gakfan ...personifizierte Torgefahr... Beitrag melden Geschrieben 22. September 2008 (bearbeitet) Hallo ASB-Gemeinde, es gilt wieder einmal zu helfen, und da appelliere ich an Euch: Ich habe folgende E-Mail von einer guten Bekannten erhalten, die um Unterstützung bittet, es geht um folgendes (Originaltext aus dem e-Mail): Ein Freund von meinem Paps hat ein behindertes Kind. Der bräuchte dringend einen Rollstuhl. Da die sich sowas aber nicht leisten können, haben die einen Deal mit RED BULL getroffen. wenn die 5 kg von den Verschlüssen zusammenbekommen, kauft RED BULL denen einen Rollstuhl. Ich möchte euch bitten, mir eure Verschlüsse zu schicken, ich werde diese dann weitergeben. besten dank für eure hilfe glg Es geht um die Verschlüsse bei den Red Bull Dosen aller Größen und Arten, lediglich der eingestanzte Bulle muss dabei sein! Sollte jemand diese Dinger bereits sammeln oder schon einige gesammelt haben, bitte ich um eine PM, damit ich mit Euch die Übergabemodalitäten klären kann. Danke für Eure Unterstützung! bearbeitet 22. September 2008 von gakfan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 22. September 2008 Hallo ASB-Gemeinde, es gilt wieder einmal zu helfen, und da appelliere ich an Euch: Ich habe folgende E-Mail von einer guten Bekannten erhalten, die um Unterstützung bittet, es geht um folgendes (Originaltext aus dem e-Mail): Ein Freund von meinem Paps hat ein behindertes Kind. Der bräuchte dringend einen Rollstuhl. Da die sich sowas aber nicht leisten können, haben die einen Deal mit RED BULL getroffen. wenn die 5 kg von den Verschlüssen zusammenbekommen, kauft RED BULL denen einen Rollstuhl. Ich möchte euch bitten, mir eure Verschlüsse zu schicken, ich werde diese dann weitergeben. besten dank für eure hilfe glg Es geht um die Verschlüsse bei den Red Bull Dosen aller Größen und Arten, lediglich der eingestanzte Bulle muss dabei sein! Sollte jemand diese Dinger bereits sammeln oder schon einige gesammelt haben, bitte ich um eine PM, damit ich mit Euch die Übergabemodalitäten klären kann. Danke für Eure Unterstützung! Einfach nur widerlich, dass Bled Bull auf dem Rücken eines behinderten Kindes Marketing betreibt. Entweder haben sie so viel Herz und kaufen den Rollstuhl, oder sie sollen es bleiben lassen. Außerdem würde ich nicht mal Bled Bull Produkte kaufen, wenn es darum ginge meine eigene Chemotherapie zu bezahlen. Jetzt weiß ich wieder warum, ich dieses grausliche Pisswasser seit Jahren nicht mehr trinke. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Beitrag melden Geschrieben 22. September 2008 Einfach nur widerlich, dass Bled Bull auf dem Rücken eines behinderten Kindes Marketing betreibt. Entweder haben sie so viel Herz und kaufen den Rollstuhl, oder sie sollen es bleiben lassen. Außerdem würde ich nicht mal Bled Bull Produkte kaufen, wenn es darum ginge meine eigene Chemotherapie zu bezahlen. Jetzt weiß ich wieder warum, ich dieses grausliche Pisswasser seit Jahren nicht mehr trinke. Ich mag Red Bull auch nicht, aber hier geht es um ein behindertes Kind welches einen Rollstuhl braucht!!! Schei**egal ob Red Bull das zu Marketingzwecken macht, solange es dem Kind hilft ist es ok! Die Aussage mit der Chemotherapie nehm ich jetzt einfach mal nicht ernst :hää?deppat?: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Beitrag melden Geschrieben 22. September 2008 (bearbeitet) Einfach nur widerlich, dass Bled Bull auf dem Rücken eines behinderten Kindes Marketing betreibt. Entweder haben sie so viel Herz und kaufen den Rollstuhl, oder sie sollen es bleiben lassen. Außerdem würde ich nicht mal Bled Bull Produkte kaufen, wenn es darum ginge meine eigene Chemotherapie zu bezahlen. Jetzt weiß ich wieder warum, ich dieses grausliche Pisswasser seit Jahren nicht mehr trinke. du bist echt ein fester dodl. @ topic : nix fuer ungut, aber die story erscheint recht unglaubwuerdig. bezweifle das die firma red bull fuer anfragen um spenden (bei denen man grundsaetzlich bereit waere das geld dem antragssteller zu geben) eine (vollkommen wirre..wieviele verschluesse bracuht man da bitte?) gegenleistung ausarbeitet/fordert - sollte man wirklich was fordern dann wird das eher so sein das der rollstuhl irgendwo ein red bull logo drauf hat oder aehnliches, aber verschluesse sammeln? . kennst du die person die die verschluesse braucht ? bearbeitet 22. September 2008 von seanton 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 22. September 2008 also ich kann mich irren, aber für mich hört sich das ganz stark nach einem hoax an. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFW´96 I SHOT THE ... Beitrag melden Geschrieben 22. September 2008 Einfach nur widerlich, dass Bled Bull auf dem Rücken eines behinderten Kindes Marketing betreibt. Entweder haben sie so viel Herz und kaufen den Rollstuhl, oder sie sollen es bleiben lassen. Außerdem würde ich nicht mal Bled Bull Produkte kaufen, wenn es darum ginge meine eigene Chemotherapie zu bezahlen. Jetzt weiß ich wieder warum, ich dieses grausliche Pisswasser seit Jahren nicht mehr trinke. du bist der größte sautrottel den es hier im asb gibt. i hoff dir oder deiner familie passiert einmal etwas ähnliches und du bist dann von unterstützung abhängig. unpackbar wie blöd ein einzelner mensch sein kann :hää?deppat?: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 22. September 2008 Wenn es ernstgemeint ist, dann bin ich bereit zu helfen (Mein Schwiegervater liebt das Zeug ) Bitte nachfragen ob es wirklich so ist, Danke! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 22. September 2008 nix gegen die aktion, sollte sie kein schlechter scherz sein. aber mit diesen kleinen verschlüssen auf 5kg zu kommen, ist das dann wohl mehr als ein rollstuhl kostet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deth N´ Maiden To space and beyond Beitrag melden Geschrieben 22. September 2008 Erinnert mich an "Ich werde 1 Million Dollar spenden, sofern Schweine fliegen können"... warum muss man 5 Kilo sammeln, das sind verdammt viele Verschlüsse... und wenn es nicht gelingt bleibt das Kind ohne Rollstuhl? Sowas ist einfach zum kotzen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 22. September 2008 ich bin ein gutgläubiger mensch aber das scheint mir doch ein wenig weit hergeholt. wie kann man sich das vorstellen ? Der Vater und Kind sitzen im RB Marketingbüro und Schnappsen aus was sie machen müssen dass der Kleine einen Rollstuhl bekommt ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 22. September 2008 (bearbeitet) nix gegen die aktion, sollte sie kein schlechter scherz sein. aber mit diesen kleinen verschlüssen auf 5kg zu kommen, ist das dann wohl mehr als ein rollstuhl kostet. Normalerweise werden Rollstühle von der Krankenkasse bezahlt, darum meine bitte an "gakfan" nochmals Nachzufragen ob diese Geschichte wirklich stimmt. Da ich selber in meinen Verwandtenkreis zwei Rollstuhlbenützer habe bin ich immer gerne bereit hier zu helfen auch wenn mir das ganze nicht ganz sauber vorkommt. bearbeitet 22. September 2008 von Lucarelli99 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Beitrag melden Geschrieben 22. September 2008 Habe gerade nachgefragt und warte auf Antwort - melde mich sobald ich was weiss! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Beitrag melden Geschrieben 22. September 2008 Dabei hätte es Red Bull doch viel leichter wenn sie dem armen Kind den Rollstuhl einfach so kaufen würden (für Red Bull ist sowas ja kein Geld, die habens eh zum Saufüttern) und dann halt auf die Website schreiben "Red Bull unterstützt behinderte Kinder" oder so..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Beitrag melden Geschrieben 22. September 2008 Dabei hätte es Red Bull doch viel leichter wenn sie dem armen Kind den Rollstuhl einfach so kaufen würden (für Red Bull ist sowas ja kein Geld, die habens eh zum Saufüttern) und dann halt auf die Website schreiben "Red Bull unterstützt behinderte Kinder" oder so..... genau deswegen erscheint mir die ganze story "etwas" fragwuerdig.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
butthead Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh! Beitrag melden Geschrieben 22. September 2008 Hat es nicht so einen Schmäh schon einmal gegeben mit PET-Verschlüssen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts