bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 11. März Hier noch ein guter Artikel zur Regelbesteuerung für alle, die daran interessiert sind. So erspart man sich mit „Regelbesteuerung“ die KESt https://share.google/zWbrGtzhBf7PJdf2N Ich bin überzeugt davon, dass dies für einige hier eine interessante, vielleicht sogar sehr interessante Option sein könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supporter_nord -ohne Kommentar- Geschrieben 11. März matthias1745 schrieb am 10.3.2026 um 06:43 : Natürlich bringt es etwas sebold schrieb vor 13 Stunden: Meines Wissens 3€/Tag gedeckelt mit 100 Tagen. Es bringt nur dann was, wenn man keine (oder weniger als 300€) digitale Arbeitsmittel anzugeben hat. Ansonsten wird das davon abgezogen. Also bringt es in meinem Fall nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 11. März bobby the cat schrieb vor 3 Stunden: Ich war gottseidank nie ein Frugalist. Mein Ziel war aber immer schon, mit 50 finanziell unabhängig zu sein. Im Endeffekt bin ich es dann mit 55 geworden. Ja ich lebe von meinem Ersparten und den Zinsen. Gemäß großzügiger Hochrechnung, werde ich wenn ich 65 Jahre alt bin und meine Pension bekomme, ca. die Hälfte meiner Ersparnissen aufgebraucht haben. Diese Freiheit, keinerlei berufliche Verpflichtungen mehr zu haben und tun und lassen zu können, wann man es will, wo man es will, und wie man es will, ist einfach unbezahlbar. Wie ist das Geld angelegt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 11. März Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde: Wie ist das Geld angelegt? Gut und sicher und keine spekulativen Sachen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 12. März bobby the cat schrieb vor 6 Stunden: Gut und sicher und keine spekulativen Sachen. Kopfpolster 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 12. März bobby the cat schrieb vor 10 Stunden: Gut und sicher und keine spekulativen Sachen. Bundesschatz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 12. März (bearbeitet) Mr_Rotten schrieb vor 37 Minuten: Bundesschatz? Ist auch dabei. Ich muss halt bei diesen längerfristigen mehrjährigen Bindungen immer darauf achten, diese so zu staffeln, dass beim Ablauf der Bindung und Fälligkeit der der Zinsen, ich im jeweiligen Jahr niemals über ca. 14.000 € komme. Somit gibt's dann keine Versteuerung und ich bekomme die gesamte Kapitalertragssteuer wieder zurück. bearbeitet 12. März von bobby the cat 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 12. März bobby the cat schrieb vor 15 Stunden: Gut und sicher und keine spekulativen Sachen. Spoarbiachl und Bausparer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 19. März Experten dieser Welt - folgendes Szenario: Soweit ich das jetzt recherchiert habe hätte es 2024 im Zuge des Klimabonus - Danke dafür! - eine Pflichtveranlagung gegeben. Das wurde naturgemäß nicht gemacht. Jetzt pickt ein Bescheid gem 184 BAO und die Monatsfrist für die Beschwerde ist auch abgelaufen. Den Familienbonus fordern sie im Zuge dessen auch nach - draufgekommen jetzt dadurch, dass eine erste postalische Mahnung der Steuernachzahlung ins Haus geflattert ist. Kann man das noch irgendwie reparieren? @onkelandy, @Herr Max und sonstige Steuerfüchse. Man dankt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 19. März Flana schrieb vor 1 Minute: Experten dieser Welt - folgendes Szenario: Soweit ich das jetzt recherchiert habe hätte es 2024 im Zuge des Klimabonus - Danke dafür! - eine Pflichtveranlagung gegeben. Das wurde naturgemäß nicht gemacht. Jetzt pickt ein Bescheid gem 184 BAO und die Monatsfrist für die Beschwerde ist auch abgelaufen. Den Familienbonus fordern sie im Zuge dessen auch nach - draufgekommen jetzt dadurch, dass eine erste postalische Mahnung der Steuernachzahlung ins Haus geflattert ist. Kann man das noch irgendwie reparieren? @onkelandy, @Herr Max und sonstige Steuerfüchse. Man dankt. Wenn der Bescheid noch nicht älter als ein Jahr ist eine Aufhebung gemäß §299 BAO beantragen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 19. März Herr Max schrieb vor 2 Minuten: Wenn der Bescheid noch nicht älter als ein Jahr ist eine Aufhebung gemäß §299 BAO beantragen. Danke! 09.01. diesen Jahres - jetzt folgende Fehlermeldung. Angeklickt wäre 299 und die Daten sollten auch stimmen … dann werde ich dort mal anrufen und um einen Termin ersuchen. Verarbeitung konnte nicht durchgeführt werden, folgender Fehler ist aufgetreten: • Ein Antrag auf Bescheidänderung kann nur bei vorhandenem Vorbescheid eingebracht werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts