bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben vor 8 Stunden Hier noch ein guter Artikel zur Regelbesteuerung für alle, die daran interessiert sind. So erspart man sich mit „Regelbesteuerung“ die KESt https://share.google/zWbrGtzhBf7PJdf2N Ich bin überzeugt davon, dass dies für einige hier eine interessante, vielleicht sogar sehr interessante Option sein könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supporter_nord -ohne Kommentar- Geschrieben vor 5 Stunden matthias1745 schrieb am 10.3.2026 um 06:43 : Natürlich bringt es etwas sebold schrieb vor 13 Stunden: Meines Wissens 3€/Tag gedeckelt mit 100 Tagen. Es bringt nur dann was, wenn man keine (oder weniger als 300€) digitale Arbeitsmittel anzugeben hat. Ansonsten wird das davon abgezogen. Also bringt es in meinem Fall nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden bobby the cat schrieb vor 3 Stunden: Ich war gottseidank nie ein Frugalist. Mein Ziel war aber immer schon, mit 50 finanziell unabhängig zu sein. Im Endeffekt bin ich es dann mit 55 geworden. Ja ich lebe von meinem Ersparten und den Zinsen. Gemäß großzügiger Hochrechnung, werde ich wenn ich 65 Jahre alt bin und meine Pension bekomme, ca. die Hälfte meiner Ersparnissen aufgebraucht haben. Diese Freiheit, keinerlei berufliche Verpflichtungen mehr zu haben und tun und lassen zu können, wann man es will, wo man es will, und wie man es will, ist einfach unbezahlbar. Wie ist das Geld angelegt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben vor 4 Stunden Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde: Wie ist das Geld angelegt? Gut und sicher und keine spekulativen Sachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts