Recommended Posts

HIER ein kurzer Nachtrag mit ein paar netten Interviews.

Ali's Aussage... :love:

Auch die Gludovats Aussage hat mir gut gefallen, sympatischer Kerl!

@west-end-boy

Kann dich schon verstehen, dennoch war die Wortwahl ähm.. ein bisserl unglücklich gewählt;

PP hats dem Hofmann, glaube ich voriges Jahr schon mal gesagt er sollte rechts bleiben.

Alles andere spreche ich dir aber ab;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Mit ein bisschen Abstand zum Freitag Abend bin ich gar nicht so unzufrieden. Man muss auch mal bescheiden bleiben und mit einem Punkt gegen die Rieder zufrieden sein. Wir haben 20 Punkte aus 9 Spielen geholt haben nur eine Niederlage auf dem Konto und die gleich am Beginn der Saison.

Wir werden nicht die einzigen bleiben die gegen die Oberösterreicher zuhause Punkte liegen lassen mussten. Spielen die so wie gegen uns hat es jede Mannschaft schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit ein bisschen Abstand zum Freitag Abend bin ich gar nicht so unzufrieden. Man muss auch mal bescheiden bleiben und mit einem Punkt gegen die Rieder zufrieden sein. Wir haben 20 Punkte aus 9 Spielen geholt haben nur eine Niederlage auf dem Konto und die gleich am Beginn der Saison.

Wir werden nicht die einzigen bleiben die gegen die Oberösterreicher zuhause Punkte liegen lassen mussten. Spielen die so wie gegen uns hat es jede Mannschaft schwer.

danke, erspart mir die schreibarbeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Ich bin nach wie vor unzufrieden, weil ich weiss zu welchen Leistungen unsere Mannschaft fähig ist, nur hilft es jetzt eh nix mehr herumzusudern und einzelne Spieler zu kritisieren - die ganze Mannschaft spielte einfach weit unter ihren Möglichkeiten (Ausnahme Hedl) und dann passiert halt soetwas - was solls am Dienstag ham die Burschen die Chance es besser zu machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin nach wie vor unzufrieden, weil ich weiss zu welchen Leistungen unsere Mannschaft fähig ist, nur hilft es jetzt eh nix mehr herumzusudern und einzelne Spieler zu kritisieren - die ganze Mannschaft spielte einfach weit unter ihren Möglichkeiten (Ausnahme Hedl) und dann passiert halt soetwas - was solls am Dienstag ham die Burschen die Chance es besser zu machen...

Klar hat unsere Mannschaft nicht das gezeigt was sie kann, aber die Rieder waren nicht schlecht wie ich finde. Sie haben den Schwung aus der letzten Partie gegen Sturm (Anm. 4:1) mitgenommen und unsere Offensive sehr gut im Griff gehabt. Wenn dann noch eine hohe Fehlpassquote unserer Leistungsträger hinzukommt, muss man mit dem einen Punkt zufrieden sein. Ist noch garnicht so lange her, wo "wir wollen Rapid sehn" auf den Rängen gerufen wurde. Nun gibt es Leute die nach einen 0:0 zur Pause pfeifen. Finde ich nicht richtig, denn man muss schon auch am Boden bleiben.

Man hat aus 9 Spielen 6 Siege, 2 Unentschieden und nur eine Niederlage. Und das bei einem Torverhältnis von 24:11. Damit sollte man doch eigentlich zufrieden sein können,oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Ist noch garnicht so lange her, wo "wir wollen Rapid sehn" auf den Rängen gerufen wurde. Nun gibt es Leute die nach einen 0:0 zur Pause pfeifen. Finde ich nicht richtig, denn man muss schon auch am Boden bleiben.

sind sowieso die vollwappla . auch gloryhunter genannt die so einen scheiß herumschrein bzw. pfeiffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sind sowieso die vollwappla . auch gloryhunter genannt die so einen scheiß herumschrein bzw. pfeiffen.

als wir im Tabellenkeller waren und die Mannschaft nicht mal annähernd den Eindruck vermitteln konnte, dass sie gewinnen will, fand ichs ja angebracht. aber wenn man erster ist hat man keinen Grund zu pfeiffen. Wir sind ja nicht Salzburg sondern Rapid

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so und wos hot da chelsea bua jetz genau verbrochen?!

:ears::madmax:

Detto. Nicht einmal irgend etwas. Wo auf der Nord soll das bitte gewesen sein?

Ich habe auch keine Pfiffe gehört aber ich habe doch ein wenig Verwunderung bzw. Erheiterung vernommen das es sich ja doch um auffällig viele Spieler mit "Ausländischen" Namen gehandelt hat.

Wenn man aber mit seinen Sitznachbarn darüber redet und darauf hinweißt das es sich halt um die Kavlak´s und Korkmaz´s von Morgen handelt, das es sich ganz einfach um Rapid Spieler geht kann man auch solche Vorbehalte recht schnell zerstreuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Hofmann spielt diesen 'Freigeist' auf der nominell rechten Seite jetzt bereits die siebente Saison, und mit dieser Aufstellung wurden unter 'seiner Regie' (bzw. wechselnden Trainern) zwei Meistertitel eingefahren. Pacult und Hickersberger sind keine Idioten, die werden genau wissen, warum sie Hofmann diese Rolle zugestehen, auch wenn dadurch die rechte Seite oft verwaist bleibt.

Steffen zentral spielen zu lassen hätte zur Folge, dass Bosko auf die Bank müsste, und das ist wohl so ziemlich das Letzte, was Pacult im Sinn haben wird. Außerdem ist der Zeitpunkt deiner Kritik sehr ungewöhnlich, denn gerade gestern wollte Pacult mit seinen Wechsel das Flügelspiel forcieren (Thonhofer kam ebenso wie Ketelaer rein, Steffen hat dann zentral gespielt), aber wie User 'Joker' schon richtig anmerkte, bringt das nichts, wenn Tokic und Katzer die Kugel innerhalb einer Minute 76 Mal hoch nach vorne dreschen...

als er zusammen mit ivanschitz gespielt hat, war hofmann in der mitte aufgestellt, nicht rechts. freigeist war er damals schon, aber rechts spielt er meines wissens nach erst seit boskovic.

und dass er als freigeist rapid am meisten hilft, streitet ja niemand ab, aber damit die rechte seite SO verkümmern zu lassen, ist einfach eine taktische bankrotterklärung von pacult (und leiter auch tlw hofmann). unsere gegner können zu 90 % den LV in die innenverteidigung ziehen, da hofmann einfach so gut wie nie in den raum spielt, der da offen ist, und dober geschätze 3 minuten brauchen würde, um bis zum gegnerischen strafraum zu schnecken.

keiner verlangt, dass hofmann einen auf ümit macht, aber wenn die gegnerischen LVs mehr auf ihrer eigentlichen position stehen müssen, weil hofmann ab und an die seite bearbeitet, ergibt sich dadurch auch mehr platz für das spiel durch die mitte, und hofmann kann mit dem, was er am besten kann, auch mehr schaden anrichten.

Ich bin nicht unbedingt der allergrößte Pacult-Freund, aber er wird selbst wissen, wo er seinen Kapitän am geschicktesten einsetzt. Und ich nehme an, dass Hofmann selbst am liebsten dort spielt, sonst würde er schon längst zentral agieren.

mir kommt es eigentlich nie so vor, als ob pacult so richtig weiss, was er wie am besten macht. man kann ihn als den maierhofer der trainer bezeichnen: kann nicht viel, macht nicht viel richtig, aber was dabei rauskommt, passt. mir ist es immer noch ein rätsel, wie man mit diesem trainer meister werden konnte.

und wie du selber gesagt hast: wenn hofmann zentral spielt, sitzt boskovic (oder kavlak) auf der bank. insofern hat das wohl wenig mit "spielt am liebsten dort" zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

:ears::madmax:

Ich habe auch keine Pfiffe gehört aber ich habe doch ein wenig Verwunderung bzw. Erheiterung vernommen das es sich ja doch um auffällig viele Spieler mit "Ausländischen" Namen gehandelt hat.

Wenn man aber mit seinen Sitznachbarn darüber redet und darauf hinweißt das es sich halt um die Kavlak´s und Korkmaz´s von Morgen handelt, das es sich ganz einfach um Rapid Spieler geht kann man auch solche Vorbehalte recht schnell zerstreuen.

wobei ja die türkischen namen eh in der minderheit waren (zumindest hab ichs so in erinnerung). waren sicher mehr "deutsch-österreichische" und slawische namen dabei - und an letztere sollte man sich doch mittlerweile gewöhnt haben (s. "Drazan - endlich a richtiger österreicher...").

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was war denn eigentlich in der pause auf der osttribüne los?

Wieviel "Fantechnische" oder "Ultraorientierte" Charaktalosigkeit gehört denn eigentlich dazu einem 20-30 Köpfigen Auswärtsanhang versuchen zu wollen ein Transparent zu klauen?

Für so eine Aktion habe ich überhaupt kein Verständnis! 8P

Zu der ganzen Hofmann Geschichte muss ich selbst zugeben fehlt mir ein bisschen der Plan.

Einerseits weiß ich natürlich das Hofmann das um und auf unseres Spieles ist und das gerade er als "Freigeist" sehr zum erfolg beiträgt.

Aber auch ich würde mir manchmal einen Richtigen RM wünschen der offensiv aber auch defensiv die Seite zu macht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...Zu der ganzen Hofmann Geschichte muss ich selbst zugeben fehlt mir ein bisschen der Plan.

Einerseits weiß ich natürlich das Hofmann das um und auf unseres Spieles ist und das gerade er als "Freigeist" sehr zum erfolg beiträgt.

Aber auch ich würde mir manchmal einen Richtigen RM wünschen der offensiv aber auch defensiv die Seite zu macht!

Einerseits ist es sicher nicht optimal das Hofmann nominell auf rechts spielt aber meistens in der Mitte herumkurvt.

Aber ich sehe auch keine Alternative, denn wenn man Hofmann in die Mitte ziehen will müsste man einen anderen Spieler dafür opfern, zB eine Dreierkette machen und dafür mit einem 5er Mittelfeld spielen.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch das man Kavlak auf Rechts stellt, Boskovic auf links und Hofmann-Heikkinen in die Mitte.

Aber ich will jetzt nicht das ganze System kritisieren nur weil wir einmal nicht voll punkten konnten, gegen einen Gegner der sehr gut eingestellt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

als er zusammen mit ivanschitz gespielt hat, war hofmann in der mitte aufgestellt, nicht rechts. freigeist war er damals schon, aber rechts spielt er meines wissens nach erst seit boskovic.

Hofmann hat schon immer rechts gespielt, Ivanschitz in 90% aller Fälle links. Zentral hatten wir eine Halbsaison lang durchgehend Martinez, teilweise wurde mit zwei zentralen (tlw. defensiv orientierten) Mittelfeldspielern gespielt (Korsos, Hlinka, davor Prisc, Pashazadeh sowie teilweise Sobotzik und Herzog in seiner ersten Saison), aber Steffen spielte immer (halb-)rechts. Nicht erst, seit Boskovic da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Es ist ja so klar, dass nach einem Heimspiel, welches man nicht gewinnt, sofort wieder Gründe gefunden werden, um etwas schlecht zu machen.

Natürlich soll man sich nie ins gemachte Nest setzen, sondern Fehler ansprechen um sich zu verbessern.

Allerdings beschleicht einem hier das Gefühl, dass es sich eher ums Kritisieren des Kritisieren Willens geht.

Natürlich "fehlt" auch mir manchmal ein Spieler auf der rechten Offensivflanke. Allerdings ist mir unser flexibel-kreatives Spiel weitaus lieber als so ein standardisiertes 0815-Spiel wie es beispielsweise die Austria hat. Bei den Veilchen hält jeder brav seine Position und was geschieht: jeder Gegner kann sich perfekt auf sie einstellen und sie schießen ihre Tore zu gefühlten 90 Prozent aus Standardsituationen. Aus dem Spiel heraus sind sie kaum gefährlich.

Das komplette Gegenteil ist Rapid, seit Steffen Hofmann bei uns spielt. Wir sind kaum auszurechnen, weil speziell unser Kapitän überall auftaucht und somit kaum zu verteidigen ist.

Ich mein, jedes Wort der Verteidigung ist schon zuviel, weil man den Kritikern beispielsweise nur seine vorjährige Assistquote um die Ohren hauen müsste.

Ähnlich verhält es sich mit Peter Pacult: Ich bin diesem wortkargen, fast schon knorrigen Typen unendlich dankbar, dass er uns aus diesem katastrophalen Tal herausgeholt hat. Wir spielen unter ihm zum Großteil herrlichen und erfolgreichen(!!!) Fußball. Der Punkteschnitt unter seiner Führung ist herausragend. Ihm jetzt als Forumsteilnehmer Ahnungslosigkeit vorzuwerfen ist ein sehr hartes Stückerl Selstüberschätzung.

Rapid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag