollte. Dazu reicht ja ein automatisiertes Standardschreiben... § 161 Bundesabgabenordnung würde das Finanzamt dazu eigentlich eh verpflichten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 29. April 2010 § 161 Bundesabgabenordnung würde das Finanzamt dazu eigentlich eh verpflichten... Weiss das Finanzamt auch von dieser Verordnung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 30. April 2010 Folgenden Satz fand ich soeben auf der Seite des Finanzministeriums: Das Finanzamt bearbeitet die Anträge in der Reihenfolge des Einlangens und führt auf Ihren Antrag eine ArbeitnehmerInnenveranlagung (früher: Jahresausgleich) durch. Ein Anruf beim Finanzamt beschleunigt die Bearbeitung nicht, sondern verzögert die zügige Erledigung der ArbeitnehmerInnenveranlagungen. So quasi nach dem Motto: leckts uns am Arsch und stoerts uns nur ja nicht beim Nichtstun... und wenn doch, na dann kannst was erleben (dann dauerts noch laenger...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 30. April 2010 So quasi nach dem Motto: leckts uns am Arsch und stoerts uns nur ja nicht beim Nichtstun... und wenn doch, na dann kannst was erleben (dann dauerts noch laenger...) is auch so, habs probiert! naja, ich warte weiterhin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 30. April 2010 Und wielange wartest Du jetzt schon? Soll ich also besser nicht anrufen? Aber was, wenn irgendwas unklar ist? Dann warte ich ja bis zum juengsten Gericht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 30. April 2010 online is es durch einen systemfehler passiert, dass mein zweiter arbeitgeber (der freundlicherweise unversteuert überweist ) als w2 dokument oder so eingegeben is, es aber e1aL sein muss oder so ähnlich. jetzt musste das eine raus und das andere rein. als ich es vor einer woche probiert habe, kam wieder eine fehlermeldung. mein rechtsanwalt (gsd mein bruder^^) kümmert sich seit vor 5 minuten darum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 30. April 2010 Und wielange wartest Du jetzt schon? Soll ich also besser nicht anrufen? Aber was, wenn irgendwas unklar ist? Dann warte ich ja bis zum juengsten Gericht... hats nicht irgendwann mal gheissen, dass wenn was unklar ist, man eine nachricht in der "databox" vorfindet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 30. April 2010 Mittlerweile schau ich jeden Tag in diese ominoese Databox, dass Einzige, was ich daran finde, ist der Bescheid vom letzten Ausgleich. Aber vom jetzigen weit und breit nix. @antisymmetric: kann ich mir Deinen Bruder mal ausborgen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts