Recommended Posts

Postaholic

Man muss auch bez. Seiten sagen, dass man - seitdem Gludowatz das Zepter in der Hand hat - sich doch besonders im taktischen Bereich einiges bei Ried tut.

Zu unserer Unform gesellt sich dann auch noch dazu, dass wir da, wo wir gefährlich werden können, ziemlich gut abgedreht wurden.

Stimmen zum Spiel übrigens:

Sind mit blauem Auge davon gekommen"

Peter Pacult (Rapid-Trainer): "In der ersten Halbzeit haben wir uns schwergetan mit diesem 3-6-1-System und keine Mittel zum Durchkommen gefunden. Auf den Flanken wurden wir gut zugestellt, und im Zentrum wurde das Kurzpass-Spiel verhindert. Das Tor in der zweiten Hälfte brachte uns noch mehr unter Druck. Kujabi hat immer den Druck nach vorne ausgeübt. Ich rede dem Andi Dober auch immer ins Gewissen, dass er als Außenverteidiger mehr Offensivdruck machen muss. Man ist natürlich nie zufrieden mit einem Unentschieden zu Hause."

Paul Gludovatz (Ried-Trainer): "Nach dem Spiel bin ich mit dem Punkt nicht zufrieden. Wenn wir das zweite Tor machen, hätten wir für eine Überraschung sorgen können. Im physischen Bereich sind wir sehr gut gewesen, aber wir waren zu wenig konkret im Hinausspielen. In der ersten Halbzeit hat uns Kavlak Riesenprobleme bereitet, in der zweiten dann Hofmann."

Steffen Hofmann: "Es war ein sehr schwieriges Spiel für uns. Die Rieder sind sehr gut gestanden, wir haben wenige Räume gehabt. Wir hatten wenige Chancen, hätten aber vor der Pause in Führung gehen können. Dann hätten wir uns leichter getan. Wir haben dann das 0:1 bekommen und dann alles nach vorne geworfen. Wir sind letztlich mit einem blauen Auge davon gekommen."

Thomas Burgstaller: "Wir haben gewusst, dass es ein schwerer Tag für uns wird - das hinten auf uns viel Arbeit zu kommt. Wenn man sich das Spiel anschaut, hätten wir uns drei Punkte verdient. Aber man darf nicht unzufrieden sein, wenn man hier mit einem Punkt heimfährt."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

mmn kann man sich beim gegentor auch geschickter anstellen als hedl. konsequent beim herauslaufen ist er nicht immer. aber in der entstehung wars schon ein dummer fehler im stellungsspiel der viererkette.

bei hedl fühl ich mich nie so richtig sicher. einerseits kommt er sehr solide und sicher rüber, hat auch heute wieder ein,zwei mal gerettet. andererseits bekommt er immer wieder tore, die sagen wir einmal, ein überdurchschnittlicher tormann nicht bekommt.

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Man muss auch bez. Seiten sagen, dass man - seitdem Gludowatz das Zepter in der Hand hat - sich doch besonders im taktischen Bereich einiges bei Ried tut.

ich erlaube mir anzumerken, dass wir bislang - vielleicht am ehesten noch mit ausnahme des 4:1 gegen sturm - in jedem spiel dem gegner ebenbürtig waren, wenn nicht sogar überlegen.

unsere beiden stürmer sind auch immer für ein tor fällig, im mittelfeld gibt's jede menge optionen (selbst wenn 3 bzw mit brenner 4 spieler verletzt waren - man zeige mir eine mannschaft, die das so locker wegsteckt). hätten wir nicht die immer noch unsichere abwehr (v.a. bei standardsituationen, siehe 1:1), würden wir wohl um die vorderen plätze mitspielen können.

wenn rapid mal losgelassen ist, könnt ihr jeden gegner einfach überrollen - das funktioniert aber nicht auf knopfdruck, wie man heute gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

mmn kann man sich beim gegentor auch geschickter anstellen als hedl. konsequent beim herauslaufen ist er nicht immer. aber in der entstehung wars schon ein dummer fehler im stellungsspiel der viererkette.

bei hedl fühl ich mich nie so richtig sicher. einerseits kommt er sehr solide und sicher rüber, hat auch heute wieder ein,zwei mal gerettet. andererseits bekommt er immer wieder tore, die sagen wir einmal, ein überdurchschnittlicher tormann nicht bekommt.

Also seit der Hedl wieder spielt, hab ich eigentlich keinen einzigen Fehler gesehen. Beim Tor kann er bei Gott nix dafür, wenn Maierhofer per Kopfball in die Mitte einen Konter einleitet.

Zum Spiel: Wurde eh schon x-mal gesagt, mieser Kick, können schon zufrieden sein mit dem X, die andern gewinnen auch nicht alles ;)

Sollten wir vl am Dienstag gewinnen, schauts schon wieder hervorragend aus, was es aber jetzt sowieso noch tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Also seit der Hedl wieder spielt, hab ich eigentlich keinen einzigen Fehler gesehen. Beim Tor kann er bei Gott nix dafür, wenn Maierhofer per Kopfball in die Mitte einen Konter einleitet.

Zum Spiel: Wurde eh schon x-mal gesagt, mieser Kick, können schon zufrieden sein mit dem X, die andern gewinnen auch nicht alles ;)

Sollten wir vl am Dienstag gewinnen, schauts schon wieder hervorragend aus, was es aber jetzt sowieso noch tut.

versteh mich nicht falsch, das sind keine krassen tormannfehler, die ich meine (eines der gegentore in linz fällt mir auch noch ein, wo mir diese inkonsequenz aufgefallen wäre). ich meine nur, hedl ist in meinen augen kein nummer eins goalie (zumindest für die ansprüche von rapid)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ich erlaube mir anzumerken, dass wir bislang - vielleicht am ehesten noch mit ausnahme des 4:1 gegen sturm - in jedem spiel dem gegner ebenbürtig waren, wenn nicht sogar überlegen.

unsere beiden stürmer sind auch immer für ein tor fällig, im mittelfeld gibt's jede menge optionen (selbst wenn 3 bzw mit brenner 4 spieler verletzt waren - man zeige mir eine mannschaft, die das so locker wegsteckt). hätten wir nicht die immer noch unsichere abwehr (v.a. bei standardsituationen, siehe 1:1), würden wir wohl um die vorderen plätze mitspielen können.

wenn rapid mal losgelassen ist, könnt ihr jeden gegner einfach überrollen - das funktioniert aber nicht auf knopfdruck, wie man heute gesehen hat.

Ich sag ja, ich seh in eurer Mannschaft eben einiges an Potenzial. Daheim seits ihr sowieso ganz gut, und Gludowatz hat ja schon mal angesprochen, dass er diese Auswärtsschwäche abstellen will. Und das kann schon hinhauen.

Wirklich abgschossen wurdets ihr diese Saison noch nie, dazu kommt, dass auch einige Auswärtsspiele von euch nur knapp verloren gingen.

Am ehesten hat mir eben das Spiel von euch gegen die Dosen imponiert, denn da wär wirklich ein Sieg dringewesen. Auch damals folgte der Ausgleichstreffer der Dosen nur einer Unsicherheit wegen, ansonsten sah ich keine wirklichen Schwächen. Dazu kommt, dass ihr dann nur noch zu zehnt warts.

Auf Knopfdruck funktioniert unser Angriffsfußball sicher nicht, stimmt. Spielen wir uns in einen Lauf, dann kann unser Spiel wirklich ungeahnte Ausmaße annehmen, werden wir dann wieder gebremst (sei es durch Länderspielpause oder durch spielerische Misserfolge), schauts ne Zeit lang wieder fader aus.

Noch ein Kommentar zur Tormannfrage:

Hedl sollte eigentlich nicht zur Debatte stehen, er liefert einen guten Ersatz und wirkt mir sicherer als Koch es getan hat.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Das meiste wurde schon gesagt:

Der Beste war heute Hedl,

die Verteidigung wie schon in den meisten Spiele dieses Saison sehr unsicher, die beiden AVs haben über 90 Minuten zudem offensive KEINEN Gegner ausgespielt; zu den IVs: Viel schlechter kann's mit Eder auch nicht sein.

Enttäuschend war heute das MV: Mika mit unendliche vielen Fehlpässen, Bosko nicht mit vollem Einsatz, SHFG für seinen Standard unterirdisch, Veli so lala.

Maierhofer technisch erschreckend, Hoffer nicht effektiv. Trotzdem habe ich die Wechsel nicht ganz verstanden.

Stimmung auf den Rängen war auch eher mau.

Das meiste wurde schon gesagt:

Der Beste war heute Hedl,

die Verteidigung wie schon in den meisten Spiele dieses Saison sehr unsicher, die beiden AVs haben über 90 Minuten zudem offensive KEINEN Gegner ausgespielt; zu den IVs: Viel schlechter kann's mit Eder auch nicht sein.

Enttäuschend war heute das MV: Mika mit unendliche vielen Fehlpässen, Bosko nicht mit vollem Einsatz, SHFG für seinen Standard unterirdisch, Veli so lala.

Maierhofer technisch erschreckend, Hoffer nicht effektiv. Trotzdem habe ich die Wechsel nicht ganz verstanden.

Stimmung auf den Rängen war auch eher mau.

Ach ja: Leider absolut verdienter Punkt von Ried.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Back from St. Hanappi und bin immer noch :(

Das war ein grauenhafter Hundskick, tut mir leid, das zu sagen, aber es war so! Katastrophales Mittelfeld, was war da bitte los? Keine Bälle nach vorn, aber grauenhafte Fehlpässe von Hofmann und Kavlak...

Sturm? War da einer?

Verteidigung, naja, sind auf dem Niveau vom Beginn der Saison gewesen...

Aber: Dickes fettes DANKE an Mundi Hedl, der die endgültige Blamage souverän abgewendet hat! Heute eindeutig unser bester Mann am Platz!

@tradition in grün: Ich persönlich hab Halsweh und meine Nachbarn sicher auch, aber was da im BW abging, war schon komisch. Nicht mal der Mittelblock war voll dabei...

Aber, besser ein Punkt als keiner...aber gg Sturm und Red Bull muss das Ganze anders aussehen, sonst könn ma einpacken gehen!

Die Kehrseite der Medaille, und wir kämpfen weiter :v:

@Ernesto

ich habs leider gewusst... aber nur heute ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

blöd gelaufen, ich war mir eigentlich sicher dass die rieder einbrechen werden aufgrund des aufwendigen spiels, stattdessen bekommen wir den gegentreffer. danach war mal 15-20 minuten nur noch konfusion. die schlußphase hat uns einen punkt gerettet. naja schade, aber was solls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

5 stunden hanappi :clap: - frisch wars!

da hat heute ned viel gepasst, zum glück hammas ned verloren, aber in ried werd ma hoffentlich wieder anders auftreten.

was mich irritiert hat war, das der drazan vorher über 90 minuten bei den amas ran musste, anstatt eine gute option für die erste zu sein. sowas versteh ich ned, weil er hat ja schon bewiesen, das er von der bank kommend schwung in ein spiel bringen kann. ketelar hat wieder eindrucksvoll gezeigt das er das nicht (mehr) kann. :-(

schade da haben wir uns einer guten option selber beraubt.

thoni ist mmn auch zu spät gekommen, über rechts ging so wenig, da hätt man schon früher was machen müssen. (z.B. auch mal kavlak über rechts kommen lassen)

nächstes mal wirds wieder besser! :yes:

positiv noch zu erwähnen: die beginnzeit (sowas wünsch ich mir im sommer öfter), und das es endlich mal wieder ein vorspiel gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

stimmung war irgendwie komisch, hab mich nciht mal richtig aufgeregt.

und zur west: dauersupport schön und gut, aber ob das sehr sinnvoll ist, nach einem rückstand einfach damit weiterzumachen als ob nix wär?

danke!!! hab ich auch ned ganz checkt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unentschieden geht in Ordnung. Im Prinzip ein scheiss Kick, aber OK jedes Match kann man auch nicht gewinnen. Was mir ein bissal auf die Eier gegangen ist waren die Pfiffe einiger "Fans" naja Gloryhunter halt, was soll man da noch sagen... :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir schnappen euch alle!

stimmung war irgendwie komisch, hab mich nciht mal richtig aufgeregt.

und zur west: dauersupport schön und gut, aber ob das sehr sinnvoll ist, nach einem rückstand einfach damit weiterzumachen als ob nix wär?

find ich schon, so kannst der mannschaft zeigen dasst immer hinter ihr stehst und dass des spiel noch ned verloren gegangen ist, wie man heut wieder gsehn hat is dann noch der ausgleich kommen mit vieeeeeeeel vieeeeeeel glück hättmer am schluss sogar noch gewinnen können, naja man muss sich mit dem x zufrieden geben in ried müssen wir mehr gas geben und ich glaub da wirds uns auch besser gelingen denn ich glaub nicht dass sich ried daheim nur aufs kontern auslegen wird, denn für so ne bauerntruppe halte ich sie dann auch wieder nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag