Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
miffy23 schrieb am 11.2.2025 um 14:04 :

Das jährliche Warten im Feber auf den Jahresgehaltszettel :fuckthat:

Bei mir und meiner Frau auch. Dass das echt so schwer ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Blackie75 schrieb vor 18 Minuten:

ihr seid nicht die einzigen, die einen Lohnzettel haben wollen ;) 

Was andere Menschen wollen ist mir wurscht, es geht um MICH!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Am 9.1 im finanzonline ein Ersuchen um Ergänzung bekommen. Hätte ich wahrscheinlich nicht gesehen wenn nicht am darauffolgenden Wochenende in der Nacht ein Mail gekommen wäre. Zeit zu Abgabe bis heute 17.2. Habe es bereits am 4.2. abgegeben, trotzdem ist Mitte letzter Woche nochmal der selbe Schrieb per Brief gekommen.

Also ich verstehe schon wenn das Finanzamt so lange braucht, scheinbar wird da noch alles manuell durchgeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sodala alles eingegeben wie jedes jahr. Nur heuer steht in der Vorberechnung Nachzahlung 1800€ anstatt einer (kleinen) Gutschrift … :eek:  Kann das mit dem Familienbonus Plus, welchen ich schon vom Arbeitgeber am Lohnzettel monatlich berücksichtigt bekommen habe, zusammenhängen? Habe ihn natürlich Vorschriftmäßig auch noch zusätzlich in der Arbeitnehmerveranlagung beantragt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!
Dr med Den Rasen schrieb vor 8 Minuten:

Sodala alles eingegeben wie jedes jahr. Nur heuer steht in der Vorberechnung Nachzahlung 1800€ anstatt einer (kleinen) Gutschrift … :eek:  Kann das mit dem Familienbonus Plus, welchen ich schon vom Arbeitgeber am Lohnzettel monatlich berücksichtigt bekommen habe, zusammenhängen? Habe ihn natürlich Vorschriftmäßig auch noch zusätzlich in der Arbeitnehmerveranlagung beantragt. 

Nachdem ich gestern ein Telefonat mit einem Mitarbeiter hatte, der genau das gleiche Thema in Verbindung mit einem FABO+ hatte, könnte es da generell gerade ein Problem bei der Vorberechnung geben. In der Vorberechnung wird bei dir der Familienbonus auch nirgends angezeigt nehme ich an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maulinho schrieb vor 1 Minute:

Nachdem ich gestern ein Telefonat mit einem Mitarbeiter hatte, der genau das gleiche Thema in Verbindung mit einem FABO+ hatte, könnte es da generell gerade ein Problem bei der Vorberechnung geben. In der Vorberechnung wird bei dir der Familienbonus auch nirgends angezeigt nehme ich an?

Ich habe es auf anraten vom Finanzamt (hab angerufen) mittlerweile abgeschickt. Sie meinte vielleicht funktioniert die Vorberechnung nicht. Laut meinen Google-Recherchen dürfte es so ein ähnliches Problem vor ein paar Jahren schon mal gegeben haben. Was aktuelles finde ich allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
Dr med Den Rasen schrieb vor 8 Stunden:

Kleines Update:

Habe nochmals beim Finanzamt angerufen. Ich habe das Häckchen bei „Wohnsitzstaat des Kindes“ vergessen. Deshalb die falsche Vorberechnung. 
Mitarbeiter war äußerst freundlich und bemüht.

Ich wollte gerade hier im Thread sowas posten, hab nämlich bei Ersteingabe auch diesen Haggl vergessen und hätte über 3000 Euro nachzahlen sollen. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag