Konzerte und Festivals 2009


slivo

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Ich war auch am Ärzte Konzert beide Tage. War schon cool nur war ich Froh das ich am 2ten Tag sitzen hab können den ich hab nähmlich Krücken und da war es halt am ersten ned so toll.

Hab hier ein kleines Video von Sa:

http://www.youtube.com/watch?v=N4amChFseYw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

war gestern auch bei DÄ

war mein geschätztes 5. oder 6. konzert von ihnen.. ich war auch ein bissi enttäuscht. was aber eventuell damit zusammenhängt, dass ich zum ersten mal nüchtern bei einem dä-konzert war := (autofahrer 4tl)

stimmt schon, war sehr stark familienfeier-stimmung, was ich aber in gewisser weise nicht schlecht find.. hinten/auf der seite hatten die gut ihre ruhe, vorne wurde scheinbar (..) gut gepoged und spaß gehabt. dennoch ist ein dä konzert in der arena mit ~3000 (?) leuten deutlich geiler, als eines in einer riesigen arena mit 30.000..

war halt typisches ö3-feeling, dass der großteil des publikums "lasse redn" besser gefunden hat als "westerland" sagt eben einiges aus. also ich mein die masse is bei lasse redn ausgeflippt, westerland konnten die meisten scheinbar nichtmal die melodie. what the fuck? :(

was mich noch ganz stark gestört hat: diese komischen video-effekte. die video-walls an sich waren gut, und auch das bildmaterial an sich. aber dass da teilweise so komische grellgrüne fäden durchgezogen wurden fand ich daneben. hat weder gut ausgschaut, noch irgendwie zu einem positiveren feeling beigetragen.

sonst war alles beim alten, sie haben super stimmung gemacht, auch gute alte lieder (endlich mal roter minirock live ... :D ) gespielt, und jo.. war schon dufte.

weils oben geschrieben wurde: 2:15 gespielt passt doch..also ka, viel länger wär anstrengend gewesen.

@usb-stick: hab da schon beim letzten konzert gehört, dass da nicht _das_ konzert vom selben abend drauf is, sondern halt von der tour. dass davon ein paar kaputt sind, ist natürlich orsch. wird aber wohl mit ziemlicher sicherheit entschädigung geben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@usb-stick: hab da schon beim letzten konzert gehört, dass da nicht _das_ konzert vom selben abend drauf is, sondern halt von der tour. dass davon ein paar kaputt sind, ist natürlich orsch. wird aber wohl mit ziemlicher sicherheit entschädigung geben..

ich hab meinen am freitag gekauft und da ist zu 100% das konzert vom freitag drauf, passt also alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elegance is an attitude

Hab auch beide DÄ-Konzerte gesehen und fands wie immer sehr stark. Dort wo ich gestanden bin, sind die Leute total abgegangen und das das Konzert von Ö3 veranstaltet wurde, hat man nur an den Regenmänteln gemerkt, die verteilt wurden.

Und die Kritik an der Westerland-Lasse Redn-Gschicht kann ich auch nicht bestätigen, mMn war eindeutig das Gegenteil der Fall, aber das wird halt drauf ankommen, wo man gestanden hat.

Schade ists hald, das Ö3 Lasse Redn kaputt gespielt hat. Ich hoffe, das in Zukunft kein Ärzte-Lied mehr als Ö3-tauglich befunden wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

@usb-stick

hm interessant, hab wiegesagt das gegenteil schon 2 mal gehört. muss ich halt mal wieder den kontakt zu ein paar leuten abbrechen.. :=

@mendosa

ja sowieso, vorne in der mitte wirds gut abgegangen sein...ich hatte halt das "pech", dass ich relativ spät riengegangen bin, und alles gerammelt voll war.. und während dem konzert bis nach vorne durchboxen is maximal mühsam :(

also wiegesagt, bei mir in der umgebung haben die leute eher zu lasse redn (was ich btw auch nimmer hören kann, auch wenn ich nie ö3 hör.. ;)) getanzt, als zu westerland, wo keiner den text/die melodie kannte.

aber was solls, DÄ werden hoffentlich mal wieder in der arena spieln oder so, da ists dann so wie früher. hach. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War auch am Samstag bei DÄ und ich fand den Auftritt eigentlich ziemlich gelungen..hab shcon bessere aber auch schon schlechtere Auftritte gesehen von ihnen, ist halt schade dass der großteil ein paar alte Klassiker überhaupt nicht gekannt hat, ich fand die Setlist sehr ansprechend. Friedenspanzer und Roter Minirock :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

war gestern auch bei DÄ

war mein geschätztes 5. oder 6. konzert von ihnen.. ich war auch ein bissi enttäuscht. was aber eventuell damit zusammenhängt, dass ich zum ersten mal nüchtern bei einem dä-konzert war := (autofahrer 4tl)

leidensgenosse... schön raus gestanden sind wir, nachdem diese besoffenen idioten nicht mehr zum auto gefunden haben... da merkt man wieder mal, wie scheiße das ist, wenn ale fett sind und nur man selber nüchtern

stimmt schon, war sehr stark familienfeier-stimmung, was ich aber in gewisser weise nicht schlecht find.. hinten/auf der seite hatten die gut ihre ruhe, vorne wurde scheinbar (..) gut gepoged und spaß gehabt. dennoch ist ein dä konzert in der arena mit ~3000 (?) leuten deutlich geiler, als eines in einer riesigen arena mit 30.000..

war halt typisches ö3-feeling, dass der großteil des publikums "lasse redn" besser gefunden hat als "westerland" sagt eben einiges aus. also ich mein die masse is bei lasse redn ausgeflippt, westerland konnten die meisten scheinbar nichtmal die melodie. what the fuck? :(

was mich noch ganz stark gestört hat: diese komischen video-effekte. die video-walls an sich waren gut, und auch das bildmaterial an sich. aber dass da teilweise so komische grellgrüne fäden durchgezogen wurden fand ich daneben. hat weder gut ausgschaut, noch irgendwie zu einem positiveren feeling beigetragen.

sonst war alles beim alten, sie haben super stimmung gemacht, auch gute alte lieder (endlich mal roter minirock live ... :D ) gespielt, und jo.. war schon dufte.

ich bin alt, alt, alt. ich fands witzig, aber ich garantieren, dass sich bei meinem ärzte konzert ( 89 vielleicht, in salzburg war's jedenfalls) niemand mit einer Ö3-pelerinne in die nähe eines solchen Konzertes gewagt hätte. whatever.. extremer menschlicher bodensatz war auf jeden fall dabei, ich wette, um die 20% von denen, die "oooo-oooh- Aaaaschloch" mitgegröhlt haben, wählen was blauoranges, sind aber dabei, weil es so eine super-partie ist...

weils oben geschrieben wurde: 2:15 gespielt passt doch..also ka, viel länger wär anstrengend gewesen.

@usb-stick: hab da schon beim letzten konzert gehört, dass da nicht _das_ konzert vom selben abend drauf is, sondern halt von der tour. dass davon ein paar kaputt sind, ist natürlich orsch. wird aber wohl mit ziemlicher sicherheit entschädigung geben..

da war irgendwas ähnliches mit dem Stick vom hosen konzert in der stadthalle, da war ein code drauf, den man dann im internet den original-mitschnitt bekam. glaube ich, irgendwie so blah. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Haha, ja. Ich mein DÄ waren ja seit "Männer sind Schweine" schon auf der Ö3-Schiene, allerdings war "Jazz ist anders" halt wieder ne Spur poppiger. Finde auch nichts falsch daran, dass man Pop macht - aber halt nebenher noch ein wenig sein politisches Statement abgibt.

Allerdings erinnere ich mich an eines meiner ersten DÄ-Konzerte, als Bela noch als Ansage für Schrei nach Liebe auf HC Strache und dessen Rede bei irgendeinem gestörten Altnazi-Treffen geschimpft hat...

Sowas machen sie halt scheinbar nichtmehr, weder beim Freque zuletzt, noch am Samstag. Ich hoffe sehr, dass sie nicht zu sehr in die Pop-Künstler-Corectness abrutschen. Sie müssen ja keine Aggro-Punks mehr sein, aber wiegesagt.. geht ein wenig der Sex verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Haha, ja. Ich mein DÄ waren ja seit "Männer sind Schweine" schon auf der Ö3-Schiene, allerdings war "Jazz ist anders" halt wieder ne Spur poppiger. Finde auch nichts falsch daran, dass man Pop macht - aber halt nebenher noch ein wenig sein politisches Statement abgibt.

Allerdings erinnere ich mich an eines meiner ersten DÄ-Konzerte, als Bela noch als Ansage für Schrei nach Liebe auf HC Strache und dessen Rede bei irgendeinem gestörten Altnazi-Treffen geschimpft hat...

Sowas machen sie halt scheinbar nichtmehr, weder beim Freque zuletzt, noch am Samstag. Ich hoffe sehr, dass sie nicht zu sehr in die Pop-Künstler-Corectness abrutschen. Sie müssen ja keine Aggro-Punks mehr sein, aber wiegesagt.. geht ein wenig der Sex verloren.

was ich ihnen grundsätzklich auch nicht nehmen will. ich denke, dass DÄ der gesellschaft schon noch ausreichend den Spiegel vorhalten und dabei selber noch spaß haben. Sollen sie, alt werden kannst als "Punk" sowieso nicht. Sie verdienen haufenweise geld, sagen das auch, viele checkens nicht, andere interssierts sowieso nicht "bis das lied , dass ich vom (sic!) ö3 kenne" gespielt wird und manche findens halt einfach trotzdem lustig und freuen sich über randerscheinungen.

Zum Beispiel: andy cairns's gone fucking old :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

heute abend sepultura :v:

bitte kein regen, meine schuhe überleben die dritte sintflut nach novarock und donauinselfest net :schluchz:

edit: ist ja gar net im freien, ich sollte weniger auf meine Verlobte hören :D

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.