[Länderinfo] Spanien


Dannyo

Recommended Posts

ich hab mit jeder antwort gerechnet, nur nicht mit so einer positiven :) ich bin gespannt ob man da wirklich rankommt, das wäre ja zu geil am 5/6 (ich denke es müsste der 5te werden) barca - saragossa und am 8. barca - arsenal! dazwischen noch irgendwas anderes, wobei es da glaube ich sehr schlecht aussieht :( andorra wäre noch der hammer gewesen, aber laut der ligaseite spielen die zu dieser zeit nicht mehr =(

Bin auch bei barca v saragossa!

Andorra will ich auch machen, die sollen da schon spielen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

yeah na bitte :) ich hab noch keine karte und nichts, ich warte eigentlich auf das arsenal spiel. wobei ich es mir auch ohne das spiel überlege, dann halt ein paar tage vorher fliegen und espanyol gegen mallorca und eben barca saragossa sehen. welchen flug hast du gebucht? bis heute nacht 00:00 sind die ryanair flüge glaube ich noch eine spur billiger für den zeitraum februar-märz.

und wegen andorra glaube ich dir natürlich mehr als mir selbst, ich habe nur bei http://www.fedandfut.com/ nachgesehen und da stand von diesem zeitraum nichts dabei.weisst du wann in zeitraum von 1-9 märz gespielt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yeah na bitte :) ich hab noch keine karte und nichts, ich warte eigentlich auf das arsenal spiel. wobei ich es mir auch ohne das spiel überlege, dann halt ein paar tage vorher fliegen und espanyol gegen mallorca und eben barca saragossa sehen. welchen flug hast du gebucht? bis heute nacht 00:00 sind die ryanair flüge glaube ich noch eine spur billiger für den zeitraum februar-märz.

und wegen andorra glaube ich dir natürlich mehr als mir selbst, ich habe nur bei http://www.fedandfut.com/ nachgesehen und da stand von diesem zeitraum nichts dabei.weisst du wann in zeitraum von 1-9 märz gespielt wird?

Ich flieg an dem we von fr bis mo runter. Flüge von wien mit flyniki! Ja ich denke mal stark, dass andorra spielen wird, denn de saison dort geht fast so lang wie unsere! Aber ich werd bei zeit mal schauen wies da jetzt genau aussieht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ich denke mir gerade die reise durch und würde heute gerne auch die tickets buchen bzw. den flug realisieren. da dies meine erste große reise alleine werden soll will ich nichts falsch machen und bitte euch um hilfe, ich würde mich ärgern wenn ich wegen eines planunsfehlers ein wichtiges spiel verpasse und nicht das maximum aus den trip heraushole. ich würde am 1.3 hinfliegen, am 9.3 wieder zurück. unbedingt sehen will ich andorra (inklusive spiel), espanyol und barca. alles andere wäre eine nette draufgabe und wird mitgenommen, wenn es sich ausgehehn sollte mit diesen pflichtterminen.

2.3. - espanyol gegen mallorca (ticket brauche ich nicht online kaufen sondern geht sicher auch vorm stadion)

6.3 - barca - saragossa (ticket würde ich mir online holen)

8.3 - barca - arsenal (ticket versuchen online zu bekommen, falls nicht vor ort)

und nun muss noch andorra irgendwie rein, ich weiss nur nicht wie. auf der seite fedandfut.com finde ich leider keine infos darüber, wann gespielt wird. wenn ich mir den spielplan vom letzten jahr anschaue, gabs aber zu dieser zeit spiele. hab auch schon ein paar vereinsseiten (aus dem groundhopping informer) versucht abzuklappern, leider nichts zu spielterminen gefunden. wisst ihr vl woher man da termine bekommt? würde mich echt interessieren woher ihr die termine nehmt und wie ihr sowas plant.

habt ihr noch tipps für barcelona und nähere umgebung? ich würde am liebsten jeden tag ein spiel irgendwo sehen, mal schauen ob das machbar ist. girona wäre noch toll gewesen aber überschneidet sich mit espanyol :( danke im voraus für eure hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mir gerade die reise durch und würde heute gerne auch die tickets buchen bzw. den flug realisieren. da dies meine erste große reise alleine werden soll will ich nichts falsch machen und bitte euch um hilfe, ich würde mich ärgern wenn ich wegen eines planunsfehlers ein wichtiges spiel verpasse und nicht das maximum aus den trip heraushole. ich würde am 1.3 hinfliegen, am 9.3 wieder zurück. unbedingt sehen will ich andorra (inklusive spiel), espanyol und barca. alles andere wäre eine nette draufgabe und wird mitgenommen, wenn es sich ausgehehn sollte mit diesen pflichtterminen.

2.3. - espanyol gegen mallorca (ticket brauche ich nicht online kaufen sondern geht sicher auch vorm stadion)

6.3 - barca - saragossa (ticket würde ich mir online holen)

8.3 - barca - arsenal (ticket versuchen online zu bekommen, falls nicht vor ort)

und nun muss noch andorra irgendwie rein, ich weiss nur nicht wie. auf der seite fedandfut.com finde ich leider keine infos darüber, wann gespielt wird. wenn ich mir den spielplan vom letzten jahr anschaue, gabs aber zu dieser zeit spiele. hab auch schon ein paar vereinsseiten (aus dem groundhopping informer) versucht abzuklappern, leider nichts zu spielterminen gefunden. wisst ihr vl woher man da termine bekommt? würde mich echt interessieren woher ihr die termine nehmt und wie ihr sowas plant.

habt ihr noch tipps für barcelona und nähere umgebung? ich würde am liebsten jeden tag ein spiel irgendwo sehen, mal schauen ob das machbar ist. girona wäre noch toll gewesen aber überschneidet sich mit espanyol :( danke im voraus für eure hilfe.

mach dir einfach mal nicht so viele sorgen um nichts, dann kann auch nichts passieren. ich werde mir halt auf jeden fall barca vs zaragosa anschauen, mehr wird bei mir aus zeitlichen gründen nicht möglich sein zu dem termin. bin von freitag bis montag in barcelona mit der fly niki.....

andorra möchte ich eben schon gerne machen, kommt aber darauf an wie viele termine ich in spanien habe da ich beruflich dort bin. wird aber denke ich der 5. besuch bei barca! is aber ein nettes stadion!! ;)

jedenfalls andorra wird fix spielen, die spielen die saison bis mitte mai! das wird dieses jahr auch nicht anders sein, einfach mal abwarten die werden wohl die play off und play out gruppen machen und die spielpläne erstellen.... und wennst es erst ne woche vorher weisst wird die welt auch nciht untergehn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

die spanier haben ab und an ein freitagsspiel in der 1.liga, am weekend splitten sie recht ordentlich, aber sehr spät.

wenn andorra spielt, war es bisher immer so, dass um 11 oder 12 uhr das topspiel im nationalstadion ist und der rest im 2 stundentakt im anderen ground. kann man also fein komplettieren, hehe.

anm. vor etwa 3 jahren gab es tumulte, seitdem ist die anwesenheit zweier dorfgendarmen pflicht, hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

danke euch für die antworten! ok also ihr seht mit andorra kein problem, das beruhigt mich =D muss noch lernen etwas gelassener zu werden, ich glaub auch, dass man beim groundhoppen zwar schon etwas vorplanen soll aber leiwand ist es sicher auch, wenn viel spontan passiert.

haha zwei gendarmen huiiii :nervoes::finger: ihr wart ja schon in andorra, wie seid ihr da eigentlich hingekommen von barcelona? oder seid ihr von wo anders angereist?

edit: und könnt ihr plätze im camp nou empfehlen? ich werde ein billiges ticket um 32€ ganz oben nehmen, ich überlege noch wo es besser wäre, auf höhe der mittellinie oder so schräg hinter der cornerfahne.

Camp_Nou2.jpg

da siehts irgendwie auch sehr nett aus =D

bearbeitet von AFCA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

haha zwei gendarmen huiiii :nervoes::finger: ihr wart ja schon in andorra, wie seid ihr da eigentlich hingekommen von barcelona? oder seid ihr von wo anders angereist?

edit: und könnt ihr plätze im camp nou empfehlen? ich werde ein billiges ticket um 32€ ganz oben nehmen, ich überlege noch wo es besser wäre, auf höhe der mittellinie oder so schräg hinter der cornerfahne.

Camp_Nou2.jpg

da siehts irgendwie auch sehr nett aus =D

hab immer leihwagen, ist man flexibler und dient oft als kneipe und hotel, hehe.

barca gegen liverpool, konnte man sich das ticket nicht aussuchen, oberrang soll aber schon extrem weit weg vom spielfeld sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

hab immer leihwagen, ist man flexibler und dient oft als kneipe und hotel, hehe.

barca gegen liverpool, konnte man sich das ticket nicht aussuchen, oberrang soll aber schon extrem weit weg vom spielfeld sein.

Das Nou Camp ist so steil, da ists von der Sicht her wie ich finde nicht so schlimm. Da ists im Happel im 2. Rang bei weitem wilder. Einzig stimmungsmäßig ist der oberste Rang (noch mehr) zu vergessen. Da verbläst der Wind auch noch die letzten paar sanften Stimmchen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Nach Andorra kommst du am einfachsten mit dem Mietauto. Knappe 3 Stunden Fahrt von Barcelona, wenn ich mich recht erinnere. Empfehlenswert zum Übernachten ist dann das Formel 1 Hotel, das in Mollet del Valle, ca. 15 km nördlich von Barcelona liegt. Tagsüber ist es im Stadtzentrum schwierig mit Parkplätzen, also unbedingt öffentlich in die Stadt und zum Spiel.

Das Ticket im obersten Rang kostete bei mir (vor 4 Jahren) 19 Euro, ich hatte einen Platz direkt an der Mittellinie und wie gesagt ganz oben. Blick auf das Spielgeschehen war sensationell, und man konnte oben jederzeit nach Belieben hin und her gehen, also bis hinter das Tor und wieder retour.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

oh man so reisen planen ist echt nicht leicht, vor allem da es so viele unbekannte gibt =D ich überlege schon fast, auf das arsenal spiel zu pfeifen und statt dessen mir lieber mehr von andorra anschaue, dort kommt man nicht alle tage hin. danke auch für die sitzplatztipps, ich wollte gerade die karte kaufen aber leider spinnt das ticketsystem gerade, ich versuchs morgen in der früh nochmals.

eine letzte frage, dann lasse ich die dinge so passieren wie sie eben passieren werden :allaaah:

wenn ich mir http://www.rsssf.com/tablesa/ando2010.html ansehe, den spielplan der letzten saison, dann müsste dort auch eine woche vor dem wochenende 5/6 märz gespielt werden? ich weiss schon ihr könnt das auch nicht wissen, aber was sagt euch eure erfahrung dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

man doof gelaufen, es gäbe noch tickets für arsenal aber man muss mitglied bei barcelona sein, was ich natürlich nicht bin :finger2: ärgert mich ein bisschen, dass man kein ticket bekommt dafür erspart man sich auch 100++ euro ..... hab ich den text auf der homepage wohl nicht genau genug gelesen :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man doof gelaufen, es gäbe noch tickets für arsenal aber man muss mitglied bei barcelona sein, was ich natürlich nicht bin :finger2: ärgert mich ein bisschen, dass man kein ticket bekommt dafür erspart man sich auch 100++ euro ..... hab ich den text auf der homepage wohl nicht genau genug gelesen :-/

fahre nach deiner ankunft zum camp nou. hinter dem stadion, beim ice rink (pista de gel) und der sporthalle (futsal, basketball, handball) ist die vorverkaufskassa. da sind gelegentlich noch karten zu haben, wenn es im online-verkauf schon keine mehr gibt. nimm den zugang über die avinguda de juan XXIII.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

danke, ich werd es wohl eh so versuchen. hab nun den flug von 24.2 bis 9.3 gebucht und versuche folgende sachen fix einzuplanen:

club gimnastic tarragona - celta vigo

~ 27.2 oder 1/2.3 espanyol - real sociedad oder mallorca eins von beiden

~ 2.3 fc barcelona b - cordoba cf

5.3 fc barcelona - saragossa

und am 6.3 hoffentlich ein-zwei spiele in andorra. sonst soviel mitnehmen wie nur es nur irgendwie geht ohne die pflichttermine zu vernachlässigen. mit viel glück auch noch am 8.3 barca - arsenal aber viel hoffnung habe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke, ich werd es wohl eh so versuchen. hab nun den flug von 24.2 bis 9.3 gebucht und versuche folgende sachen fix einzuplanen:

club gimnastic tarragona - celta vigo

~ 27.2 oder 1/2.3 espanyol - real sociedad oder mallorca eins von beiden

~ 2.3 fc barcelona b - cordoba cf

5.3 fc barcelona - saragossa

und am 6.3 hoffentlich ein-zwei spiele in andorra. sonst soviel mitnehmen wie nur es nur irgendwie geht ohne die pflichttermine zu vernachlässigen. mit viel glück auch noch am 8.3 barca - arsenal aber viel hoffnung habe ich nicht.

tarragona war v.a. wegen der sehenswerten stadt eine gute wahl und celta ist ein attraktiver gegner. nimm den zug ab b'na sants, in einer stunde bist du dort.

wenn du sehr ambitioniert bist, dann kannst du noch segunda b (3. leistungsstufe) mitnehmen. in und um barcelona stehen dir cf badalona, sabadell fc, ue sant andreu :love: , fc santboià und l'hospitalet zur auswahl.

wie viele seid ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.