[Länderinfo] Spanien


Dannyo

Recommended Posts

Wann startet bei Barcelona normalerweise der Vorverkauf für Heimspiele?

Für das letzte Spiel gegen Valladolid gibt es entweder keine Karten mehr oder der Vorverkauf hat noch nicht begonnen...

normalerweise geht der ticketkauf recht praktisch online: man erhält dann ein pdf, das auch alle hinweise für den zugang enthält (siehe beigefügtes beispiel von meinem letzten match - mit 18 euro pro karte für plätze im winkel im 3. rang nicht teuer. das war allerdings als match der kategorie "d" eingestuft.) bestimmte plätze sind mitgliedern vorbehalten und das erschließt sich nicht gleich. trotzdem ein angenehmer buchungsvorgang, bei dem v.a. die ungewißheit wegfällt, ob man zu karten kommt...

FCBTickets_20090123_2355_ena.pdf

ich habe es jetzt interesse-halber probiert, konnte aber den buchungsvorgang auch nicht aktivieren. weder auf der katalanischen noch der englischen version. erklärung kam keine. es wird wohl daran liegen, dass das match der saisonausklang ist, voraussichtlich die meisterfeier ansteht und daher vermutlich schon ausverkauft ist.

vielleicht hast du glück und bekommst vor ort noch karten. probiere es z.b. in filialen der sparkasse "la caixa". stelle dich auf preise zwischen 52 und 138 euro ein (kategorie "c", reguläre preise - am schwarzmarkt kann es deutlich mehr werden, kurz vor spielbeginn aber wahrscheinlich wieder der nominalwert - dann wie üblich auf die gefahr hin, dass du keine karten mehr erwischst).

wenn du bereit bist, 245 bis 300 euro auszugeben: vip-tickets sind noch verfügbar, sagt zumindest die katalanische version der website.

post-28395-1273095868,4922_thumb.gif

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gràcies Samuel

Spiel gegen Valladolid ist seit letzter Woche restlos ausverkauft!

Grundsätzlich kann man Karten für Spiele schon die ganze Saison über kaufen, so hab ich meine Karte für Valladolid auch schon im Februar geholt. Weil's jetzt eben um die Meisterschaft geht bzw. mit einer Meisterfeier zu rechnen ist, gibts seit dem letzten Wochenende keine Karten mehr, alles weg. Bleiben natürlich noch die Möglichkeiten über Ticketshops (sind aber sauteuer) oder den Schwarzmarkt vor dem Stadion. Vorm Stadion wirds halt durch die Brisanz der Partie auch recht teuer werden, mit 150 Euro würd ich auf jeden Fall rechnen.

bearbeitet von Georg13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Amateur

Weiß jemand, wie es mit Spielen auf Gran Canaria aussieht (abgsehen von UD Las Palmas)?

Gibt es überhaupt andere Mannschaften/Grounds? oder womöglich sogar eine Canaria-interne Liga?

Wäre für Infos sehr dankar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, wie es mit Spielen auf Gran Canaria aussieht (abgsehen von UD Las Palmas)?

Gibt es überhaupt andere Mannschaften/Grounds? oder womöglich sogar eine Canaria-interne Liga?

Wäre für Infos sehr dankar!

hier hast du die spielpläne auf den kanaren: http://www.fiflp.com/scripts/calendar.asp

(kam aber selbst über ud las palmas, cd tenerife und ud lanzarote nie hinaus. die beiden letzteren sind schon auf anderen inseln...)

auf gran canaria hättest du noch zwei weitere profifußballmannschaften zur auswahl:

den fc universidad las palmas und ud vecindario in der segunda b2.

wie diese liga in der 3. leistungsstufe funktioniert, ist mir aber ein rätsel. da spielen teams aus madrid, kantabrien, estremadura und den canarias. alleine die reisekosten müssen beachtlich, die einnahmen werden aber kaum recht hoch sein.

dann hast du die kanarische fußballmeisterschaft in der terzera división, grupo 12, spaniens vierter leistungsstufe. da spielen 20 teams. vielleicht findest du dir ja dort ein interessantes match: http://www.resultados-futbol.com/tercera/grupo12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

mir persönlich wär's zu teuer, aber vielleicht will sich von euch jemand das "clasico" einmal leisten. aus dem newsletter von worldsportscard.com, den ich vorhin erhalten habe:

FC Barcelona – Real Madrid

Primera Division

Barcelona

(Sa.27.11.2010-Mo.29.11.2010)

3 Tage Barcelona inkl. Flug und

2 x Übernächtigung und Match-Ticket

FC Barcelona - Real Madrid

am Sonntag, dem 28.11.2010, 19.00 Uhr.

für € 899.- pro Person, auf Basis DZ

wenn es jemand interessiert bitte pm. ich leite dann das mail von worldsportscard weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

das Spiel wurde jetzt auf Montag , den Tag des Rückfluges verlegt,

wegen der katalonischen Regionallwahlen... ,

wird eh keiner gebucht haben, aber lustig ists irgendwie wieder die Spielverlegungen..

Na bumm!! Das gibt ärger, als brancheninsider weiss ich ganz genau was sowas heisst... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Weltklassecoach

auf der seite von barcelona steht, dass man ab 13.1. 10 uhr tickets für barca-arsenal kaufen kann.... mitglieder konnten schon seit november tickets kaufen.

hat da jemand erfahrung damit? bin ich hoffnungslos optimistisch, für das spiel tickets von barca selbst zu bekommen? hab mit so grossen spielen noch null erfahrung woher man da am besten billige karten bekommt. bei viagogo steht die billigste glaub ich für 230€ drinnen, das wäre es mir nicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ich hab mit jeder antwort gerechnet, nur nicht mit so einer positiven :) ich bin gespannt ob man da wirklich rankommt, das wäre ja zu geil am 5/6 (ich denke es müsste der 5te werden) barca - saragossa und am 8. barca - arsenal! dazwischen noch irgendwas anderes, wobei es da glaube ich sehr schlecht aussieht :( andorra wäre noch der hammer gewesen, aber laut der ligaseite spielen die zu dieser zeit nicht mehr =(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.